Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll dass nur weitergehen??!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tobias_w, 1 Juni 2007.

  1. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Puh weiss garnicht so recht wo ich anfangen soll..... am besten erstmal alle daten und dann die probleme!

    Also meine freundin und ich sind seit 10monaten zusammen fernbeziehung, sehen uns jede ferien, und wenns geht auch mal nen weekend dazwischen. Naja wir sind beide dass erste mal vergeben, erste Beziehung.... So es ist so dass meine freundin mir wenig liebe entgegenbringt, es ist nur in ausnahmen so dass sie sehr verliebt reagiert. Wenn ich sie darauf anspreche, meint sie dass sie so ist, dass ist eben sie! Naja und wenn sie schlechte laune hat, und ich sie die ganze zeit aufzumuntern versuche, dann ist sie nur abweisend sozusagen. Und wenn ich dann später on komme und darüber etwas traurig bin, und selbst etwas abweisend bin, ist sie total genervt, und eiskalt will nixmehr wirklich von mir wissen, kurze antworten etc und natürlich bin ich dann immer der böse, der nur über alles reden will, und sie kommt mir dann kein schritt entgegen, so im sinne von trösten oder so, sie sagt dann auch nixmehr liebes, ist auch dann nichtmehr bereit sich an dem abend zu versöhnen..... naja aufjedenfall läufts immer so ab, ehrlich gesagt weiss ich kaum wie ich dass weiterführen soll, ist sonen druck, ich versuch immer lieb zu sein, und von ihr kommt dann garnix..... naja müsst ihr nicht verstehen^^ bin froh es aufgeschrieben zu haben

    mfg tobi
     
    #1
    tobias_w, 1 Juni 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Nicht jede(r) kann genauso gut reden wie zuhören.
    Vielleicht braucht sie ab und an mal jemanden zum ausheulen,
    aber selber kann sie nicht so gut zuhören,
    und wenn Du ihr was vorjammerst, erinnert sie das vielleicht
    nur an ihre eigene Lage.

    Dass Du sie "jedesmal" auf die fehlende Liebe ansprichst,
    wird dies nicht bessern, sondern eher nur nerven.

    Schliesslich solltest Du Dir am besten überlegen,
    ob sie "nur so" eine Freundin ist,
    oder ob ihr die Beziehung besser sein lassen solltet,
    wenn von ihr wirklich keine Liebe "rüberkommt".

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 1 Juni 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    "och mammiiii die ist net lieb zu mir" oO

    sorry aber es kommt echt so rüber wie du es zu machen scheinst.. immer schön lieb sein und stillschweigen- und wehe andere sind nicht so happy und könnten mich runterziehen oO

    Du musst lernen damit zu leben dass nicht jeder jeden Tag happy ist oder eben das nicht jeder Tag in der Beziehung "verliebt" abläuft.. Es gibt eben Höhen und Tiefen.

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 1 Juni 2007
  4. vielleicht solltest du ihr mal ein wenig "eindrucksvoller" klar machen, wie du dich dabei fühlst, wenn sie dich so behandelt. "so sein" im sinne von "in der natur liegen" ist eine sache, sich nicht mal mühe geben die andere. wenn du mich fragst, ist sie ziemlich bequem und hat keine lust was für die beziehung zu tun wenn sie sowas sagt. niemand passt perfekt zusammen, da gehört immer eine portion arbeit dazu.
    dass sie den spieß umdreht, nachdem du dich bemüht und dann aufgrund ihrer reaktion entsprechend schlechte laune hast, ist meiner ansicht nach ein ziemlich schwacher zug von ihr. schwer zu sagen was man davon halten soll...

    wie geht sone geschichte denn dann weiter? kommt sie irgendwann auf dich zu, oder du auf sie? oder fällt das einfach unter den tisch? das würde mich mal interessieren. mein tipp wäre ja jetzt, dass du auf sie zugehen musst (fingerzeig auf ihre bequemlichkeit). alles schwer zu beurteilen, im grunde musst du wissen was du tust und was du wie interpretierst, wir kennen euch ja nicht :zwinker:

    @beitrag vor mir: bisschen unqualifiziert der post!?
     
    #4
    hero in a dream, 2 Juni 2007
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Ne, ganz und gar nicht!
    Hast Du gut beschrieben bzw. gefragt!

    Vielleicht liebt sie ihn ja nicht wirklich, sondern tut ab und zu nur so, damit er Ruhe gibt, oder damit sie nicht ganz so alleine ist?

    :engel_alt:
     
    #5
    User 35148, 2 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur weitergehen
blondie1007
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2015
1 Antworten
Pennertonne
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2014
4 Antworten
stillesWasser
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2014
5 Antworten
Test