Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich das nun anstellen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von -DP-, 18 Juni 2004.

  1. -DP-
    Gast
    0
    HI erstmal

    also ich hab über Internet ein Mädel kennengelernt und nach 2 tagen hatten wir uns schon getroffen ( ich hatte kein foto von ihr und sie nicht von mir, aber jedenfalls die sms klangen immer sehr nett, also ich glaub sowas nennt man Blinddate)

    Hatte sie auch dann getroffen
    kann ja mal ganz kurz erzählen...

    also wir wollten irgendwie ein picknick in der art machen, doch das wetter spielte nichtmit , deshalb sind wir ein bißchen radgefahren. Das Problem ist folgendes
    Ich bin ja schon schüchtern, aber ich hab irgendwie alleinunterhalter gespielt, für mich war es eine Mordsüberwindung, doch irgendwie hatte ich es gepackt, so normal wie mögllich rüberzukommen, von ihr kam fast garnix, ich kanns ja auch verstehen, da ich ja selbst schüchtern bin, aber ich hab es doch versucht ihr so leicht wie möglich zu machen....außerdem hat es bei mir nicht klick gemacht
    später at sie dann wieder über sms geschrieben, dort war sie wieder total anders

    nagut hab ich mir gedacht vielleicht machts ja beim 2. treffen klick bzw. taut sie irgenwie auf, doch fehlanzeige
    ich spielte wieder alleinunterhalter und klick hat es auch nicht gemacht, sind ins kino gegangen und vorher und nachher hat sie fast nichts gesagt, kam mir schon selbst blöd vor

    Nun mein Problem, wie sag ich ihr das bei mir nix ist
    das ich nix für sie empfinde

    ich möchte sie ja auch nicht wehtun oder so
    hab sowas auch noch nie gemacht

    hat jemand Tipps wie ich das irgendiw emachen kann
    danke schonma
     
    #1
    -DP-, 18 Juni 2004
  2. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Ähm okay, da ich seit sehr vielen Jahren Chatter bin, kenn ich mich da recht gut aus, auch mit solchen Blind-Dates. Ja, es sind tatsaechlich welche! :zwinker:

    Nun, da sie anscheinend sehr sehr wenig bis gar nix spricht könnte ich mir gut vorstellen, dass sie sich vielleicht in Dich verschossen hat und nichts falsches sagen willst, worauf sie sich blamieren könnte oder so. Hab ich schon erlebt, meine Ex war auch so, hatte sie auch durchn Chat kennengelernt und war 2 Jahre mit ihr zusammen! :smile: Hat sich übrigens schnell geändert mit dem Schüchtern sein. Du sagst, bei Dir wär der Funke nicht übergesprungen... nun gut, findest Du sie attraktiv? Wie findest Du sie charakterlich vom Chat? Beurteile sie nicht, nach diesen ersten 2 Treffen. Vielleicht lag sie abends im Bett und hat geheult wieso sie nur so doof war und nix mit Dir geredet hat. Darf ich mal fragen wie alt ihr seid? Nur so um die Situation besser einschätzen zu können.

    Achja und noch was, Du gehst davon aus, dass sie in Dich verliebt ist, wenn ich das richtig interpretiert habe. Hat sie Dir das gestanden oder gehst Du nur davon aus, dass sie in Dich verliebt ist?

    Ich würde vielleicht nochmal per Email oder Chat mit ihr reden, wenn Dir was an ihr liegt und nochmal ein Treffen vereinbaren. Wenn Du aber ganz sicher bist dass es zwischen Euch nichts werden kann, dann versuch ihr das auch schonend beizubringen, wenn sie was von Dir will.

    Grüße!

    Edit: Ok, hab uebersehen dass Du schon 19 bist. Wie alt ist sie denn?
     
    #2
    Mr.Anderson, 18 Juni 2004
  3. -DP-
    Gast
    0
    HI

    also ich bin wie du schon gesehen hast 19
    sie ist 17

    Du sagst, bei Dir wär der Funke nicht übergesprungen... nun gut, findest Du sie attraktiv? )möcht jetzt nicht die zitatoption benutzen :zwinker: )

    naja, sie ist nicht häßlich, aber auch nicht so richtig mein geschmack, obwohl ich eigentlich keinen einheitlichen geschmack habe, es muss mich halt fast umhauen wenn ich ein ädchen sehe, aber bei ihr fühle ich eigentlich nix

    Wie findest Du sie charakterlich vom Chat?
    das ging halt nur über 3-4 mails und dann halt schon über sms. Vielleicht war es einfach zu schnell, Mir kam sie schon nett rüber sonst hätt ich mich nicht getroffen mit ihr

    Du gehst davon aus, dass sie in Dich verliebt ist
    weiß ich zwar nicht aber es gibt vielleicht einige anhaltspunkte...ich gehe ein wenig davon aus...
    wenn ich sie was frage und dabei anschaue, schaut sie meist weg oder fuchtelt irgendwie mit den händen rum
    zB schreibt sie in einer sms, ob ich ne freundin habe (was ich ihr schonmal gesagt hatte das ich zurzeit keine habe) und ob ich grade was festes suche und solch sachen halt

    Wenn Du aber ganz sicher bist dass es zwischen Euch nichts werden kann, dann versuch ihr das auch schonend beizubringen, wenn sie was von Dir will.
    Ich glaube eher, das das nix werden kann, ich hab keinerlei gefühle ihr gegenüber, ich kann ja auch nix dagegen machen, is halt so

    nur wie bring ich ihr das schonend bei..
     
    #3
    -DP-, 18 Juni 2004
  4. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Also aus dem Beitrag hab ich jetz klar rausgelesen, dass Du absolut nichts von ihr willst, ok. Hmm, von wem gingen die beiden Treffen denn aus? Ich denke mal beide von Dir oder? Wenn Du einfach nicht mehr nach einem Treffen frägst denke ich, dass sie es schon kapieren wird und auch einsehen. Ihr habt euch 2 mal gesehen und ein bisschen SMS, sie KANN eigentlich noch nicht stark in Dich verliebt sein oder so, von demher dürfte das kein Problem sein.
    Wenn sie allerdings frägt ob ihr Euch nochmal treffen wollt dann sag ihr halt Deine Meinung. Wenn Du gerne eine neue Freundin hättest, dann würd ich ihr klarmachen, dass Du gerne zu dem Treffen kommst, aber hoffst, dass sie sich nicht in dem Glauben mit Dir trifft, dass Du mit ihr zusammenkommen könntest, da sich bei Dir eben keine Gefühle in der Hinsicht entwickelt haben. Ob sie sich dann noch treffen will wird sich herausstellen.

    Grüße!
     
    #4
    Mr.Anderson, 18 Juni 2004
  5. -DP-
    Gast
    0
    die Treffen gingen irgendwie von beiden aus, hat sich so ergeben

    Wenn sie allerdings frägt ob ihr Euch nochmal treffen wollt dann sag ihr halt Deine Meinung. Wenn Du gerne eine neue Freundin hättest, dann würd ich ihr klarmachen, dass Du gerne zu dem Treffen kommst, aber hoffst, dass sie sich nicht in dem Glauben mit Dir trifft
    wenn sie wirklich in mich verliebt sein sollte (was eigentlich garnicht klar ist soweit) würde das nicht gehen

    Sie hat mir vor 3 stunden eine sms geschrieben nach dem treffen, dort fragt sie wie ich den tag fande
    noch hab ich nicht geantwortet
    ich weiß nicht was ich schreiben soll

    Das Problem ist... da sie so schüchtern ist, hat sie wahrscheinlich noch keinen richtigen freund gehabt (vermute ichmal)
    und wenn sie wriklich ein bißchen verliebt in mich sein sollte, hab ich ihr mit den 2. Treffen hoffnung gemacht und dann schreib ich plötzlich ".. du, Irgendwie fühl ich nix für dich...blablabla..."

    Ich an ihrer stelle würd das ziemlich blöd finden

    Deshalb frage ich mich WIE ich das schreiben soll
     
    #5
    -DP-, 19 Juni 2004
  6. sunny-taeter
    0
    treff dich mit ihr und red mit ihr währenddessen darüber und sag ihr ganz klar was du fühlst.
    Ich denke (gute) Freunde könnt ihr auf jeden Fall werden/bleiben :smile:
     
    #6
    sunny-taeter, 19 Juni 2004
  7. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie wäre es, wenn du ihr schreibst, dass es ein schönes Treffen war, aber du das Gefühl hast, dass sie schüchtern ist und mehr aktiv werden sollte (natürlich schön lieb geschrieben)

    Es spricht ja nichts gegen eine Freundschaft, dann kannst du ihr helfen, dass sie ein bisschen auftaut und auf andere auf drauf zu gehen kann...

    irgendsowas kannst du doch schreiben, du kannst sie auch nochmal einladen und es mit ihr persönlich bereden. In einem Cafe wird sie wohl nicht drumrum kommen auch mal etwas erzählen zu müssen. Und wenn du sie was fragst muss sie auch antworten, egal in welcher Weise

    würde das helfen?
     
    #7
    Matzakane, 19 Juni 2004
  8. -DP-
    Gast
    0
    klar hilft mir das weiter :zwinker:

    ich werd ihr glaub ich schreiben, das ich das treffen nicht so ( ja fällt mir nix gutes grade ein ) fande, weil ich auch nicht lügen will

    werd ihr dann auch schreiben wieso....

    bin dann auf ihre antwort gespannt

    meint ihr das das so okay wäre ?
     
    #8
    -DP-, 20 Juni 2004
  9. Mr.Anderson
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    103
    4
    Single
    Es wäre zumindest direkt. Wird sie vermutlich runter ziehen, aber ja... es ist okay denke ich, denn es ist nichts anderes als die Wahrheit und sie weiß dann auch Bescheid. Ich persönlich hätte vielleicht nicht den Mut dazu, keine Ahnung. Aber wenn Du es Dich traust und gut formulierst, dann mach das ruhig!

    Grüße!
     
    #9
    Mr.Anderson, 20 Juni 2004
  10. -DP-
    Gast
    0
    ok abgeschickt...

    hab geschrieben..

    " Hi , fand das treffen nicht so toll, sorry. aber bei mir hat es nicht klick gemacht,vielleicht auch weil du zu ruhig warst, aber ich kanns ja auch nicht ändern ... hoffe es ist okay wenn ich dir meine ehrliche meinung schreibe
    also machs gut bye "

    Was besseres ist mir nicht eingefallen, aber sicher besser anstatt mich garnicht mehr zu melden

    danke nochmal
     
    #10
    -DP-, 20 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anstellen
ronnyho
Kummerkasten Forum
23 Januar 2008
6 Antworten