Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll es mit uns weitergehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von strapsenking, 14 Juni 2006.

1. strapsenking
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

Es sieht aus, als ob solche Probleme wie sie jetzt folgen werden eigentlich täglich hier geschildert werden; trotzdem bitte ich euch, euch in meine Lage hineinzuversetzen und mir sinnvolle und ernsthafte Tipps zu geben.

Ohne große Umschweife werde ich mal gleich zu meinem Problem kommen. Ich bin mit meiner Freundin nun seit über 3 Jahren zusammen. Sie geht noch zur Schule, ich bin jetzt gerade fertig und werde demnächst mit dem Zivildienst anfangen.
    Als wir knapp ein Jahr zusammen waren, gab es das erste mal einen größeren Streit zwischen uns. Sie hatte sich damals in einen Typen aus ihrer Klasse verliebt und natürlich heimlich mit dem rumgeturtelt (nach ihren Worten ging es jedoch nicht über's "Händchen halten") hinaus und dutzende SMS am Tag mit ihm geschrieben. Irgendwann bin ich dann dahinter gekommen und habe sie zur Rede gestellt. Sie erzählte mir, dass sie das angeblich gar nicht wollte, nur mich lieben würde und so etwas nie wieder tun würde.
    Leider blieb es dann nicht bei diesem Versprechen. Vor kurzem kam ich wieder hinter eine ähnliche Geschichte. Wieder war da was (mehr als beim erstem mal, jedoch ging es wohl nicht bis zum äußersten) mit jemandem aus ihrer Klasse, zu dem sie heimlich nach Hause fuhr, mit ihm ins Kino ging und dutzende SMS/e-mails mit ihm schrieb. Da sie zu der Zeit (ungefähr 1,5 Monate lang) ziemlich komisch mir gegenüber drauf war und mir auch auf meine Fragen darauf keine Antworten geben konnte, guckte ich mal in ihrem e-mail Postfach nach. Was ich dort lesen musste, hat mich wirklich tief getroffen und immer noch schwirren mir diese Zeilen durch den Kopf und versauen mir öfter mal das einschlafen.
    "Ich glaube nicht, dass mein Freund das raus findet, und wenn doch wär's mir eigentlich egal [...]"
    "Im Sommer fahren meine Eltern eine Woche weg und dann kannst du zu mir kommen [...] dann wird's richtig heiß, und ich meine nicht nur die Temperaturen [...]"
    "Ich liebe dich [...] du fehlst mir sooooo" etc. ...

Natürlich konfrontierte ich sie wieder damit, worauf ich wieder dieselben Sätze wie beim ersten mal hörte. "Ich wollte das eigentlich gar nicht. Ich liebe nur dich. Ich mach sowas nie wieder."
    Was soll ich davon jetzt bloss halten? Ich weiß, dass ich sie trotz alledem über alles liebe und sie die wichtigste Person in meinem Leben ist und ich weiß auch, dass ich ja auch nicht mehr tun kann als ihr zu glauben. Mich verunsichert jedoch, dass sie sagte, dass sie das mit dem anderen Typen gerade beenden wollte als ich es herausfund (so las es sich in den e-mails aber überhaupt nicht) und dass sie das, was sie dort geschrieben hat überhaupt nicht Ernst gemeint hat (so las es sich ebenfalls nicht).
    Weiteres Problem ist nun, dass sie mit ihrer Klasse, in der beide Typen ja nun noch immer sind, nächste Woche nach Italien fährt. Ich weiß echt nicht, wie ich ihr dabei vertrauen soll ... Ich weiß nicht, warum/wie ich glauben soll, dass du nicht noch mehr war, was ich alleine nicht herausgefunden habe und sie mir verschweigt.
    Als wir darüber geredet haben kam auch immer wieder ihre Einstellung rüber, dass sie lieber etwas verheimlicht anstatt jemanden anderes zu verletzen. Denn wenn jemand etwas nicht mitkriegt, geht es ihm ja nicht schlechter (welch eine Einstellung!). Genau das macht es für mich schwierig ihr irgendwie wieder 100%-ig vertrauen zu können, was ich aber als Grundlage für eine funktionierende Beziehung sehe. Für mich sind, wie für die meisten, Ehrlichkeit und Treue die obersten Gebote, bei meiner Freundin aber anscheinend nicht.
    Zur Zeit läuft es eigentlich wieder ganz gut - wir haben über alles gesprochen und haben auch wieder Spass zusammen. Das was vor kurzem, also zur Zeit ihrer "Affäre", gefehlt hat ist wieder da. Ich weiß jedoch nicht, ob dies alles nur oberflächlich von ihrer Seite ist und ob sie mich überhaupt noch wirklich liebt, so wie ich sie. Zwar sagt sie es immer, aber so kurz nach dem man hintergangen wurde fällt es einem doch noch sehr schwer alles zu glauben, was gesagt wird.
    Ich versuche auch wieder neue Dinge in unsere Beziehung zu bringen und wieder für mehr Belebung zu sorgen, aber von ihrer Seite kommt da doch schon arg wenig.

Was für Ratschläge oder Empfehlungen habt ihr für mich? Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Was soll ich von all dem halten?

Ich danke euch für eure Antworten schon einmal im vorraus.

strapsenking, 14 Juni 2006
  2. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Blöde Situation.

Sag ihr, dass Du sie nicht verlieren willst aber droh ihr auch, dass wenn sie in Italien was anfängt, dass es dann aus ist. Locker und zwanglos wieder Spannung aufbauen. Keine ernsthafte bindende Beziehung draus machen (das schreckt sie nur ab). Mehr kann man da nich machen :zwinker:

lovely, 14 Juni 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde schluss machen

vertrauen is für die basis einer Beziehung und das is hier nich mehr gegeben.
    außerdem hab ich das gefühl, sie verarscht dich von hinten bis vorne.
    ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie dich betrügen wird, wenn sie in italien ist (zumindest, wenn ich deinen text so lese)

Beastie, 14 Juni 2006
  4. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    erstmal möchte ich dir meinen respekt aussprechen, dass du ihr beim 2. mal nicht die brocken vor die tür geworfen hast und selbige anschließend zugedonnert hast.

so, jetzt mal zu meiner meinung. was deine freundin da abzieht ist absolut unter aller sau. sie tut dir weh, sie weiß das, sie macht es trotzdem, sie betrügt dich in gedanken und sie lügt dich an. und du bist immer noch bei ihr.

warum glaubst du ihr? sie hat dir doch bewiesen, dass du ihr nicht glauben kannst.
    sie baut mist, sagt dir anschließend, dass sie das nicht wieder macht, baut mist, sagt dir anschließend, dass sie das nicht wieder macht.... (setzte fort).

mein tipp: schieß sie ab. geht nicht so einfach, ich weiß. verzeih mir die ausdrucksweise. aber sie verarscht dich. lass dir das nicht gefallen!

sie schreibt dem anderen kerl, dass es ihr egal ist, wenn du das alles rausfändest! das find ich hammer. die gute will doch nur nen sicheren hafen haben. sie nimmt dich auch nicht wirklich ernst, weil sie nie spürt, dass ihr handeln konsequenzen hat.

es hört sich von ihrer seite auch nicht nach liebe, sondern eher nach verachtung dir gegenüber an.
    das ist absoluter mist, was sie da macht.

und was die klassenfahrt angeht.....glaubst du, dass sie dir treu ist? ich glaube das nicht......:cry:

das tut mir echt leid für dich :-(

aber der einzige rat, den ich dir geben kann, ist: schieß sie ab. sie wird nie ehrlich zu dir sein. und sie liebt dich leider nicht. aber erspar dir unnötigen schmerz und such dir jemanden, der dich verdient hat!

alles gute!!

CrushedIce, 14 Juni 2006
  5. Elemeniah
    Elemeniah (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal krass von deiner Freundin dein Vertrauen gleich zwei mal (von denen du weisst) zu missbrauchen und dich zu hinter gehen. Ich meine du hast das nur durch Zufall rausgefunden. Von sich aus kam sie ja damit nie bei dir an. Nur als du sie damit konfrontiert hast. Warum sollte sie dir also einen Seitensprung in Italien beichten...? Wenn du sie fragst, ob da was war, kann sie dich doch einfach anlügen und du wirst es nie erfahren. Ob was war, oder nicht... :kopfschue

Wie du schon selbst sagtest sind Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit das A und O in einer Beziehung. Scheinbar nur für dich, für sie nicht... ist diese Beziehung dann noch so sinnvoll... ? -Ich hätte schluss gemacht, wenn mein Freund mich zwei mal so hintergangen hätte... anlügen ist echt das Schlimmste...

Und du schreibst, dass du dich bemühst wieder frischen Wind in eure Beziehung zu bringen und das da von ihrer Seite aus arg wenig kommt... das spricht doch auch schon für sich... eigentlich müsste ihr daran gelegen sein alles wieder besser zu machn und was für die Beziehung zu tun... - doch der einzige der daran arbeitet bist du...
    Da läuft doch was schief... das is doch verkehrte Welt...-der Betrogene versucht mit allen Mitteln die Beziehung zu retten, lässt sich das alles bieten... Und die Betrügerin -die es eigentlich nötig hätte- macht nichts, um dein Vertrauen wieder zu bekommen oder um die Beziehung zu verbessern... Im Gegenteil, sie verstärkt noch ihr negatives Bild von sich: "lieber lügen oder verschweigen, als jemanden zu verletzen"

Ich denke eue Einstellungen zu Treue und Ehrlichkeit sind zu unterschiedlich und sie will scheinbar daran nichts ändern. Für mich siehts so aus, als sei eure Beziehung nicht mehr von langer Dauer.
    Überlege dir, ob du mit ihren Spielchen leben kannst oder nicht.

Alles Gute :smile:

Elemeniah, 14 Juni 2006
  6. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Noch zwei Anmerkungen:
    1. Sie liebt dich möglicherweise noch
    2. Was sie dem anderen geschrieben hat war vielleicht auch gelogen, um ihn nicht eifersüchtig zu machen

Aber wenn dir Ehrlichkeit wichtig ist und wenn es dich stört wenn sie was mit anderen hat ist es wohl das beste Schluss zu machen.

SeeIBe, 14 Juni 2006
  7. strapsenking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

Danke schon einmal für alle Antworten. Bei euch ist wohl die einhellige Meinung, dass ich Schluss machen sollte. Aber das ist leichter gesagt als getan, vor allem wenn ich mir die letzten Tage angucke, die echt wieder schön waren.
    Außerdem haben wir erst vor kurzem (nachdem ich es rausgefunden hatte und wir uns wieder vertragen haben) einen Urlaub für die Türkei gebucht - ich meine würdet ihr knapp 400 Euro für eine Reise mit jemandem ausgeben, den man eigentlich gar nicht liebt? 400 Euro sind für eine Schülerin schon ein ordentlicher Haufen Geld, den man nicht einfach so wegschmeißt ...

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich zu der Zeit als sie mit dem anderen was hatte auch ziemlich dumm war. Zum Anfang unserer Beziehung hatten wir uns dutzende Briefe geschrieben, die sie dann einmal mitbrachte und sagte ich sollte die noch einmal lesen, weil die sau süss sind - mehr als "Ach ich kenn die doch schon [...]" habe ich dabei dann auch nicht rausgekriegt. Dies nur ein Beispiel, was natürlich trotzdem keine Rechtfertigung für das Ganze ist ...

strapsenking, 14 Juni 2006
  8. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber:

Deine Freundin hat den Scheiß jetzt 2x mit dir gemacht und wird es bestimmt auch noch ein drittes Mal mit dir machen, wenn du nicht wirklich drastische Konsequenzen ziehst.

Kannst du überhaupt noch Vertrauen zu ihr aufbauen? Ich könnt's nicht und genau deshalb wär das für mich ein Punkt, Schluss zu machen.

Vielleicht liebt sie das Spiel mit dem Feuer, aber mich würds verdammt :wuerg:

Cinnamon, 14 Juni 2006
  9. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    echt doofe situation ...
    naja wurd ja jetzt schon ein paar mal gesagt, dass du schluss machen sollst...aber ich denk mal wenn du das wolltest dann hätteste es schon getan..
    wie alt ist sie denn? klingt für mich nach ziemlich unreifem verhalten...so nachm motto jetzt lieb ich den, dann wieder den und mein freund ist ja eh immer da...
    du solltest ihr deutlich zeigen, das du das nicht mit dir machen lässt und das es wirklich ihre letzte chance ist!
    mit italien wirst du nicht viel machen können außer ihr versuchen zu vertrauen und nochmal mit ihr drüber reden
    viel glück...

SchwarzerEngel, 14 Juni 2006
  10. Pezi5555
    Pezi5555 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verlobt
    Ehrlich gesagt würd ich auch Schluß machen. Die is einfach nur kindisch. Die würd dir noch öfter versprechen, daß es nicht mehr passiert und es wird doch immer wieder passieren. Ich glaub sie ist noch nicht wirklich reif für eine Beziehung

Pezi5555, 14 Juni 2006
  11. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ein bisschen dreist von ihr, findest du nicht!?

ich würde ihr klip und klar sagen, eine dritte chance wird es nicht geben und sie soll sich gut überlegen was sie tut! du findest es ja eh irgendwie raus (wie die beiden ersten male)!

ach mensch, ich hätte mich an deiner stelle wirklich schon getrennt!
    ich liebe meinen freund auch über alles, aber ich würde mir keine hörner aufsetzten lassen, schon gar nicht 2x :angryfire

das is nämlich keine liebe mehr, sondern einfach nur verarsche!!!

Cariat, 14 Juni 2006
  12. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Du tust mir wirklich leid *knuddel*

Ichicky, 15 Juni 2006
  13. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Schnuffi, mensch....bewahre dir doch deinen Stolz.

Sie hat doch deine Ehrlichkeit, deine Treue und vorallem deine Liebe gar nicht verdient.

Verschwende deine Gefühle nicht an jemanden, der es nicht zu schätzen weiß.

Glaub mir, bei der nächst besten Gelegenheit wird sie dich betrügen!
    Da wird sie keinen zweiten Gedanken an dich verschwenden :geknickt:

Ich wünsche dir die Kraft, dies zu beenden!

BeastyWitch, 15 Juni 2006
  14. Yin-Chan
    Yin-Chan (28)
    Benutzer gesperrt
    173
    0
    0
    Verliebt
    im hohen bogen auf den Mond schiessen, 2 mal.. Junge wird mal wach, das geht nicht.. Wenn sie nen geilen typen sieht, und der sie auch geil findet läuft da hunder pro was zwischen den, das is doch klar! Dass du ihr soweit vertraust ist echt krass, ich würde das nie wieder tun, ich vertrau keinem Weiblichen wesen mehr ;-) Wurden doch alle vom Maas auf die Erde geschickt um uns aus zuspionieren...

Mal ehrlich, wie verträumt bist du ? Oh mann, ich hab auch mal den fehler gemacht und nem´ Mädchen verzieh und paar monate später die selbe scheiße, nee, lass mal.. Es wird wirklich IMMER passieren, sie muss ja nur angetrunken sein und den typen nett finden.. Sorry aber das ist nen Luder..!

Yin-Chan, 15 Juni 2006
  15. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Definitiv.Weil:
    1.Denke ich, sie wird es irgendwann wieder machen.
    2.Das Argument mit 400EUR für den Türkei-Urlaub zieht auch nicht. Sie wird dich, in ihrem tiefsten Inneren, einfach als Freund sehen den sie nicht verlieren oder verletzten will.
    Allerdings sind die Gefühle, die du ihr gegenüber bringt nicht nur freundschaftlich, sondern partnerschaftlich. Leider werden diese Arten von Gefühlen allerdings oft verwechselt, da sie ja auch nicht immer ganz eindeutig zugeordnet werden können.
    Aber ich würde echt drauf tippen, dass sie dich einfach nur noch als "Kumpel" sieht.

Mir würde das für eine Beziehung leider nicht mehr reichen...
    Meine Erfahrung hat mich auch gelehrt, dass wenn du einmal erst als "Kumpel" gesehen wirst, hast du normalerweise keine Chance mehr, das zu revidieren.
    Ich wünsche dir aber trotz allem viel Erfolg und einen klaren Kopf für die Entscheidung.
    Genieße die Zeit in der Türkei, es könnte euer letzter Urlaub sein.

Tansul, 15 Juni 2006
  16. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    in diser situation war ICH auch und ICH habe schluss gemacht
    sie hat mich sogar mehrmals als nur 2-3 mal "hintergangen"
    und ICh hab einfach die kraft dazu gehabt am ende zu sagen es ist aus. das mit dem türkei-urlaub schön und gut aber das ist noch lange kein grund, NICHt schluss zu machen und ihr zu verzeihen,
    das sind sachen die sagt man bzw schreibt man nicht aus spass und "machen" tut man die auch nicht. wenn sie e snicht kapiert das du es ernst meinst muss sie halt damit rechnen das du schluss machst was ihr denke ich mal von meiner jetzigen EXfreundin her ist, das es ihr (sry sry) scheiss egal ist....
    also du bist keiner der sich zum affen machen lässt.
    geig ihr die meinung und schluss ist.
    eine frage noch:
    kannst du ihr überhaupt vertrauen?
    könntest du ein lebenlang so leben mit dem gedanken:
    ist das die wahrheit? gibt es dazu noch mehr??

stell dir mal die fragen

viel viel glück

derunglückliche, 15 Juni 2006
  17. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    ICh lese das mir durch und meine, Ach du meine Güte!

bei mir war das auch mal so ^^

aber hey, die Türkey Reise ist nur ein Lockmittel um dich weiter zu verletzen! Ich bin froh hier im Forum zu sein und über alles zu reden, Mach dir keinen Kopp Junge, :geknickt: das schaffste schon, DU MUSST Schluss machen, aber ne andere Frage, wie kamst du an die e-Mails und Smsen ?

Blond501, 15 Juni 2006
  18. strapsenking
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo...hier ist die freundin von "strapsenking" :schuechte
    auch wenn das hier vielleicht keiner mehr lesen wird,muss ich das einfach loswerden,.
    also zuerst mal: das was er geschrieben hat ist alles wahr,
    und glaubt mir,das tut mir soooo verdammt leid!
    ich kann es verstehen das ihr ihm zum schluss machen ratet,ich würde es auch vollkommen nachvollziehen wenn er es tun würde,aber ich bin natürlich der glücklichste mensch der welt wenn er es nicht tut!
    ich finde es wirklich sehr traurig das ihr euch so sicher seid,dass ich sowas wieder und wieder machen würde... ihr kennt uns erstens nicht und ihr ward schließlich auch nicht dabei als ich tage/und nächtelang geweint hab deswegen... :kopfschue
    fremdgehen ist so eine schreckliche sache,das weiß ich selbst.. und glaubt mir,ich hab das ganze mit sicherheit nicht geplant!
    es kam einfach so das ich mich in diesen anderen typen verliebt hab,und es sich dann blöderweise weiterentwickelt hat... ich habe mir die ganze zeit gedanken gemacht,was ich tun soll.... mit meinem freund schluss machen konnte ich nicht,aber ich konnte auch ihm keinen korb geben...deswegen habe ich mir etwas zeit genommen,und das ist irgendwie alles schief gegangen... jedenfalls war ich nach einem gespräch mit meiner mutter dann der festen meinung das alles ändern zu müssen und den typen irgendwie zu vergessen,doch dann hat mein freund das auch noch rausgefunden,und alles schien hoffnungslos für mich...
    das mit verheimlichen ist natürlich sehr mies,aber ich dachte ich kann das für mich klären,ohne ihn unnötig zu verletzen.... jedenfalls tut es mir unendlich leid,das weiß er auch... und nun dachte ich wäre wieder alles in ordnung! und ich finde schon das ich mir mühe gegeben hab....vielleicht nicht genug,aber ich bin mehr als froh das ich ihn noch hab!!!
    ich weiß jetzt wirklich,das ich nur mit ihm richtig glücklich sein kann,denn obwohl der andere erst ganz nett zu sein schien,kommt mit sicherheit kaum jemand an den wundervollen charakter von meinem freund ran......
    ich liebe ihn über alles,aber irgendwie macht es mich total fertig das er jetzt vielleicht nie wieder volles vertrauen zu mir hat.. ich bin natürlich selbst dran schuld,aber ich bereue es soooo sehr diesen fehler gemacht zu haben!!!!
    nur ohne vertrauen - was soll das werden?
    er meint ich muss es zurückgewinnen,aber wie soll das gehen.. er wird trotzdem ewig diese hintergedanken haben wenn ich irgendwas alleine mache..........................
    ich bin wütend auf mich selbst,und könnte mich glatt selbst ohrfeigen (wenns denn nicht so weh tun würde...) :ratlos: :kopfschue :kopfschue

strapsenking, 15 Juni 2006
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lol* das is ja süß... was versuchst du denn hier noch zu retten?

also ich glaub dir kein wort.
    wenn du es wirklich so scheiße findest, wieso hast du es dann gemacht?

das is wie mit dem schlagen.. einmal schläger, immer schläger...

Beastie, 15 Juni 2006
  20. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hätte dir (Strapsenkings Freundin) im übrigen auch nicht wirklich diesen Thread hier gezeigt, wenn ich Strapsenking wäre...
    Was er wohl damit bezwecken wollte?
    [Vermutung: "Schau mal, die wollen alle, dass ich mich von dir trenne! - Ich liebe dich aber so sehr, dass ich dir noch einmal eine Chance gebe."]

Tansul, 15 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...