Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie siehts bei euch aus mit "fliegen"?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Nightbee_222, 10 August 2005.

1. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    nachdem ja jetzt grade wieder viele weggfliegen,wollte ich mal fragen,wie es bei euch so im thema "flugzeug-fliegen"aussieht?
    ich fliege eigentlich recht gerne,aber habe jetzt doch von einigen leuten erzählt bekommen,dass sie eher schiß davor haben!wollte mal fragen,wie es hier so im forum aussieht!

fliegt ihr gerne?
    fliegt ihr oft?wie oft seid ihr schon geflogen?
    habt ihr flugangst?wenn ja,wie gehts euch dabei?fliegt ihr dennoch?was beunruhigt euch am meisten?
    od sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst?bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt?
    habt ihr schon mal turbolenzen erlebt?
    was findet ihr am besten beim fliegen?
    oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen?

hoffe,es antwortet jemand auf diesen thread :zwinker:

Nightbee_222, 10 August 2005
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich bin schon öfter geflogen... *mal nachzähl* insgesamt so etwa 20mal. Hatte noch nie Angst, und wenns ruckelt oder holpert oder wackelt oder was auch immer, bin ich sehr relaxt. Meist aber nur deshalb, weil die Leute neben mir dann Angst bekommen, und ich sie nicht noch zusätzlich beunruhigen will.
    Ach ja: und ich fliege absolut gerne. Der Übergang von "Das Flugzeug rollt jetzt zur Startbahn" und dann der eigentliche Start, wo man so in den Sitz gedrückt wird... *hach* einfach genial!! :engel:

Mein Vater ist absoluter Viel-Flieger, der schon unzählige Starts und Landungen hinter sich hat... Schade, dass der gerade wieder mal mit dem Flugzeug unterwegs ist, sonst könnte der hier antworten. :bandit: :smile:

Chérie, 10 August 2005
  3. bmkrt
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    ---deleted---

bmkrt, 11 August 2005
  4. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich fliege für mein Leben gern, aber nur motorlos :smile:
    Bei den Blechkisten hatte ich bis jetzt auch immer eher ein mulmiges Gefühl, spannend isses so oder so

xross, 11 August 2005
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    fliegt ihr gerne?
    solange der Flug ruhig verläuft ja.

Jedes Jahr ein Paar mal, bin wohl schon so an die 60mal geflogen.

habt ihr flugangst?wenn ja,wie gehts euch dabei?fliegt ihr dennoch?was beunruhigt euch am meisten?
    od sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst?bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt?

Naja, seit neuestem hab ich Flugangst, sobalds wackelt muss ich mich wo festhalten. Fliegen tu ich trotzdem. Ich fühl mich halt sehr mies dabei, wird mir zwar nicht übel, aber halt etwas schwummrig. Ich denk halt immer wir stürzen ab.

Oh ja, erst letzthin, vor 3 Wochen, sind wir in eine Gewitterwolke geraten, das war nicht so angenehm. Im letzten Herbst sind wir auch in einen Herbststurm geraten, war schlimmer als Achterbahnfahren.

Das auf den Boden zurückkommen. Oder halt das ruhige, schöne Fliegen, mit guter Aussicht.

User 32843, 11 August 2005
  6. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Fliegt ihr gerne?
    Für mein Leben gerne!

Selber geflogen 54x und mitgeflogen? >100x

Das stört mich absolut nicht.. ich mags, wenns wackelt

Japp :smile:

Im segelflieger den start ( von 0-120km/h <2sec) und im großen eher die Landung

oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen?
    Ich würde gerne Pilot werden, oder Mechaniker bei Airbus

Bernd.das.Brot, 11 August 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    fliegt ihr gerne?
    Yep. Sehr gern. Immer wieder abhebend, wörtlich wie sinnlich.

Leider Nein, nur im Urlaub. Ich zweimal in den USA, in Rom, London, München, Paris, Syrien und Marokko. Außerdem mit einer Privatmaschine mehrmals nach Juist (Nordsee). Außerdem habe ich vor zwei Jahren Fallschirmspringen angefangen.

Ich habe jedesmal Flugangst, sobald die Motoren anlaufen und die Maschine anfänge zu rollen. Aber irgendwo gehört das schon dazu. Erdnüsse kauen und mit den Zehen auf und ab bewegen hilft. Wenn was passieren sollte, läßt es sich dann ja sowieso nicht ändern.
    Ich bin auch schon öfters gesprungen, und der Moment wo die Luke aufgeht, wo Du weißt - gleich hüpfst Du raus und dann gibt es erst mal zehn Sekunden freien Fall - das ist schon geil, und natürlich schrecklich, irgendwie beides.

Luftlöcher sind ziemlich unangenehm, wenn die Maschine einfach so mal einen halben Meter nach unten absackt - ist bei einer kleinen Privatmaschine noch spürbarer als bei einem großen Jet, gerade weil einem sekundenlang erst mal das Herz stehen bleibt. Wenn man Pech hat, hatte man in dem Moment etwas zu trinken in der Hand. Ich hatte auf dem Flug aus der Karibik zurück nach Europa ziemlich Turbulenzen erlebt aber das ist auch etwas, woran man sich nach einer Weile einfach gewöhnt, wie bei einem Schiff mit etwas Seegang. Vielleicht hilft es auch, daß ich Hobbysegler bin, daß mich so etwas nicht wirklich umhaut, wer weiß.

Der Moment, wo die Räder den Boden verlassen bis zu dem Moment, wo das Flugzeug wieder gerade ist, das ist definitiv eine aufregende Sache. Sehr chic. Dann eben noch die Geschwindigkeit, man kann Entfernungen viel schneller und angenehmer hinter sich lassen. Und - auch nicht zu vergessen - das vielbesungene Gefühl von Leichtigkeit, auch wenn das monotone Geknatter immer nerviger wird, je kleiner die Maschine ist.
    Ich würde sehr gern einmal Gleitschirmfliegen und vielleicht auch Segelfliegen einmal ausprobieren. Der Haken dabei ist, daß es viel Geld kostet und relativ regelmäßig gemacht werden muß, wenn es etwas bringen soll.

Grinsekater1968, 11 August 2005
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    - fliegt ihr gerne?
    ja :smile:

- einmal im Jahr in den Urlaub und zurück. Einmal warens sogar 2 mal im Jahr, dafür dieses Jahr gar nicht. Also sind's schon mehr als 20 Flüge gewesen.

- habt ihr flugangst?wenn ja,wie gehts euch dabei?fliegt ihr dennoch?was beunruhigt euch am meisten?
    Nö, Flugangst hab ich nicht. Aber bei größeren und länger anhaltenden Unruhen wirds mir schon mulmig.

- habt ihr schon mal turbolenzen erlebt?
    Ja, ein ordentliches Luftloch, wo es sich anfühlte als ob es viele Meter abwärts geht. Danach minutenlanges Gewackel über einem Gewitter. Ab meisten beunruhigt hat mich daran, dass das Boardfernsehen ausgefallen ist und ich den Film nicht mehr als Ablankung anschauen konnte :grin:

- was findet ihr am besten beim fliegen?
    Alles. Sogar das essen. Versetzt mich einfach in Urlaubs-Stimmung.

- oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen?
    Nö. Aber beruflich reisen wäre nicht schlecht

hoffe,es antwortet jemand auf diesen thread :zwinker:[/QUOTE]

Flowerlady, 11 August 2005
  9. ECMusic
    Gast
    0
    Ich bin noch nie geflogen :frown:

ECMusic, 11 August 2005
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    :jaa: Ist bei mir auch so. Bin erst 2mal in ner großen Maschine geflogen und beide Male wars mir schon ziemlich mulmig... Vor dem ersten Flug hätt ich am liebsten kehrtgemacht und die Bahn genommen... :tongue: Beim zweiten wars schon etwas besser, aber als ich wieder draußen war, war ich dann doch ziemlich froh!

Im Segelflieger dagegen hab ich Null Angst. :gluecklic

SottoVoce, 11 August 2005
  11. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich flieg nicht gerade gerne. Mit einem großen Flugzeug bin ich aber erst zweimal geflogen. Na ja, ich möcht's nicht so gern wiederholen. Der Flug hat sehr lange gedauert und ich war zeitweise schon etwas panisch...

Angel4eva, 11 August 2005
  12. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe eine ziemlich unspektakuläre Einstellung zum Thema fliegen:
    Ich fliege schon seit ich klein bin und habe deshalb keinerlei Beklemmungen oder Angst. Ich finde das Fliegen aber auch nicht so außergewöhnlich toll wie die meisten... es ist halt ein Mittel um von A nach B zu kommen, nur dass man die ganze Zeit vorher warten muss, die Klimaanlage meistens übersteuert ist u.s.w.
    Was am Fliegen toll sein kann ist die Aussicht aus dem Flugzeug und natürlich die Tatsache, dass man damit überall hinkommt :zwinker: .
    Das Drumherum oder das Gefühl "abzuheben" machen mich eher weniger an.

evita, 11 August 2005
  13. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    fliegt ihr gerne? ja, weils schnell geht und bequem ist

fliegt ihr oft? eigentlich eher selten

wie oft seid ihr schon geflogen? ein-, zweimal

habt ihr flugangst?
    nein, nicht mal ansatzweise. bin dabei sehr entspannt. angst hab ich keine, wenn's wackelt. richtig derbe turbulenzen hab ich bisher noch nicht im flieger erlebt. für mich wäre wohl das schlimmste, wenn neben mir jemand zu reihern anfängt.

am allerschlimmsten im bezug auf reisemöglichkeiten sind für mich schiffe. fähren und co. da wird mir unter garantie speiübel. werd auch garantiert nie wieder ein transportmittel, das auf wasser angewiesen ist betreten :wuerg:

diamond in love, 11 August 2005
  14. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    fliegt ihr gerne? ja
    fliegt ihr oft?wie oft seid ihr schon geflogen? keine ahnungm eher nicht so oft. ich glaube 18 mal
    habt ihr flugangst? nein
    od sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst? keine angst
    bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt? nein
    habt ihr schon mal turbolenzen erlebt? ja
    was findet ihr am besten beim fliegen? Die landung und das Drehen über der Zielstadt

User 35205, 11 August 2005
  15. Nabla
    Nabla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    103
    1
    vergeben und glücklich
    liegt ihr gerne?
    ja:smile:

weiß ich im moment nicht

hab keine Flugangst, das einzige, was mich beunruhigt hat, das war vor meinem ersten Flug, daß ich am Flughafen was falsch machen könnte:zwinker:

nein, soll ruhig wackeln, am besten in so kleinen Propellerkisten

habt ihr schon mal turbulenzen erlebt?
    ja, im Landeanflug - war nicht schlecht :smile:

normalerweise Start und Landung, ansonsten oftmals die Zeit zwischen Hin- und Rückflug :zwinker:

nein, hab da nichts mit zu tun

Nabla, 11 August 2005
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Hab Flugangst, der Hinflug ist immer schlimmer als der Rückflug! da denk ich dann meistens "wenn es vor 2 Wochen geklappt hat warum dann jetzt nicht auch".tja und dann bin ich vor 2 jahren auf dem Rückflug in ein Unwetter geraten :frown: :cry:
    na ja nehme eh immer Tabletten weil mir sonst :kotz: übel wird vom fliegen.

Tinkerbellw, 11 August 2005
  17. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    fliegt ihr gerne? JA
    fliegt ihr oft? nein
    wie oft seid ihr schon geflogen? 8x (glaube ich)
    habt ihr flugangst? nein
    sitzt ihr total relaxt ohne jeglichen sorgen im flugangst? Ohne Sorgen nicht, aber die Wahrscheinlichkeit im Auto zu streben ist höher. Und cih finde fliegen so schön, da bringt grade die Anspannung den Kick.
    bekommt ihr angst,wenn es bissi wackelt? Eher, ein mulmiges Gefühl
    habt ihr schon mal turbolenzen erlebt? Einmal und dann hatte mein Bruder eine rote Hand, weil ich mich so an ihn gekrallt habe vor Angst
    was findet ihr am besten beim fliegen? die geile Aus-/ Übersicht
    oder gibts hier auch welche,die beruflich mal was mit fliegen machen möchten oder es schon tuen? Ich würde es machen, bin aber zu klein!

Schneggchen, 11 August 2005
  18. cones
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    >> .... <<

cones, 11 August 2005
  19. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Hallo!

Ich fliege sehr gerne und auch recht viel. Allerdings immer nur innerhalb Europas, weil ich für weitere Strecken kein Geld habe. Mit diesen ganzen Günstig-Airlines kommt man innerhalb Europas schon sehr weit.

Ich habe auf meiner Homepage eine Liste meiner Flüge erstellt.

gruß
    phil

User 15875, 11 August 2005
  20. MiWe2105
    MiWe2105 (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    Verheiratet
    Gruss,
    MiWe