Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sieht ein romantisches Essen aus?:)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Die_Kleene, 24 Januar 2007.

  1. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erst mal :smile:
    Also, vor wenigen Tagen kam meine kleine Schwester mit ihrer Freundin zu mir und die beiden fragten mich, wie denn eigentlich ein romantisches Essen aussehe und was man denn so "romantisches" verspeisen könnte.
    Ich war ja total baff, ich hab noch nie über sowas nach gedacht, da ich eh nicht kochen kann :smile:
    Nun hab ich ihr versproche, dass ich hier einmal nachfrage, was ihr so zum Thema romantisches Essen meint und was man eben so essen kan :zwinker:
    Freue mich über Antworten :smile: Die Kleene
     
    #1
    Die_Kleene, 24 Januar 2007
  2. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    ich finde bei einem romantischen Essen kommt es nicht darauf an WAS man kocht, sondern WIE man es zu sich nimmt. Also ein schön gedeckter Tisch, Kerzenschein, schöne Musik, nicht den Fernseher nebenbei laufen haben :smile: das Essen nicht einfach auf den Teller geklatscht, sondern schön angerichtet, dass wäre jetzt für mich ein romantisches Essen.
     
    #2
    gemini, 24 Januar 2007
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wenn die kleinen mal richtig romantisch essen wollen, empfehle ich ihnen z.B. Marzipanrosen auf dem Tellerrand, Traubensaft aus Weingläsern, Kerzen (vielleicht unter deiner Aufsicht?), schöne Musik, vorher schminken als "feine Dame" und zum Essen kleine Portionen, die hübsch auf dem Teller drapiert werden und sehr gesittet verzehrt werden, während beide beim Essen Komplimente an die andere geben :zwinker:

    Vermutlich ging es ihnen eher darum, dass sie mal "romantisches Essen" spielen wollen, oder?
     
    #3
    Shiny Flame, 24 Januar 2007
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mich mal ganz romantisch bekocht, das war wirklich toll! Im Prinzip muss es gar nicht ein spezielles Essen sein aber das Ambiente sollte einfach stimmen.

    Bei uns war es so, dass es bei mir daheim war und ich die ganze zeit gar nicht runterkommen durfte in die Küche um zu schauen, was er da treibt. Als er dann fertig war, hat er überall so tolle kerzen aufgestellt...

    Als Vorspeise gab es einen Feldsalat (oder Rucolasalat? :schuechte ) mit Pinienkernen, Tomaten, Pilzen etc...

    Zum Hauptgang gab es bärlauchnudeln mit einer Lachssauce (mit Lachsstücken) und als Dessert gab es dann leckeres Eis mit ner leckeren Sauce.

    Alles natürlich selbst gemacht und ich fand es sehr gelungen :drool:

    Schön ist es natürlich noch, wenn man Musik laufen lässt!
     
    #4
    User 37284, 24 Januar 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht :smile: die Freundin meine kleinen Schwester hat wohl einen kleinen Freund :smile: Sieht aus, als ob sie da was machen wollen würde^^

    Die Ideen sind süß :smile: hab ja schon ein richtiges Bild vor Augen :tongue: Werd ihr die Beiträge mal zeigen, freut sie sich bestimmt ganz doll drüber :smile:

    @gemini: das hab ich ihnen auch gesgat, aber die scheinen sich das wohl noch nicht so richtig vorstellen zu können, wie man das macht :smile:

    @san-dee: leckere Sache, hab gerade voll Hunger gekriegt :smile: Aber ne kleine elfjährige wird damit wohl überfordet sein :smile:
     
    #5
    Die_Kleene, 24 Januar 2007
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Es kommt doch auf das Essen gar nicht so an, sondern wie man es gestaltet und wie man es mit Liebe macht.
    Okay, wobei das Essen auch nicht unbedingt aus der Dose kommen sollte :zwinker:

    Ich habe auch vor, demnächst meinen Freund mit einem schönen Essen zu überraschen, obwohl ich gar nicht kochen kann :ratlos:

    Deswegen werde ich mir dafür Mühe geben, es schön herzurichten ... also eine rote Tischdecke, weißes Geschirr, eine brennende Kerze, gefaltete rote Servierten, und ein paar Rosenköpfe auf dem Tisch verteilt :herz:

    Das Esszimmer werde ich etwas verdunkeln, um den Effekt der romantischen Kerze zu steigern :zwinker:
    Und dann werde ich noch schöne leise Musik für den Hintergrund anmachen ...

    Ich hoffe, ihm wird es so gefallen :herz:
     
    #6
    Viktoria, 24 Januar 2007
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Bestimmt... wenn ich ne Ahnung hätte wie der Herd angeht, würde ich das ja auch machen :smile: aber das weiß ich leider nicht... Naja außerdem will ich zz ja auch eig keinen bekochen... Nur Muffins backen :smile:
    Naja, ich habe meiner Schwester gerade alles vorgelesen, sie hat sich gefreut über die Antworten :smile: Wird es wohl gleich ihrer Freundin erzählen :smile:
    Also noch mal danke, auch von mir :smile:
     
    #7
    Die_Kleene, 24 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sieht romantisches Essen
Khaleesiiiiii
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
Boston-Mo
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2015
46 Antworten
Test