Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich dieses zitat verstehen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von nirvanagirlie, 7 März 2010.

  1. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wie soll ich das verstehen?

    ohne das saure kann das süße nicht so süß sein
     
    #1
    nirvanagirlie, 7 März 2010
  2. ülpentülp
    0
    gegensätze ziehn sich an (wahlweise aus).

    wo du nicht bist, kann ich nicht sein.

    ohne dich bin ich gar nichts.

    uswusf. :zwinker:
     
    #2
    ülpentülp, 7 März 2010
  3. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    ich verstehe es so:
    kenne ich das saure ("schlechte") nicht, ist mir ja gar nicht sooo bewusst wie süß das süße (das "gute") tatsächlich ist. also erst im vergleich wirkt das süße plötzlich süß und zwar bewusst
    ist so ein bisschen wie meckern auf hohem niveau.
    hmmm... mir fällt kein gutes beispiel ein..
    man lernt das süße halt erst schätzen, wenn man weiß, dass es auch anders geht.

    wenn du verstehst was ich meine :grin:

    edit: das was ülpentülp schreibt, klingt weeeeeesentlich logischer :grin:
    so hab ich das gar nicht verstanden. empfinde ich aber durchaus als richtig!
     
    #3
    User 36025, 7 März 2010
  4. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also mein ex- freund hat das geschrieben, er hat schluss gemacht wir haben aber kontakt und ich will ihn zurück, wie soll ich das nun verstehen?in dieser situtation?
     
    #4
    nirvanagirlie, 7 März 2010
  5. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    ICh verstehe das auch so wie "Zaubafee". Ähnlich wie dem Spruch mit dem Licht und Dunkel. :zwinker: Ohne die Dunkelheit wüsste man gar nicht was Licht ist. Das eine kann ohne das andere nicht existieren und das Gute lernt man oft erst durch das Schlechte kennen
     
    #5
    LittleFlame, 7 März 2010
  6. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    dass man sich eventuell erst bitterlich vermissen muss, um die nähe wieder geniessen zu können. ergibt sinn
     
    #6
    Dillinja, 7 März 2010
  7. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja also er hatte schon ein paar freundinnen und die waren naja bei mir genauso, heißt es er mag mich noch also ich weiss das er mich mag und es hat noch nie jemand um ihn gekämpft wie ich es jetzt tue.
     
    #7
    nirvanagirlie, 7 März 2010
  8. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Erst wenn es weg ist merkt man, was man an ihm hatte. Ich würde das jetzt so verstehen, dass er dich wieder haben möchte. Ich will aber keine falschen Hoffnungen machen. :smile:
     
    #8
    User 95143, 7 März 2010
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ohne Streit und Trennungen merkt man gar nicht, was man an dem anderen hat und wie besonders er eigentlich ist.
     
    #9
    xoxo, 7 März 2010
  10. Thomaxx
    Gast
    0
    "Versöhnungssex ist der geilste"
     
    #10
    Thomaxx, 8 März 2010
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das würde ich in der Situation auch tippen.

    Allgemein bedeutet es: Mn kann schöne Dinge erst dann genießen, wenn man die schlechten auch erlebt hat.

    Bei euch beiden würde ich es als:
    Wer kein Schmerz kennt, der hat auch nicht geliebt-deuten.
     
    #11
    User 75021, 8 März 2010
  12. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hallo, sex hatten wir auch schon, es war geil.

    ich will ihn zurück!ich kämpfe jeden tag,jede stunde, jede minute, jede sekunde...
    ich hoffe er kommt zurück
     
    #12
    nirvanagirlie, 8 März 2010
  13. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Je nachdem in welcher Situation er es wie gesagt hat, könnte man es auch tröstend verstehen: "Jetzt mag es dir mit dir Trennung schlecht gehen, aber dafür wirst du deine nächste Beziehung besonders zu schätzen wissen."
     
    #13
    User 78196, 8 März 2010
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Oder man könnte es auch auf die gemeine Art verstehen: "Jetzt wo das saure nirvanagirlie weg ist, ist das nächste Mädel um so süßer."
     
    #14
    Subway, 8 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zitat verstehen
Fabienne
Umfrage-Forum Forum
4 August 2014
7 Antworten
kerl
Umfrage-Forum Forum
15 Mai 2005
68 Antworten
WhiteStar
Umfrage-Forum Forum
11 Oktober 2003
36 Antworten
Test