Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich damit umgehen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Manu87, 15 Juli 2005.

  1. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leutz, also ich habe nu nen richtiges Problem, ich hab ja schonmal nen Thread gestartet, den hab ich allerdings nicht mehr wiedergefunden :geknickt: , naja es geht hier um folgendes: Ich habe meiner besten Freundin, in die ich über alles verknallt bin, nun mal meine Liebe gestanden, denn anders sah ich da keine Möglichkeit, denn ich habe versucht mich mit ihr zu verabreden, doch sie wollte patu nicht alleine mit mir weggehn, sie wollte noch nichtmal alleine mit mir Tennis spielen, Doppel war ok, naja, ich habs ihr zumindes gesagt, sie war etwas überrumpelt meinte sie, wobei ich scho genug andeutungen gemacht hatte, jedenfalls sagte sie mir das sie da keine Chance sehe, es täte ihr Leid und vieleicht sollten wir erstmal Abstand nehmen, bzw sie meinte des es für mich des beste wäre, damit ich drüber wegkomme, weil wie gesagt, des war net nur sone Schwärmerei, das war 100% Liebe ! Aber sie wollte umbedingt das wir Freunde bleiben, was mich ja schoma wenigstens etwas wieder beruhigte, weil ich nicht wollte das nu gar nischt mehr zwischen uns is. Nunja, des Gespräch fand heut morgen statt und danach gings mir, ja gut nich besonders gut, aber ich kam damit klar, nun erfahre ich heut Nachmittag von meinem besten Kumpel, der zufällig ne gute Freundin von ihr kennt, das sie des so herausposaunt hat, ja ich würd auf sie stehn und bla bla bla, jetz war ich gestern mit ihr und ihrer Freundin und nem andern Kollegen von mir im Kino, da wusst ich das ja noch net, komm mir jetz wie sone Schaufensterpuppe vor die Ausgestellt wurde. Ich frage mich nun, wie soll ich diese Situation einschätzen, werde ich da grundlegend verarscht oder wie soll ich das sehen, wäre mir sehr wichtig wenn ich da einige Tipps von euch bekommen könnte, DANKE schoma fürs lesen
     
    #1
    Manu87, 15 Juli 2005
  2. BelowSummer
    0
    So ist das bei Mädchen halt... sowas macht sehr schnell die Runde, meistens. Ist mir auch schon passiert. Du kommst schon darüber weg :smile:! Merk dir halt einfach für die Zukunft, nicht zu sagen, dass du "verliebt" bist. Das funktioniert nicht... Das sie nichts von dir will, hättest du schon allein daran erkennen müssen, dass sie nix mit DIR unternehen wollte.
    Also Kopf hoch... es gibt schlimmeres :zwinker: und da draussen sind noch 1000 andere Mädels, die nur auf dich warten :grin:. ciao
     
    #2
    BelowSummer, 15 Juli 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Klar man fühlt sich dann ein bischen Nackt, aber das geht schnell vorbei.. Du solltest weiterhin zu deiner entscheidung stehen.. das gehört zum Korb einfach dazu.. Trotzdem solltest Du ihr kurz und bündig in einem Gespräch unter 4 Augen nahe legen, dass sie es nicht unbedingt hätte breit treten müssen.. "Eine beste Freundin macht sowas nicht wenn sie weiterhin beste Freundin bleiben will.." und dann sollte das Thema gegessen sein..

    Das hauptproblem ist jedenfalls die Liebe wieder loszuwerden, damit die Freundschaft weiter bestehen kann.. :schuechte
     
    #3
    Baerchen82, 16 Juli 2005
  4. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Warum ,um alles in der Welt, holst du Dir nach so einer Aussage von ihr noch einen Korb ab? Stehst du auf SM oder Selbstgeisselung? Eindeutiger ging´s doch wohl nicht mehr, oder?

    Es gibt Dinge die ich wohl niemals verstehen werde......
     
    #4
    Unique28, 16 Juli 2005
  5. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    ankchen, 16 Juli 2005
  6. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tjo, ich hätt vieleicht ein wenig von der Vorgeschichte beipacken sollen, also, es war so das ich schon seid laaangen eigentlich son bisl in sie verknallt war, was ja net umbedingt schlimm ist, allerdings wars da noch nicht so stark das ich mir gedacht habe, bevor ich jetz wegen son bisl schwärmerei unsere Freundschaft aufs Spiel setzte lass ichs lieber. Dann kam noch hinzu das einer gewisser jemand aus meiner Stufe (12) sich in den Kopf gesetzt hatte sie Flachzulegen und alles dransetzte dies auch zu schaffen, er redete so lange auf sie ein bis sie mir nicht mehr glaubte, wenn ich ihr mal erzählte was der typ so rumposaunt von wegen was er vorhat, nun die sache eskalierte etwas als der typ mir ins gesicht sagte, du, ich bin jetz mit der zusammen und habe nu die ferien zeit sie zu knallen. Also ich hab mich da zurückgehalten ihm nicht eins aufs maul zu hauen. Naja jedenfalls, hielt ichs nimmer aus und habe ihr die ganze Geschichte nochmal von vorne bis hinten erzählt und ihr halt auch dabei gesagt das ichs nicht hätte mit ansehen können das sie drauf reinfällt weil ich doch mehr als nur Freundschaft für sie empfinde, nunja, sie war wie gesagt überrumpelt aber auch gleichzeitig Dankbar, das ich ihr die Augen geöffnet hätte. Aber sie wollte auf keinenfall, das ich das weitererzähle, weils ihr einfach zu peinlich is zuzugeben, das sie auf den typen reingefallen ist. Nunja, das war letzten Mittwoch, also vor 10 Tagen, sie hat dann mit dem typen "schluss" gemacht und ich habe sie die ganze zeit unterstützt, weil er sich nicht abwimmeln ließ, das habe ich alles "nur" aus freundschaft gemacht ohne da auf meine Gefühle zu achten, ich dachte eigentlich das hat eh keinen sinn die is ersma fertig mit den männern, doch durch die ganze Sache wurde mir erst klar, wie sehr ich sie doch liebe, nunja, und ich konnte halt nich immer nur alles in mich reinfressen und habs ihr dann irgendwie vermittelt, sie wussts ja scho so einigermaßen und sie meinte auch, es täte ihr leid aber des ginge im moment nicht, ich hab mich dann versucht damit abzufinden und wir haben uns geeinigt, weil ich eh nächste woche in urlaub fahre, das wir ersmal nen bisl abstand nehmen das ich drüberwegkomme, damit war ich j auch einverstanden, bloß wieso erzählt sies jetz noch rum, wo die sache doch eh gelaufen ist, das versteh ich ja nicht ?
     
    #6
    Manu87, 16 Juli 2005
  7. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe niemanden "runtergemacht"! Mein Thread besteht aus 3 Fragen - ohne einen einzigen Aussagesatz! Also IMO unmöglich damit auch nur Ansatzweise jemanden Anzugreifen......was ich auch nicht vorhatte!

    Und ausserdem. Um "Verständniss" zeigen zu können muss man erst einmal "verstanden haben". Ich finde immer noch, dass du Dir mit deinem Geständniss keinen Gefallen getan hast und dass es in deinem Fall leicht war das Vorherzusehen......

    Gruss
     
    #7
    Unique28, 16 Juli 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Meinst Du den Thread hier?
     
    #8
    bjoern, 16 Juli 2005
  9. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke, aber is eh allet gelaufen nu :geknickt:
     
    #9
    Manu87, 16 Juli 2005
  10. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    na das klingt ja ni so toll :geknickt:
    jap mit abstand nehmen ist wirklich das beste...
    fies find ich wirklich das sie das im nachhinein so weitererzählt, wo du doch ihr gegenüber viel diskreter warst, du hast das von ihr nciht weiter erzält und hast sie unterstützt und als dank dann sowas???
    naja ich hoff du kannst deine gefühle für sie langsam abbaun...
    schön urlaub dann
     
    #10
    zwieselmaus, 16 Juli 2005
  11. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht mehr weiter !

    Moin Leutz,

    mitlerweile ist es so, dass SIE sich gestern mit IHM getroffen hat, und ich mal stark annehme das sie wieder zusammen sind, sie hat mir selbst gesagt wie sehr sie ihn liebt, und da könnte sie nicht auf ihren Verstand hören :flennen:

    Nunja, ich sitze jetz hier zuhause und versteh die Welt nicht mehr, wie bitte kmmt man auf die Idee zu jemandem zurückzugehen, von dem man weiß, der will mich nur "poppen", ich mein ok, vieleicht hat sich bei ihm mitlerweile auch was umgestellt und er mag sie auch oder so, aber alleine der Gedanke, diese Beziehung ist daraus entstanden, das er mich nut Flachlegen wollte, würde mir reichen ihm keine 2. Chance zu geben. Wie gesagt, mir gehts jetzt mal so richtig Scheiße, ich LIEBE sie sehr und ich weiß nicht wie ich es anstellen soll sie zu vergessen, ich hoffe ihr habt nen paar Tips auf Lager, danke schonmal, Manu
     
    #11
    Manu87, 19 Juli 2005
  12. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ????
     
    #12
    Manu87, 19 Juli 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    lern was von dem typen ... der scheints drauf zu haben.

    emotionen sind stärker als der verstand ...

    du scheinst eher der nette typ zu sein, der über freundschaft an die frau will.
    das ist aber der falsche weg ...
    du musst was zu bieten haben .. du musst interessant sein, du musst es schaffen, emotionen in der frau auszulösen ..
    du musst dich vom durchschnittstypen abheben ..

    bei ihr hast du verkackt .. vergiss sie .. das wird nix mehr ..
    am ende wirst du noch ihr seelischer mülleimer, weil ihr freund ja soo gemein ist.
    und du bist sooo lieb ... sagt sie .. warum könnte ihr freund nicht mehr wie du sein .. blablabla ..
    glaub mir, darauf hast keine lust.

    der beste weg zu vergessen, ist eine perspektive zu haben.
    jemand neues, besseres kennenlernen ..
    aber dafür musst du an dir arbeiten ...

    du darfst nicht der nette verständnisvolle sein .. den jeder gern als guten freund hätte.
    du musst der interessante, selbstbewußte, dominante, verständnisvolle typ sein .. den, den frau poppen will .. und als partner in betracht zieht.

    der es schafft, in ihr schöne aber manchmal auch negative emotionen auszulösen .. nicht guter freund, der immer nur neutral ist ..

    und vor allem versuch nicht über freundschaft deine liebe zu finden .. das klappt so gut wie nie ..

    hol dir nen paar tips auf seduction seiten .. wie du werden musst, damit frauen dich attraktiv finden ...

    gruß
    Fire
     
    #13
    Fireblade, 19 Juli 2005
  14. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Mh, diese Tipps tauchen letzte Zeit immer öfter in den Foren auf. Man kann sich doch nicht einfach in ein Schema pressen lassen. Man kann nicht aus seiner Haut und wenn man es versucht fängt man an zu schauspielern und verliert drasstisch an Authenzität. Das macht auch nicht wirklich attraktiv, wohl eher im Gegenteil!

    Diejenigen, die sich mit den Tipps von irgendwelchen Pseudo-Machos beschäftigen haben nur einen Vorteil gegenüber den anderen. Sie werden aktiver, weil sie ja ausprobieren möchten was sie "gelernt" haben.....auch wenn es für die Armen erstmal massig Körbe regnen wird :grin:
     
    #14
    Unique28, 20 Juli 2005
  15. Monachen
    Gast
    0
    Ich finds schwachsinn zu sagen du musst inetressant sein blablabla...mein jetziger Freund war auch als Freund total nett und so...und es hat trotzdem gefunkt!
     
    #15
    Monachen, 20 Juli 2005
  16. BelowSummer
    0
    Wie kannst du behaupten, das es schwachsinn ist, obwohl dieser Thread hier der Beweis ist, das eben so nicht klappt?
    Das klappt vielleicht in einem von 1000 Fällen... wenn überhaupt.
     
    #16
    BelowSummer, 20 Juli 2005
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ja, er war erst nen guter freund ... ich sag ja nicht, dass es unmöglich ist als netter freund mal DER freund zu werden ... es ist aber sehr langwierig und mühsam ... und man brauch ne menge glück ..

    also warum nicht gleich die freundschaftsphase überspringen, indem man was zu bieten hat ... einen interessanten charakter ...
     
    #17
    Fireblade, 20 Juli 2005
  18. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    im moment bin ich nun in der phase alles zu vergessen zu versuchen, was mir waaaaaaaahnsinnig schwer fällt :flennen:
     
    #18
    Manu87, 22 Juli 2005
  19. abenteurer67
    0
    und fall bloß nicht auf diese bekloppte Seduction Pseudo-nlp-Kacke herein. Das ist nur was für Deppen!

    Du schaffst das schon, aber aus Dir selbst heraus!
     
    #19
    abenteurer67, 22 Juli 2005
  20. Manu87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also des mache ich bestimmt net, mich verstellen damit ich mich durch die gegend vögeln kann, das ja mal was für asis, aber irgendwie gehn mit mir momentan die gefühle durch, einerseits will ich sie vergessen, weil es eh nix mehr nützt, andererseits sag ich mir dann, ICH WILL SIE, das geht mal gar nicht, ich hab kein plan mehr was ich machen soll
     
    #20
    Manu87, 22 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - damit umgehen
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
Test