Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich das verstehen?!?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von DeepSoul, 25 September 2002.

  1. DeepSoul
    Gast
    0
    Hi!!

    Mein Freund und ich sind jetzt 3 Monate zusammen und führen eine wirklich wundervolle Beziehungen. Klar gibt es Hochs und Tiefs, aber die machen uns jedesmal stärker und wir wissen beide, dass wir zusammengehören.

    Einige wissen das ja glaub ich, dass er im Moment Militärdienst leistet (noch 4 Wochen), dann zwei Monate hier ist und danach für ein halbes Jahr wegfährt. Das macht unsere Beziehung nicht einfacher, aber das wird schon gehen.

    Gestern Nacht (ich seh ihn ja nur am WE) krieg ich plötzlich ne Mail, wo da steht
    "Ich hab mir noch nie wirklich überlegt, mit jemandem eine Zukunft aufzubauen. Doch denke ich immer mehr darüber nach und habe das Gefühl, mit dir will und kann ich das. Doch muss ich zugeben, dass ich mich frage, ob ich schon so weit bin. Versteh mich nicht falsch, du weisst ich liebe dich über alles"
    Ich hab echt keine Ahnung was ich davon halten soll. Das macht mir irgendwie Angst. Er ist derjenige, der von Anfang an der Meinung war, wir gehörten zusammen und er sagt das auch heute noch. Dass er mich liebt weiss ich. Aber er verunsichert mich mit solchen SMS doch ziemlich...

    Was meint ihr dazu?

    LG, DS :geknickt:
     
    #1
    DeepSoul, 25 September 2002
  2. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Frag ihn!?

    Also meine erste Idee war jetzt: warum fragst Du ihn nicht einfach, wie er das gemeint hat? Aber er ist vielleicht nicht so leicht zu erreichen, weil Du ja meintest, er ist beim Militär?!

    Hm, wie auch immer, das ist es was ich an SMS nicht mag. Man hat nur wenig Platz um was zu "sagen" und so kann man leider auch immer was falsch bzw. nicht richtig verstehen! Geht mir selbst sehr oft so.

    Generell klingt doch die SMS aber ganz gut. DU bist die ERSTE bei der er sich vorstellen kann, die Zukunft gemeinsam zu planen etc. Okay, das er sich nicht sicher ist, ob er dafür bereit ist klingt vielleicht etwas komisch, eventuell hat er ja Angst, was zu überstürzen, weil ihr ja noch nicht sooooo lange zusammen seid!?

    Am einfachsten und sicheresten ist es wirklich, wenn Du ihn selbst fragst, er hat sich bestimmt nur ein bisschen ungeschickt ausgedrückt!?

    Liebe Grüße,
    Curly
     
    #2
    curledsue, 25 September 2002
  3. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Vielleicht überlegt er eure Beziehung noch weiter zu vertiefen wie z.B. Zusammenziehen, Verloben. Hat aber Angst sowas zu überstürzen, wie curledsue schon sagte.
     
    #3
    toerroe, 25 September 2002
  4. LaCroix
    Gast
    0
    ALso für mich klingt sein text positiv...

    Er ist sich halt nciht sicher, ob du genauso denkst, und ob es schon zeit für sowas ist...
     
    #4
    LaCroix, 25 September 2002
  5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich wäre wohl auch stutzig bei diesem text, denke aber auch, dass er es auf jeden fall positiv und als liebeserklärung meint und er aber irgendwie nicht so recht weiss, ob du das genauso siehst, deshalb denk ich mal dieser zusatz, weiss aber nicht, ob ich schon soweit bin, damit er dir damit noch eine freiheit lassen kann irgendwie, dass du dich nicht überfahren fühlst, weil ihr ja noch nicht so lange zusammen seit.

    und wenn ihn auch scohn ein mann positiv gedeutet hat, kann da ja wohl auch nichts negatives drinnen sein :zwinker:

    Nee, ich denk echt nicht, dass du dir da gedanken machen musst, vor allem, weil du sagst, dass eure Beziehung wundervoll ist und wenn was nicht stimmen würde, dann würde man da doch merken, oder? :grin:
     
    #5
    Rapunzel, 25 September 2002
  6. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    lass ihm noch ein wenig zeit mit der gemeinsamen lebenplanung... er weiss aber, dass er zu dir gehoert! ganz einfach !

    amb
     
    #6
    amb69, 25 September 2002
  7. GiRL83
    Gast
    0
    Ich denke mir, dass diese SMS nicht negativ ist, denn sonst hätte er sie ja ganz anders geschrieben. Also er will es doch schaffen und wenn er schreibt: Versteh mich nicht falsch, du weisst ich liebe dich über alles ... dann sollte das doch klar sein. Er will nur dich!!!
     
    #7
    GiRL83, 25 September 2002
  8. Mrslove
    Gast
    0
    Hey!

    Du solltest dir absolut keine Sorgen machen!
    Ich hab die Situation auch schon mit meinem Freund gehabt, allerdings war ich diejenige, die die zukunftsangst hatte...
    Eigentlich war es als Liebeserklärung an meinen Freund gedacht, weil er wirklich meine große Liebe, die Liebe meines Lebens ist!
    Aber er war dann total verunsichert und hat mich gefragt, was ich ihm sagen wollte!
    Und ich wollte ihm eigentlich nur sagen, dass es mir Angst macht, in meinem jugendlichen Alter schon den Mann für´s Leben gefunden zu haben mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will! Ich kann nicht sagen, warum , aber ich habe totale Angst davor!
    Danach haben wir darüber geredet und geklärt, dass wir und Zeit lassen! Denn so ein Leben ist verdammt lang und wir haben noch eine wunderschöne Zeit vor uns!
    Also, mach dir keinen Kopf!

    Hoffentlich konnte ich dir helfen,
    alles Gute,
    Livi
     
    #8
    Mrslove, 25 September 2002
  9. DeepSoul
    Gast
    0
    Hallo Ihr!

    Hey, vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mich wieder ziemlich auf den Boden gebracht, ich hatte schon die totale Angst.

    Konnte es dann gestern nicht lassen und hab ihn angerufen. Hab dann gesagt, dass ich recht erschrocken gewesen sei über seine SMS. Er meinte, genau deshalb hasse er diese Schreiberei, weil man nie ausdrücken kann, was man wirklich sagen will :zwinker: Er meinte das wirklich so, wie ihr gesagt habt: Er sieht mit mir ne Zukunft, denkt übers Zusammenziehen, Heiraten und alles nach. Dass das in nächster Zeit gar nicht möglich ist (Zusammenziehen z.B. frühestens in einem Jahr wegen Auslandaufenthalt), weiss er aber er war halt überrascht, dass er sich das alles schon durch den Kopf gehen lässt...

    Also, soweit alles in Ordnung :eckig:

    Vielen Dank, wirklich!

    Liebe Grüsse, DS
     
    #9
    DeepSoul, 26 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehen
katrin94
Kummerkasten Forum
20 Oktober 2016
17 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
21 Januar 2016
14 Antworten