Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich anfangen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Meox, 1 Juli 2004.

  1. Meox
    Gast
    0
    Erst mal "Hi" an alle hier, ist mein erster Post hier.

    Aber nun zu meinem Problem:
    Nun, ich bin in ein Mädchen aus meiner Parallelklasse verliebt und würde sie gerne näher kennenlernen,
    nur ich weiß nicht so recht wie ich es angehen soll...
    Natürlich wäre es das beste, wenn ich einfach mal allen Mut zusammenfassen würde und sie ansprechen würde,
    nur ich bin halt ziemlich schüchtern was das betrifft und noch recht unerfahren...
    Das Problem ist halt, dass sie kaum alleine anzutreffen ist, was die Sache natürlich erleichtern würde.
    Die andere Möglichkeit wäre halt per Sms, ihre Handynummer kann ich über einen Freund bekommen.

    Naja, ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und mir vielleicht helfen, wie ich die Sache angehen könnte.

    Meox
     
    #1
    Meox, 1 Juli 2004
  2. UnKnOwNMaStEr
    0
    Welcome @ forum :zwinker:

    dann besorg dir ihre handynummer und sag das du gerne einmal etwas mit ihr unternehmen möchtest
    bring sie dazu das sie dich mag
    kannsts ja auch per sms fragen wenn du dich nicht traust anzurufen
    so weisst du schonmal was sie von dir hält :zwinker:
     
    #2
    UnKnOwNMaStEr, 1 Juli 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also entweder sprichste sie an aber da das sicher schwerer ist als per sms, schlag ich dir dann auch das ansprechen per sms vor...

    besorg dir die nr. und schreib ihr eine sms in der du ihr kurz erklärst wer du bist und das du sie gerne mal auf was zu trinken einladen möchtest :smile:

    viel glück...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 1 Juli 2004
  4. Meox
    Gast
    0
    Danke für die schnellen Antworten und eure Tipps!

    Ok, dann werd ich mir morgen mal die Nummer holen und es riskieren :zwinker:
    und berichten, obs dann was geworden ist.
     
    #4
    Meox, 2 Juli 2004
  5. chillah
    Gast
    0
    also bei mir wars immer so, wenn ich die handy nr. hatte wurd ich nach jeder sms/anruf noch schüchterner.. die bessere variante find ich so ganz spontan und zufällig ansprechen, wegen irgendwas anderem was garnicht mit deinem eigentlichen vorhaben zutun hat... das lockert das ganze n bissl auf... aber hast ja wahrscheinlich eh schon gemailt/angerufen :-P
     
    #5
    chillah, 2 Juli 2004
  6. Meox
    Gast
    0
    @ chillah
    Danke für den Tipp!
    Ne, war noch nicht zu spät, hab noch nicht geschrieben, krieg die Nummer leider erst Montag :cry:
    aber so bleibt noch ein wenig unfreiwillige Bedenkzeit :zwinker:
    Ich weiß auch, was du damit meinst, nur das Problem is wohl, dass ich zum Ansprechen wohl leider so schnell keine Gelegenheit mehr kriegen werde, da ja nächsten Mittwoch der letzte Schultag bei uns ist und naja, Montag und Dienstag haben wir noch Sportfest und nen Wandertag...
    Also bleibt wohl so oder so nur die Telefon/Sms Variante, aber mal abwarten...
     
    #6
    Meox, 2 Juli 2004
  7. Soleil
    Soleil (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    oder zB versuchen über ihren Freundeskreis an sie ranzukommen.
    Gerade wenn sie in deiner Parallelklasse ist, dürfte das eigentlich nicht so schwer sein, gibt's da nicht irgendwo eine "freundin-eines-freundes" oder so?
    Wäre auch ne möglichkeit irgendwie langsam kontakt zu ihr aufzubauen, fänd ich persönlich auch schöner, als ne SMS von nem unbekannten ^^
     
    #7
    Soleil, 3 Juli 2004
  8. Miezerl
    Gast
    0
    eine Idee meinerseits weißt du ihre email?wenn nein bring sie in erfahrung und schreib ihr doch mal ein nettes Grußkärtchen.. :tongue:
     
    #8
    Miezerl, 3 Juli 2004
  9. Meox
    Gast
    0
    @Soleil
    Wäre allgemein auch ne gute Möglichkeit, nur mit ihrem Freundeskreis haben eigentlich sowohl ich als als meine Freunde nicht allzu viel zu tun.

    @Miezerl
    Ne, leider nicht, kann ich ja auch mal versuchen in Erfahrung zu bringen, wird aber wohl schwieriger als das mit der Handynummer...

    Auf jeden Fall nochmal danke an alle für eure Tipps!
    Aber falls ihr noch mehr Ideen habt, immer her damit! :zwinker:
     
    #9
    Meox, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anfangen
Steppenwolf13
Flirt & Dating Forum
5 Mai 2014
2 Antworten
Jackieblue
Flirt & Dating Forum
28 November 2010
3 Antworten
Pessimist
Flirt & Dating Forum
12 September 2010
40 Antworten