Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich diese Aussage deuten? Gibt sie uns wenig Chancen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Riddle, 14 August 2007.

  1. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war am Wochenende mit meiner Perle und ein paar Freunden in der Stadt auf Kneipentour. Endlich hatten wir eine schöne Location gefunden, wo wir uns draußen hinsetzten und und Getränke bestellten. Ich frage sie, was sie trinken will. Sie entschied sich für einen Cocktail, wollte ihn aber selber bezahlen, obwohl ich sie einladen wollte. Naja, ist eine Eigenart von ihr.

    Jedenfalls amüsierten wir uns prächtig... bis wir plötzlich auf das Thema Beziehungen zu sprechen kamen, weil ein Kollege gerade wieder single geworden ist. Dann redete meine Freundin mit meinem Kollegen und ich bekam nur so viel mit wie: "... glaube... Beziehung... nicht ewig...". Plötzlich schaute mich mein Kollege überrascht an und ich war auf den Plan gerufen und fragte meine Freundin, was sie gesagt hat, weil ich es nicht verstanden hab. Doch sie meinte nur "nichts". Ich war sofort überzeugt davon, dass es etwas schlechtes über mich sein musste und war beleidigt. Dann hakte ich nochmal bei meinem Kollegen nach, der mir sagte, sie hätte gesagt: "Ich glaube nicht, dass unsere Beziehung sehr lange halten wird."

    Da war ich erst mal geschockt und fragte sie, wie sie auf sowas kommt. Doch dann sagte sie, sie hätte es nicht direkt auf unsere Beziehung bezogen, sondern allgemein an alle Beziehungen. Sie war der Meinung, dass keine Beziehung für immer hält und es keine perfekte Beziehung gib. Und da war ich ganz anderer Meinung, immerhin gibt es viele "perfekte" Beziehungen. Aber sie bestand jedenfalls darauf, dass sie nicht uns beide gemeint hat.

    Jetzt frage ich mich natürlich: Hatte sie es wirklich nicht so gemeint oder ist ihr etwas rausgerutscht, was ich nicht wissen durfte und unsere Beziehung steht wirklich unter einem schlechten Stern?

    Das restliche Wochenende war wie immer, wir hatten viel Spaß, hatten uns lieb, kuschelten dauernd und küssten uns permanent bis hin zu echt tollem Petting. Wir haben seitdem auch nicht mehr darüber gesprochen, denn sie versicherte mir eindringlich, dass sie nicht unsere Beziehung gemeint hat und total glücklich mit mir wäre. Aber wenn es wirklich so war, warum hat sie dann erst auf heimlich gemacht und wollte mir auf meine Nachfrage nicht sagen, was sie meinem Kollegen gesagt hat?
     
    #1
    Riddle, 14 August 2007
  2. Sceneslut
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm. Geistige Umnachtung?! :ratlos: Würde mir wohl auch Gedanken machen, aber Du schreibst selbst, dass Ihr glücklich miteinander seid und noch gibt es ja keine Anzeichen dafür (im Gegenteil!), dass sie mit irgendwas in Eurer Beziehung ein Problem hätte oder? Ich würd's an Deiner Stelle einfach mal als 'nen blöden unüberlegten Spruch abtun, wenn sie's wirklich so gesagt und gemeint hat, wie Dein Kumpel das Dir erzählt hat.
     
    #2
    Sceneslut, 14 August 2007
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Seltsam... stelle sie vielleicht noch mal in einem ruhigen Moment zur Rede.:hmm:
     
    #3
    User 67771, 14 August 2007
  4. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wirklich sehr seltsam... Lass dich nicht beirren... aber wenn du sie jetzt nochmal drauf ansprichst, dann wird sie sich wohl genervt fühlen. Leg das erst mal auf Grundeis... Sie wird wohl nicht dran gedacht haben dass du dabei bist. Vielleicht wollte Sie ihn nur trösten, dass er sich keine Vorwürfe machen muss usw. Lass erst mal Gras über die Sache wachsen..
     
    #4
    Tschobl, 14 August 2007
  5. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Hm schwierig zu deuten. Einerseits glaube ich, dass sie denkt, dass eure Beziehung nicht wirklich lange hält.

    Wenn sie das schon deinem Kumpel sagt und dann noch versucht, sich so rauszureden.... also meiner Meinung nach, vielleicht wollte sie deinen Kumpel auch nur korrigieren, aber ich bezweifel mal, dass dein Kumpel nicht richtig zugehört hat/lügen würde.

    Das Problem ist halt, du kannst sie nicht wirklich drauf ansprechen, da sie eh blocken wird/es dir eh nicht sagen wird und dann verärgert wird... (Aus einer Mücke nen Elefanten machen blabla)

    Hm wüsste nicht auf Anhieb, was ich persönlich machen würde, aber würde der Sache erstmal nicht zu viel Bedeutung schenken.
    Du wirst schon merken, wenn es nicht mehr so dolle läuft... von daher genieß die Zeit mit ihr, wer weiss, vielleicht hält eure Beziehung doch "ewig" :zwinker:
     
    #5
    Dadini, 14 August 2007
  6. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Da hast du Recht! Sie hatte sich schon darüber aufgeregt, dass ich mich ständig in etwas reinsteigere und pessimistisch denke. Aber eigentlich bin ich viel eher Optimist! Doch wenn man etwas erzählt in meiner Anwesenheit, aber dann so, dass ich es nicht mitbekomme... das kommt einem eben saukomisch vor.

    Ach ja, ich habe auch noch "3 Monate viel zu früh für Sex!" - schleppender Fortschritt - wie gehts weiter? eröffnen, der mir auch keine Ruhe lässt (soviel zum Thema Optimismus :zwinker: )
     
    #6
    Riddle, 14 August 2007
  7. >!<thomas>!<
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ich finde, wenn sie es eindringlich so sagt, das sie glücklich mit dir ist und du selbst das Gefühl hast das alles okay mit eurer Beziehung ist, dann solltest du es ihr auch glauben.

    Wieso isn dein Kumpel jetzt Single ? Hat sich seine Ex von ihm getrennt oder er von ihr und trauert dem jetzt nach ? Dann is ja alles klar, dann kann deine Freundin nur von ihm gesprochen haben.

    Mach dir nicht allzu viele Gedanken so wie dus am Ende beschrieben hast klingt doch wunderbar.
     
    #7
    >!<thomas>!<, 14 August 2007
  8. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube tatsächlich, dass es gut läuft und glaube auch an eine lange schöne Zeit mit ihr. Solche Situation machen mich aber immer sofort nachdenklich. Ich bin leider etwas eifersüchtig, aber vertraue ihr bzg. Treue total.

    Wie's genau passiert ist, weiß ich nicht. Er war ziemlich fertig, aber verbarg das hinter ein Fassade aus Stolz. Er behauptet auch, er hätte Schluss gemacht. Doch seine Ex meint, dass sie sich von ihm getrennt hätte. Aber wenn sie von ihm gesprochen hat, verstehe ich halt nicht, warum sie dann so heimlich getan hat und mit mein Kollege was ganz anderes erzählt hat.

    Den Spruch kenne ich von meiner Freundin schon allzu gut. Ach, ich hab echt ein Problem :kopfschue
     
    #8
    Riddle, 14 August 2007
  9. >!<thomas>!<
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Jetzt mal doch net den schwarzen Teufel an de Wand. Warte einfach ab wie es in der Zukunft weiter geht bei euch. Ich denke nicht das deine Freundin dich küsst, Petting mit dir macht und all die schönen Sachen die eine schöne Beziehung ausmachen, wenn sie irgendwie an eure Beziehung zweifel hätte. Die Zweifel hast im eigentlichen sinne du, wenn du dir weiter darum Gedanken machst.

    Glaubst du ihr wirklich ?
    Vertraust du ihr wirklich ?
    Bist du Glücklich mit der Beziehung und glaubst du das sie glücklich ist?
    Alles mit Ja beantwortet bedeutet, das dus vergessen solltest.
     
    #9
    >!<thomas>!<, 14 August 2007
  10. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja!
    Ja!
    Ja!
    Hm... offenbar hast du recht. Danke!
     
    #10
    Riddle, 14 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diese Aussage deuten
maxsui
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2016
3 Antworten
nimmsmithumor
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 April 2013
3 Antworten
Luzzi1993
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2012
21 Antworten