Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    113
    40
    nicht angegeben
    30 Juni 2005
    #1

    Wie SMS-Verabschiedung bewerten?

    Aufgrund dieses Artikels:
    SMS - Verabschiedung
    hab ich mal ne Frage an alle mädels:
    Wenn ihr z.B. glg oder hdl in einer SMS schreibt, wie stark darf man das dann bewerten, bzw. ist das eine normale Verabschiedung von einfach guten Freunden.
    Könnte man als Junge hdl schreiben, ohne dass man gleich in die Betreffende verliebt ist?
    Gruß
    PS: Ich schreib nicht sehr oft (bis jetzt) SMSs, und da ich mich also auch nicht oft verabschiede, hab ich da keine Ahnung von.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    30 Juni 2005
    #2
    HDL schreib ich relativ oft, wenn ich den Empfänger ganz gut leiden kann.
    Wenn derjenige mir ziemlich wichtig ist, schreibe ich "Hab dich lieb" eigentlich immer aus.
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    30 Juni 2005
    #3
    Darauf würde ich nichts geben. Sogar manche Kerle schreiben LG oder GLG. Hat mich Anfangs auch verwirrt, scheint aber doch normal zu sein, das man solche Abkürzungen auch von Kerlen bekommt.
     
  • Fee87
    Gast
    0
    30 Juni 2005
    #4
    Hab denn Fehler, das zu ernst zu nehmen, schon oft gemacht. Allgemein kann man sagen, dass die Wertung von der Person abhängt, die es geschrieben ist. Ist sie eher schüchtern, dann bedeutet es sicherlich mehr als wenn sie 'ne große Klappe hat. Aber dass man verliebt ist, heißt es dann trotzdem noch nicht unbedingt. Eher, dass vielleicht was daraus werden könnte, also dass du genarell ihr Typ wärst. Aber wie gesagt nur bei nem schüchternen Mädel *gg*.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    30 Juni 2005
    #5
    Auch das würde ich nicht behaupten.
    Ich schreib das meinem besten Freund und noch einem sehr guten Kumpel (sogar ausgeschrieben, also "hab dich lieb") und trotzdem werde ich mich nie in einen von den beiden verlieben.
     
  • bornafreak23
    0
    30 Juni 2005
    #6
    Also meinem besten schreibe ich manchmal hdl oder er halt je nach dem wer zu erst schreibt. Meisten wird zwar dann immer bissl spaß gemobbt, das wir Schwul seien usw.... aber wir kennen uns halt schon über 10 Jahre :zwinker: und sind bis jetzt durch Dick und Dünn gegangen..... Haben viel miteinander erlebt!

    lg

    alex
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    30 Juni 2005
    #7
    genau so ist das bei mir auch.
    was heißt denn glg
     
  • mrBrot
    mrBrot (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    30 Juni 2005
    #8
    ganz lustig guck?! :ratlos:

    ganz lieb guck?

    ich find solche abkürzungen eher....doof?! besonders hab dich lieb! hallo?! sagt ihr wirklich zu jedem hab dich lieb?!

    ich staune! ich denke aber ab einem gewissen alter lässt das auch nach...*räusper* :grin:
     
  • (ma)donna
    (ma)donna (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.833
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2005
    #9
    100 % Zustimmung. Ja mist, jetzt hab ich nix mehr zu schreiben.

    Außer, dass ich auch so eine kenne, die dauernd HDL schreibt. Und sie einfach so ein Typ dafür ist. Und ich bin mir sehr sicher, dass sie es nicht so meint.
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2005
    #10
    Ich schreibe hdl einfach nur an Leute die ich lieb hab und um dne Rest der sms zu füllen. Ich denke man sollte es nicht überbewerten. Und klar kann man das auch als Junge schreiben!
     
  • prima
    prima (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2005
    #11
    Also ich nehm sowas schon ernst. Für mich is "*bussi*" schon relativ viel..
    Wenn dann schreib ich das "hdl" aus - also "hab dich lieb" das zeigt bei mir schon ein gewisses Interesse an der Person (da ist schon etwas Verliebtheit im Spiel).. Bei Freundinnen schreib ich entweder "lg Moni" oda "*bussi*"..aba nie"hdl"
    Und wenn mir n Junge den ich kennengelernt hab "hdl" schreibt würd ich mir auch denken das mich der nett findet und vil. n Hauch verliebt is
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    30 Juni 2005
    #12
    Ich schreibe eigentlich bei niemandem mehr HDL drunter. Mein Freund bekommt ein ILD und alle anderen ganz neutrale Sachen (Bis dann, LG, Gruß...).

    Früher hab ich guten Freunden (sowohl männlich, als auch weiblich) ab und zu ein HDL drunter geschrieben. Bedeutete also nicht zwingend, dass ich in denjenigen verliebt war.
     
  • mrBrot
    mrBrot (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    30 Juni 2005
    #13
    wo ich es gerade lese:

    ich finds voll dämlich immer "lieben gruß, der peter" zu schreiben. ich meine hallo?! der name steht doch eh schon am absender - wieso soll ich nochmal schreiben wer ich bin?! leuchtet nicht ein.

    und wenn man dann paar mal hin und her schreibt und jedes mal "lieben gruß - der peter" drunter steht....ich weiß nicht - findet ihr das nicht blöd?
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    30 Juni 2005
    #14
    net nur blöd.. ich find das überhaupt bescheuert g*

    also HDL hat bei mir nur ne Bedeutung wenn ichs selber schreib *g wers mir ansonsten schreibt is mir eig egal.. aber bei meiner besten freundin isses eig normal..

    vana
     
  • Perrin
    Perrin (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2005
    #15
    hdl,glg,lg,fbi...gibt's eigentlich ne Seite mit den Übersetzugen ? :smile:

    Also meisten benutze ich gn8, cu, bis dann, schlaf schön, bye, schönen tag noch.

    Natürlich nicht bei jeder SMS, nur wenn mehrer hin und her gesendet wurden und es die letzte sein soll :smile:

    Ich denke, generel sollte man SMS, ICQs und Chat verabschiedungen nicht allzu ernst nehmen.

    Gruß,
    Perrin

    P.S.: Stand SMS eigentlich für Schnell Missverstanden Service ? :smile:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    30 Juni 2005
    #16
  • Perrin
    Perrin (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2005
    #17
    DfdL (Danke für den Link).

    Off-Topic:

    Ob es da mal nicht zu Missverständnissen kommt:
    FKK Fahre Kaugummi/Kondome kaufen.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    30 Juni 2005
    #18
    ganz liebe grüße?? *g*
    ich hab früher hdl geschrieben..aber jetzt...nö
     
  • dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2005
    #19
    hdgdl ist auch gut!!!!

    hat aber liebestechnisch nichts zu bedeuten - meiner Meinung nach...
     
  • DieKleene
    DieKleene (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    30 Juni 2005
    #20
    Ich schreib HDL oder ähnliches auch des öfteren unter eine SMS, auch bei Freunden oder Freundinnen, aber auch bei meinem Freund, aber ich denke nicht, dass damit dann gleich ein Liebesgeständnis gemeint ist
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste