Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich das alles deuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Warlock, 21 März 2007.

  1. Warlock
    Warlock (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hy an alle!!

    Also hab ein dummes Problem mhh.

    Hab eine Freundin. Versteh mich mit der sehr gut. Sie ist wirklich total lieb, nett naja ich denke ihr wisst was ich meine. Mhh ich schätze sie total als Freundin aber ich glaube, dass da auch mehr ist als nur Freundschaft ist, bei mir jedenfalls.

    Das Problem ist: Ich würde diesen Gefühl ja net nachgeben, wenn ich wüsste, dass sie gar nichts in dieser Hinsicht von mir will, aber es gibt doch gewisse Momente wo ich denke: Mhh will sie jetzt doch etwas von mir.

    Beschreib euch mal kurz solche Momente.

    Sie hat mir gesagt, ohne das ich irgendwie mit diesen Thema angefangen habe, dass sie sich total Freud, dass wir uns kennengelernt haben und das man nie wissen kann was in der Zukunft kommt. Ich hab sie dann gefragt, wie sie das meint, sie meinte ich wisse sie schon von was sie redet.

    Dann gab es noch einen Moment, wo sie gesagt hat: Solange ich eine Freundin habe würde es immer Probleme in unserer Freundschaft geben ( meine Exfreundin war sehr eifersüchtig ) und ihr wäre es viel lieber wenn ich genauso frei wäre wie sie. Dann hat sie noch gesagt, dass solange ich eine Freundin habe es sich nie mehr als Freundschaft entwickeln kann aber ohne Freundin weiß man nie was die Zukunft bringt.

    Da gibt es noch so viele andere Situationen wo sie teilweise Ansagen schiebt, wo ich denke mhh könnte da mehr als Freundschaft sein, aber ich bin ja so ein Typ, der erst den ersten Schritt machen würde, wenn er 100 % sicher ist, dass er keinen Scheiß baut *g*

    So jetzt liegts an euch Experten, was soll ich tun. Gebt mir Tipps wie ich jetzt mit dieser Situation umgehen soll.

    mfg Chris
     
    #1
    Warlock, 21 März 2007
  2. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Na diese Momente sind doch ne gute Grundlage! Aber es muss doch auch Momente geben wo du dir nicht so sicher bist oder? sind die wirklich soooo unsicher oder bildest du dir das nur ein(das sage grade ich mit dem unsicher obwohl ich selbst so bin:grin: )
     
    #2
    Schokochika, 21 März 2007
  3. Warlock
    Warlock (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Mhh gute Frage.

    Es gibt eigentlich keine Momente wo sie sagt, mit dir will ich jetzt nur Freundschaft, aber naja dann gibt es wie oben beschreiben Momente, wo ich jetzt net weiß, ob sie jetzt auf eine Freundschaft aus ist, oder ob mehr werden könnte.

    mfg chris
     
    #3
    Warlock, 21 März 2007
  4. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    sie ist quasi ne gute freundin von dir... aber du bist vergeben...
    hm, naja... das machts halt bisschen kompliziert... :zwinker: wärst du denn an ihr interessiert? und wie siehts dann mit deiner festen freundin aus?

    ansonsten... die aussagen sind schon ziemlich... hui^^ hört sich echt so an, als wär sie ernsthaft an ihr interessiert...

    was du tun sollst? dich zwischen ihr und deiner festen freundin entscheiden :zwinker: du musst wissen, wen du mehr liebst, wem du ne größere chance auf die längere/schönere/innigere/wie auch immer Beziehung gibst...
     
    #4
    User 41772, 21 März 2007
  5. Warlock
    Warlock (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Hy Kati

    Danke für deine Antwort.

    Bin mit meiner Freundin net mehr zusammen, der Grund warum liegt aber net unbedingt jetzt bei meiner ,, Freundin ,, , da haben viele Faktoren eine Rolle gespielt.

    Bin jetzt single, was meinst du - kann mir natürlich jeder schreiben - wie soll ich mit dieser Situatoin umgehen?
     
    #5
    Warlock, 21 März 2007
  6. Warlock
    Warlock (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Hy Danke für eure Antworten --- bitte um weitere

    Nochmal Hy an alle

    Hab mir meine Treats nochmal durchgelesen und bin draufgekommen, dass ich meine Fragen eigentlich viel konkreter stellen könnte.

    Also ich bitte euch, versucht mir folgende Frage zu beantworten.

    Für die Frauen unter euch:

    Würdet ihr solche Sachen ( siehe ersten Treat ) sagen wenn es euch nur um Freundschaft gehen würde ) ?

    Wie sollte ich mich eurer Meinung nach verhalten

    An die Burschen:

    Habt ihr vielleicht ähnliche ERfahrungen wie ich gemacht und wie habt ihr euch dann verhalten?

    mfg Chris
     
    #6
    Warlock, 21 März 2007
  7. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    anflirten ist auch bei nem kumpel normal. konkrete aussagen wie "Dann hat sie noch gesagt, dass solange ich eine Freundin habe es sich nie mehr als Freundschaft entwickeln kann aber ohne Freundin weiß man nie was die Zukunft bringt." würde ich jedenfalls nicht bringen wenn ich nicht an mehr als freundschaft interessiert wäre.
     
    #7
    Nevery, 21 März 2007
  8. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    lieber TS, änder doch mal deinen Status, der irritiert sonst :zwinker:

    deine Fragen:
    Würdet ihr solche Sachen ( siehe ersten Treat ) sagen wenn es euch nur um Freundschaft gehen würde ) ?
    NEIN!

    Wie sollte ich mich eurer Meinung nach verhalten
    also wenn du ein auf nummer-sicher-geher bist, dann mach doch genauso fiese doppeldeutige Kommentare wie sie. Sag Sachen wie "so als Freundin bist du schon ne Wucht, würde mich interessieren, wie du in einer Beziehung bist" oder wenn sie mal wieder mit sowas anfangt dann hack nach, wenn sie sagt "na du weißt schon"- dann nagel sie fest, was sie damit meint, du musst ihr mit deiner Körpersprache allerdings schon zu verstehen geben, dass sie gefühle zugeben darf, nicht abgelehnt wird und wenig riskiert, wenn sie Tacheles redet. Das geht ja ganz easy, näher aufeinander zutreten, anlächeln, sanften Ton anschlagen... du weißt schon :zwinker:
     
    #8
    diavola, 22 März 2007
  9. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich würd es auch so machen,wie Diavola beschrieben hat :smile: Mit auf den Zug der Zweideutigkeiten springen und schauen,wie sie drauf reagiert.

    Off-Topic:
    Deinem 1. Thread (von vor 3Tagen :grrr_alt: )entnehme ich,dass deine Freundin (bzw mittlerweile Ex)sehr eifersüchtig auf deine gute Freundin war.Da du dich ja jetzt getrennt hast und nun was von der guten Freundin willst denke ich,dass deine Freundin wohl gemerkt hat,dass du deine gute Freundin mehr als nur platonisch magst.Oder bin ich da falsch mit der annahme?
     
    #9
    Sunny2010, 22 März 2007
  10. Warlock
    Warlock (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Danke für Hile --- weitere Fragen

    Hy

    Danke für eure Antworten. MHh bin jetzt doch schon etwas klüger, obwohl so ganz weiß ich immer noch net was ich tun soll. Bin in solcher Hinsicht eine feige S.. .

    Also hab gestern mit ihr wieder telefoniert, naja war eigentlich schon heute - von 23:30 bis 1 Uhr früh. War net das erste mal, dass wir solche Spätabendlichen Telefonate führen. Mhh ich unterhalte mich total gern mit ihr, egal ob am Telefon oder wenn wir uns treffen.

    Also nun will ich euch etwas weiter in die Materie reinschnuppern lassen, denke um so mehr Infos ich euch gebe, desto leichter fällt es euch mir zu helfen. Mhh hätte das alles auch gleich schreiben können, aber fallen solche Sachen erst immer nachher ein *g*

    Also.....

    1) Wir kennen uns seit der Schulzeit, haben uns total ignoriert. So seit 2 Jahren haben wir unregelmäßigen Kontakt, seit 4 Monaten sehr regelmäßigen fast täglichen Kontakt...... da entwickelt sich doch was, oder?

    2) Also wir haben gemeinsame Bekannte, will da jetzt keine Namen nennen, die auf sie mal gestanden sind. Also hab sie damit immer ein wenig aufgezogen und gesagt: Hab dich ja versucht, dich mit denen zusammzubringen aber du bist da einfach zu wählerisch. Dann hab ich solche Sachen - spasshalber -gesagt, könnten ja ein Art Powaerdating machen mit mir und den besagten Leuten. Sie meinte dann: Einer würde mir schon reichen und hat mich total liab angeschaut.

    Dann sagte ich wegen dem Power Dating: Ja also mich könnte sie ja am Nachmittag treffen, die anderen nachher. Sie sagte dann: Nein da ist die Reihenfolge falsch, und hat mich wieder angelächelt.

    Seit ein paar Tagen sagt sie jetzt, dass ich net mehr von andern reden soll ....... mhh irgendwie komisch?!

    Ich als Mann bin da ja komplett inkompetent solche Sachen zu deuten.

    Was gestern noch am Telefon passiert ist, dass hat mich doch sehr stuzig gemacht. Also ich hab sie gefragt, ob wir treffen könnten, weil ich eine Cd Rom brauchen würde ( was net ganz falsch war, aber wollt sie einfach auch sehen ). Sie sagte dann, dass sie da ein wenig suchen müsse und ich sagte dann, um 1 Uhr früh, vielleicht will ich dich auch nur sehen. Sie sagte dann ( leise aber habs doch gehört, dachte mir anfangs ich hab mich verhört): ja ich auch.

    Meine Fragen: Also wie soll ich diese ganzen Signale deuten? Interpretiere ich da vielleicht zuviel rein? Was sollte ich nun tun? Soll ich sie ganz offen darauf ansprechen, oder einfach so weiter machen wie bisher? Was würdet ihr da machen?

    So Frauen und Männer dieses Forums. Wäre für jede weitere Hilfe dankbar, besondere Hilfe erhoffe ich mir aber von Frauen, weil ich keine Ahnung habe wie Frauen nun genau ticken, hab ja Vermutungen, aber naja, ich denke so gehts jeden Mann!

    Wäre für jede Hilfe dankbar!!

    mfg. warlock
     
    #10
    Warlock, 22 März 2007
  11. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Neue Frage!

    Was machste denn wenn sie auf dich steht was sie meines Erachten tut?:tongue:
     
    #11
    Schokochika, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alles deuten
BreinFac
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2016
7 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
21 Antworten
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2015
15 Antworten