Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll es nach 1. Date weitergehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von prädestinator, 21 Dezember 2004.

  1. prädestinator
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Also nun mal zu meinem Problem
    Ich habe mich total in eine Klassenkameradin von mir verliebt, was ein Prozess war der einige Monate gedauert hat, schon während ich in einer Beziehung war, die ich dann allerdings beendet habe. Nun in der Schule verstehe ich mich wirklich super mit ihr, rede den ganzen Tag und auch während dem Unterricht, sie sitzt vor mir, und wir haben auch zusammen mit 2 anderen eine Projektarbeit gemacht bei der ich sie sehr gut kennengelernt habe. Doch so wirklich persönlich waren unsere Konversationen nie, was auc daran liegt, dass sie relativ schüchtern ist.
    Kurz etwas zu mir eigentlich denken alle, dass es bei mir kein Problem sein dürfte eine Frau anzulabern, da ich nicht auf den Mund gefallen bin (begnadeter Schwätzer), doch wenn es darauf ankommt bin ich relativ schüchtern und muss mich total überwinden, sie zu Fragen ob sie mit mir weggehen will.
    Dann hab ich am vergangenen Freitag endlich all meinen Mut zusammengenommen und sie nach der Schule gefragt ob sie nicht am Samstag mit mir weggehen will, worauf sie mit ja gern antwortete. :smile:

    Dann am Samstag war es auch ein wirklich schöner Abend, ich war mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt und wir haben Glühwein getrunken, dann waren wir in einer kleinen Bar und danach sind wir ins Kino gegangen. Wir haben uns den ganzen Abend toll unterhalten, doch wirklich näher gekommen sind wir uns nicht und als ich sie auf den Bus brachte wollte sie mich zur Verabschiedung umarmen und dann habe ich **** vor lauter Angst ihr reflexartig die Hand gegeben, worüber ich mich jetzt noch aufrege. Aber wie gesagt bin ich in dieser Beziehung sehr schüchtern und hatte im Hinterkopf dass es eine Klassenkameradin von mir ist, sie ich auch nicht überrumpeln wollte.
    Also hab ich ihr eine SMS geschickt, dass ich den Abend sehr genossen habe und gern mal wieder mit ihr fortgehen würde, woraufhin sie antwortete, dass sie es auch toll fand und sie sich auch gern mal wieder mit mir treffen will.
    Bis dahin war alles super und glücklich.

    Dann am Montag in der Schule war sie wie immer, aber eben nicht wie ich sie am WE erlebt hatte, wir haben auch wie immer etwas geplaudert und uns ab und zu angelächelt (sie hat es erwiedert). Und auch heute war es nicht anders, einfach das übliche, wie es auch in den Wochen davor war.
    Als ich sie heute nach der Schule anrief um sie zu fragen ob sie heute Abend Zeit habe, das hab ich gemacht, weil ich sie in der Schule vor all den Anderen nicht so direkt fragen wollte, meinte sie, dass sie vor Weihnachten keine Zeit mehr habe aber schlug vor, dass wir nach Weihnachten etwas zusammen unternehmen könnten. Ich bin leider sehr ungelduldig in dieser Beziehung und dies Ungewissheit macht mich fertig.

    Nun zu meinen Fragen:
    Ich habe ihr das U2 Album gebrannt, weil sie sagte sie finde Vertigo toll, soll ich es ihr morgen schenken oder erst wenn wir uns nachWeihnachten wiedersehen?
    Wie soll ich mit ihr gegenüber verhalten: eher zurückhalten oder direkt?
    Wie seht ihr so als objektive Betrachter das ganze (ich bin leider ein pessimist)?
    Soll ich bis nach Weihnachten warten um mich zu melden oder soll ich ihr davor mal ne SMS schreiben?
     
    #1
    prädestinator, 21 Dezember 2004
  2. killerzwerg2801
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #2
    killerzwerg2801, 21 Dezember 2004
  3. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich morgen das album geben und ne sms schreiben so bald es geht...am besten jetzt gleich...das läuft doch bestens mit euch...ran an das mädel :bier:

    lg schaky
     
    #3
    Schaky, 21 Dezember 2004
  4. prädestinator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Also erstmal vielen Dank für die rasche Anwort.
    Das hört sich schon mal gut an, das Problem in der Schule ist, dass in meiner Klasse ein Freundin meiner Ex ist, mit der (die Ex) ich erst vor kurzem Schluss gemacht habe (nach 8 Monaten), weil ich mich in die Andere verliebt hatte.
    Das ist wirklich ein guter Vorschlag und so in etwa werde ich es auch machen.

    Nur das ihr es mal einschätzen könnt, ich bin 17 1/2 und sie ist einen Monat älter, also bin ich auch nicht mehr in diesem Kinderalter.
     
    #4
    prädestinator, 21 Dezember 2004
  5. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst ihr die cd ja in ner ruhigen minute geben...muß ja nich auf dem schulhof sein...und grad in der anfangsphase ist es wichtig das man sich öfter mekdet nicht das sie denkt du hast das intersse verloren...

    lg schaky
     
    #5
    Schaky, 21 Dezember 2004
  6. prädestinator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    @ schaky
    das hab ich mir auch schon gedacht, aber eigentlich sitzen immer irgendwelche Leute um uns herum und ich kann nie so wirklich ungestört mit ihr reden oder ihr ein Geschenk überreichen.

    Was ich mir noch gedacht habe ist, dass ich morgen wenn einige aus der Klasse wichteln, das machen nicht alle sondern nur diejenigen, die wollten, einfach ihr Geschenk dazupacke und ihren Namen draufschreibe, das wäre dann noch eine ganz besondere Überraschung und sie wüsste wahrscheinlich sofort, dass es von mir ist denn ich hab mit ihr am WE über Musik gesprochen.

    Was haltet ihr davon?
    Gute Idee oder eher feige?
     
    #6
    prädestinator, 21 Dezember 2004
  7. killerzwerg2801
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #7
    killerzwerg2801, 21 Dezember 2004
  8. prädestinator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Ich hab noch ne andere Frage: Da ich ein Typ bin der immer nen dummen, aber lustigen und intelligenten Spruch auf den Lippen hat, hab ich auch miot ihr am Anfang jede Menge Witze gemacht, was sie auch lustig fand und sie auch manchmal sehr empört darüber war (mir dies aber innerhalb der nächsten 2 min wieder verzieh).
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich seit ich mit ihr weg war und mehr mit ihr zu tun habe dies völlig weglasse und habe jetzt die Furcht, dass ich zu bemüht wirke und nicht mehr natürlich. Aber ich bin so, dass ich mich Menschen, die mir sehr wichtig sind, gegenüber anders verhalte als im Alltag, da ich im alltäglichen Leben vieles mit einem Augenzwinkern und nicht immer ganz ernst sehe.

    Was meint ihr?
    Eher verhalten oder lustig (und etwas böse, aber nie ernst) wie immer?
     
    #8
    prädestinator, 21 Dezember 2004
  9. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die richtige Mischung aus ernst und lustig machts!
    Ich weiß, als nächstes wirst du fragen, was denn die richtige Mischung ist. Aber das kann ich dir leider auch nicht sagen. Zum einen hab ich es selbst noch nie zusammengebracht und zweitens ists bei jeder anders.

    Aber es ist auf jeden Fall wichtig, wenn du sie zum Lachen bringst und auch ein bisschen(!) gemein bist. Denn was sich lieb, das neckt sich.
    Wenn du das zusammenbringst, hast du meiner Meinung nach schon halb gewonnen. Und so wie du es schreibst, hast du es ja bisher ganz gut hingebracht.

    Smaug
     
    #9
    Smaug, 21 Dezember 2004
  10. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach es nicht so wie ich und sei so schüchtern, dass sie denkt, Du kein Interesse an ihr hast. Ich hab sowas geschafft. Bei unserem ersten Treffen haben wir uns zum Abschied schon lang umarmt - beim zweiten Treffen gabs von ihrerer Seite schon einen Eskimokuss auf die Nase. Und genau da hätte ich sie knutschen sollen....
    Von ihr habe ich auch den Tipp bekommen, dass man immer einen Schritt weiter gehen soll und schaut ob der andere den Schritt mit geht. Geht er oder sie mit, machst Du wieder einen Schritt nach vorn - macht sie nicht mit, hältst Du den Level erstmal.... bis Du es nochmal neu probierst.
    Wie groß ein Schritt ist, hängt allein von Dir ab. Wenn Dir der nächste Schritt zu groß erscheint, dann mach einen kleineren - aber mache einen, egal wie klein der Schritt ist.
     
    #10
    Gravity, 22 Dezember 2004
  11. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    und was hast du nun mit dem Geschenk gemacht?
    ich hab mich auch in meinen freund verliebt weil er mich immer zum lache gebracht hat...und als es dann mit uns anfing war er auch ruhiger...was ich sehr schade fand....also kannst ruhig nenn bissel witzig sein ...die mischung machst...keine sorge um so öfter ihr euch trefft dann kommt das schon wieder...
    und vergiss nicht das nächste mal ne umarmung oder nen küßchen zum abschied zu geben

    lg schaky
     
    #11
    Schaky, 22 Dezember 2004
  12. prädestinator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Also ich hab ihr das Geschenk heute nicht gegeben und ich hab heute auch kaum mit ihr gesprochen, da nur noch Weihnachtsfeier war und sie die ganze Zeit bei ihren Mädels saß.

    Aber nach der Schule hab ich noch mit ihrer besten Freundin auf den Zug gewartet und die erzählte mir, das sie (meine große Liebe) mich wirklich mag, sich aber noch nicht sicher ist und noch Zeit braucht. Außerdem hat sie bedenken, weil wir zusammen in einer Klasse sind. Dann hat sie noch gesagt, dass ich auf jedenfall weiter was mit ihr unternehmen soll und sie auch glaubt, dass es was wird

    Ich werde also noch mal etwas mit ihr unternehmen und ihr dann auch das Geschenk überreichen. Ich hoffe das es was wird!!
    Drückt mir die Daumen.

    Danke an alle die mir geantwortet haben, schöne Weihnachten!
     
    #12
    prädestinator, 22 Dezember 2004
  13. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das ist doch schön :smile:
    die beste freundin ist doch einfach mal die beste informationsquelle...*gg*
    ich wünsch dir auch schöne weihnachtn...
    und viel glück...mach am besten bald das nächste date aus...und ruf sie zu weihnachten an...

    lg schaky :engel:
     
    #13
    Schaky, 22 Dezember 2004
  14. prädestinator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Update:
    Naja im Moment sieht es wieder eher mies aus. Ich hatte mich seit dem letzten Schultag nicht mehr gemeldet und habe ihr dann gestern Abend ein SMS geschickt, auf die sie noch nicht geantwortet hat. Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was ich davon halten soll, mich zerfressen mal wieder diese verdammten Selbstzweifel.
     
    #14
    prädestinator, 25 Dezember 2004
  15. prädestinator
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Update

    Jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe:
    Ich war gestern wieder mit ihr weg und hab ihr auch mein Geschenk gegeben, sie hat sich riesig darüber gefreut.
    Der Abend war auch total lustig, wir haben uns unterhalten und hatten jede menge Spaß. Nur weiß ich nicht wie ich weitermachen soll, da ich irgendwie nicht so richtig schlau aus ihr werde. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich so weitermachen soll, also öfter mal treffen und nettes blabla oder ob ich etwas direkter rangehen soll um ihr zu zeigen was ich für sie empfinde.

    Ich bin dankbar für jede Antwort.
     
    #15
    prädestinator, 28 Dezember 2004
  16. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mit ihr treffen...reden... händchenhalten...
    usw...und nicht vergessen sie am schluß zu umarmen...bzw küssen...
    bitte sie doch einfach mal um das nächste date...vllt schlittschuhlaufen?oder kino?

    lg schaky
     
    #16
    Schaky, 28 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Date weitergehen
Basti25
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
26 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
blondie1007
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Dezember 2015
1 Antworten
Test