Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich das bloß schaffen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Schokotorte, 5 April 2007.

  1. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo liebe Forum- Mitglieder!

    Ich habe ein großes Problem und eigentlich weiß ich nicht, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Aber ich versuche es mal...

    Aufgrund einer schweren Hepatitis bin ich 2 Jahre krank gewesen. Ich konnte nicht mehr arbeiten und da ich meinen Lebensunterhalt irgendwie bestreiten musste, habe ich mir damals von einem guten Freund 5000 Euro geliehen, um zu essen und meine Miete bezahlen zu können. Inzwischen bin ich wieder gesund und ich habe bereits 3000 Euro zurückgezhalt. Dummerweise steckt mein Freund jetzt selbst in finanziellen Schwierigkeiten und ich würde ihm so gerne die restlichen 2000 Euro auf einen Schlag zurückzahlen. Aber leider muss ich mir das Geld selbst mühsam erarbeiten und kann nur in kleinen Raten zahlen.
    Meine Frage ist, ob es möglich ist, einen Kredit aufzunehmen, wenn man kein regelmäßiges Einkommen hat. Ich fange erst dieses Jahr im Herbst mein Studium an und habe zurzeit nur einen Nebenjob, den ich vorweisen könnte.
    Sonst kenne ich niemanden, von dem ich mir so viel Geld leihen könnte...:geknickt:
    Habt ihr vielleicht eine Idee, wo ich mir das Geld leihen könnte?


    Schokotorte
     
    #1
    Schokotorte, 5 April 2007
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ohne ein regelmäßiges Einkommen siehts da ganz schlecht aus.
     
    #2
    User 39864, 5 April 2007
  3. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

    Am Besten ist immer noch die Familie: Eltern, Geschwister, Großeltern, Tante, Onkel, Cousin und Cousine. Im Zweifelsfall auf mehrere Schultern verteilt. Wenn diese es sich auch nicht leisten können, aber ein regelmäßiges Einkommen haben, können die u.U. bei der Bank für dich bürgen.

    Ansonsten zahlt eine Bank wohl eher nicht, da die sicher sein wollen, dass du zumindest den Kreditzins regelmäßig zahlen kannst. Da haben teilweise auch Leute Probleme, die zwar Sicherheiten, aber nicht genug Einkommen für den Kredit haben.

    Ansonsten bleibt nicht viel übrig. Kurzfristig kann man höchstens zur Pfandleihe gehen, wenn man ein paar wertvolle Sachen besitzt. Aber da sind Kreditzins und Gebühren so hoch (4-5% pro Monat!), dass man das wirklich nur zur Überbrückung von ein paar Monaten machen kann.

    Tschööö, nomoku
     
    #3
    nomoku, 5 April 2007
  4. Schokotorte
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    Mmh... das wäre eine Möglichkeit!
    Dankeschön erstmal!
     
    #4
    Schokotorte, 5 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß schaffen
Sonata Arctica
Off-Topic-Location Forum
18 März 2012
24 Antworten
Garcon79
Off-Topic-Location Forum
1 Februar 2010
48 Antworten
derunglückliche
Off-Topic-Location Forum
23 Januar 2007
24 Antworten