Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie so oft Pillenfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonnenaufgang, 26 Juni 2007.

  1. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Bestimmt schon 1000 mal da gewesen, dennoch frag ich noch einmal.:zwinker: :schuechte

    Habe jetzt 3 Wochen die Pille genommen (am 1. Tag der Regel begonnen und keinen Fehler gemacht), Sa war dann die letzte Pille dran...
    wann kommt denn jetzt normalerweise eine Blutung? Werde langsam hibbelig, da bei mir nichts blutet:ratlos: (dachte immer, dass die Blutung dann 2 Tage nach der letzten Pille beginnt, aber heute ist ja schon tag 3)

    und nur noch einmal zur Sicherheit Frage 2:engel:
    Wenn ich am 1. Tag der Mens mit der Einnahme beginne, bin ich auch sofort geschützt, oder?
     
    #1
    Sonnenaufgang, 26 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Blutung kann am 2. Pausentag kommen, genauso gut erst am 5. oder 6. Das ist unterschiedlich und alles normal.
    Es kann auch mal sein, dass die Blutung ganz ausbleibt (steht auch in der PB). Du nimmst die Pille ja noch nicht lange, das muss sich alles erst noch einpendeln.

    Wenn du am ersten Blutungstag mit der Einnahme begonnen hast, warst du sofort geschützt.
     
    #2
    krava, 26 Juni 2007
  3. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Danke:smile:
    Trau der Pille einfach nicht so richtig, aber dann bin ich beruhigt
     
    #3
    Sonnenaufgang, 26 Juni 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Man sagt, dass nach der letzten Pilleneinnahme es 2-4 Tage dauert, bis die Regel kommt. Da du aber erst neu begonnen hast, muss sich das erst einpendeln, da kann das schon mal ein wenig dauern-bis zu 3 Monate.

    Wenn du so mit der Pille beginnst wie du, dann bist du ab der ersten Einnahme geschützt. :smile:


    Wenn du der Pille nicht traust, dann hätte ich mindestens 7 Tage zusätzlich verhütet und mich nicht auf den Schutz ab der ersten Pille verlassen. Hast du dich denn rundum die Pille vernünftig erkundigt? Dann wüsstest du nämlich, dass es eines der sichersten Verhütungsmittel auf dem Markt ist.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 26 Juni 2007
  5. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, erkundigt habe ich mich - hatte auch genau am 7. Tag den ersten ungeschützten Verkehr.

    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Pille bei einer Frau mit 72 kg (wie bei mir) genauso sicher ist, wie bei den ganzen 50 kg Mädels.
    Natülich muss da ja eine Kulanz nach oben sein, es gibt ja schließlich noch schwerere Frauen, die die Pille nehmen -dennoch hab ich da so unbegründete Ängste.
    Grade da die Leios so niedrig dosiert ist. An dem Thema ist schon mein Frauenarzt verzweifelt:tongue: (Er hat gemeint, wenn ich der Pille nicht vertraue, dann soll ich eben enfach beim Kondom bleiben)
    War jetzt einfach doch etwas verunsichert, da eben noch keinerlei Anzeichen für die Blutung da sind.

    Aber vielen Dank euch beiden.
     
    #5
    Sonnenaufgang, 26 Juni 2007
  6. User 68775
    User 68775 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.368
    348
    3.166
    Single
    Hm, also wenn ich nicht falsch informiert bin, ist die Pillewirkung NICHT proportional zu deinem Gewicht... Hormone im Blut hängen ja net von der Waage ab. Die Organe funktionieren eigentlich bei allen gleich, egal wie die Verpackung drum rum is, und um die Wirkung auf Organe gehts ja, mal salopp ausgedrückt.

    Die hängt davon ab, wie du die Hormone aufnimmst und verarbeitest, also an deinem Stoffwechsel... und der ist nicht zwingend gewichtabhängig.
    Ich wieg auch was um den Dreh, UND hab en furchtbar langsamen Stoffwechsel, ich hab der Sache auch net getraut - so ein kleines Ding soll WAS ALLES machen??
    Hab mir dann aus unterschiedlichsten Quellen angelesen wie was zusammenhängt (muss ich eh lernen :tongue: ) und ich würd zwar net sagen, dass ich ihr 100% traue, aber es is ok, vor allem weil mir alles andere noch viel unsicherer is....
     
    #6
    User 68775, 26 Juni 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bekomme meine Tage immer am 4. Tag nach der letzten Pille. Mach Dir also keine Gedanken ... es muss sich alles erst einpendeln.
     
    #7
    Klinchen, 26 Juni 2007
  8. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Na ja, meine Cousine wiegt 150kg und bei der wirkt die Pille bisher auch problemlos, dann wirst du mit deinen 72kg da ja wohl noch locker durchrutschen.

    Ich bekomm meine Tage übrigens immer erst am 4.Pausentag, also immer mit der Ruhe und nur keine Panik. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, je länger du darauf wartest umso länger lassen die auf sich warten...
     
    #8
    B*WitchedX, 26 Juni 2007
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, die Regel kommt nicht immer gleich, das kann schon einige Tage dauern :zwinker:
     
    #9
    User 37284, 26 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - oft Pillenfrage
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Sunny1985
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juni 2015
33 Antworten
appletree
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2013
6 Antworten