Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sitzt ihr am liebsten in der Bahn?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Dirac, 30 November 2004.

  1. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Auch wieder eine Umfrage, bei der fast jeder mitmachen kann: In welcher Richtung sitzt ihr am Liebsten im Zug? Fahrtrichtung oder Gegenfahrtrichtung? Und gibt es welche, denen wirklich schlecht wird, wenn sie in Gegenfahrtrichtung sitzen müssen? Hab ich schon häufiger gehört, aber vorstellen kann ich es mir nicht so recht. :ratlos:
    Ich mag es auch überhaupt nicht, in Gegenfahrtrichtung zu sitzen, vor allem, wenn der Zug schnell unterwegs ist. Aber schlecht wird mir dabei nicht.

    Also los, fleißig mitposten! :zwinker:
     
    #1
    Dirac, 30 November 2004
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also mir ist das ganz egal. Kann in beide Richtungen...

    EDIT: keine Auswahlliste ? Würde sich doch anbieten.

    EDIT2: da ist sie ja... war ich wohl zu schnell... :grin:
     
    #2
    Chabibi, 30 November 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ist mir egal...hauptsache sitzplatz *g*
     
    #3
    ~°Lolle°~, 30 November 2004
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gegenfahrtrichtung, am Fenster, ohne Sitznachbar oder -gegenüber
     
    #4
    Mr. Poldi, 30 November 2004
  5. gambler2k1
    Gast
    0
    Moinsen,

    ist mir auch vollkommen egal, Hauptsache Sitzplatz und am besten mit Tisch und Tischnachbarn, damit man sich mit der Zeitung richtig breit machen kann ;-) .

    So long

    Gambler
     
    #5
    gambler2k1, 30 November 2004
  6. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    mir so was von egal!!!!
    ich sitz überall...freu mich, wenn ich einen sitzplatz habe und keine alten herrschaften einsteigen, denen ich den sitzplatz anbiete :grrr: :link:
     
    #6
    gluteus maxima, 30 November 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    egal hauptsache Tisch und/oder Steckdose!
     
    #7
    Honeybee, 30 November 2004
  8. Pure_Poison
    0
    für wat dat denn? laptop? ich würd nie im leben wenn ich bahn fahr meinen (nichtvorhandenen) laptop auspacken und da dannanstöpseln und tipseln...weis net warum,...find des doof

    strange_girl
     
    #8
    Pure_Poison, 30 November 2004
  9. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja notebook!
    Was soll man denn sonst machen??
     
    #9
    Honeybee, 30 November 2004
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Am liebsten in Fahrtrichtung am Fenster und niemand gegenüber und schon gar nicht neben mir. Wenn ich mich neben jemanden setzen müsste, um in Fahrtrichtung fahren zu können, sitze ich lieber in die Gegenfahrtrichtung...
     
    #10
    SottoVoce, 30 November 2004
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.015
    Verlobt
    SottoVoce, das wollte ich auch gerade schreiben!
     
    #11
    simon1986, 30 November 2004
  12. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    also am allerliebsten in Fahrtrichtung und jemand den ich kenne sitzt mir schräg gegenüber (bei diesen 4er Sitzen) dann kann ich's mir richtig bequem machen und mir wird nich langweilig, kann auch gut aus'm Fenster gucken
    aber nehm auch die Gegenrichtung, wenn's net anders geht

    Hauptsache is natürlich man kriegt überhaupt 'n Sitzplatz
     
    #12
    Leeloo, 30 November 2004
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Im Zug lieber Fahrtrichtung, aber Gegenfahrtrichtung bringt mich nicht um... Richtig schlecht wird mir nur, wenn ich im Bus gegen die Fahrtrichtung sitzen muss...
     
    #13
    Dawn13, 30 November 2004
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    In der Bahn kann man bei einer Reservierung gar nicht die Fahrtrichtung, geschweige denn Steckdose ja/nein ankreuzen :mad:
     
    #14
    Honeybee, 30 November 2004
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Fahrtrichtung ist mir egal - höchstens wenn ich mal auf irgendwas mehr achten will..
    Fenster mag ich lieber und oben sitzen (im Doppeldecker) eigentlich auch und alleine sowieso.

    Im RE1 zählt sowieso nur Platz oder kein Platz :zwinker:)

    Im ICE kann man aber doch wählen, wo man sitzen will.. oder? also Handyzone oder trallalla oder wasweißich :zwinker:
     
    #15
    MooonLight, 30 November 2004
  16. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    lieber in Fahrtrichtung aber wenn es da mal kein plaz gibt auch mal in gegenfahrtrichtung und wenn es geht sitze ich gerne alleine
     
    #16
    Alinghi, 30 November 2004
  17. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Ich sitze fast immer in Fahrtrichtung...hab aber auch mit dem anderen kein Problem
     
    #17
    gohenx, 30 November 2004
  18. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich kann grundsätzlich nur in fahrtrichtung fahren. sei es bus oder bahn. falls das mal nicht geht, wird mir immer total schlecht.
     
    #18
    User 17556, 30 November 2004
  19. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    hehe coole Frage:

    Also dann bin ich mal ganz ehrlich: ich sitze so wies geht IMMER in Gegenfahrrichtung, und das is mir auch ein bisschen wichtig.

    Warum? Ganz klar!-der Fall einer Vollbremsung!
    wenn ich in Fahrtrichtung sitze, un der Zug eine Vollbremsung einleitet, will ich nicht durch die Wucht in den Polster gegenueber beissen! Da lass ich mich lieber sanft in den Sitz druecken.

    und ein weiterer Grund ist:Wenn es landschaftlich was zu sehen gibt, sieht man das was draussen vorbeizieht viel laenger wenn man nach hinten blickt als in Fahrtrichtung. Also bilde ich mir zumindest ein :grin:.

    und zur Kroenung: wenn ich am Beifahrersitz vom Renault Espace meiner Mutter sitze, dann dreh ich den auch herum, sodass ich mit dem Ruecken in Fahrtrichtung sitze. Hab auch keine Lust, mal den Airbag zu kosten-den schalte ich natuerlich immer ab, wenn ich andersherum sitze.

    Aber was mich in Zuegen auch immer wundert:

    Wenn der ganze Waggon leer ist und ich der einzige bin der drinn sitzt, setzten sich neu zusteigende Leute fast immer entweder genau neben mich oder mir gegenueber-so als haetten sie Angst alleine woanders im Waggon zu sitzen. Da kann ich Wetten darauf abschliessen. Immer kommt alles zu mir...tztz
     
    #19
    columbus, 1 Dezember 2004
  20. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    würd ich auch, wenn ich mit dir Zug fahren würde :grin:
     
    #20
    Leeloo, 1 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sitzt liebsten Bahn
capricorn84
Umfrage-Forum Forum
5 Dezember 2012
26 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2012
41 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 März 2010
22 Antworten