Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich damit umgehen????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von _Elena_18, 11 März 2010.

  1. _Elena_18
    _Elena_18 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    172
    43
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin verliebt und habe endlich mal wieder Glück in der Liebe und einen wundervollen Freund...
    Doch mein Glück ist zur Zeit auf die Probe gestellt und ich weiß nicht was ich machen soll...
    Mein Schatz wird zum 6.4. zum Bund gehen...ist ja kein Problem, aber er ist 300 km von mir entfernt...ist dabei auch weniger das Problem weil man sich trotz 300 km noch sehen kann
    Meine Angst ist dass er sich verpflichten will...er will beim Bund bleiben und dort studieren...Ich habe so sehr Angst dass er ins Ausland muss(womit ich rechnen muss, da er auch beim Bund angegeben hat dass er ins Ausland gehen würde)...ich versuche ihn zu unterstützen und sage ihm immer dass wenn es das ist was er machen will, dass er das machen soll und seine Zukunft nicht nach mir richten soll...

    was soll ich tun auf der einen Seite bin ich verzweifelt weil ich das eigentlich gar nicht will..ich weiß dass ich nicht damit umgehen kann dass er so weit weg von mir ist...auf der anderen Seite liebe ich ihn und will ihn unterstützen...
    ich lüge ihn sozusagen an: er fragt immer ob es okay für mich ist und dann sag ich immer ja...aber eigentlich hab ich nur tierische angst davor...
     
    #1
    _Elena_18, 11 März 2010
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich denke du solltest auf alle Fälle ehrlich zu ihm sein, vielleicht kann er dir helfen mit deiner Angst umzugehen.
     
    #2
    User 66223, 11 März 2010
  3. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass du ehrlich zu ihm sein solltest.

    Sag ihm was du denkst, sag ihm wovor du Angst hast und was dich belastet. Das muss ja nicht heißen, dass du ihn um jeden Preis davon abringen willst oder dass du ihn nicht unterstützt, wenn er ins Ausland gehen sollte.
    Ich denke, dass es wichtig ist, dass du mit ihm darüber redest. Wenn es dir damit nicht gut geht dann sag ihm das auch so. Dann könnt ihr gemeinsam nach ner Lösung suchen.
    Auch wenn dein Freund angibt, dass er ins Ausland gehen würde, findet er es dann sicher nicht toll von dir getrennt zu sein, insofern wird er dich bestimmt verstehen.

    Solange du ihm nicht irgendwas versuchst zu verbieten oder schlecht zu machen, sondern vernünftig und ohne ihn anzugreifen deine Ängste und Sorgen vorbringst, werdet ihr da bestimmt auch gut drüber reden können :smile:
     
    #3
    dollface, 11 März 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hätte die gleiche Angst wie du, könnte wohl kaum damit umgehen, dass er überhaupt zum Bund will. Ich bin einfach extremst pazifistisch und Studium hin oder her, auch schon während des Grundwehrdienstes wird eben Dienst an der Waffe geleistet und ich hätte damit einfach ein Problem.

    Mein Schwiegervater ist inzwischen Oberstleutnant, seit guten 30 Jahren bei dem Verein, er hat da anfangs auch seine Ausbildung gemacht. Heute hat er mit der "Soldatenarbeit" nichts mehr am Hut, ist als Ausbilder und Lehrer tätig, aber er hat viel hinter sich, war beispielsweise im Kosovo und auch wenn er nie darüber spricht, ihn hat das geprägt!!

    Nicht jeder ist für den Bund geschaffen, auch schon für den simplen Grundwehrdienst nicht. Ich kenne deinen Freund natürlich nicht. Er scheint ja sehr entschlossen zu sein.
    Warum kommt es für ihn denn nicht in Frage außerhalb des Bundes zu studieren? Und was sagt er zu der Möglichkeit, ins Ausland, in ein Kriegsgebiet zu müssen?

    Du solltest auf jeden Fall mit ihm offen darüber sprechen!!!
     
    #4
    krava, 11 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - damit umgehen
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten