Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es anstellen ? Wie soll ich sie fragen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sanyo, 8 September 2005.

  1. sanyo
    Gast
    0
    Hi,

    ich stehe vor einem *für mich* sehr grossen Problem :frown:
    Ich war mit meiner 1. Freundin bis am Januar 3 Jahre zusammen und als sie sich getrennt hat, dachte ich ich würde mich nie wieder verlieben und hab schon die Hoffnung aufgegeben.
    Die Trennung war echt scheisse, weil sie mich betrogen hat usw..
    Seit Februar war ich dann endlich so weit, das ich mir dachte "okay dann warte auf die nechste dann wird alles besser werden.
    Nur ich bin nicht so der Partytype und auch kein Auffreissen, und nun hab ich im Internet ein Mädchen kennengelernt, die 1. es nicht schlimm findet wenn man Schüchtern ist, auch nicht so der Partymensch ist, und auch endliche Hobbys genau wie ich hat.
    Sie ist so lieb und wir haben auch schon Bilder ausgetauscht.
    Ich finde sie total süss !
    So es ist einfach sagen wir mal ne Mailaustauschgeschichte, aber ich empfinde schon ein wenig mehr.
    Ich würde jetzt nicht sagen das ich sie Liebe oder total verliebt bin ABER ich würde mich gern mal treffen und ich würde gern mal wasmit ihr Unternehmen und ev. funkt es ja dann.
    Ich bin 20 sie auch. Ich bin in der Ausbildung als Schlosser und sie Studiert bald.
    So nun ich würde sie gerne Fragen ob wir uns mal treffen können nur

    1. weis ich nicht wie das rüber kommt wenn ich auf einmal Frage ob man sich mal sehen kann
    2. ich wohne 400km weit weck von ihr ( ich in trier sie weiter im Süden) also für mich wäre es kein problem , aber ich weis nicht ob es was für sie wäre :-(

    Grade wo sie studiert.

    3. ich bin sher schüchtern und ka wenn ich mich mit ihr treffen sollte dann ka hab ich jetzt schon so grossen schiss, dass sie mich für nen totalen trottel hält :-(



    Was sagt ihr denn zu dem ganzen ?
    Was soll ich tun ?

    Bin für jeden Tip dankbar

    cu
     
    #1
    sanyo, 8 September 2005
  2. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Na los, geb dir einen Ruck, frag sie einfach. Vielleicht steht sie ja vor genau dem selben Problem wie du und traut sich einfach nicht. Und wenn sie nicht will, ist es zwar Schade, aber du hast Gewissheit. Und im Zweifelsfall...was bei mir bei so was immer hilft, (bin kein Alkoholiker oder so) aber ein wenig angeschwipst redet es sich viel leichter. Und bedenke, du musst ihr dabei ja auch nicht in die Augen sehen. Ich finde es viel schwerer jemanden direkt anzusprechen, als dies per Mail oder Chat zu tun. Ich meine 400 km ist ne ganz schöne Strecke :frown: aber in eurem Alter ist das möglich. Ich denke mit 16 oder so ist es ziemlich unmöglich eine Beziehung auf die Entfernung aufrecht zu halten. Aber so. Probier es einfach. Ich denke nicht, dass sie panisch den Kontakt abbrechen wird, wenn du sie fragst. Selbst wenn sie das nicht will.

    Drück dir die Daumen :smile:
     
    #2
    Joschi, 8 September 2005
  3. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ich würd keine fernbeziehung eingehen ...
    aber das musst du wissen ...

    wenn du es wirklich willst, frag sie doch einfach, ob du mal vorbeikommen kannst. mehr als nein sagen kann sie nicht.
    aber dann hast du wenigstens gewissheit.

    gruß
    Fire
     
    #3
    Fireblade, 8 September 2005
  4. AndiSun
    Gast
    0
    ja ich denke auch das 400 km ja nicht soo ein grosses hinternis darstellen sollten. wenn du dich in sie verliebt hast dann solltest du sie einfach fragen ob ihr mal was gemeinsam machen wollt. besser ist es noch, wenn du sie einfach einlädst zu irgend etwas(konzert etc). dann kann sie schlechter neine sagen und ihr seit nicht gelangweilt. das schlimmste beim ersten treffen ist für mich, dass man nicht weiss wie man ins gespräch kommen soll. also irgend etwas machen und sich beschäftigen, spass haben. gibt es vielleicht ein vergnügungspark in ihrer nähe?!
    hast du einen führerschein? wenn ja dann bekomm einfach raus wann sie zeit hat und zu hause ist (nebenbei mal fragen was sie am wochenende macht).
    mache aber nicht den fehler und dir zu früh hoffnungen (könnte dich stark mitnehmen wenn sie nein sagt) sondern geh gelassen an die sache ran. wenn sie dich auch mag, dann wirst du es merken. schüchtern kannst du ruhig sein, denn sie weiss es und wird vielleicht den ertsen schritt machen!
     
    #4
    AndiSun, 8 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anstellen fragen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Lukasz98
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
14 Antworten