Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll es denn jetzt noch weitergehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Stikla, 8 Mai 2005.

  1. Stikla
    Gast
    0
    Mir geht es grade wirklich blöd, irgendwie scheint es nämlich mit mir und meinem Freund nicht so zu klappen.

    Wir sind jetzt 2,5 Monate zusammen und sehen uns meiner Meinung nach viel zu selten. Ich hab das auch schon einige Male angesprochen, aber wirklich was geändert hat sich leider nicht.
    Heute wollten wir uns eigentlich treffen und gestern hat er gemeint, dass es wegen heute bei ihm nun doch nicht so sicher wäre, woraufhin ich dann natürlich verärgert war.
    Er hat mich dann heute gefragt, ob er noch zu mir fahren soll und ich hab gemeint, dass er das nur soll, wenn er wirklich Lust hat. Daraufhin hat er gesagt, dass es ihm nicht so gut geht und er doch lieber alleine wäre.
    Ich hab ihn dann angerufen und mit ihm über die Sache geredet. Er meinte, dass wir wohl verschiedene Auffassungen von einer Beziehung haben und dass er mich eigentlich auch öfter sehen will, aber dass er es trotzdem nicht auf die Reihe bekommt was zu ändern. Er meinte, dass er mir vielleicht auch nicht das bieten kann, was ich mir wünsche.

    So, jetzt ruft er mich nachher nochmal an und wir werden das weiter klären. Ich finde einfach nur die ganze Situation so schrecklich, weil ich mich wirklich total in ihn verliebt habe und ihn nicht verlieren will. Andererseits möchte ich auch keine Beziehung, wie sie gerade ist, das kann ich einfach nicht.
    Trotzdem vermisse ich ihn total und würde nichts lieber tun, als jetzt in seinen Armen zu liegen... :cry:

    Weiss vielleich jemand was dazu zu sagen? Würde mir wirklich helfen, bin gerade echt total traurig :cry: .
     
    #1
    Stikla, 8 Mai 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal noch ein paar Fragen:
    Wie oft seht ihr euch in der Woche oder im Monat?
    Wie weit voneinander entfernt wohnt ihr denn?
     
    #2
    Recon, 8 Mai 2005
  3. Stikla
    Gast
    0
    Hey, danke für deine Antwort! Wir sehen uns momentan nur 1-2 Mal die Woche, wobei er dann immer bei mir übernachtet oder ich bei ihm. Ich finde das einfach zu wenig. Wire wohnen nicht wirklich weit auseinander, nur 20 km und haben ja beide ein Auto. Noch dazu "sehen" wir uns jeden Tag an der Uni, aber da hat man ja keine Zeit füreinander, Sondern konzentriert sich auf andere Dinge.
     
    #3
    Stikla, 8 Mai 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Du gehst ja schon den richtigen Weg mit dem Gespräch. Wenn ihm was an dir liegt, dann wird er ja wohl auch versuchen ein bisschen was daran zu ändern. Halt uns mal auf dem laufenden, wie das nächste Telefonat lief.
     
    #4
    Doc Magoos, 8 Mai 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ihr seht auch also regelmäßig. Sicher hat man an der Uni nur wenig Zeit füreinander (Mittagspause, Freistunde).
    Aber ihr seht euch 1-2 Mal pro Woche. Das ist völlig normal. Hier im Forum sind Leute mit Fernbeziehungen, die sich alle 2 Wochen mal sehen oder noch seltener.
    Ihr habt beide ein Auto. Da sollte es doch möglich sein, dass du z.B. bei ihm auch unter der Woche mal übernachtest und dann mit dem Auto zur Uni fährst.
    Ansonsten fällt mir im Moment nicht mehr ein.
     
    #5
    Recon, 8 Mai 2005
  6. Stikla
    Gast
    0
    Er sieht es ein, dass das Problem an ihm liegt und dass er was ändern müsste, aber er kann es wohl nicht, jedenfalls passiert nichts.

    Aber ist es denn nicht so, dass man, auch wenn man verplant ist, sich nicht mal am Riemen reissen kann, wenn man in jemanden verliebt ist und ihn sehen will?
    Warum klappt das nicht?

    Hinzu kommt, dass er bisher noch nix längeres hatte als 3 Monate oder so.

    Aber ich meine, wenn es mit den Gefühlen nicht stimmen sollte, dass kann er mir das sagen, ich hab ihn auch schon direkt darauf angesprochen, ob das vielleicht nicht passt und ob er vielleicht gar keine Beziehung wilkl, das hat er aber immer verneint.

    Jetzt sitze ich hier auf heissen Kohlen und warte auf seinen Anruf... obwohl er sich immer meldet, wenn er ers sagt.... mir gehts trotzdem blöd.

    Man, warum muss ich mich nur immer in Männer verlieben, die mir nicht das geben, was ich brauche?

    Findet ihr 1-2 Mal die Woche Treffen wirklich normal??? Ich finde das eigentlich zu wenig.... oder bin ich diejenige, die spinnt?
     
    #6
    Stikla, 8 Mai 2005
  7. Stikla
    Gast
    0
    Falls er sich heute nun doch nicht meldet, meint ihr, dass ich dann anrufen sollte? Ich hätte das halt ganz gerne geklärt, bevor man sich morgen wieder sieht...
     
    #7
    Stikla, 8 Mai 2005
  8. Stikla
    Gast
    0
    Weiss denn keiner mehr was? :frown:
     
    #8
    Stikla, 8 Mai 2005
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Die Paare, die ich kenne, sehen sich meist auch nur 1-2 Mal pro Woche. Meistens natürlich am WE, da sie in unterschiedlichen Städten arbeiten oder studieren.
    Deswegen finde ich das schon normal.
    Warum ist er so verplant, wie du schreibst? Hat er viele Hobbies oder woran liegt das? Wie lange und wie oft ist denn dieses Verplant-sein?
    Habt ihr mal überlegt, ob ihr nicht mal ein gemeinsames verlängertes WE miteinander verbringen könnt/wollt?
     
    #9
    Recon, 8 Mai 2005
  10. Stikla
    Gast
    0
    So, wir haben jetzt telefoniert und es sieht ganz schlecht aus. Er meint, dass er sich nicht sicher ist, ob er gerade dazu fähig ist eine Beziehung zu führen und ob die Gefühle ausreichen. Er weiss auch nicht, wie sehr er mich lieb hat. Ich hab dann gemeint, dass ich das dann nicht will, wenn er sich so unsicher ist. Wir sehen uns morgen und werden da nochmal miteinander reden, aber eigentlich bringt das doch jetzt auch nichts mehr, oder? Er wollte sich am Telefon aber auch nicht entscheiden. Trotzdem seh ich dunkelschwarz, ich meie, wenn er sich nicht sicher ist, dann gibts doch nicht mehr viel zu reden, oder? :cry: :flennen: Ich vermisse es einfach nur total in seinen armen zu liegen, ich hab mich da immer so wohl und geborgen gefühlt und das soll jetzt nicht mehr sein... :cry:
     
    #10
    Stikla, 8 Mai 2005
  11. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt machst du mir zuviel Stress!
    Er fühlt sich jetzt wohl von dir unter Druck gesetzt und will sich natürlich von diesem Druck freimachen. Das kann dazu führen, dass er die Beziehung beendet.
    Und das ist natürlich nicht das, was du willst. Also, überdenke nochmal deinen Standpunkt und überleg mal, was dir wirklich wichtig ist: Einen Freund, den du "nur" zweimal die Woche siehst oder gar keinen Freund!
     
    #11
    Recon, 8 Mai 2005
  12. Stikla
    Gast
    0
    Gar keinen Freund.

    Ganz klarer Fall. Denn wenn ich meine Bedürfnisse unterdrücke, dann fühle ich mich in der Beziehung einfach nicht wohl und sie belastet mich mehr, als dass sie mir was gibt.

    Naja, aber zwischen uns ist es jetzt wohl eh aus. Ich kann bloss nicht verstehen, dass Gefühle so schnell vergehen können? Ist das denn immer so? Das schockiert mich wirklich total! Ich meine, er hat gesagt, dass er es von vornherein bleiben gelassen hätte, wenn es ihm nicht ernst gewesen wäre und das glaub ich ihm ja auch aber warum vergeht diesen "verliebt sein" so schnell und es ist plötzlich gar nichts mehr da? Ich verstehe das nicht...
     
    #12
    Stikla, 8 Mai 2005
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube eher, dass du selber ein wenig daran Schuld bist, dass das zwischen euch in die Brüche gegangen ist. Stell dir doch mal vor, du hast von 08:00 bis 18:00 Uni, musst dann noch einkaufen, hast evtl Treppenhausdienst oder musst noch ein Referat für den nächsten Tag vorbereiten und dann ruft dein Partner an und mault, dass du nie Zeit für ihn hättest.
    Ein Studium bedeutet nun einmal viel Arbeit, wenn man nicht gerade Topfschlagen auf Lehramt studiert. Da ist es doch normal, wenn da für eine Beziehung nicht ganz soviel Zeit ist.
    Ich kann meinen Schatz maximal jedes Wochenende sehen (manchmal seltener) und habe trotzdem eine wundervolle Beziehung. Du bist in der glücklichen Lage (gewesen) deinen Partner jeden Tag(!) wenigstens kurz zu sehen und schaffst es trotzdem eingeschnappt zu sein.
    In meinen Augen ist das ziemlich egoistisch und ich dneke, mit dieser Einstellung wirst du es schwer haben, eine Beziehung über einen längeren Zeitraum zu führen.
     
    #13
    Touchdown, 9 Mai 2005
  14. Stikla
    Gast
    0
    Egoistisch bin ich eigentlich wirklich nicht, ich lasse dem anderen sene Freiräume, ich selbst habe ja auch noch ein eigenes Leben und Hobbys für die ich viel Zeit brauche. Trotzdem ist einmal die Woche sehen meiner Meinung nach einfach zu wenig, bzw. kann man sich so nie eine vernünftige Beziehung aufbauen, sondern das wird immer so eine lockere Geschichte bleiben, die ich ja nicht will. Im Übrigen hatte ich schon 2 lange Beziehungen (3 Jahre und 2 Jahre).
    Er wird nachher vorbeikommen und dann reden wir noch einmal über alles.
     
    #14
    Stikla, 9 Mai 2005
  15. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es stellt sich hier noch die Frage, ob du auch immer so viel Zeit für ihn hast, wie du es umgekehrt von ihm verlangst.
    Du hast sicherlich durch dein Studium auch viel zu tun und kannst sicher auch nicht immer deine Zeit mit ihm so verbringen, wie es dir gefällt.
    Mehr kann ich unter diesen Umständen nicht beitragen.
     
    #15
    Recon, 9 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn noch weitergehen
blondie1007
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2015
1 Antworten
Pennertonne
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2014
4 Antworten
stillesWasser
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2014
5 Antworten
Test