Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Verliebt
    9 Februar 2009
    #1

    Wie soll ich am besten vorgehen?

    Hay Leute:zwinker:

    ich hab im Moment echt keine Idee was ich am besten machen soll..
    Alsoo..mittags in meinem Bus nach der Schule ist manchmal (eher nicht soo oft) ein total süßer Junge:smile:
    Er geht auf eine andere Schule als ich. Ich kenne seinen Namen, wo er wohnt, Freundeskreis (bisschen) etc. ..mit seinem Cousin bin ich mehr oder weniger befreundet^^
    Nun weiß ich einfach nicht, wie ich mich am besten auf ihn aufmerksam machen soll.. Ich bin eher ein schüchterner Typ.
    Das Problem ist auch, dass mittags in dem Bus nur Leute drin sind, mit denen ich nichts zutun habe. Also würde es blöd kommen ,wenn ich enfach zu ihm hingehen würde..
    Ich hoffe, dass ihr mir i-wie helfen könnt:smile:
    Verena:smile:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2009
    #2
    Steigt ihr gleichzeitig in den Bus ein? Oder aus?
    Kannst Du ihn da vielleich abpassen?
    Notfalls fahr eine Station weiter...

    Oder frag den Cousin... ob der mal was einfädeln könnte :zwinker:

    Das Mindeste wäre Chatprogramm- oder Handynummer :engel:

    :engel_alt:
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    9 Februar 2009
    #3
    Nee, er steigt eine Station früher ein als ich.und eine Station weiter steigt er wieder aus und ich fahr noch eine Ewigkeit weiter^^ :tongue:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2009
    #4
    Und was wäre wenn Du mit ihm aussteigen würdest?
    Wie lange würde es dauern, bis der nächste Bus käme?
    Falls es doch nichts ist?

    :engel_alt:
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    9 Februar 2009
    #5
    dort steigen halt auch ziemlich viele von seinen Kumpels usw aus. Ich weiß nicht, ob das dann eine gute Gelegenheit wäre wenn die alle dabei sind..außerdem kennen wir uns ja eigentlich nur vom sehen und ich weiß nicht mal ob er meinen Namen kennt^^
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2009
    #6
    Lächelst Du ihn an, oder lächelt er Dich speziell an?
    Also wenn Du Dich da im Bus nicht traust, und ihn auch so nicht ansprechen magst... hmm
    Du könntest ihm vielleicht einen Zettel geben wenn er aussteigt?
    Oder ihn ein Bischen zupfen, um ihn auf Dich aufmerksam zu machen :zwinker:

    Ansonsten hilft nur Plan B: der Cousin. Er soll eine Party machen und euch beide einladen... aber dann mußt Du auch selber aktiv werden,
    und ihn anschauen usw. und auch ansprechen...

    Nur von ganz alleine wird nichts passieren!

    :engel_alt:
     
  • Leila
    Leila (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    9 Februar 2009
    #7
    Liebe Verena,

    grundsätzlich ist es so, dass es leider ziemlich sinnlos ist, dir den Kopf darüber zu zerbrechen, wie du ihn auf dich aufmerksam machen kannst. Die Wahrheit ist nämlich ganz einfach - entweder bist du ihm bereits aufgefallen und er wird sich eben selber die Gedanken machen wie komme ich bloß an dieses süße Mädchen ran oder du bist ihm nicht aufgefallen und in diesem Fall kannst du leider nichts daran ändern, egal was du unternimmst und wie du dich bemühst.

    Wenn du doch unbedingt was ausprobieren willst, um dich zu vergewissern, dass oben Genanntes stimmt, könntest du vorsichtig seinen Cousin fragen ob er euch nicht vorstellen könnte oder dich mitnehmen könnte, wenn er mit deinem Schwarm was unternimmt. Das würde ich aber nur machen, wenn ich darauf vertrauen könnte, das der Cousin mich nicht verraten würde.

    LG
    Leila
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.341
    133
    26
    Verheiratet
    10 Februar 2009
    #8
    grundsätzlcih wäre es wohl sinnvoll, mal mit ihm ins gespräch zu kommen. leider hast du nicht viel gelegenheit, das im Bus zu machen, wenn ihr nur eine Haltestelle gemeinsam fahrt.

    Trotzdem könntest du die gelegenheit mal nutzen, sollte neben ihm ein platz frei sein. frag ihn, ob du dich setzen kannst, und versuche daraus gleich weiter ins gespräch einzusteigen. vielleicht kann er mal kurz deine tasche halten, oder deinen regenschirm, es ist ja aber auch immer so ungeschickt, so viel zeugs mit sich rumschleppen zu müssen :zwinker:. Viel gespräch kommt da sicher nicht zustande, aber bei den nächsten malen, wenn du einsteigst, kannst du ihn gezielt anlächeln, oder dich wieder neben ihn setzen, wenn platz ist. vielleicht hält er dir ja auch nen platz frei, wenn du ihn darum bittest, schließlich hast du ja noch so weit zu fahren :zwinker:.
    kommt natürlich alles drauf an, ob ihr überhaupt ins gespräch kommt oder nicht.


    auf der anderen seite bleibt dir noch die verbindung über den cousin. allerdings müsstest du dir hier erstmal überlegen, wie genau du was einfädeln willst. finde ich persönlcih komplizerter als mal im bus hallo zu sagen oder zu lächenln.
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2009
    #9
    Falls er nicht sitzt, stolper und fall in seine Arme. :grin: Der Bus ruckelt heute aber mal wieder sehr stark! Da hast du auf jeden Fall ein Gesprächsthema und er ist auf dich aufmerksam geworden ... :zwinker:
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    10 Februar 2009
    #10
    Danke für eure Antworten:smile:
    Ich habe heute mit ihm gechattet..normal halt^^ maan, er is einfach nur süüß:tongue:
    also das mit dem Cousin..ich weiß nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll und überhaupt was ich sagen soll...:ratlos:
    Ich kann ja nicht hingehen und sagen: Jou mach mir mal en Treffen mit deinem Cousin klar!
    :tongue: :grin:
    Naja ich weiß auch nicht ob ein richtiges Treffen da so gut wär..
    Oder?? oh man ich hab mal wieder kein Plan :grin:
     
  • darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.019
    148
    159
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2009
    #11
    Na wenn du schon mit ihm chattest, ist der Cousin doch überflüssig. Triff dich gleich mit ihm. :smile:
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    10 Februar 2009
    #12
    ..aber wie soll ich ihn das denn fragen? ich will nich, dass das dann irgendwie aufdringlich rüberkommt..weil wir kennen uns ja eig kaum:ratlos:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    10 Februar 2009
    #13
    Ja wie!? Woher hast Du denn seine Nummer!? :tongue:

    Dann chatte halt erstmal so weiter mit ihm.
    Versuch heraus zu finden wie er so ist.
    Vielleicht rutscht es ihm ja heraus daß er eine Freundin hat.
    Vielleicht zeigt er mehr Interesse an Dir?
    Weiß er denn daß Du es bist? Die im Bus immer nach ihm schaut? :engel:

    :engel_alt:
     
  • Aramon
    Aramon (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    26
    0
    nicht angegeben
    10 Februar 2009
    #14
    Wenn du mit ihm chattest, kannst du ja auch versuchen, seine Interessen herauszufinden.

    Ist er öfters an einem öffentlichen Ort (Schwimmbad, Fußballplatz, Park), bei dem du ihn "zufällig" treffen könntest?

    Wenn das nicht hilft, kannst du ihn ja auch mal fragen, ob er Lust hat, sich mit dir auf einen Kaffee zu treffen :smile: (was allerdings mehr Mut kostet... ich könnte das auch nicht so leicht)
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    11 Februar 2009
    #15
    ehmm..ich weiß nich ob Du das kennst: Wer-Kennt-Wen..das ist so ähnlich wie Myspace,Schülervz un sowas..da hab ich ihn angeschrieben..da ist ja auch ein Bild drin &so..
    Jaa ich werde auf jeden Fall mit ihm weiterchatten..ich frag ihn nachher mal nach seiner ICQ-Nr dann können wir ja auch dort schreiben.. Ne er hat keine Freundin:smile: nur ich weiß halt eben nicht, ob er was von einer anderen will..
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    11 Februar 2009
    #16
    Hihi... dann finde es heraus... :engel:

    Weiß er denn nun daß Du die eine im Bus bist? :tongue:

    :engel_alt:
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.341
    133
    26
    Verheiratet
    12 Februar 2009
    #17
    Mich würde ja interessieren, ob du dann auch die Verbindung zum Bus herstellst?!
    Weiß er denn, wer du bist (also vom aussehen und so)?
    Dann wäre ein Hallo oder ne nette unterhaltung im bus - wenn man sich sieht - doch sehr angebracht. Ich mein, im Bus ignorieren wär dann ja wohl sehr verwirrungstiftend :zwinker: .
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    12 Februar 2009
    #18
    Ich denk auf jeden Fall dass er weiß wer ich bin (Profilfoto un so)..

    Im Moment is er gar nicht mehr im Bus:frown:

    Ja das is immer so ne Sache..er sitzt halt immer ganz hinten un ich bin meistens so in der Mitte vom Bus weil hinten nie was frei ist un meistens sogar welche in dem Gang stehen. Also kann ich eig nie mit dem reden..und wenn er aussteigt dann steigen ja die meisten aus..da wär halt nur meine Chance dem kurz Hi zu sagen, weil er meistens als Letzter aussteigt..aber mehr kann man dann im Vorbeigehen auch nicht reden^^
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.432
    218
    349
    vergeben und glücklich
    12 Februar 2009
    #19
    Dann trefft euch so mal... da Du schon den Kontakt hergestellt hast...
    Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage / Wochen, ob er das von sich aus selber vorschlägt.
    Entweder ist er schüchtern, dann mußt Du aktiv werden.
    Oder er findet Dich leider nicth sonderlich interessant, und dann würdest Du vermutlich eine Absage bekommen.

    Naja, mal sehen wie es läuft... :engel:

    :engel_alt:
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    13 Februar 2009
    #20
    Danke für Deine Antworten:smile:

    Das werd ich machen:zwinker: ..
    LG
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste