Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Silvesterabend gestalten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Nicole1980, 30 Dezember 2007.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo Ihr da draussen,

    ich feier zum ersten mal mit meinem Schatz und meinem Sohn daheim bei mir Silvester. Wir wollen Raclette machen...was macht Ihr immer zu Raclette?Ich habe da an Champignons, Tomaten, Zucchini und Paprika gedacht? Habe ich noch was vergessen?Was könnte man noch mit Kindern an Silvester machen?
     
    #1
    Nicole1980, 30 Dezember 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zu Raclette passt ja fast alles, Gemüse find ich auf jeden Fall super (auch als Ausgleich zum Käse ;-), vielleicht auch kleine Fleischbällchen, Senfgurken und Brot.

    Für Kinder ist meist Bleigießen ganz nett.
     
    #2
    Ginny, 30 Dezember 2007
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Fleisch mit auf`s Raclette? Dann vielleicht noch Brot und Knoofibutter ?Als Nachtisch habe ich da an Schokofondue gedacht? Aber man sitzt ja nicht den ganzen Abend am Tisch und isst?Was kann man noch so mit 7 jährigen Kids machen?Ich habe ihn dieses Jahr zum ersten mal bei mir.
     
    #3
    Nicole1980, 30 Dezember 2007
  4. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ihr könntet nach dem Essen nen Spieleabend anschliessen.
    Damit ist nicht die Playstation rausholen gemeint, sondern Gesellschaftsspiele, die Ihr gerne mögt.
    Oder mit Luftschlangen spielen, Bleigiessen (obwohl totaler Quatsch, aber es knallt und zischt).

    Ansonsten - eine große Tüte Böller und so machen noch jeden kleinen Jungen froh :tongue: :grin:
     
    #4
    User 63483, 30 Dezember 2007
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mein Sohn hat eh`keine Playstation :engel: und das freut mich auch, wenn ich ehrlich bin. Ich habe hier noch die ganze Weihnachtsdeko und den Baum hier stehen.Ich würde sie noch gerne hier liegen lassen....soll ich nun alles was mit Weihnachten zu tun hat, weg packen und eher Sachen für Silvester dekorieren? Die Idee mit den Spielen finde ich gut und werden wir auch machen. Vor 19 Uhr kann mein Schatz eh`nicht bei uns sein, da er vorher noch arbeiten muss.
     
    #5
    Nicole1980, 30 Dezember 2007
  6. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Weihnachtsdeko kann eigentlich noch bleiben. Nur Sylvester-Deko find ich persönlich etwas zu kalt und steril.
    Meines Erachtens reichen da wie gesagt Luftschlangen schon aus, um es für Sylvester zu schmücken.
    Die kann man dann auch leicht wieder entfernen, denn streng genommen wird ja nur für einen Abend geschmückt. :zwinker:

    Und eigentlich gehörts dann eher dazu, dass das Kind dann mit "Dekorieren" (d.h. Luftschlangen wild durch den Raum pusten) darf...
     
    #6
    User 63483, 30 Dezember 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Raclette ist bei uns immer so: Schwein und Rind oben auf die Platte, Brot und Salat mit Saucen und bla als Beilage und in die Pfännchen Gemüse usw. mit Käse überbacken... unteranderem kommen manchmal auch Zweibeln mit auf die Fleischplatte *G

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 30 Dezember 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Fürs Raclette kann man auch prima Pellkartoffeln hernehmen. So hat man quasi MiniKartoffelgratin :zwinker:
     
    #8
    User 52655, 30 Dezember 2007
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bei uns auch :smile:

    Da kommt dann meistens aber auch noch Schinken drunter.

    Also als Pfännchen Füllung gibts meistens: Schinken, Ananas, Erbsen, Karotten, Spargel, Champignons (mit Kräuterbutter angemacht), Käse.


    Die Weihnachtsdeko darf schon noch bleiben :zwinker:

    Und spielen ist doch ne gute Idee :smile:

    Ansonsten haben wir auch immer so Kinderfeuerwek gemacht. Also schon nach dem Essen oder auch vorher, ist ja schon bald dunkel :zwinker:
    Und zwar nur mit so Ringen, Bienen etc... gibts bei Lidl für 2 Euro :zwinker:
     
    #9
    User 48246, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Silvesterabend gestalten
Forsaken
Off-Topic-Location Forum
28 Januar 2014
48 Antworten
DSCH
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2013
11 Antworten