Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll es weiter gehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jevi, 19 Mai 2004.

  1. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Hallo!

    Ich bräuchte euren Rat oder besser gesagt ich muss mich ausreden.
    Ich bin mit meiner Freundin nun gut ein halbes Jahr zusammen und es hat auch so ziemlich alles bestens funktioniert. Klar wir hatten das eine oder andere Problem, aber ich denke das so was nun mal in eine Beziehung gehört.
    Jetzt zur Ursache. Am Wochenende kam mein Schatz zu mir um für eine Arbeit zu lernen, da wir etwas faul waren haben wir erstmal ne Runde Monopoly gespielt da wir irgendwie beide Lust drauf hatten. Na ja wir konnten von daher erst am Abend üben.
    Da es etwas spät wurde hatte sie entschieden bei mir zu übernachten ich hatte mich auch sehr darüber gefreut da sie in der Regel es relativ ungern tut. Wieso? Weiß ich nicht, aber sie meint das es nicht an mir liegt, dass glaube ich ihr auch da sie schon von Anfang an so war.
    Nun ja am Morgen darauf als wir langsam wach wurden wollte ich mich an sie schmusen und sie mal wieder fühlen, sie dagegen blockte ab nach dem Motto ich hab keine Lust auf Sex und dabei wollte ich gar kein Sex und sie wusste das, weil ich ihr am Abend zuvor gesagt hatte das wir die nächste Woche keinen Sex haben können weil ich ne blasen Entzündung habe.
    Also ich hatte versucht mich an sie zu schmusen und sie hat weiter abgeblockt und ich kann getrost behaupten das ich nicht aufdringlich war um ehrlich zu sein hatte ich nur zwei Versuche gestartet bis sie mir mit dem Spruch kam das ich lästig wäre und da ist mir das Wasser zu weit gestiegen. Ich verspürte plötzlich so ein Zorn, weil von ihr so ziemlich immer solche Sprüche kommen. Wenn ich z.B. an der S-Bahn sie umarmen will dann heißt es gleich ich bin anhänglich... Ich weiß nicht es hat mich plötzlich tierisch angekotzt.
    Ich komme mir auch wie eine Pupe vor. Wenn sie Lust hat kommt sie zu mir zum schmusen und wenn ich das mal will dann folgt gleich darauf irgendein dummer Spruch. Ich hab ihr das bisher noch nicht gesagt das mich solche Sprüche Verletzen und hab sie immer in mich hineingefressen.
    Jedenfalls bin ich danach aufgestanden hab mich gewaschen und hab mir mein Kaffe geholt sie hatte in der Zwischen Zeit sich nur angezogen gehabt und als ich sie fragte ob sie was essen will, dann schüttelte sie nur den Kopf. Als ich sie dann fragte ob sie nach Hause will zuckte sie mit den Schultern und für mich war es ein indirektes Ja. Also habe ich ihr gesagt wann der Bus kommt und hab sie bis zur Tür begleitet. Ich war so sauer das ich sie nicht einmal geküsst habe und nicht bis zum Bus begleitet habe was ich eigentlich bisher immer tat.

    Inzwischen sind 3 Tage vergangen... Sie hat sich bei mir nicht gemeldet und ich mich bei ihr nicht, wir haben uns auch nicht gesehen. Ich habe erst heute eine SMS bekommen mit der Frage wie es bei meine Bewerbungsgespräch war. Kein ich liebe dich oder du fehlst mir. Ich habe in den Tagen viel über uns nachgedacht und bin mir absolut unsicher ob wir noch zu einander passen. Ich meine OK ich gebe zu das ich nicht immer Perfekt war aber ihr Verhalten in letzter Zeit (ca. 2 Monate) ist zum kotzen. Anfangs war sie so lieb zu mir und freute sich wenn wir ein wenig schmusen konnten. Und jetzt... Mein letzter richtiger Zungenkuss ist schon ein paar Wochen her und da musste ich schon drum bitten, und ihr Verhalten. Muuuaaaaaaa ich könnte ausrasten.
    Ich denke ernsthaft darüber nach mit ihr Schluss zu machen, ihr einfach kurz rüber simsen und sagen das sie meine Sachen zur Schule bringen soll und von da an hätte ich kein Stress mehr. Andererseits will ich ihre liebe, ihre Zärtlichkeit wieder füllen und bin mir unsicher ob ich solch ein Schritt tun kann.

    Was haltet ihr davon? Reagiere ich vielleicht über?
    Sorry das ich so viel geschrieben habe...

    Jevi
     
    #1
    Jevi, 19 Mai 2004
  2. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Hi!

    Ich kann dich ziemlich gut verstehen, da ich so eine Situation auch hatte bzw. teilweise noch habe- verschärft noch insofern, daß wir eine Fernbeziehung haben, wodurch wir uns eh noch seltener sehen.
    Mir ging es und geht es auch heute noch öfters auf die Nerven, daß meine Freundin auch eine der eher zurückhaltenden Sorte ist. Gründe kanns dafür wohl ziemlich viele geben, und die mußt du wohl auch irgendwie selbst rauskriegen. Meine Freundin kommt halt immer mit der Meinung, für sie sei das alles (also Schmusen, Küssen, Händchen halten und sogar Petting oder Sex) nicht so wichtig; sie bräuchte das eben nicht so wie ich. Das kann ziemlich belastend sein, wenn man selbst eben das mehr auch gern hätte, entsprechende Signale und Versuche macht und als Antwort die kalte Schulter oder blöde Kommentare erhält.

    Tja, was kannst du tun.... erst mal mit ihr reden (ich weiß, Standart-Antwort *nerv*), aber ich hab erst grad nach 3,5 Jahren Beziehung eine echt derbe Krise hinter mir, an der unsere Beziehung beinahe zu Bruch gegqangen wäre. Und ein Hauptgrund war wirklich (klingt zwar theoretisch...) mangelnde Kommunikation bzw. daß wir uns oft mißverstanden haben, Worte, Gesten usw. kamen anders an als man es selbst meinte oder wollte. Und spricht man sowas nicht aus, dann fängts an zu brodeln und es bricht irgendwann aus.
    Und dann würd ich dir einfach mal raten sie nicht zu irgendwas zu drängen- wenn sie es aus welchem Grund auch immer nicht will, und du versuchst es dir "zu nehmen", dann wird sie sich immer mehr zurückziehen. Auch wenn es schwer ist- versuch dich mal zurück zu ziehen und tue es ihr gleich. WENN ihr noch was an dir liegt, dann wird sie es spüren, daß ihr irgendwann auch was fehlt und dann wird sie dich vielleicht verstehen können. Glaub mir, sich dann einfach auch mal eine Zeit auszuklinken und von sich aus mal nichts zu unternehmen, kann Wunder wirken. Natürlich nicht übertreiben, denn sonst macht keiner mehr was und dann wars das.
    Bei mir wars jetzt zumindest immer wieder so, daß nachdem ich mich (als der eher aktivere) mal etwas zurück gezogen hatte, sie nach einer gewissen Zeit wieder auf mich zu kam, weil ihr "kalt" wurde.

    Weiß nicht ob ich dir helfen konnte, aber ich hoff du packst das!
    Gruß,
    Andi
     
    #2
    SunsetLover, 19 Mai 2004
  3. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich halte auf jeden Fall nichts davon, mit ihr einfach per Sms Schluss zu machen. Überleg dir das nochmal! Du selbst schreibst, dass du bisher alles in dich hineingefressen hast. Wie wäre es, wenn du mal mit ihr darüber reden würdest? Bestimmt gibt es einen Grund, warum sie sich so verhält! Mach nicht einfach von heut auf morgen Schluss, ohne jemals mit ihr über das Problem gesprochen zu haben und versucht zu haben, eine Lösung zu finden. Vllt merkt sie ja gar nicht, wie sie dich mit ihrem Verhalten verletzt.
    Immerhin hat sie sich bei dir gemeldet und Interesse an dir gezeigt. Ich würde mich bei ihr melden!
     
    #3
    cranberry, 19 Mai 2004
  4. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    294
    103
    1
    Single
    @ SunsetLover

    Danke erstmal für deine Antwort! Klar ist diese mir hilfreich.
    Ich denke mit dem Teil wo du mangelnde Komunikation angesprochen hast hast du recht. Wir reden in der Tat sehr wenig über Probleme oder Sachen die uns ehr weniger gefallen. Ich werde darüber ein wenig nachdenken und versuchen ertmal mit ihr zu reden...
     
    #4
    Jevi, 19 Mai 2004
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    also mein erster gedanke als ich gelesen hab was du geschrieben hast war tatsächlich der, dass es so aussieht als ob sie sich nicht mehr besonders zu dir hingezogen fühlt( um es mal vorsichtig aus zu drücken),vielleicht hat sie sich ja neu verliebt.. . also für mich klingt das so. vielleicht ist aus eurer Beziehung einfach die luft raus? ich meine wenn du sie sogar um einen kuß bitten mußt? möglicherweise hat sie nur nicht den mut dir das zu sagen und ist deswegen sauer auf sich selbst und dieses problem schlägt sie dann auf dich über indem sie dich komisch behandelt.. aber schluß machen per sms ist auch nicht das wahre. liebst du sie den noch?
     
    #5
    klatschmohn, 19 Mai 2004
  6. das_kleine
    Gast
    0
    Als ich das zuerst gelesen hab, musste ich zuerst an meinen Freund denken...

    Naja, ich finde auf jeden Fall, dass Schlussmachen per Sms oder Telefon absolut feige ist. Damit gibt man dem (Ex-)Partner nicht mal wirklich die Chance, sich zu verteidigen. Und man sieht das Gesicht und damit die Reaktion des anderen nicht. Wenn du also Schluss machst, überleg es dir gut, rede vorher noch mal mit ihr und schlaf eine Nacht drüber. Vielleicht hilft das.
     
    #6
    das_kleine, 19 Mai 2004
  7. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Und genau da liegt meiner Meinung nach die Wurzel des Übels. Ihr müßt euch einander öffnen und über Dinge reden, sonst laufen bei jedem irgendwelche Gedankengänge ab und es brodelt so vor sich hin.
     
    #7
    SunsetLover, 19 Mai 2004
  8. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aloa ihr alle :zwinker:

    aber erstmal bin ich net Spackenqueen sondern ihre schwester, aber als ich dein Problem gelesen hab, musste ich schreiben, weil es mir fast genau so ging.
    Also ich hatte ein 1/2 Jahr einen Freund und nach zwei Monaten hat er angefangen mich abzublocken, wenn ich kuscheln wollte.
    Er hat nicht immer abgeblockt, aber sehr oft, und von einem Zungenkuss konnte ich nur Träumen. :angryfire
    Ich hab das lange geschluckt (ca. 4 Monate).
    Dann hab ich es geschaft mit ihm zu reden, und dann hat er mir gesagt, dass er mich seit dieser Zeit nicht mehr Liebt. :cry:
    Wenn ich ihn sofort gefragt hätte was loß ist, hätte ich mir ne menge kummer ersparrt, also rate ich dir, rede auf jeden Fall so schnell wie möglich mit ihr darüber, warum sie so abweisend zu dir ist.

    hoffe mal es geht besser aus als bei mir ..... :zwinker:
    :kiss: martha
     
    #8
    SpackenQueen, 20 Mai 2004
  9. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    294
    103
    1
    Single
    Hallo!

    Also heute habe ich mich mit ihr getroffen und sie wollte gleich wissen wieso ich plötzlich auf sie so richtig sauer wurde. Anscheinend hatte sie gar keine Ahnung was los sein könnte.
    Nun nach ein wenig drum herum Gelaber habe ich es ihr direkt ins Gesicht gesagt was mich an ihr stört. Es kam erst mal nur ein „aha“ und dann kurze stille. In dem Augenblick habe ich eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, also das jetzt so was wie ich liebe dich nicht mehr oder irgendetwas ähnliches. Na ja sie hat mir dann ganz lieb erklärt das sie das nicht wusste und mit den Sprüchen mich auf gar keinen Fall verletzten wollte. Was das zurückhalten und küssen angeht hat sie gemeint das es nur eine Phase war und sie auch dieses Mal nicht bemerkt hatte das mich das bedrückt, also das ich um fast jeden Kuss betteln muss. Sie hat mir gesagt was ich ihr bedeute und das sie mich über alles liebt und in Zukunft will sie es vermeiden der artige Sprüche zu benutzen. Sie hat mir auch gesagt das wenn ich ein Problem mit ihr habe das ich ihr das sofort sagen soll damit es schnell aus der Welt geschaft ist.

    Ich denke das wir wieder eine tolle Zeit haben werden und das ich das nächste Mal nicht alles in mich hinein fresse sondern es versuchen werde ihr meine Meinung zu verklickern.
    Wir haben heute zusammen eine sehr schöne Zeit verbracht und ich denke ich kann behaupten das in unserer Beziehung wieder alles stimmt.

    Vielen dank noch mal an alle für die tollen Antworten.

    Jevi
     
    #9
    Jevi, 20 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehen
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
26 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2016
10 Antworten
Test