Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich am besten vorgehen?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Piccolina91, 22 März 2007.

  1. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben,


    gestern ist mir ein unheimlich doofes Missgeschick passiert, was mir noch NIE passiert ist..
    Und zwar hatte ich Nachhilfe (wie immer Mittwochs) von 15.30-17 Uhr. Meistens nehem ich meine Pille dann immer, wenn ich nach Hause komme, immer zwischen 18 und 19 Uhr.
    Gestern jedoch hat mein Papi mich abgeholt und wir sind noch mit meiner restlichen Family bisschen in die Stadt gegangen :smile2:
    Kamen dann um ca. 19.30 heim, haben gegessen, ich war toodmüde, hab noch bisschen ferngesehn und bin dann ins Bett..
    Was ich durch den ganzen trubel natürlich völlig vergessen hatte, war die Pille.. :geknickt:
    Normalerweise nehme ich sie dann meistens mittags ein, wenn ich weiß, dass ich abends weg bin..

    Auf jeden Fall wachte ich dann heute nacht um kurz vor 3 auf und mein erster Gedanke war komischerweise - Oh nein, meine Pille!
    Schnell ausm Bett gehüpft und nachgenommen.
    Wenn ich sie am Vortag, also am Dienstag, sowie immer um 18/19 Uhr genommen hättem wäre das ja kein soo riesiges Problem - 8-9 Stunden Verspätung, somit noch im 12-Stunden-Rahmen.
    ABER am Dienstag habe ich sie auch schon früher genommen, und zwar zwischen 16 Uhr und 16.30..
    Das heißt, ich habe die gestrige Pille ca. 10,5-11 Stunden zu spät eingenommen..


    Das fidne ich schon äußerst knapp, und jetzt wollte ich euren rat:

    Ist es sicherer, wenn ich den nachfolgenden Blister dranhänge? (Bin in Woche 3)
    Oder ist das nicht weiter relevant?
    Macht es überhaupt einen Unterschied, ob ich jetzt den Blister noch ohne Pause anhänge oder ob ich normal mit Pause vorgehe..?
    10,5-11 St. sind noch im Rahmen, ich weiß, aber ich bin eben trotzdem total unsicher und mache mir Gedanken, frage mich, wie dumm man eigentlich sein kann..

    Sollte ich am WE besser mit Kondomen verhüten? (Haben wir eh vor, hab bereits mit meinem Freund darüber gesprochen..)


    Dankeschön schonmal. :herz:
     
    #1
    Piccolina91, 22 März 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Normalerweise bist du innerhalb der 12 Stunden.

    Du kannst zur Sicherheit entweder sofort in die Pause gehen oder gleich die neue Packung ranhängen wenn du dir nicht sicher bist.
     
    #2
    glashaus, 22 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn deine Zeitangaben alle stimmen, dann hast du die Pille nicht zu spät genommen. 11 Stunden sind weniger als 12 und der Schutz ist bis zu 12 Stunden gewährleistet. Wenns 12,5 wären, wäre es was anderes, aber so dürftest du weiterhin geschützt sein.

    Musst aber natürlich du entscheiden, ob du sicherheitshalber den nächsten Streifen ohne Pause dran hängen willst. Nötig ist es meiner Meinung nach nicht.
     
    #3
    krava, 22 März 2007
  4. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ja, ich bin mir ganz sicher, dass MAXIMAL 11 Stunden dazwischen lagen, wenn nicht sogar etwas weniger..
    Gut, danke für eure Hilfe.
    Ich werde den nächsten Blister wahrscheinlich ranhängen und am WE mit Kondomen zusätzlich verhüten.
    Dankeschön. :herz:
     
    #4
    Piccolina91, 22 März 2007
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Naja, ist das nicht ein bisschen übertrieben? Aber musst eh du wissen, wenn du dich dadurch sicherer fühlst. Wie krava schon sagte: Nötig ist es nicht.
     
    #5
    User 30735, 22 März 2007
  6. Lily87
    Gast
    0
    also kondome brauchst du net nehmen, da kann nix passieren!

    ich hab meine mal zuhause liegen lassen, war bei meinem freund, konnte sie also net nehmen... wir hatten jedoch nach 19 Uhr GV (die Zeit wo ich sie nehme) und ich hab die Pille erst um ca 16 Uhr am nächsten Tag nachgenommen, und die nächste dann normal... (3. Woche)

    Dann hab ich einfach den nächsten Blister weitergenommen... so stehts auch im Beipackzettel... 4 Monate später => nicht schwanger, hätte auch nicht passieren können, weil durch die Pille der Eisprung, den man am ende des Zyklus so und so nicht hätte, hemmt...

    also bei dir wars ja noch unter 12 stunden, also mach dir keine Sorgen... :zwinker:
     
    #6
    Lily87, 22 März 2007
  7. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Besser über- als untertrieben. oO. :ratlos:
     
    #7
    Piccolina91, 22 März 2007
  8. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Brauchst dich nicht gleich angegriffen zu fühlen. :ratlos: :ratlos: Ich finds halt unnötig - na und?
     
    #8
    User 30735, 22 März 2007
  9. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich hab dazu auch mal eine Frage.
    Normalerweise nehme ich meine Pille immer so gegen 1 Uhr Nachts ein, also halt vor dem Schlafengehen.
    (Ich weiß, eine blöde Zeit, werd das auch demnächst ändern).
    Gestern hab ich halt dann bei meinem Freund geschlafen und vergessen meine Pille zu nehmen.
    Wir hatten so gegen 23 Uhr Sex. Die Pille hab ich dann aber erst um 7.15 morgens genommen.
    Das war meine 13. Pille aus dem Blister, aber ich nehme die Pille gerade durch.
    (Also bin gerade beim 3. Monat und nach dem Blister mach ich meine Pause).
    Muss ich jetzt irgendwelche Bedenken haben, dass was passiert ist?

    Bitte um Hilfe. :zwinker:
     
    #9
    Prinzesschen :), 22 März 2007
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Nein, das war ja nur 6 Stunden später, liegt also im Rahmen.
     
    #10
    User 30735, 22 März 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein. Zwischen 1 Uhr und 7.15 Uhr liegen ja nur 6 Stunden 15 Minuten und 12 Stunden hast du.
    Kannst du doch ganz einfach nachrechnen.
     
    #11
    krava, 22 März 2007
  12. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ja okay, vielen Dank.
    Wollte nur nochmal sichergehen. :zwinker:
     
    #12
    Prinzesschen :), 22 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten vorgehen
Lilablassblau
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2016 um 17:58
11 Antworten
musiccat
Aufklärung & Verhütung Forum
4 März 2016
18 Antworten
larissa2003
Aufklärung & Verhütung Forum
10 November 2014
4 Antworten
Test