Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es anstellen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ärmster, 19 Oktober 2003.

  1. ärmster
    Gast
    0
    Hi,

    ich muss euch doch noch mal mit meiner Frage belästigen.
    Ich bin unheimlich in ein Mädchen verliebt. Sie ist auch im gleichen Verein wie ich und wir treffen uns deswegen jedes Wochenende.
    Ich krieg es aber einfach nicht fertig, ihr es irgendwie zu gestehen oder zumindest anmerken zu lassen.
    Wie könnt' ich denn dieses Problem am besten angehen?????
    Ich weiß mir wirklich nicht zu helfen. Mich packt im passenden Moment immer meine Schüchternheit.
    Was ich nicht kappiere ist, warum es bei anderen einfach klappt und bei mir nicht. Ich versuche immer den Blickkontakt mit ihr zu bekommen, aber das bringt mich halt auch nicht sehr viel weiter
    Ich bin unter der Woche die nächste Zeit nur manchmal zu Hause, komme aber jedes Wochenende heim.

    Bitte helft mir, ich würde mich über jede Antwort sehr freuen!!!!!!

    Viele Grüße

    ärmster
     
    #1
    ärmster, 19 Oktober 2003
  2. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Triff dich doch mal mit ihr, auch ausserhalb eures Vereins. Das andere ergibt sich dann, mit dem Geständnis würd ich persönlich auch noch warten bis man sich besser kennt!
     
    #2
    Yana, 19 Oktober 2003
  3. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Ob es bei anderen "einfach" klappt oder nicht, ist nicht so leicht zu sagen. Du siehst ja die Zweifel und Ängste und Befürchtungen der anderen nicht. Du siehst nur irgendwann das Ergebnis: da haben sich schon wieder zwei gefunden. Die vielen vergeblichen Versuche kriegt man meist auch nicht mit.

    Bei mir waren auch immer alle möglichen Höllenqualen dabei, wenn ich mich verliebt habe und nicht so recht wusste, wie weiter. Es gibt sicher Leute, die keine Spur von Selbstzweifeln haben, das sind aber nicht unbedingt die Hellsten und Sensibelsten.

    Und: ob es bei dir klappt oder nicht, ist ja noch nicht so ganz raus, oder?

    Wie reagiert sie darauf?

    Was ist denn das für ein Verein, in dem Du sie triffst? Könntest Du z.B. einfach mal hingehen zu ihr und ihr sagen, dass Du schön findest, dass sie auch wieder da ist? Das ist harmlos genug, um ihr einen unauffälligen Rückzug zu erlauben, aber zeigt ihr, dass Du sie "wahr nimmst".

    Wenn sie das mag, kannst Du ihr vielleicht irgendwann sagen, dass Du die ganze Woche ja nicht da bist, dich aber immer auf dieses Vereinstreffen freust, "auch" weil Du sie da siehst.

    Wenn das z.B. ein Sportverein ist, könntest Du sie anfeuern und sie hinterher fragen, wie sie so klar kam, ihr sagen, dass Du toll fandst, wie sie sich geschlagen hat.

    Solange sie dabei nicht gleich wegrennt, kannst Du langsam (!) das Tempo verschärfen. Beobachte sie: wie reagiert sie? Freut sie sich? Oder ist sie eher peinlich berührt?
     
    #3
    Carlo, 19 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anstellen
Lukasz98
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
14 Antworten
LilaBlüte
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2013
6 Antworten