Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich das deuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ACID-ANGEL, 13 November 2005.

1. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich hab seit einiger Zeit Kontakt mit einer Freundin aber nur über Internet. Naja schon ungefähr n Monat und sie schreibt immer sie hat mich lieb usw.. und vor kurzem hat sie mit "ich lieb dich" und mit "ich liebe dich" angefangen.

Nun meine Frage:
    a) wo ist hier der Unterschied und
    b) wie soll ich das deuten?

Wir wollten uns am Wochenende mal treffen.

Im Internet fehlt uns immer der Gesprächsstoff, also wenn sie da ist, haben wir irgendwie kein festes Thema aber wenn sie oder ich dann geh, dann wird immer groß was geschrieben von wegen ich werd dich vermissen und so und wann kommste wieder...
    Kann das überhaupt auf Dauer klappen oder kann das sein, dass sie im Internet nur so verklemmt ist zu reden?

Würde mich über paar Antworten freuen.
    Danach kommen weitere Fragen :zwinker:

Liebe Grüße

ACID-ANGEL, 13 November 2005
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hab ich das richtig verstanden, das ihr euch noch nie gesehen habt?

Sorry, aber dann würde ich daraus gar nichts schließen. Meiner Meinung nach kann man durchs chatten zwar nen großes Interesse entwickeln, sich aber nicht verlieben. In der Liebe spielen noch andere Faktoren ne Rolle, nicht nur nen paar Buchstaben.

An Deiner Stelle würde ich es mal auf ein Treffen ankommen lassen und dann sehen wie es weiter geht.

*Anrina*, 13 November 2005
  3. ACID-ANGEL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist mir schon klar, dass man sich im Netz nicht verlieben kann. Auch ich bin ziemlich skeptisch dass daraus was wird, aber wie kann ich all das deuten? Ich hab ihr heut gesagt das wir etwas auf distanz gehen müssen und da war sie sehr traurig...

4. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    also, ich sage auch im chat immer zu den mädchen, mit denen ichs ehr gut auskomme, ich liebe dich, hab dich ieb, undso.aber das ist aus reiner freundschaft....aber wenn sie schon traurig ist, wenn du sagst auf distanz, dann kann es sein das sie dich liebt.
    aber wie der vorredner, was sind schon buchstaben...

genau, da stimme ich zu...

derunglückliche, 13 November 2005
  5. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    ICH LIEBE DICH,ist ein sehr gewagter Satz.Ich finde man sollte vorher darüber nachdenken.Allerdings wenn du ihr gesagt hast das du auf Distanz gehen willst und sie ziemlich traurig war,dann kann vielleicht ein Funken wahr sein.

Aber so richtig würde ich das nicht erst nehmen.Wenn es dich denn so bescheftigt,dann frag sie doch einfach.Stell ihr einfach mal ne Frage wo sie dir eigentlich klar sagen kann was los ist.Wenn nicht eine Hilft,dann eben zwei.

Priya, 13 November 2005
  6. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    Also ich werd niewieder den fehler machen und im chat "ich liebe dich" sagen... da macht man sich nur selbst kaputt mit dieser Lüge..
    Wenn man öfter chattet gibt es dann aber auch mal ein hdl und wenn dann vllt ein treffen stattfindet, dann wird man sehen, was sich ergibt...

Ich kann zu deiner "Beziehung" nur sagen, das kenn ich irgendwoher... nur dass sie sich bei mir nich treffen "wollte"
    Wie alt seit ihr denn?

Trefft euch, dann schaut weiter...

gruß marco

MarcoAusBerlin, 13 November 2005
  7. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab sie grad gefragt wie sie das meint mit Ich liebe Dich, meinte sie, sie meint es beziehungstechnisch. Also sie liebt mich wirklich... Werden uns mal treffen, muss etwas geld aber noch sparen lol

Wir wollen ins Kino gehen das erste mal, sollte ich Ihr den Eintritt zahlen oder so ?

8. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    warum nich, wenn du genug gespart hast :grin:
    :blablabla, aber lass sie auch zahlen, sonst wird es zur gewohntheit!

bzgl. beziehungstechnisch - naja denke sie meint sie hat dich gern und würde gern mehr :zwinker:

MarcoAusBerlin, 13 November 2005
  9. Böser Wolf
    0
    Ich habe meine Frau auch über das Internet kennengelernt und die Erfahrung gemacht, dass man bei diesen anonymen Kontakten wesentlich unvoreingenommener an den Partner herangeführt wird, als es im echten Leben möglich wäre.

Natürlich werden die natürlichen Instinkte eines Menschen dadurch betrogen, spielen doch die Sinne eine große Rolle bei der Partnerfindung. In der heutigen Zeit werden diese aber sowieso durch allerlei chemische und künstliche Einflüsse fehlgeleitet, weswegen ich dieser Sache nicht mehr allzu viel Priorität einräume.

Irgendwann sind wir auch zu dem Punkt gekommen, dass der eine zu dem anderen die magischen Worte sagte und die haben sich - zumindest bei uns - bestätigt.

Ich würde also nicht allzuviel auf die Leute geben, die dem Internet gegenüber voreingenommen sind und der Sache wenig Erfolg einräumen. Auf der anderen Seite würde ich mich aber auch nicht 100%ig darauf verlassen, dass sich was ergibt, schließlich braucht eine Beziehung Zeit und wir haben fast 1 Jahr regelmäßig miteinander gechattet, bevor wir uns mal getroffen haben. (Dabei muss ich sagen, dass meine Frau von weiterher kommt und deswegen ein Treffen auch nicht so ohne weiteres möglich war).
    Bei einem Monat ist die Zeit natürlich relativ kurz. Ich würde an deiner Stelle mal in mich gehen und überlegen, wie gut ich die Frau denn eigentlich kenne, ohne dass ich sie auch nur einmal gesehen habe. Wenn du das Gefühl hast, als würdest du sie schon ewig kennen, dann scheint die Bindung ja doch schon tiefer zu sitzen. Wenn du aber feststellst, dass du eigentlich gar nichts über sie weisst, dann wäre ich vorsichtig. Nicht dass die Enttäuschung nachher allzu groß ist.

Böser Wolf, 13 November 2005
  10. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also ich hab meine partnersuche fast komplett aufs internet verschoben ..
    es ist einfach, man hat spaß, und man kann vor dem treffen schon einigermaßen abchecken, ob man miteinander klar kommt.
    wenn man es geschickt anstellt kann man sich schon nach kurzer zeit treffen .. so nach ner woche ..
    aber als Tipp: niemals zu ernst nehmen was frauen im internet schreiben .. selbst wenn sie schreiben sie lieben dich abgöttisch .. auf dem ersten treffen kann das alles wieder weg sein, wenn sie dich nicht attraktiv findet .. und nein, bilder austauschen hilft auch nicht komplett .. zur attraktivität zählt auch noch stimme, verhalten, bewegungen ..

meine herangehensweise: hübsches mädel raussuchen, ansprechen, gucken ob wir kompatibel sind, handy nummer bekommen,, treffen ausmachen ..
    dauert eigentlich nie wirklich lange ..
    und nich nur auf eine versteifen .. eine is schneller wieder weg als du gucken kannst .. außerdem: je größer die auswahl, desto lockerer verhälst du dich.

gruß

Fireblade, 13 November 2005
  11. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So ich bins mal wieder, hab wieder n dickes tief. Sie darf nimmer ins netz und so labert immer noch mit ich liebe dich usw.. ich hab mich dazu entschlossen sie aus meinem Gehirn zu verdrängen... ich denk es wird das beste sein ;(

ACID-ANGEL, 16 November 2005
  12. ktkrch
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wieso willste das denn machen?
    treff dich doch einfach mit ihr dann weißte wie sie wirklich ist und mit dem gesprächsstoff das kommt auch wenn man sich trifft und das mit ich liebe dich würde ich ignorieren solange sie nich bei eurem treffen damit anfängt ist doch alles okay oder? und worin siehst du da das problem?

ktkrch, 16 November 2005
  13. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja es ist halt so, dass sie schon sogar in SMS kommt mit "ooh ich hab heut n Test gemacht ooooh und er ergab das wir zu 99% zusammenpassen" usw.. langsam denk ich, dass da was ned stimmen kann... und sie schreibt etwas wenig in letzter Zeit, telefonieren und chatten geht auch nimmer.. nen termin wills mir auch nicht nennen wann wir uns treffen naja... vielleicht n ander mal...

ACID-ANGEL, 16 November 2005
  14. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh man mir geht es so beschissen... Tag für Tag gehts mir schlimmer und es ist kein Ausweg in Sicht...

Wir streiten uns immer mehr im Internet (über Internet!!). Ich fühl mich einfach wie ausgekotzt. Dauernd wird mir was vorgehalten und eine Rechtfertigung gefordert. Ob ich nun Nett zu Ihrer Freundin bin (obwohl wir früher im Krieg waren) und sie grüßen lasse kommt sofort "Ich sehe du interessierst dich sehr für sie... was würdest du tun wenn es aus zwischen uns wär...?"...
    Dann kommt noch, dass sie weniger schreibt und sich irgendwie von mir "entfremdet".. Früher wars einfach noch mehr, mittlerweile kommt nix mehr. Heute hab ich sie angerufen, war eigentlich Geldverschwendung weil sie nix gesagt hat und alleinunterhaltung hab ich auch nicht nötig... dann kommt noch (nachdem wir aufgelegt haben) von Ihr: "Du redest nicht viel zur Zeit" dauernd bin halt ich an irgendwas Schuld...

Dann geht die seid neustem auch auf Partys, obwohl sie das normal nicht tut. Naja ich weiß, sie kann tun und lassen was sie will weil wir nicht zusammensind aber wieso verletzt sie mich dann mit sowas? Dann schreibt sie mir nen Log wo ein Freund von Ihr schreibt, dass ihm langweilig ist und er zu ihr für ne halbe Stunde zum schmusen kommen könnte.

Ich hab intensiv nachgedacht, WAS ich wirklich von ihr weiß, und das ist nicht viel, wenn nicht sogar schon gar nix. Oh man, wieso hab ich nur so viel Pech. Und sie redet auch nicht viel. Heut beim telefonieren hab ich schon fast mehr mit Ihrer Freundin gelabert, weil sonst wär ja absolute Totenstille am Tel.

Dann kam noch dazu, das sie unbedingt darauf bestand, das ich sie erst anrufen soll wenn ihre Freundin da ist, weil die mitreden will, das hat mich bisschen aufgeregt weil ich auch mit nem anderen Freund verabredet war und nun 2 Stunden Verspätung hatte, weil die Freundin ned kam. Dann als ich Ihr sagte ich los müsse, kam gleich "ja wieso? Toll... hast überhaupt keine Zeit für mich". Was haltet ihr von dem ganzen? Als ich sie gefragt hab, wann sie wieder da ist schrieb sie, sie weiß ned ob sie morgen kommt, wegen Ihrer Mutter. Dann kam folgendes:
    Ich: "Und am Montag?"
    Sie: "Weiß ich nicht, wegen meiner Mum"
    Ich: "Und am Dienstag?"
    Ich: "Und am Mittwoch?"
    Sie: "Donnerstag: Weiß ich nicht, wegen meiner Mum"
    Sie: "Freitag: Weiß ich nicht, wegen meiner Mum"
    Sie: "Samstag: Weiß ich nicht, wegen meiner Mum"
    Sie: "Sontag: Weiß ich nicht, wegen meiner Mum"
    Ich: "Dann sollten wir vielleicht uns Mittwoch nicht treffen wenn ich dann ohne Hoffnung auf dich warten kann..."
    Sie: "Ach ne, Mittwoch komm ich..."

Sie schreibt zwar, das sie mich liebt und bla aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll da ich nie die echte Erfahrung damit machen konnte... Ich überleg schon, sie zu vergessen, aus meinem Gehirn zu verdrücken, sie ist einfach, mhh wie soll ich sagen, etwas zu frech hab ich das Gefühl über Tel. bekommen... Wenn Freunde bei Ihr sind, redet sie mir oft blöd daher und fuckt mich wegen jedem scheissdreck an...

Wieso kann ich nicht ein normales Mädchen kennenlernen nur solche verlogenen Leute die ihren Charakter jede Woche neu ändern :frown: :cry:
    Vorhin hab ich noch aus Wut eine Freundin angepöbelt als sie mir helfen wollte, hab mich aber bei Ihr entschuldigt das ich überreagiert hab. Was is bloß mit mir los... Tut Mir leid das es so viel wurde aber ich musste mich mal aussprechen... :cry: :cry:

ACID-ANGEL, 19 November 2005
  15. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh man... ich muss hier erstmal paar Sachen klarstellen :blablabla

Aaaaaalso.... erstmal, wie alt seid ihr eigentlich?

Dann:

öh....wasn nu? :hmm: :confused:

Auch ein wneig n Widerspruch wie ich finde. Wenn du sie noch nicht so lange kennst kannst du doch nicht wissen ob sie NEUERDINGS auf Partys geht. Kann doch sein dass sie einfach mal paar Wochen kein Bock hatte oder hat sie dir etwas dergleichen gesagt?

Also darf sie nurnoch vorm PC sitzen weil du sonst verletzt bist? :hmm:

Warum machste dir dann soviele Gedanken um sie? Wenn sie dir fast fremd is sch**ß halt auf sie und gut is. :zwinker:

Bist doch selbst Schuld oder nicht? Immerhin hättest du auch rechtzeitig losgehen können. Wenn du jetzt kommst mit "sie wollte mich nicht lassen", schau dir mal das Kommentar zum vorigen Zitat an und das folgende:

= gegangen bist du im nachhinein doch gegen ihren willen.

Sry aber würd sagen sie spielt mit dir!

Sie scheint ein Mädchen zu sein dass einfach Spaß am Flirten hat, so hart es auch ist....

Dein Verhalten ist normal! Du bist einfach enttäuscht und verzweifelt. Das legt sich aber wieder. Am besten du lässt sie fallen und sch**ßt auf sie weil sowas hast du echt nicht verdient denk ich!

Hokos-Anonymos, 19 November 2005
  16. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wär nett, wenn noch andere schreiben würden. :cry:

17. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Meinung also nicht erwünscht? Pfe.....

18. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, doch! Aber das hättest mir auch im ICQ schreiben können. :geknickt:

19. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja dacht ich auch, aber so wars mir bequemer :tongue:

20. ACID-ANGEL
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenns keiner ernst hier nimmt, ich hab den Kontakt abgebrochen. Sie hat angeblich ihrer aussage zufolge geheult und danach geritzt, foto kam per MMS.
    Naja... hab mit ihrer besten freundin noch geredet, da meinte sie selbst, das sie komisch ist (meine ex) und sie denkt, sie wäre eh noch ned reif für ne Bez.

Ich bot ihr meine Freundschaft an.

ACID-ANGEL, 20 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...