Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll es weiter gehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mausipuuh, 22 Mai 2004.

  1. mausipuuh
    Gast
    0
    huhu
    mhh also erst mal finde ich es eigentlich absolut nicht gut so drüber zu sprechen aber da ich sonst keinen anderenausweg weiss und ihr eigentlich fast immer gute Tipps gegeben hab mach ich es mal weil ich weiss absolut nicht mehr weiter

    also das problem ist ich bin jetzt knapp 9 monate mit meinem freund zusammen und es hat eigentlich immer alles super gelaufen
    ja und weiss nicht seit ein paar wochen nervt er mich irgendwie einfach nur noch ich zicke nur noch rum schreie ihn an etc.
    ja aber an schlussmachen oder so denke ich absolut nicht weil dafür liebe ich ihn doch irgendwie viel zu sehr

    und ich weiss auch das er mich über alles liebt aber was können wir/ich denn machen damit des alles wieder gut läuft wir haben ja schon alles mögliche versucht so mit eine zeit lang nicht sehen etc un dazu muss ich sagen des wir uns eh nicht so oft sehen sondern nur wenn ich arbeiten bin und das ist denn donnerstag/freitag ja und manchmal bleib ich halt auch noch übers wochenende mit bei ihm

    ich hoffe ihr habt da einen guten rat für mich weil er bedeutet mir echt mega viel und ich will ihn ja auch nicht verlieren oder so aber an irgendwas muss es doch liegen bzw. irgendwas muss man doch ändern können
     
    #1
    mausipuuh, 22 Mai 2004
  2. Suddenly
    Gast
    0
    Woran liegt es denn, dass Du zickig wirst oder schreist? Das muß ja irgendwie einen Auslöser haben. Langweilt Ihr Euch vielleicht, wenn Ihr zusammen seid? Oder seid Ihr einander zu sicher? Wenn Du hier noch etwas deutlicher das Problem schildern könntest, wäre das sicherlich hilfreich! :blablabla
     
    #2
    Suddenly, 22 Mai 2004
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Du sagst er nervt dich, ok, aber wie?!
    Einfach nur durch seine bloße Anwesenheit oder seine Art etwas zu tun oder halt durch bestimmte Gesten die er macht!?
     
    #3
    Mieze, 22 Mai 2004
  4. vanillagirl
    0
    Ist es denn wirklich er, der nervt, oder gibt es vielleicht einen anderen Grund und er ist nur der Auslöser?
    Ich frag weil es sehr häufig vorkommt, dass man Wut/Stress/Angst/etc an den Menschen auslässt, die einem am nächsten sind (habe das bis vor ein paar Jahren mit meiner Mama immer gemacht *schäm*)
     
    #4
    vanillagirl, 22 Mai 2004
  5. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    wie alt seid ihr bei denn?

    also so ganz spontan wär mir jetzt auch "ne zeit lang nicht sehen" eingefallen... weil das echt manchmal wunder bewirken kann... aber da ihr das wohl schon probiert habt... hm...

    also der grund warum man sich anzickt, ankotzt und annervt (wenn es stimmt wie du sagst und nicht an den gehenden gefühlen) ist wenn alles immer gleicht ist... am anfang ist alles neu und aufregend... mit der zeit wird dann alles in bisschen zur routine und man lernt den partner mit seinen macken kennen... göhnt euch doch man n ausflug für n wochenende, macht mal man n picknick... geht spazieren oder sonst was worauf ihr lust habt
    ihr könntet auch n gemeinsames hobby suchen

    also ich an deiner stelle würd mir nochmal genau gedanken darüber machen ob du ihn wirklich noch liebst, oder obs es nur noch routine ist und du vielleicht angst vorm alleinsein hast...
    ansonsten REDEN REDEN REDEN... denn deinen freund muss die situation ja auch mitnehmen... und vielleicht findet ihr beide zusammen ja ne lösung :zwinker:
     
    #5
    daPepper, 22 Mai 2004
  6. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach, musst du dir erstmal genau über deine Gefühle klar werden. Das heißt: Sei ehrlich zu dir selbst und versuche zu ergründen warum du so zickig bist.
    Ich würde es folgender Maßen machen: Nimm dir einen Abend ganz für dich alleine, geh schön baden, mache romantsiche Musik an, zünde Kerzen an und denke an deinen Freund. Stell dir die Situationen in den du auf ihn sauer wurdest genau vor und schreibe sie nieder. Befasse dich mit dem Thema, sei offen für deine auftauchenden Gedanken.
    So kannst du vllt. schon mal erfahren wo genau das Problem liegt und es dann auch evtl. ändern/bessern.
     
    #6
    Mahatma, 23 Mai 2004
  7. mausipuuh
    Gast
    0
    so nun erst mal die ganzen fragen hier beantworten :zwinker:
    also zu dem ersten post :
    nein wir langweilen uns absolut nicht es ist so eigentlich auch wunderschön wenn wir zusammen sind aber weiss nicht denn ist halt mal etwas was mir absolut nicht passt ja un denn kommt es halt immer so aber sonst weiss nicht so läuft halt alles perfekt
    zum zweiten:
    mhh nun ja weiss nicht in der zeit hat er halt mal sich so macken angeeignet mit denen ich nicht klar komme am anfang fand ich des ja alles süss und so aber mitlerweile nervt es nur ich sag ihm des ja auch aber er meint immer nur warum er sich denn verändern soll er ist halt so ... ja und damit ist halt gemeint so dummrumlabern und weiss nicht wenn ich halt mal etwas ernster mit ihm red das er denn alles ins lustige zieht und so
    zum dritten:
    nein es gibt da keinen andren grund ok ich komm halt momentan mit mir selbst nicht so wirklich zurecht aber des lass ich dann nicht an ihm aus und da steht er ja auch voll hinter mir und er hilft mir da ja auch des ich des irgendwie wieder hinbekomm
    zum vierten:
    also ich bin 19 er ist 18(bisschen über ein halbes jahr jünger als ich ) aber es liegt nicht an dem altersunterschied ok am anfang hab ich auch gedacht so haut das nie hin aber den merkt man absolut nicht
    mhh ja und das mit dem ausflug ist eine gute idee hehe aber er macht da nicht mit weiss er ist eher so ein mensch der lieber zuhause ist und halt nur am wochenende alles nachholt was er in der woche versäumt hat
    ja und hobby´s da haben wir mehr als genug gemeinsam weil wir sind zwar so total unterschiedlich aber so gemeinsame interessen gibt es schon einige auch wenn er die dann immer ausgeprägter ausüben will als ich
    und nein ich weiss absolut das ich ihn liebe steht gar nicht zu frage hab ich aber auch schon überlegt ob die gefühle vieleicht nicht mehr so sein könnten aber die sind noch genauso da wie am anfang wenn nicht nich ein bisschen mehr und ich mein da ist ja auch immer noch dieses knistern zwischen uns wenn ich halt grad mal lieb bin und nicht zur nervensäge werde
    ich sag mal so jeder hat angst vorm aleine sein aber das spielt da überhaupt keine rolle
    und zum letzten post:
    mhh wie oben schon beschrieben bin ich mir meinen gefühlen absolut im klaren und habs auch schon so ähnlich gemacht wie du es sagst aber komm da auf keinen entschluss eigentlich nur das ich eigentlich irgendwie schuld an der situation bin weil er macht ja halt so keine fehler weil ich bin es ja denn nur die mit der situation nicht mehr klar kommt und dann austickt
     
    #7
    mausipuuh, 24 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gehen
SweetSummerLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
26 Antworten
ThePlaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juni 2016
10 Antworten
Test