Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sieht es mit eurer Farbsichtigkeit aus?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 31 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Hat jemand von euch Farbensehschwäche? Also Probleme im rot-grünen Bereich oder blau-gelben Bereich? :cool1:
     
    #1
    Theresamaus, 31 Januar 2008
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.926
    nicht angegeben
    Mein Augenarzt hat mal gesagt, ich hätte eine rot-grün Schwäche, allerdings merke ich das im Alltag nicht, sprich ich kann sehr wohl Rotes von Grünem unterscheiden.
    Bei diesen Bildern aus roten und grünen Punkten erkenne ich allerdings teilweise nicht, was abgebildet ist.
     
    #2
    User 12900, 31 Januar 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Meine Kurzsichtigkeit reicht mir schon. Farben kann ich zum Glück richtig erkennen.
     
    #3
    krava, 31 Januar 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    als frau kann man das nicht bekommen. das haben nur männer. frauen können es aber in sich tragen und weitervererben.
     
    #4
    CCFly, 31 Januar 2008
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Falsch. Siehe Post #2 von Riotgirl.
     
    #5
    Theresamaus, 31 Januar 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sie scheint dann wirklich eine von den 0,8% der betroffenen frauen weltweit zu sein. herzlichen glückwunsch.
     
    #6
    CCFly, 31 Januar 2008
  7. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    :kopfschue Wie kann man so sarkastisch sein. Du hast deinen Beruf nicht verdient.
     
    #7
    Theresamaus, 31 Januar 2008
  8. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich hab ne leichte Blau-Grün Schwäche.
     
    #8
    User 39864, 31 Januar 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    häh? wovon redest du? :ratlos:
     
    #9
    CCFly, 31 Januar 2008
  10. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich kann alle farben korrekt sehen
     
    #10
    kagome, 31 Januar 2008
  11. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich bin mir nicht sicher: Ich selbst bin der Meinung, völlig normal sehen zu können, als ich allerdings einmal einen dieser Tests (Rot-Grün) gemacht habe, konnte ich die Zahl auf Schablone 1 problemlos erkennen, die auf Schablone 2 nicht... was nun?:hmm:
     
    #11
    User 67771, 31 Januar 2008
  12. *PennyLane*
    0
    Ich bin nur kurzsichtig. Farben kann ich wunderbar sehen und unterscheiden.
     
    #12
    *PennyLane*, 31 Januar 2008
  13. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hab eine rot grüne schwäche hab ich erst erfahren als mein LKw schein machte, augenärzte und bundeswehr haben mir das nicht mal gesagt trage auch eine brille
     
    #13
    pluto, 31 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sieht eurer Farbsichtigkeit
Mirella
Umfrage-Forum Forum
13 Februar 2015
35 Antworten
fire*witch
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2015
17 Antworten
Turmspringer1991
Umfrage-Forum Forum
29 September 2014
24 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.