• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich damit umgehen? :(

katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin seit drei Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich hatte vorher nie so eine schöne Beziehung. Das Problem ist: Wenn er mal für ein Treffen absagt, keine Zeit hat oder wir uns so verabschieden müssen, macht mich das jedesmal total fertig. Das hatte ich vorher nie. Wenn ich ihn frage ob wir uns an dem und dem Tag sehen können und er verneint, bin ich gleich total enttäuscht. Ich kann nichts gegen dieses Gefühl machen.
Das ist das eine Problem das ich habe, weil ich das vorher nie hatte. Oder nie so stark. Jetzt wein ich meistens gleich los. Das ist doch nicht normal?!?!?!

Und jetzt zum anderen, hat auch mit ihm zu tun:
Ich liege seit gestern krank im Bett und gestern war mein Freund auch bei mir und hat sich wirklich super um mich gekümmert. Er hat für mich eingekauft und so. Eigentlich hätte ich heute und morgen Probe für das Musical, wo ich mich nun krank melden musste. Als ich ihm am Anfang der Woche sagte, ich hätte Probewochenende, meinte er so: ,,Was? Was soll ich dann am Sonntag machen?''
Und nun hab ich ihn heute gefragt, ob er dieses Wochenende nochmals zu mir kommen würde, dass er mir fehlt und so. Er schrieb, dass er nicht will. Ich meinte, jetzt wo ich Zeit hätte und nicht ans Probewochenende gehen könne, wolle er nicht kommen? Dass ich da nicht hingehe, wusste er ja noch nicht. Natürlich hatte ich das Heulen wieder zuvorderst, weil ich jetzt das ganze Wochenende alleine bin und so. Ich schrieb ihm auch, dass er mir fehlt und ich ihn jetzt sehr brauche. Er kommt aber nicht. Wahrscheinlich war er etwas genervt, dass ich wieder so überreagiert habe. Ich frage mich jetzt halt, ob das gerechtfertigt ist (ursprünglich wollte er am Sonntag mal kommen, ich bin alleine und fühle mich auch dementsprechend) oder sollte ich einfach dankbar sein, dass er wenigstens gestern da war und ich nun alleine klar kommen muss?
Falls letzteres zutreffen sollte, ist das natürlich einfacher gesagt als getan und das erste Problem, das ich beschrieben habe, meldet sich wieder zurück :frown:

Tja, irgendwas hat sich in mir drin verändert, seit ich mit ihm zusammen war. Was soll ich bloss machen?? Vielleicht habt ihr ja einen Tipp und sonst...naja.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Also ich sag mal so, eine gewisse Enttäuschung wenn man den anderen nicht sehen kann (gerade am Anfang der Beziehung) ist ganz normal. Gerade wenn man ein Mensch ist der relativ viel Nähe braucht.

Weinst du denn auch vor ihm, oder nur alleine wenn er nicht dabei ist?
Wie sieht denn dein Privatleben sonst noch aus? Unternimmst du auch etwas ohne ihn mit Freunden?
Wie oft seht ihr euch denn in der Woche?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also ich sag mal so, eine gewisse Enttäuschung wenn man den anderen nicht sehen kann (gerade am Anfang der Beziehung) ist ganz normal. Gerade wenn man ein Mensch ist der relativ viel Nähe braucht.

Weinst du denn auch vor ihm, oder nur alleine wenn er nicht dabei ist?
Wie sieht denn dein Privatleben sonst noch aus? Unternimmst du auch etwas ohne ihn mit Freunden?
Wie oft seht ihr euch denn in der Woche?


Also, wenn wir uns zb verabschieden und ich extrem traurig darüber bin, wende ich mich ab und distanziere mich von ihm, weil ich nicht will, dass er mich weinen sieht. Er merkt natürlich sofort, wenn ich anders bin und reagiert dann darauf. Ich bin dann diejenige, die entweder abstreitet und/oder sich solange zurückzieht, bis ich mich wieder unter Kontrolle habe.
Ich bin in einem Musicalverein dabei und auch sonst, wenn es die Zeit zulässt, treffe ich mich mit Freunden (in letzter Zeit eher weniger, weil irgendwie die Zeit bei anderen auch fehlt).
Wir sehen uns mindestens dreimal die Woche. Also, es ist nicht so, dass wir uns kaum sehen. Das macht mich noch mehr durcheinander. Vor allem; einerseits merke ich manchmal, wenn ich zu wenig Zeit für mich habe, andererseits tut es mir höllisch weh, wenn er im Gegensatz zu mir mal NEIN zu einem Treffen sagen kann.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
andererseits tut es mir höllisch weh, wenn er im Gegensatz zu mir mal NEIN zu einem Treffen sagen kann.

Dieser Satz kommt mir ein wenig Bekannt vor. Am Anfang meiner Beziehung zu meinem Freund konnte ich es auch nicht wirklich ertragen wenn er mal keine Zeit für mich hatte. Ich war dann auch ziemlich enttäuscht und traurig, ließ es mir aber nicht vor ihm anmerken. Ich Nachhinein betrachtet, kam das wohl daher das ich ziemlich Eifersüchtig war weil ich dachte, dass er wohl besseres zu tun hatte und ich nicht an erster Stelle kam. Was natürlich eigentlich totaler Quatsch ist, denn schließlich hat jeder das Recht mal etwas anderes zu tun.


Möglicherweise ist das ja bei dir ähnlich.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Dieser Satz kommt mir ein wenig Bekannt vor. Am Anfang meiner Beziehung zu meinem Freund konnte ich es auch nicht wirklich ertragen wenn er mal keine Zeit für mich hatte. Ich war dann auch ziemlich enttäuscht und traurig, ließ es mir aber nicht vor ihm anmerken. Ich Nachhinein betrachtet, kam das wohl daher das ich ziemlich Eifersüchtig war weil ich dachte, dass er wohl besseres zu tun hatte und ich nicht an erster Stelle kam. Was natürlich eigentlich totaler Quatsch ist, denn schließlich hat jeder das Recht mal etwas anderes zu tun.


Möglicherweise ist das ja bei dir ähnlich.

Ja, das könnte sein.Wieso nur reagier ich bloss so heftig darauf? Ich will unsere Beziehung nicht kaputt machen, aber mit dem hab ich die Befürchtung, dass das noch geschieht.
Und ja, er ist ein Gamer und wenn er mal lieber gamet als mit mir zu telen (als Bsp.) trifft mich das schon sehr.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Was für Gefühle kommen denn bei einer Absage seinerseits in dir auf?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was für Gefühle kommen denn bei einer Absage seinerseits in dir auf?


Enttäuschung, Traurigkeit. Dann der Gedanke, dass ich nun wieder alleine bin- obwohl ich das eigentlich früher gerne war. Und jetzt mit ihm...Einerseits brauch ich mal die Zeit für mich, andererseits will ich nicht alleine sein, ihn bei mir haben. Hin und her gerissen zwischen diesen Gefühlen. Jedesmal.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Ja, das könnte sein.Wieso nur reagier ich bloss so heftig darauf? Ich will unsere Beziehung nicht kaputt machen, aber mit dem hab ich die Befürchtung, dass das noch geschieht.

Ich rate dir, beschäftige dich so viel wie möglich mit dir selbst, mach dich nicht von ihm abhängig.

Gehe deinen eigenen Hobbys nach, treffe dich mit deinen Mädels usw. Behaltet diese 3 Treffen pro Woche bei, die anderen Tage wo ihr euch nicht sehen könnt, plane dir schon etwas anderes ein.
Und an den Tagen die ihr euch nicht sehen könnt, könnt ihr doch trotzdem SMS schreiben und telefonieren.
Lebe nicht nur für deinen Freund, sondern lebe auch für dich und tu dir selbst etwas gutes wenn du ihn mal nicht sehen kannst.
Gewisse Freiräume beleben auch die Beziehung und so freut man sich umso mehr wenn man sich wieder sieht :smile:

Wobei dieses "sich ständig sehen wollen" auch normal ist am Anfang, ein Zeichen dafür das man sehr verliebt ist. Man sollte nur aufpassen dass man sich nicht zu sehr reinsteigert, deshalb sollte man sich trotzdem auch noch auf sich selbst konzentrieren und die Zeit alleine ebenso genießen :smile:
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich rate dir, beschäftige dich so viel wie möglich mit dir selbst, mach dich nicht von ihm abhängig.

Gehe deinen eigenen Hobbys nach, treffe dich mit deinen Mädels usw. Behaltet diese 3 Treffen pro Woche bei, die anderen Tage wo ihr euch nicht sehen könnt, plane dir schon etwas anderes ein.
Und an den Tagen die ihr euch nicht sehen könnt, könnt ihr doch trotzdem SMS schreiben und telefonieren.
Lebe nicht nur für deinen Freund, sondern lebe auch für dich und tu dir selbst etwas gutes wenn du ihn mal nicht sehen kannst.
Gewisse Freiräume beleben auch die Beziehung und so freut man sich umso mehr wenn man sich wieder sieht :smile:

Wobei dieses "sich ständig sehen wollen" auch normal ist am Anfang, ein Zeichen dafür das man sehr verliebt ist. Man sollte nur aufpassen dass man sich nicht zu sehr reinsteigert, deshalb sollte man sich trotzdem auch noch auf sich selbst konzentrieren und die Zeit alleine ebenso genießen :smile:

Wie ist eigentlich deine Meinung betr. meinem zweiten Problem? Also, dass er doch nicht vorbeikommen will, obwohl ich nun durch mein Fieber erst recht einsam und schwach bin. Soll jetzt nicht nach Selbstmitleid klingen. Oben hab ich es etwas genauer beschrieben.
 
Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich kann dich da echt gut verstehen, und es ist ganz normal, dass man etwas überreagiert, wenn die Beziehung noch frisch ist, da man noch sämtliche Selbstzweifel in seinem Inneren trägt.

Ich kann dir nur als Tipp geben, dass du dir das nicht zu Herzen nehmen darfst. Wenn Jungs zum Beispiel lieber zocken, statt mit einem Mädchen zu schreiben, dann meinen sie das nicht unbedingt böse, erst recht nicht, wenn es die eigene Freundin ist. Solange sie nicht ständig und immer wieder aus diesem Grund absagen, muss man sich keine Sorgen machen.

Und dass er nicht kommt, obwohl du krank bist? Da kann es viele Gründe geben, aber ich kann mir vorstellen, dass er einfach nicht bemerkt, dass es dir sooo extrem wichtig ist, dass er kommt. Natürlich gibt es Jungs, die auch so zu ihrer Freundin fahren würden, aber so sind nicht alle und auch das meinen sie nicht böse. Ich kenne ja jetzt nicht den genauen Wortlaut deiner Nachricht, aber vllt interpretiert er diese einfach als liebe Anfrage, anstatt als dringende Bitte oder plant, den Besuch auf später zu verschieben?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich kann dich da echt gut verstehen, und es ist ganz normal, dass man etwas überreagiert, wenn die Beziehung noch frisch ist, da man noch sämtliche Selbstzweifel in seinem Inneren trägt.

Ich kann dir nur als Tipp geben, dass du dir das nicht zu Herzen nehmen darfst. Wenn Jungs zum Beispiel lieber zocken, statt mit einem Mädchen zu schreiben, dann meinen sie das nicht unbedingt böse, erst recht nicht, wenn es die eigene Freundin ist. Solange sie nicht ständig und immer wieder aus diesem Grund absagen, muss man sich keine Sorgen machen.

Und dass er nicht kommt, obwohl du krank bist? Da kann es viele Gründe geben, aber ich kann mir vorstellen, dass er einfach nicht bemerkt, dass es dir sooo extrem wichtig ist, dass er kommt. Natürlich gibt es Jungs, die auch so zu ihrer Freundin fahren würden, aber so sind nicht alle und auch das meinen sie nicht böse. Ich kenne ja jetzt nicht den genauen Wortlaut deiner Nachricht, aber vllt interpretiert er diese einfach als liebe Anfrage, anstatt als dringende Bitte oder plant, den Besuch auf später zu verschieben?

Er: Hast du das gefühl das wir uns NIE wieder sehen oder was wenn ich mal weg bin werde ich immer wieder zu dir kommen und das weisst du!
Ich: Ich brauch dich halt grad sehr. Aber egal. Bis irgendwann
Er: Ja bis irgenwann
Ich: :depri:

Die frage ist nun, ob ich einfach abwarten soll. Da ich eig eher stur bin und ihn nicht verlieren will, würde ich eher abwarten und auf eine nachricht von ihm hoffen. Am liebsten natürlich ein besuch:frown:
 
Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das ist eine Sache, die ich bei einigen Personen nicht verstehe.
Du willst, dass er dich besucht, aber schreibst "Ist egal, bis irgendwann"? Warum sagst du ihm nicht einfach, dass er doch bitte kommen soll, wenn es dir so wichtig ist? Das ist doch so viel einfacher, als zwischen den Zeilen eine geheime Bitte zu hinterlassen.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Das ist eine Sache, die ich bei einigen Personen nicht verstehe.
Du willst, dass er dich besucht, aber schreibst "Ist egal, bis irgendwann"? Warum sagst du ihm nicht einfach, dass er doch bitte kommen soll, wenn es dir so wichtig ist? Das ist doch so viel einfacher, als zwischen den Zeilen eine geheime Bitte zu hinterlassen.

Ja, du hast schon recht. Ich kann das iwie nicht so gut. Bisher hat er's eig immer kapiert. Dann muss ich jetzt wohl abwarten, oder? :frown:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Wie ist eigentlich deine Meinung betr. meinem zweiten Problem? Also, dass er doch nicht vorbeikommen will, obwohl ich nun durch mein Fieber erst recht einsam und schwach bin. Soll jetzt nicht nach Selbstmitleid klingen. Oben hab ich es etwas genauer beschrieben.

Da kann ich dich schon verstehen das es dich sehr stört, würde mich es wohl auch. Hat er dir einen Grund genannt warum er nicht kommen kann? Ich meine einen plausiblen Grund nicht einfach nur "ich will nicht"?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Da kann ich dich schon verstehen das es dich sehr stört, würde mich es wohl auch. Hat er dir einen Grund genannt warum er nicht kommen kann? Ich meine einen plausiblen Grund nicht einfach nur "ich will nicht"?

Nein. Einfach nur: Es hat nichts mit dir zu tun und auf meine Enttäuschung hin: ,,Hast du das gefühl das wir uns NIE wieder sehen oder was wenn ich mal weg bin werde ich immer wieder zu dir kommen und das weisst du!''
Ich wünsche mir nichts sehnlicheres, als dass er zu mir kommt. Einfach da ist. Wenn er sich heute gar nicht mehr meldet...schon mit dem Gedanken daran klopfen bei mir die Tränen an. Enttäuschung pur. Ich würde sofort zu ihm gehen wenn er das möchte, wenn er krank ist:frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Cherryblossom93
Benutzer154455  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Männer sind da einfach nicht so einfühlsam. Das darfst du dir nicht so zu Herzen nehmen. Krank im Bett liegen kann auch seine Vorteile haben, du kannst z. B. einen Film anschauen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass es Wichtigeres zu tun gibt. :zwinker:
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #17
.
 
Zuletzt bearbeitet:
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Also ich muss ja ehrlich sagen, dass du doch ziemlich übertreibst. Und ich persönlich habe die Sorge, dass du ihn dadurch irgendwann wirklich verlierst, weil du einfach zu sehr klammerst. Ich kann mir einfach vorstelllen, dass er momentan Zeit für sich braucht, auch weil du ihn sehr vereinnahmst.
Schalt mal einen Gang zurück. Klar ist es verständlich, dass du ihn vermisst und gerne so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen willst. Dennoch musst du ihm Platz zum Atmen lassen und das tust du momentan nicht.
Er hat sein eigenes Leben und seine eigenen Bedrüfnisse, die er nach gehen will, aber das bedeutet nicht, dass er dich deshalb weniger liebt. Das hier:

finde ich schon sehr dramatsiert. Du bist krank ja, aber du warst vor der Beziehung auch schon mal krank und bist alleine wieder gesund geworden. Es ist das eine ihm zu sagen, dass du ihn gerne bei dir hättest, weil es dir so schlecht geht und es mit ihm dir ein Stück besser geht... oder ihn indirekt unter Druck zu setzen, dass du ihn unbedingt brauchst und ihm dadurch wahrscheinlich noch ein schlechtes Gewissen machst.

Wenn alles sonst in eurer Beziehung schön ist, du dich von ihm geliebt fühlst und dir nichts wichtiges fehlt, gibt es überhaupt keinen Grund, dass du solche Angst hast ihn zu verlieren. Denn meiner Meinung nach ist genau das was dein Verhalten widerspiegelt. Das sagt er ja auch zu dir, ob du denkst, dass er dann nie wiederkommt.
Wirklich, ich will dir ans Herz legen da einen Gang runterzuschalten und ihm auch nicht jedes Mal zu zeigen, wie sehr es dich trifft. Das ist schwierig, aber ich bin mir fast sicher, dass du ihn mit der Zeit nur weiter verschreckst.


Klammern...das war schon immer mein Problem. Und jetzt auch wieder. Es macht mich fertig und ich weiss nicht was dagegen tun. Wenn ich ihn frage, ob er findet, dass ich klammere, verneint er und meint, es sei ja schön, wenn jemand klammern würde.
Ich schätze mal, es enttäuscht mich einfach oder macht ich traurig, dass er nicht einmal nachfragt, wie es mir geht. Wenn ich denke, was ich gemacht habe, als er krank war. Tja...es trifft ich umso mehr, wenn eine Person mal nein sagt, bei der ich eigentlich immer Ja sage. Mein Problem.


Danke für deine Meinung.
 
Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich finde, dass du echt stark abhängig von deinem Freund bist. Sowas ist wirklich ungesund und führt mehr als nur manchmal zum Zerbrechen einer Beziehung.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich finde, dass du echt stark abhängig von deinem Freund bist. Sowas ist wirklich ungesund und führt mehr als nur manchmal zum Zerbrechen einer Beziehung.


So schlau bin ich mittlerweile auch, danke. Sehr hilfreich.
 
Alexiaa
Benutzer162733  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Manchmal hilft es, wenn man es mehrmals und von mehreren Leuten hört :zwinker:
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Manchmal hilft es, wenn man es mehrmals und von mehreren Leuten hört :zwinker:

Tja, das Problem hat sich nicht aufgelöst und besser fühl ich mich auch nicht.
Abgesehen davon finde ich, dass er mal über seinen Schatten springen könnte. Wenn man krank ist, ist man eh neben der Spur und erträgt nicht sehr viel. Das ist meine Meinung und ich würde mit ihm nie so umgehen wie er es gerade mit mir macht. Das tut weh.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #23
Das ist meine Meinung und ich würde mit ihm nie so umgehen wie er es gerade mit mir macht. Das tut weh.

Ja da kann ich dich verstehen. Jeder Mensch ist leider anders, und dein Freund tickt da wohl ganz anders als du.

Wie wäre es wenn du ihn darauf ansprichst? Du kannst ihm sagen das du dir gewünscht hättest das er wenigstens für eine Stunde bei dir gewesen wäre und das dich sein Verhalten diesbezüglich sehr enttäuscht hat.

Du solltest nur dabei achten nicht zu vorwurfsvoll zu reagieren sondern ganz klar uns sachlich.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren