Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll das nur weiter gehen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sugar1987, 25 Mai 2006.

  1. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo...
    Das könnte nun etwas länger werden, hoffe aber dennoch dass sich einige die Mühe machen und es lesen weden :smile2:

    Mein Freund hat vor 5 Wochen mit mir Schluss gemacht...
    Seitdem bin ich total am Ende... ich weiss nicht mehr weiter.. ich weiss nicht mehr wie ich das schaffen soll.. Ich wache bereits morgens auf und muss weinen weil ich weiss, dass er mit mir nichts mehr zu tun haben will.
    ich habe kaum noch Kraft um aufzustehen weil jeder zweite Gedanke ist: wozu denn?
    Natürlich habe ich viele Freunde und eine tolle Familie etc. aber ER ist im Moment einfach ALLES für mich.
    Jedes Lied erinnert mich an ihn und jeder Ort, jeder gegenstand holt die schönen zeiten in meinen gedanken wieder hoch :cry:
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass er in meiner Clique ist... Mein bester freund und auch noch viele andere und ich gehen jedes Wochenende weg und jedesmal ist er auch dabei... jedesmal sehe ich ihn wieder... jedesmal das selbe.. würde ihm am liebsten um den Hals fallen.. Aber ich zeige so etwas nicht... ich flirte meist mit den anderen ein wenig herum (halt nur zum spaß ) nicht um ihn zu provozieren aber ich bin nun mal ein Mädchen dass gerne mit Jungs rumscherzt und flirtet. Aber was mich wundert: Er ist immer total traurig und fertig wenn er síeht wie ich mit anderen flirte..
    Er schaut echt total traurig und verzieht sich in irgend eine Ecke und redet kaum noch.. ich weiss ja nicht ob es deswegen ist ode rob er andere probleme hat weil wir keinen Kontakt mehr haben.. Also wir reden wenn wir uns sehen nur das Nötigste und gehen uns so gut wie möglich aus dem Weg (was natürlich noch mehr schmerzt :frown: ) Ich weiss nich, ich kann mich auch täuschen oder es mir einbilden (oh ja darin bin ich gut...) aber irgendwie kommt es mir so vor als hätte er noch immer Gefühle für mich... dies sagte er ja auch als er Schluss machte.. Na ja das tut eigentlich hier nichts zur Sache...Auf jeden fall weiss ich nicht, wie ich das jemals schaffen kann über ihn hinweg zu kommen? Ich war eigentlich bisher nie so eine die einem Jungen viel Trauer schnenkte bzw. ihnen nachlief... Normalerweise war ich vielleicht einen tag traurig und hatte eine Woche später schon wieder den nächsten... Aber nun ist das bereits 5 Wochen her.. ich habe viele Jungs kennen gelernt die teilweise auch Interesse an mir hätten, super lieb sind etc. aber .. ich KANN mich für keinen anderen interessieren... Es ist einfach nur ER in meinem Kopf...
    Wie soll ich denn nun weiter vorgehen? Erstmal mich einige Wochen nicht mit meiner Clique treffen? Aber ich will die ja auch sehen und kann nicht erwarten, dass sie zu ihm sagen dass er nicht mit darf..

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
    Wie lange braucht ihr um über eure/n Ex hinweg zu kommen?
    Wie lange kann so etwas unter Umständen dauern bis man sich erneut auf einen Partner einlassen kann?
    Ich hatte wie gesagt zwar schon viele beziehungen aber ... die waren irgendwie ganz anders.. da waren die gefühle meist schon weg als die Beziehung beendet war..
    Helft mir... bin total am ende =(
     
    #1
    Sugar1987, 25 Mai 2006
  2. Larissa333
    Gast
    0
    hallo du!
    erstmal ein *knuddel*
    es tut (fast) immer weh, wenn eine Beziehung zerbricht


    ihn gar nicht mehr sehen, kontakt komplett abbrechen, das ist wirklich das einzige, was euch beiden gut tut. und einer von euch beiden sollten die gemeinsame clique erstmal meiden. mach doch was mit bestimmten personen aus der clique aus, treff dich mit ihnen, aber auf keinen fall sollte noch dein ex in der nähe sein. das tut euch beieden nicht gut.

    bis jetzt eigentlich nicht so lang, weil die beziehung eigentlich eh schon zuende war und ich es geahnt hatte, dass es nicht mehr lange dauern wird.

    kommt drauf an, wann der typ vorbeikommt, der dir sofort den kopf verdreht ^^
    kann sein, dass es morgen ist, kann sein, dass es in nem jahr ist. das läuft eigentlich zufällig.
    ich behaupte aber, dass jeder wieder neu lieben kann, egal wann.

    Lg und alles gute
     
    #2
    Larissa333, 25 Mai 2006
  3. Schnecke21
    Gast
    0
    Hallo Du Arme:kopfschue

    Also erst mal: Kopf hoch. Du wirst über ihn hinwegkommen. Die ganzen Gedanken die du jetzt hast, wie sollst du bloss ohne ihn sein... Das ist leider normal. Und das wird auch so schnell erst mal nicht wegehen, vor allem wenn er "unerwartet" schluss gemacht hat. Als mein Ex-Freund damals das erste mal Schluss gemacht hat habe ich es ein halbes Jahr nicht geschafft, diese Gedanken loszuwerden.

    Offensichtlich war auch er sich seiner Gefühle nicht ganz sicher, wie du schreibst. Dass er jetzt traurig in der Ecke sitzt, würde ich an deiner Stelle vorsichtig nicht als "gutes" Zeichen deuten. Auch Jungs die ihre Freundin nicht mehr lieben dürfen traurig sein, weil sie ihr weh getan haben oder einfach die Zeiten vermissen, wo es noch schön miteinander war. Vielleicht ist er auch enttäuscht dass du dich scheinbar so leicht damit abfindest.
    Mein Tip: Sei ehrlich. Du sollt sicher nicht Trübsal blasen und auf Partys heulen, aber dich mit anderen Jungs beschäftigen ist sicher auch nicht das Beste. Was bezweckst du damit? Eigentlich doch nur, dass er irgendwie darauf reagiert, dass er wütend oder traurig ist. Und glaub mir du verletzt dich damit noch mehr, wenn keine Reaktion in der Richtung kommt.

    Mein Ex hat wie gesagt damals nach 5 Jahren Schluss gemacht, für mich plötzlich. Und ich hab ihn damals, genau wie du, noch oft gesehen. Saublöd. Immer guckt man, was macht er, mit wem redet er, sieht er glücklich aus... Man fragt Freunde mehr oder weniger aus "ach du hast den getroffen, und was sagt er so?"
    Das hilft dir nicht weiter. Das müssten allerdings auch deine/eure Freunde verstehen und euch unterstützen, indem sie euch nicht auf die gleichen Partys mitnehmen etc.

    Die Sache ging so aus, dass ich mit meinem Ex-Freund wieder zusammengekommen bin. Ich war ein Jahr mit ihm zusammen, da hat er zum zweiten mal Schluss gemacht "Weil er mich nicht mehr genug liebt". Pustekuchen, er hatte seit einem halben Jahr eine andere.:cool1: Und seitdem haben alle meine Freunde den Kontakt zu ihm völlig abgebrochen.

    Auch wenn ich beim zweiten mal ebenso geschockt vom Schlussmachen war, war ich nach 2-3 Wochen (wo dann die ganzen Sachen rauskamen) über ihn weg.

    Was ich damit sagen will: Treff ihn nicht mehr! Wenn man sich zufällig irgendwo sieht okay. Aber nicht mit ihm und anderen Leuten zusammen weggehen, das tut so weh!
    Mal ganz davon abgesehen, falls er wirklich noch etwas fühlt und sich das ganze wieder zum positiven wendet, werdet ihr gerade dann wenn ihr euch nicht seht erst merken ob und wie ihr euch vermisst.

    Was würde ich tun?
    Ihn nicht mehr treffen! Das ggf. auch mit ihm abmachen, dass man sich vorerst nicht mehr trifft (2-3 Monate)

    Wie lange dauert es bis man sich auf einen neuen einlassen kann? Kommt drauf an warum ihr Schluss gemacht habt. Nachdem mein Ex mich beim zweiten Mal so verarscht hat, hab ich beim Problemewälzen mit einem damaligen Freund gemerkt, wie man als Frau eigentlich behandelt werden sollte --> Bin etwa 2 Monate danach mit ihm zusammengekommen und verlobt!

    Also ich wünsch dir viel Kraft.
    Rede viel mit Freunden, aber versteh auch wenn sie sich nicht auf eine Seite stellen wollen. Auch das kann schmerzhaft sein, wenn man merkt dass es den Leuten auf den Geist geht immer das eine Thema zu hören. Such dir Leute, die nicht ganz so viel mit ihm zu tun haben.

    Pack alles in eine Kiste, was du noch von ihm hast.
    Gegen das Gefühl der Leere kann man leider sonst nichts machen...

    Das wird schon!
     
    #3
    Schnecke21, 25 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur gehen
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
26 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2016
10 Antworten