Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich auf sie zugehen???

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Mickey-Mouse, 9 April 2006.

  1. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    Hallo allerseits

    Also, ich habe mich schwer in eine langjährige Klassenkamaradin verliebt. Sie ist wie ich 14 und das ist wirklich erste mal, bei dem ich so richtig verliebt bin. Zudem bleibt noch zu sagen, dass ich relativ schüchtern bin, wenn ich mich in jemanden verliebt habe.
    Doch da ich sie wie gesagt, schon lange kenne und die Gefühle für sie relativ neu sind, hab ich keine Ahnung wie ich es ihr sagen könnte.

    Da ich sie nur in der Schule treffe, weiss ich nicht, wie ich sie alleine abfangen will und was ich dann tun soll.


    Danke für Hilfe
    MM
     
    #1
    Mickey-Mouse, 9 April 2006
  2. glashaus
    Gast
    0
    Sprecht ihr denn öfter zusammen? Kennst du sie schon ein wenig? Mach mal Infos locker :-D
     
    #2
    glashaus, 10 April 2006
  3. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    OK. Es ist so, dass sie eher der stillere Typ ist (allerdings nur in der Klasse) und praktisch nur mit den anderen Mädels rumhängt.
    Grössere Gespräche unter uns allein gab es praktisch noch nicht, denn dann würde sofort im ganzen Schulhaus herum erzählt, dass ich sie anbaggere.
    Ich und auch andere denken, dass wir nicht schlecht zusammenpassen würden.

    Ausserhalb der Schule sehen wir uns praktisch nicht, da wir in verschiedenen Orten wohnen; durch Clubs usw. sind wir nicht verbunden.

    Gruss
    MM
     
    #3
    Mickey-Mouse, 10 April 2006
  4. glashaus
    Gast
    0
    Und das "Risiko" dass Gerüchte entstehen, willste nicht eingehen oder wie?
     
    #4
    glashaus, 10 April 2006
  5. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Ja, stell dir vor ich setz mich in der Pause zu ihr und red mit ihr: Dann würde mich die ganze Klasse sehen und hören, was dann auch sicher ihr peinlich wäre.

    Das wären dann auch keine Gerüchte mehr sondern Tatsachen.

    Allerdings gschieht es oft, dass wir zusammen eine Gruppenarbeit machen müssen (Das Los entscheidet (Zufall?)) und da ergeben sich schon Gelegenheiten, wo man sich ein bisschen kennen lernt.


    Gruss
    MM
     
    #5
    Mickey-Mouse, 10 April 2006
  6. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Besteht die Möglichkeit, dass du ihr kleine Zettelchen schreibst? Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie du mit ihr in Kontakt kommen könntest, außer über die von dir angesprochene Gruppenarbeit.
     
    #6
    sternschnuppe83, 10 April 2006
  7. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Zettelchen würden vieleicht gehen, doch das ist bei uns nicht so Mode. Das durchreichen durch die Klasse wäre dann ja auch öffentlich.

    Das würde ja dann auch wieder das ganze Schulhaus hören.

    Aber: Was würdest du denn in so nem ersten Zettelchen schreiben???


    MM
     
    #7
    Mickey-Mouse, 10 April 2006
  8. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Ne Möglichkeit wär auch noch ne andere Klassenkameradin; sie könnte dann vermitteln. Doch was soll ich ihr sagen und was soll diese meiner Angebeteten sagen???

    Soll ich ihr einen Brief schreiben??? Soll ich ihn ihr persöhnlich geben, per Post verschicken (Problem: ihre Eltern könnten es sehen; diese Eltern kennen meine Eltern:wuerg: )oder im Pult verstecken?????

    Leider sind aber jetzt Ferien :kopfschue
    Doch vieleicht ergeben sich daraus Möglichkeiten. Soll ich sie mal abpassen oder eben per Brief irgendwohin einladen ????

    Oder soll ich sie einfach im MSN anquatschen???? Wäre zu sagen, dass sie noch nicht in meiner Kontaktliste ist, ich ihre Adresse jedoch habe. Doch was soll ich dann sagen wenn ich sie hinzufüge????


    Was würdet ihr mir empfehlen, wie habt ihr das damals gemacht????



    Thx MM :smile:
     
    #8
    Mickey-Mouse, 10 April 2006
  9. glashaus
    Gast
    0
    Also diese MSN-Sache scheint ja bei "jungen Leuten" in Mode zu sein. Wenn du dich _wirklich_ nicht traust, sie mal persönlich anzusprechen würde ich das noch am ehesten vorziehen.

    Mit einem Brief oder sowas überrumpelst du sie vielleicht ein wenig, wenn sie schüchtern ist!
     
    #9
    glashaus, 10 April 2006
  10. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    OK, ich probiers dann mal mit dem MSN. Aber ist denn eigentlich die Kollegin nicht gut??????

    Ich "kenne" sie aber immerhin schon gute 2 Jahre und ich denke sie wäre dann auch ziemlich überrumpelt. Und da sie wie gesagt eher ruhig ist, weiss ich überhaupt nicht ob sie mir zu/abgeneigt ist.
    Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Hemmungen habe, sie einfach so im MSN anzureden. Normalerweise könnte ich mit anderen Mädels ganz locker im MSN plaudern, doch da ich sie kenne ist es plötzlich ganz anders und wir können ja auch nicht wie sonst z.B darüber reden, wer wie aussieht... HILFE!!!

    Was soll ich ihr dann jetzt im MSN sagen????? Soll ich sie am Anfang schon einladen???? Und wohin??? Kino geht schlecht, da das nächste Kino eine halbe Zugstunde entfernt ist.


    MM
     
    #10
    Mickey-Mouse, 10 April 2006
  11. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Also was soll ich ihr denn nun im MSN (oder per SMS) erzählen?????
    Soll ich zuerst ein bisschen über Hobbies usw. reden, soll ich sie gleich einladen oder soll ich ihr gleich dort schon fragen, ob sie mit mir zusammensein will????

    Wenn ich nun eine Klassenkollegin einspannen würde, was soll ich ihr auftragen meiner Angebeteten zu sagen?????


    MM

    PS: Warum meldet sich niemand mehr??? Ich will euch sicher nicht verarschen!!!!
     
    #11
    Mickey-Mouse, 11 April 2006
  12. FlyingDagger
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    also,
    msn wäre sicher am besten, wenn du sie über die ferien nicht siehst (vorerst),
    nach den ferien wäre es sicher nicht verkehrt, einer freundin von ihr z.b. zu sagen, dass dir deine "angebetene" scheinbar nicht mehr aus den kopf geht bzw. dass du sie süß oder hübsch oder was weiß ich findest (ka, was da die mädels gerne hören xD)
    am besten wär's natürlich trotzdem, wenn du sie persönlich ansprechen würdest und sie bitten würdest, mal mit dir allein zu reden, falls sie dem kreis ihrer freundinnen nicht entfliehen kann :zwinker:

    nochmal zu msn...gleich einladen wäre etwas verkehrt in meiner sicht, erstmal etwas plaudern über hobbies, was man gerade macht, schule oder auch wie man den jeweils anderen so einschätzt :zwinker:
    dann könnte man sicher fragen, was sie an einem bestimmten tag vor hat und wenn da nichts im weg steht fragen, ob sie nicht lust hätte mit dir etwas zu unternehmen (kino wohl eher nicht, wird ja immer hier davon abgeraten...), café oder bummeln oder was...
    ach, und gleich zu fragen, ob SIE mit dir zusammen sein will, finde ich auch etwas...nunja, unangebracht :zwinker:

    edit:
    tja, wenn mir das in der realität nur so leicht fallen würde, wie das hier aufzuschreiben...
    aber du schaffst das sicherlich ^_^
     
    #12
    FlyingDagger, 11 April 2006
  13. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Also erstmal vielen Dank!!!! Auf sowas hab ich schon soooo lang gewartet!!

    Dazu hab ich noch ne Frage: Sie is ja meine Klassenkamaradin und angenommen ich red voher per SMS/MSN mit ihr sind wir uns eigentlich nicht mehr fremd und darum würde Kino doch eigentlich auch gehen????????

    Und angenommen ich "nehm" die Kollegin, was soll sie denn meiner Angebeteten sagen???? (Natel Nr. tausch, Date arrangieren???)


    MM
     
    #13
    Mickey-Mouse, 11 April 2006
  14. FlyingDagger
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    nunja, so verkehrt wäre kino dann vllt doch nicht, aber man sollte bei ner verabredung ja auch mal miteinander reden, deshalb danach/davor (naja, eher danach) vllt mal irgendwo hin-/reinsetzen...

    hattest du ihre nummer nicht schon? (hast ja was von (möglicher) sms geschrieben...)
    wenn nicht, wäre die telefonnr. natürlich das beste; aber ein date sollte euer "zwischenmann" jedoch nicht arrangieren, dass solltet ihr schon selbst schaffen, da du dann ja sowieso ihre nummer hättest :zwinker:
     
    #14
    FlyingDagger, 11 April 2006
  15. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Aber angenommen ich setz auf die Zwischenfrau, was soll denn die arrangieren???? Nummeraustausch????

    Wenn ich ihre Nummer nicht von ihr habe, sondern sonst wo her :wuerg: ,soll ich ihr dann zuerst fragen ob das OK ist, dann ein bisschen über Hobbies reden und dann zu einem ersten Treffen übergehen???
     
    #15
    Mickey-Mouse, 11 April 2006
  16. FlyingDagger
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    ja,
    nur scheinst du die gelegenheit dafür frühestens in ca. 2 wochen zu haben...:zwinker:
     
    #16
    FlyingDagger, 12 April 2006
  17. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    Eben leider :angryfire :angryfire

    Aber eben, soll ich ihr per SMS/MSN zuerst fragen, ob das mit der Adresse OK geht???? Ist das nicht ein bisschen blöd??? Ich kenn sie ja????

    Und dann ist es nicht ein bisschen blöd, wenn ich dann anfange über Hobbies zu reden??? Und, solange wird dieses Gesprächsthema ja auch nicht anhalten.
    Über was soll/könnt ich (noch) reden?????
     
    #17
    Mickey-Mouse, 12 April 2006
  18. FlyingDagger
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    was für ne adresse? xD
    laber sie über msn an und gut is...

    klar sind die hobbies nicht alles über was man reden kann, frag sie einfach, was sie gerade gemacht hat, labert über's wetter, schule, frag sie gerne mag usw. hab ich doch schon geschrieben :zwinker:

    jetzt adde sie einfach über msn, dann wirst ja sehen was passiert, immerhin bist du dann auch auf dich allein gestellt, also los...
     
    #18
    FlyingDagger, 12 April 2006
  19. Mickey-Mouse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    OK, aber sie ist noch in nem Lager und nicht hier. Darum würde das nix bringen. Da gehen nur SMS, scheisse nur, dass ich ihre Handy-Nr. nicht hab. :angryfire


    Na was denn nun?????? Wenn ich sie anquatsche, bemerkt sie sicher schon, dass ich was von ihr will.


    Etwa so????: "Was magst du gerne?"


    MM
     
    #19
    Mickey-Mouse, 12 April 2006
  20. VietCong
    Gast
    0
    adde sie und rede mit ihr
    frag eifnach nach ihrer nummer
    und selbst wenn sie merken sollte,d ass du auf sie stehst
    was is schon dabei?
     
    #20
    VietCong, 13 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zugehen
Connor1
Flirt & Dating Forum
4 Juni 2014
35 Antworten
Suzpect
Flirt & Dating Forum
25 September 2006
8 Antworten
Test