Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich das deuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drachengirlie, 16 Dezember 2007.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute!

    Ich denke, dass einige die Geschichte mit meinen (Ex)-Freund jetztiger bester Freund kennen ^^...

    Dieses Wochenende war er wieder bei mir und es war sehr schön. Am Freitag waren wir feiern, gestern hat er mich zum Essen eingeladen und anschließend waren wir noch im Kino. Noja, war alles sehr schön und wir haben sehr viel Spaß gehabt und über Gott und die Welt geredet. Im Januar bin ich eine Woche bei ihm.

    Heute sind wir mit dem Zug wieder zurück nach Hause gefahren (er war bei mir im Internat, ich werde morgen operiert)...

    Und haben mal wieder rumgealbert und gequatscht. Naja... er hat mich dann mal kurz wieder geneckt und dann hab ich ihm die Zunge rausgestreckt. Als ich das tat, hat er mir gleichzeitig einen Luftkuss gegeben. Aber so einen, wie er früher immer getan hat... Als er dies bemerkte, hat er schnell in die Zeitung geschaut, diese dann weggelegt und dann mit mir geredet. Nach ner Minute war er wieder normal drauf und wir haben uns weiter unterhalten und rumgealbert... Wie soll ich diesen Luftkuss jetzt deuten? Es war ein total schneller und kurzer Luftkuss, ich hätte mich auch täuschen können. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es einer war... Hat er eventuell doch noch Gefühle für mich? Oder war das nur aus Versehen...?

    LG,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 16 Dezember 2007
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Mag sein das ich mich irre, aber ich würde diese kurze Geste nicht überbewerten. Nur wegen diesem "Luftkuss" würde ich nicht direkt annehmen das er mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegt. Ich denke das er gerne mit dir zusammen ist, aber eben auf freundschaftlicher Ebene und eine gute Freundin/Freund neckt man eben auch mal. Gibt's denn noch andere Anzeichen die in die Richtung gehen?
     
    #2
    Linguist, 16 Dezember 2007
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Joa... da gibt es schon mehrere, und diesen Luftkuss hat er mir unbewusst gegeben. Erst nach dem Kuss wurde ihm klar, was er da getan hatte, deswegen habe ich gestutzt.

    Naja... er klatscht mir des öfteren auf den Po,
    fasst mich sehr oft an,
    kuscheln miteinander,
    necken uns halt (aber das gibts in jeder Art von Beziehung)...,
    ich hab manchmal auch das Gefühl, dass er sich verteidigt und mir mitteilen will, dass er nichts mit anderen Frauen zu tun hat...

    Naja...

    achja, dann will er auch noch am Dienstag extra drei Stunden zu mir fahren, um mich im Krankenhaus zu besuchen...

    Und im Sommer in ein/zwei Jahren will er mit mir alleine ne kleine Europatour machen, auch wenn er ne Freundin hat....

    Ach, ich weiß nicht. Gute Freunde planen sowas auch, das ist mir schon klar. Aber manchmal schaut er mich auch so an... Hmm... ud er lässt sich grundsätzlich von keiner Frau anfassen, nur von mir. Und diese Art von anfassen, das er bei mir macht, macht er auch bei keinem anderen Mädchen...
     
    #3
    Drachengirlie, 16 Dezember 2007
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Da weiß ich auch nicht weiter. Ich finde die Punkte die du aufgezählt hast kann man eben verschieden auslegen. Wie gesagt, ihr seid ja sehr gut befreundet und da ist es ja keine Seltenheit das man untereinander kleine Zärtlichkeiten austauscht. Interpretier da einfach nicht zu viel rein, am besten wartest du ab und schaust wie sich das Ganze entwickelt. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir aber lieber keine Hoffnungen machen.
     
    #4
    Linguist, 16 Dezember 2007
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Neee, ich will mir auch keine Hoffnungen machen und ich werde mich auch so weiter verhalten wie bisher. Ich wollte nur mal hören, was ihr zu dieser Situation sagt bzw. was ihr denkt... Ich bin da manchmal ziemlich unsicher... Denn manchmal kommt es mir so vor, als ob er seine Gefühle einfach nur unterdrückt, damit er mit dieser jetztigen Situation besser klar kommt, aber dann kommt es mir wieder so vor, als ob er nur freundschaftliche Gefühle für mich hat. Deswegen bin ich da manchmal ziemlich verwirrt...
     
    #5
    Drachengirlie, 16 Dezember 2007
  6. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    hmmm... ich würd mich freuen, wenn ich da noch von anderen leuten was hören könnte...... :schuechte

    LG,
    Drache
     
    #6
    Drachengirlie, 17 Dezember 2007
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Entschuldigung, dass ich das so direkt sage :schuechte , aber ..... kein Schwein kann dir sagen, was er empfindet. NUR er.

    Und da musst du ihn halt fragen.
    Klar, dass du dazu deinen inneren Schweinehund überwinden musst, aber ansonsten wirst du keine Gewissheit bekommen.
     
    #7
    waschbär2, 17 Dezember 2007
  8. Verena'92
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Liebst du ihn denn immer noch??

    Weißt du ob er eine neue Freundin hat oder ist er allein??

    Auf die Dauer wird das für dich sehr belastend,wenn du zu starke Gefühle für ihn hast
    er diese aber nicht so erwidert,deshalb fände ich ein klärendes Gespräch in dieser Hinsicht besonders für deine Situation schon äußerst hilfreich,denn wenn du dir Hoffnungen machst wird dich das anderenfalls zu sehr herunterziehen.
    Das häufige beisammensein,der kurze Körperkontakt(Klaps auf den Po) ist immer schwierig wenn der eine verliebt ist,der andere aber nur Freundschaft will.

    Wie gesagt,sprich ihn darauf an was der Luftkuss sollte,vielleicht traut er sich einfach nicht den Anfang zu machen und du ärgerst dich später, warum du nichts zu ihm gesagt hast.

    Ihr kennt euch doch schon länger,da sollte das miteinander reden kein Problem darstellen....:cool1:

    Nur Mut und viel Glück ....:winkwink:
     
    #8
    Verena'92, 17 Dezember 2007
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hey Leute!

    Jetzt melde ich mich mal wieder, lag eine Woche im Krankenhaus - sorry...

    Zur Frage von Verena...
    Ich würde sagen, dass ich ihn immer lieben werde. Auch wenn ich einen neuen Partner haben sollte, werde ich meinen Ex lieben. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich liebe ihn im Moment - ja, aber wenn ich ihn sehe, denke ich nur an Freundschaft. Ich schalte meine richtige Liebe für ihn irgendwie aus. Keine Ahnung wie ich das erklären soll... Ich fühle beides... Freundschaft UND Liebe...

    Nein, mein bester Freund hat keine Freundin und er sagt mir auch immer wieder, dass er eine Weile keine Freundin haben möchte. Andererseits erzählt er mir immer wieder, wie gerne er Kinder haben möchte ^^... Naja... Wenn ich ihn dann wegen einem Mädchen anspreche, zum Beispiel weil sie hübsch ist, oder weil sie sich verstehen etc. dann wehrt er das Ganze immer ab. Also so, als ob er niemals was mit ihnen anfangen würde. Als ob er und ich in einer Beziehung wären... Vielleicht bilde ich mir das nur ein, keine Ahnung, aber hierbei möchte ich noch anmerken, dass ich einen ziemlich guten Menscheninstinkt habe und ich meistens mit meinen Vermutungen richtig lag. Auch bei völlig Fremden...

    Mein bester Freund und ich sehen uns nicht so häufig. Erst im Januar wieder. Wenn ich ihn erst da auf diesen Luftkuss anspreche, dann wird er das verweigern, dass weiß ich ^^... Außerdem traue ich mich nicht mit ihm darüber zu reden, weil ich unsere intensive Freundschaft nicht kaputt machen will. Mir ist die Freundschaft immer noch wichtiger als die Beziehung. Eine Beziehung wäre natürlich noch schöner... aber naja...

    Ich weiß, ich sollte mit ihm sprechen. Aber ich möchte nicht alles aufs Spiel setzen. Ab dem 2. Januar bin ich für eine Woche bei ihm... wir werden in einem Doppelbett schlafen... Ich habe damit eigentlich kein Problem, der Vorschlag kam auch von ihm. Das hat mich schon gewundert ^^... Schließlich mag er keine "Intimität" mit Mädchen... Und wenn man in einem Bett schläft, dann kommt man sich auch manchmal unbewusst nahe, oder? ... Ach ich hab keine Ahnung...

    LG,
    Drache
     
    #9
    Drachengirlie, 22 Dezember 2007
  10. Kuscheltigger
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Also das nenne ich mal ein echtes Gefühlschaos! Ich denke mal das Du oder Er einfachen nicht loslassen könnt. Keiner von Euch kann weder miteinander noch allein! Aber das gehört nunmal mit dazu und ich habe das selbst oftgenug miterleben müssen. Wenn er dich wirklich wieder wollte dann hätte er das sicherlich schon längst getan. Aber Du merkst leider in deiner Verliebtheit nicht das er mit deinen Gefühlen spielt! Sorry das ich dir das so sagen muß! Ich habe das selbst schon alles hinter mir! Aber versuche erstmal dein Leben wieder in den Griff zu bekommen und ich denke mal dann weist Du auch wieder was Du willst!
     
    #10
    Kuscheltigger, 22 Dezember 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Geht es Dir wieder besser? Alles gut überstanden? :knuddel:

    Hmm... Dein Freund... hatte er denn früher schon einmal was mit Mädchen?
    Oder will er diese Gelegenheit nutzen... *didldum* :engel:

    Vielleicht ist bei ihm doch mehr dran, als er zugeben will...
    Was wäre, wenn er so denkt und fühlt wie Du? :herz:

    Mach Dich aber besser nicht verrückt,
    lass Dich auf nichts ein, was Du nicht wirklich willst.
    Ansonsten... habt spaß und genießt die Zeit :smile:

    :engel_alt:
     
    #11
    User 35148, 22 Dezember 2007
  12. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Also - mein bester Freund spielt definitiv nicht mit meinen Gefühlen. Tut mir leid, aber das ist ja absolut lächerlich. Und ich bin nicht verliebt, ich hab nur noch Gefühle für ihn, aber deswegen habe ich keine rosarote Brille auf!!

    Und mein Leben hab ich ganz gut im Griff. Ich komme hier sehr gut klar. Wenn du auf meine anderen Threads anspielen solltest - inzwischen fühle ich mich nicht mehr einsam, in der Schule läuft es gut und mit meinen beiden Mädels habe ich mich vertragen. Am Montag habe ich mich operieren lassen, um einen Tick besser zu hören (Cochlear Implantat, wenn ihr wissen wollt, was es ist, dann googelt). Ich bin schwerhörig. Und ich bin zufrieden mit meinem Leben!

    Mein bester Freund ist nicht so einer, der mit den Gefühlen von Mädchen spielt. Auch wenn man das von jedem Mädchen hört. Hier stimmt es wirklich.

    Gut, dann hat er halt keine Gefühle mehr für mich. Vielleicht traut er sich aber auch einfach nicht, mir seine Liebe zu gestehen, weil sein Leben sich grade im totalen Umbruch befindet. Er weiß noch nicht wo und was er studiert. Er hat sein Studium abgebrochen. Es könnte sein, dass er in Hamburg aber vielleicht auch in meiner Nähe studiert. Kommt drauf an, wo er angenommen wird. Er sagt mir öfters, dass er sich selbst noch finden will/muss und solange er noch auf der Suche ist, kann er keine Freundin haben, da er nicht so genau wisse, wer er seie. Außerdem habe ich vor ein paar Wochen noch nachdrücklich gesagt, dass ich mindestens ein Jahr lang keinen Freund haben will und das nicht mal er Chancen bei mir hätte. Vielleicht mag das auch ein Grund sein, warum er seine Klappe nicht öffnet. Keine Ahnung.

    Aber mir zu sagen, dass ich erst mal mein Leben ordnen bzw. in den Griff kriegen soll, dass finde ich, sorry, eine Unverschämtheit. Ich weiß auch was ich für meinen besten Freund empfinde, ich kann das nur nicht in Worten fassen. Und ich wollte lediglich nur wissen, ob bzw. was er für mich empfindet.


    Zu einsamer Engel.
    Wie meinst du das, ob er früher was mit Mädchen hatte? Meinst du Affären? Nein, das hatte er nicht, abgesehen von einem ONS nach unserer Trennung.

    Wenn er tatsächlich mehr als Freundschaft für mich empfinden sollte, dann wäre ich wohl erst mal happy und würde aber erst mal ein langes Gespräch mit ihm führen. Ich würde jetzt nicht Hals über Kopf eine Beziehung anfangen. Denn es würde eine Fernbeziehung werden und da muss man gucken, wie man mit so einer Situation zurecht kommt...

    Mir geht es übrigens wieder ganz gut, habe zwar noch minimale Schmerzen am Ohr, aber das ist normal. Mein Geschmackssinn ist zwar im Moment ziemlich beeinträchtigt, da ich auf der rechten Zungenhälfte nichts schmecke, aber ich hoffe, dass das wieder normal wird...

    LG,
    Drache
     
    #12
    Drachengirlie, 22 Dezember 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Ja. Und auch richtige Freundschaften bzw. Beziehungen.

    hmm ok.

    Hehe genau, nichts übereilen.

    Das wird wieder werden, ist vielleicht nur von der Betäubung.

    :engel_alt:
     
    #13
    User 35148, 22 Dezember 2007
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, er hatte noch ein paar Freundinnen vor mir. In seiner jungen Zeit, sprich vom Beginn der Pupertät (13 - 14) hatte er drei Freundinnen, die Beziehungen waren aber nur von kurzer Dauer. Maximal 4 Wochen. Vor mir hatte er eine 7-monatige Beziehung und dann halt ich.

    Nein, von der Betäubung ist das nicht. Das liegt an der OP, sie haben den Nerv entweder durchtrennt oder nur gestreift.

    LG,
    Drache
     
    #14
    Drachengirlie, 22 Dezember 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    oha :schuechte
    erhol Dich mal gut!

    Hmm dann ist Dein Freund nicht gerade unerfahren, vielleicht braucht er noch mehr Zeit.

    Wirst Du ja dann merken. :engel:

    :engel_alt:
     
    #15
    User 35148, 22 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - deuten
BreinFac
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2016
7 Antworten
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
21 Antworten
Famous*
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2015
15 Antworten