Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich agieren?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sonnenbrand, 11 Juni 2003.

1. sonnenbrand
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    Hi ihr!
    Ich habe folgendes Problem in meiner Beziehung:
    Meine Freundin hat vor einem Monat bei einem Marokko-Austausch mitgemacht und war zu diesem Zeitpunkt 2 Wochen in Marokko bei einem Gastgeber-Marokkaner (männlich) untergebracht. Wie es das Schicksal so wollte, sind die beiden sich näher gekommen und haben sogar 2 mal miteinander geschlafen.
    Erst auf mehrmaliges Nachhaken sagte es mir meine Freundin, mit der ich seit Anfang Juni 6 Monate zusammen bin.
    Wie soll ich denn nun reagieren?
    Ich liebe sie und denke, dass ich auch dieses Hintergehen verkraften kann. Sie sagt, dass sie mich auch liebt - nur weiß sie nicht, wie sehr.
    Weiter hat sie mir zu Verstehen gegeben, dass sie - sie fährt im Sommer nach Spanien (dort wo sie immer hinfährt und viele Jugendliche sind, die sie bereits kennt) - mir für den Urlaub nichts versprechen kann. Mit anderen Worten heißt das für mich: Sollte ich sie nicht begleiten, wird sie mir wieder fremdgehen.
    Was soll ich denn nur machen?
    Ich glaube zu wissen, dass sie mich liebt und ich ihr auch sehr wichtig bin. Jedoch ist zunächst die Hürde "Spanien-Urlaub" uns im Weg.
    Wie soll ich handeln?

Vielen Dank im Voraus,
    Martin

sonnenbrand, 11 Juni 2003
  2. lool
    Gast
    0
    Also das man einmal Fremdgehen verzeihen kann, kann ich nachvollziehen(auch wenn ich das, glaube ich, net könnte).

Aber wenn dir deine Freundin jetzt schon wieder sagt, dass sie wieder fremdgeht, wenn du net mit in ihren Urlaub kommst, dann klingt das für mich wie `ne Erpressung oder??Ausserdem würde ich mir an deiner Stelle ziemlich verarscht vorkommen!!!
    Ich glaube das das ziemlich hart ist aber willst du dich wirklich so veraschen lassen???Wenn deine Freundin dich wirklich liebt, dann würde sie nicht so auf deinen Gefühlen rumtreten und ihr Marokko- Austausch wäre ihr eine Lehre gewesen.

OK...wenn man nicht betroffen ist, dann hat man immer gut reden, aber ich würde mal ernsthaft über eine Trennung nachdenken(ich hätte was dagegen wenn meine Freundin mich so behandeln würde)

Trotzdem noch viel Erfolg

lool, 11 Juni 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    "mir für den Urlaub nichts versprechen kann"

Na super - das würde ich mir auch nicht zweimal sagen lassen. Dann könnte sie direkt in Spanien bleiben, wenn sie so einen Spruch bringen würde. Also du solltest dir mal überlegen, ob es das wert ist, denn wenn sie sowas schon sagt, wirds bestimmt nicht beim sonnenbaden bleiben.

Wenn sie eine offene Beziehung haben möchte (bzw wenn sie schon davon ausgeht, dass sowas nochmal passiert), dann musst du dir überlegen, ob du das eingehen möchtest bzw ob das für dich irgendwie in ordnung gehen könnte. Wenn du es dir überhaupt nicht vorstellen kannst, dann sag ihr das und zieh Konsequenzen daraus.

Ausserdem solltest du sie fragen, warum sie das überhaupt macht und ob sie an deine Gefühle denkt dabei bzw ob sie dich vergisst, sobald du nicht bei ihr bist.

Lila, 11 Juni 2003
  4. sonnenbrand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    sie hat mir ja bereits von ihren letzten spanien-urlaubs erzählt... bei dem sie jedesmal einen typen gehabt hatte.
    und auch diejenigen die einen freund/freundin daheim hatten, haben es nicht länger als 3-4 tage ausgehalten und saßen dann mit jemand anderem im arm am strand.
    spanien sei einfach eine andere situation...
    wahrsch. würde ich auch hier wieder einen seitensprung verzeihen... doch auf lange sicht gesehn ist das sicherlich nicht gut für die Beziehung, da auch sie sich darüber gedanken macht und vielleicht auch sie nicht damit umgehen kann...
    also, ich weiß halt nicht, ob ich das ganze auf die probe stellen soll oder mit einem kumpel (mit dem ich eh nach spanien wollte) einfach in die nähe von ihrem urlaubsort fahren sollte...

5. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Schmeiß die dumme Kuh raus und zeig ihr nen Vogel - das ist das einzig richtige. :grin:

Quendolin, 11 Juni 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist Liebe nicht auch mit Vertrauen verbunden?
    Tut mir leid, aber wenn Du das alles durchgehen lässt bist Du selbst schuld.
    "Spanien sei eine andere Situation"..stammt der Satz von ihr?
    Ich kann es nicht nachvollziehen und ich würde diese Frau nicht mehr mit dem A**** angucken.

Speedy5530, 11 Juni 2003
  7. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Ehrliche Meinung? Schiess sie ab.

opossum, 11 Juni 2003
  8. Mrslove
    Gast
    0
    Überleg dir genau, ob sie es wirklich wert ist, dass du ihr jedes Mal verzeihst. Einen Seitensprung von mir aus, aber wenn das öfters passiert, solltest du dir echt mal Gedanken machen. Mit Sicherheit fühlst du dich ziemlich besch...., wenn deine Freundin fremdgeht, oder? Denk doch lieber mal an dich und sag ihr, dass sie so nicht mit dir umgehen kann.
    Es wäre auch möglich, dass ihr in eurem Sexualleben etwas fehlt, dass sie "gelegentlich" fremd geht.
    Rede mit ihr darüber!

Mrslove, 11 Juni 2003
  9. sonnenbrand
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    der satz, dass spanien "eine andere situation sei", stammt von ihr. und unser sexualleben scheint auch mehr als in ordnung zu sein, sie hat das mir ja extra noch bekräftigt. doch, ich glaube, dass sie ehrlich gesagt, s e x s ü c h t i g ist. was ja eigentlich nicht schlimm ist, doch dann zum problem werden kann, wenn ich längere zeit nicht bei ihr sein kann... meint ihr, ich sollte den spanien-urlaub noch abwarten oder vorher mit ihr schluss machen. eigentlich will ich sie nicht verlieren. und sie sagt immer wieder, dass sie mit mir was festes aufbauen will...

10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    die frage ist jetzt, inwieweit du ihr vertraust..wenn sie nach spanien fährt, dann aber ohne deine kontrolle..sie sollte aber von dir wissen, daß ein seitensprung nicht in frage kommt..was wiederum dazu führen könnte, daß sie dich anlügt um die beziehung nicht zu gefährden..
    letztendlich ist es wirklich eine vertrauenssache..
    und ich finde nach 6 monaten solche aussagen bzw. solch ein verhalten ziemlich daneben und unreif...

Speedy5530, 11 Juni 2003
  11. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Wenn es für dich ok ist, dass sie sich anderswo noch den Kick sucht, weil sie Mannstoll ist, sollte sie dir das selbe Recht gewähren. Möchtest du das nicht und es stört dich ihr Verhalten, da du vielleicht keine offene Beziehung möchtest, wo sie sich anderswo noch austoben und "entwickeln" muß (viell. zu einem anderen Persönlichkeitstyp hin), dann vergiß sie besser.

Sowas geht nur, wenn beide damit einverstanden sind oder damit klarkommen. Laß dir von der Gesellschaft nix aufzwängen. Wenn es für DICH (und sie sowieso) ok wäre, wäre es ja kein Problem für euer Glück. Wenn es dich aber innerlich zerfrißt, was nicht selten vorkommen soll :zwinker:, dann laß es besser sein mit ihr...

Quen

Quendolin, 11 Juni 2003
  12. l[SILVA]l
    Gast
    0
    Auch wenn du ihr verzeihen könntest, würde ich Schluss machen. Sie gibt dir ja eigentlich zu verstehen, dass sie wieder fremd gehen würde
    ->
    <-
    Das ist ja nicht gerade korrekt :rolleyes2
    Lass sie ihren Spaß haben, du hast das doch nicht nötig, dass so mit dir gespielt wird !

l[SILVA]l, 11 Juni 2003
  13. Saiko
    Gast
    0
    wenn sie dir nich sagen kann wie sehr sie dich liebt aber dir sagt das sie Fremd gehen wird und sogar noch sagt wann dann find ich das bischen dreist und hört sich so an als ob sie dich so verärgern "will" das du sie verläst
    vieleicht will sie ein ende der beziehung damit bezwecken?

Saiko, 11 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test