• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie soll ich das alles verstehen???

katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also, zuerst mal: Es könnte ein sehr langer Text werden. Ich versuche so genau wie möglich zu beschreiben worum es geht.

Zu ihm: er ist 16, aber auf eine Art schon etwas reifer. Er gehört zur Sorte Kuscheltyp und hängt vor allem mit Frauen rum. Mit Männern hat er ein Problem, weil sein Vater seine Mutter ich glaube vor seiner Geburt betrogen hat und er ihn seither hasst. Er spricht nicht gerne über ernste Dinge und kann sich was das betrifft nur schwer und undeutlich ausdrücken.
Er ist einer, der viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Er wurde zu Hause auch mal geschlagen, aber ist dennoch ein eher zugänglicher Typ, mit dem man es lustig haben kann.

Zu mir: Ich bin 21, auch ein Kuscheltyp und verstehe mich sehr gut mit ihm. (Sein Charakter ist in diesem Beitrag wichtiger). Ich will einfach nur Klarheit. Mein Motto: Ganz oder gar nicht.

Jetzt zu meinem Problem: Es ist nun zweimal vorgekommen, dass er mich ohne Vorwarnung geküsst hat. Auf den Mund Nicht einfach ein Schmatzer oder ein lippenzerquetschender Kuss, nein, ein sanfter und wirklich schöner Kuss. Einmal am Bahnhof als ich ihm seine Uhr vom Handgelenk klaute und er sie wieder haben wollte. Ich steckte sie in meine Jackentasche und nach langem Kämpfen, streifte er plötzlich meine Lippen mit seinen, dass ich es gerade noch mitkriegte und ziemlich überrascht, erschrocken, überrümpelt....war und nicht auf die Uhr achtete.
Kurz zuvor, als wir auf dem Weg zum BHF waren und rumalberten, nahm er plötzlich mein Gesicht in seine Hände, kam mir nähe und ich dachte so 'Er will also doch mehr', da ging er wieder zurück und meinte spielerisch genervt: ,,Arrrg, du machst mich wahnsinnig'' und ich fragte ihn, was das denn gerade sollte. Er: ,,Um dich zu ärgern.'' Ich: ,,Mach das nie wieder. Wenn, dann nur aus einem einzigen Grund. Sonst gibt es das bei mir nicht. Verstanden?''
Zurück zum BHF, 1. Abschnitt.
Also: das beim BHF passierte im Wartehäusschen, wo noch ein anderer Typ drin war, der sich gerade was rein zog (Drogenmässig). Ich und mein Kumpel sassen auf der Bank, er hatte den Arm um mich gelegt (Kuscheltyp eben) und nachdem er das mit dem Lippenstreifen gemacht hat, wollte ich natürlich wissen, was das sollte. Er flüsterte in mein Ohr: ,,Ich kanns jetzt nicht sagen.'' Warum nicht? Weil der Typ noch da drin war. Der verzog sich dann später nach draussen zum Rauchen. Ich fragte nun meinen Kumpel, was das gewesen sei. Seine Antwort bringt mich noch heute zum Grübeln: ,,Ich bin nicht verliebt. Es ist was anderes. Aber ich hab dich gern.'' Wenn dieses 'Es ist was anderes' nicht wäre, würde mich seine Antwort nicht so zum Grübeln bringen.

Gestern war er bei mir. Wir machten einen Comedy-Film-Nachmittag und wie immer zog er mich zu sich. Also Kuscheltime pur. Ich fands schön, weil ich mich bei ihm wohl fühle, ihn sehr gern mag und es schön ist mit ihm.
Später dann kitzelte er mich immer wieder, ich ihn zurück und ein paar mal während des Comedy-Film schauens gab er mir einen ultraweichen Kuss auf die Wange. Also wirklich, mammamia!!
In einem anderen Moment sah er mich an und ich schaute ihn etwas 'Hilfe, was wird das jetzt'- mässig an. Er legte dann wieder eine Hand an mein Gesicht und gab mir einen Kuss. Ich reagierte nicht darauf und fragte, was das jetzt gewesen sei. Er: ,,Das war aus Spass.'' Ich: ,,Du weisst, was ich dir gesagt habe?'' Er:,,Ich weiss es, weiss aber grad nicht wie sagen.'' ,,Das gibt es bei mir nicht. Nur aus einem Grund.'' ,,Wenn wir in einer Beziehung wären.'' Na bravo, er wusste es also noch.
Wieso zum Kuckuck macht er es dann wieder?????
Er ist jemand, der nicht gut reden kann und auch gerne solche Gespräche führt. Sonst hätte er mir möglichweise längst gesagt, was das soll- oder ich bin zu blöd um es zu kapieren.
Ist er nur an körperlicher Nähe interessiert? Geht es ihm nur darum, mit einem Mädchen, das er mag und mit dem er sich versteht rum zu machen? Ist er verliebt?
Als ich ihn gestern zum BHF brachte, haben wir allerlei geredet und ich meinte, wenn es ihm diese Woche langweilig wäre, ich hätte Zeit. Abgesehen vom Montag. Er fragte, was ich denn vor hätte. Ich antwortete ihm, dass ich u.a eine Freundin treffen würde. Er so: ,,Wie alt ist deine Freundin?'' Ich grinsend: ,,Wieso? Suchst du etwa?'' Er: ,,Ich hab doch schon gefunden.'', sagte dann noch, dass meine Kollegin ihn bestimmt auch älter einschätzen würde. (Ich hab ihn von Anfang an auf 16 geschätzt und von anderen wird er auf 18 geschätzt).

Was mich auch noch stutzig gemacht hat: Vor einigen Wochen, nachdem er mir sagte, er sei nicht verliebt, schickte er mir ein Video von YT 'Bist du verliebt? Ist es echte Liebe?'. Ich sprach ihn am nächsten Tag darauf an. Er: ,,Als ich auf YT war, hat es mir dieses Video ganz oben angezeigt, dann hab ich es dir geschickt.'' Er meinte, laut Test seien sich seine Gefühle am Entwickeln oder so ähnlich. Ich so im Schärzemodus: ,,Oha, wer ist es denn?'' Er: ,,Keine Ahnung. Vielleicht die dort. Oder die Person neben mir oder die um die Ecke.''

Tja, wer bis hierhin gelesen hat und noch den Nerv hat mir zu Antworten: DANKE!!! Ich bin wirklich ratlos, da ich durch ihn auch nicht wirklich schlau werde und nicht weiss, wie ich das deuten soll, wie damit umgehen und und und. Natürlich mach ich mir viiiiel zu viele Gedanken, aber ich bin eine Frau, das liegt also in der Natur :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ist er nur an körperlicher Nähe interessiert? Geht es ihm nur darum, mit einem Mädchen, das er mag und mit dem er sich versteht rum zu machen? Ist er verliebt?

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Stell IHM diese Fragen. Sag ihm, dass du die Fronten geklärt haben willst.
Andererseits hat er dir ja auch schon gesagt, dass sich seine Gefühle gerade entwickeln... darauf kannst du auch einfach vertrauen - für mich klingt das allerdings alles so, als ob es eindeutig in Richtung Beziehung läuft. :smile:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #3
Kommunizier klar, dass seine Aussagen Dich verunsichern. Ansonsten würde ich abwarten, was sich noch entwickelt. Die Richtung sieht aber gut aus :zwinker:
 
Fressel
Benutzer134235  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
So wie ich das sehe, gibt es deutliche Anzeichen, dass er sich ebenfalls in Dich verliebt hat. Du schreibst ja, dass er nicht gerade Wortgewandt ist, was solche Sachen anbelangt. Ich denke, daher auch diese für mich deutlichen Zeichen und Anspielungen.

Vielleicht ist er auch genauso unsicher, wie es Du gerade bist. Daher mach Du den "ersten" Schritt, gesteh ihm Deine Zuneigung ihm gegenüber und wie Du Eure gemeinsame Zukunft siehst.

Oder versuche das nächste Mal, wenn er Dich wieder so "beiläufig" küsst, ihn festzuhalten und ihn auch zu küssen. Zeig ihm einfach deutlich - oder besser sagst Du es ihm in einem Gespräch - was von Deiner Seite her, Sache ist.

Ich wünsche Euch beiden viel Glück und hoffe, dass sich entwickelt wie es Du Dir vorstellst.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Ja, ich kann mich auch nur anschließen. Ich denke, dass er verliebt ist, aber erstmal abchecken will, ob du auch willst, damit er sich keinen Korb einfängt.

Die Frage ist: Was willst du? Bist du in ihn verliebt?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Eigentlich ist es doch ganz einfach: Stell IHM diese Fragen. Sag ihm, dass du die Fronten geklärt haben willst.
Andererseits hat er dir ja auch schon gesagt, dass sich seine Gefühle gerade entwickeln... darauf kannst du auch einfach vertrauen - für mich klingt das allerdings alles so, als ob es eindeutig in Richtung Beziehung läuft. :smile:


Ja, einfach. So klingt es schon. Aber ich hab ihn ja auch schon darauf angesprochen und dieser Satz 'Ich bin nicht verliebt. Es ist was anderes. Aber ich hab dich gern', hat mich wahnsinnig verwirrt. Und manchmal hab ich auch das Gefühl, dass da mehr ist.
Aber ja, ich warte mal und lasse dem Schicksal freie Hand, was daraus wird :smile:
[doublepost=1476800643,1476800453][/doublepost]
Ja, ich kann mich auch nur anschließen. Ich denke, dass er verliebt ist, aber erstmal abchecken will, ob du auch willst, damit er sich keinen Korb einfängt.

Die Frage ist: Was willst du? Bist du in ihn verliebt?


Das könnte sein. Als wir gestern geskypt haben, hat er plötzlich was gesagt von ''Wenn ein Junge ein Mädchen diese Frage stellt. Du weisst, welche, dass ich meine'' ich habe bejaht und er so ,,Bei mir hat man immer nein gesagt. Ich habe dann die Frage umformuliert, aber es hat sich nichts geändert'' Ich meinte dann, er hätte ja trotzdem schon Freundinnen gehabt. Und er ,,Wenn ich dich fragen würde, würdest du bestimmt nein sagen'' Ich erwiderte daraufhin ,,Das kann man nie wissen. Sage niemals nie.'' Er hat noch mehr solche Andeutungen gemacht. Naja...abwarten und Tee trinken:rolleyes:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #7
Der hat aber echt Schiss vor nen Korb. Vermutlich denkt er, dass er aus irgendwelchen Gründen (seine bisherigen Aussagen, sein Alter etc.) bei Dir in der Friendzone gelandet ist.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Der hat aber echt Schiss vor nen Korb. Vermutlich denkt er, dass er aus irgendwelchen Gründen (seine bisherigen Aussagen, sein Alter etc.) bei Dir in der Friendzone gelandet ist.


Hm...ich hab ihm schon zig mal gesagt, dass er sich komplizierter ausdrückt als irgendeine Frau. Ich schätze, ich muss da wirklich mal etwas nachhelfen. Aber ich weiss zum Teil wirklich nicht was ich noch machen soll. Wenn ich ihn direkt frage, was Sache ist, ist das irgendwie zu direkt. Ich war ja auch mal so. Bzw.wenn sich jemand in meiner Gegenwart so kompliziert ausdrückt, mach ich das auch so, weil ich dann genauso unsicher bin, wie der Gegenpart. Herrje! Naja, es kommt wie es kommen soll.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Wieso solltest du nicht einfach ehrlich sein und ihm sagen, was du für ihn empfindest? So weiß er dann doch, dass du auch verliebt bist und kann endlich mit offenen Karten spielen.

Mich würde dieses hin und her auf Dauer tierisch annerven. Da müsste schon irgendwann mal was losgehen, damit ich mein Interesse nicht verliere.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wieso solltest du nicht einfach ehrlich sein und ihm sagen, was du für ihn empfindest? So weiß er dann doch, dass du auch verliebt bist und kann endlich mit offenen Karten spielen.

Mich würde dieses hin und her auf Dauer tierisch annerven. Da müsste schon irgendwann mal was losgehen, damit ich mein Interesse nicht verliere.


Ich weiss, du hast ja schon recht. Irgendwie:hmm:
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #11
Dann machs! Ich denke nicht, dass er dir einen Korb geben wird. :zwinker:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #12
Karlinka Karlinka hat schon recht. Er ist vorsichtig, weil er schon viele Körbe bekommen hat. Wenn du jetzt AUCH vorsichtig bist, dann wird das nie was und er sucht sich irgendwann eine Andere, weil DU ihm keine direkten Signale sendest. Willst du das?
Mach Nägel mit Köpfen! Sags ihm! Zeigs ihm! Irgendwas! Sonst seid ihr Weihnachten noch am rum eiern.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #13
Zitat: "Ich bin nicht verliebt. Es ist etwas anderes."
Ich glaube, er will ganz einfach seine erste Erfahrung machen.
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Zitat: "Ich bin nicht verliebt. Es ist etwas anderes."
Ich glaube, er will ganz einfach seine erste Erfahrung machen.


Erste Erfahrung? Er hatte bereits fünf Beziehungen und die längste dauerte ein Jahr. Ich glaube nicht, dass es nur das ist.
 
Karlinka
Benutzer121182  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
5 Beziehungen? Mit 16?

Soweit ich weiss, ja. Naja, ich weiss ja nicht wann er die erste Beziehung hatte und vor allem was man unter einer ''Beziehung'' mit unter 16 Jahren versteht. Zumindest dauerte seine längste Beziehung 1 Jahr. Ob es nun fünf waren oder weniger ist egal. Finde ich.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #17
Dann kann er unmöglich Angst vor einem Korb haben :nope:

Und was hat er die Mädchen gefragt und sie haben alle nein gesagt und dann hat er die Frage anders gestellt...?
 
katrin94
Benutzer120737  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Dann kann er unmöglich Angst vor einem Korb haben :nope:

Und was hat er die Mädchen gefragt und sie haben alle nein gesagt und dann hat er die Frage anders gestellt...?


Zuerst fragte er sie ob sie mit ihm zusammen sein will und dann hat er die Frage umformuliert, ob sie es miteinander versuchen wollen.

Aber das ist jetzt eig egal. Ich hab nun genügend Meinungen zum Text erhalten, was er meinen könnte und was das alles bedeuten kann. Nun heisst es herausfinden und es selbst in die Hand nehmen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren