Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es bloß wieder gut machen? Suche rat und erfahrungen!! Wichtig!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von downnat, 18 Dezember 2005.

  1. downnat
    Gast
    0
    Hi
    Bitte nehmt euch ein paar minuten zeit um mein Problem zu lesen, es ist echt wichtig. Danke an jede leser

    Ich hab seit knapp 1-2 monaten ne Beziehung. Ich hab mir schon gedacht das was net ganz in ordnung ist, da sie kaum noch zeit hatte und irgendwie komisch drauf war.
    Nun haben wir mal geredet. Sie meinte, dass ich einfach zu schüchtern bin und ihr nich zeige das ich sie liebe. wenn ich sie wirklich lieben würde dann würde diese mauer die ich immer aufbaue wegfallen. Außerdem müsste ich mal aus mir hinaus kommen und nen bisschen lockerer werden. Ich bin allgemein son Typ der sehr wenig redet und problemen lieber aus dem weg geht. Dies hat sie ebenfalls bemägelt. Ich musste mal mehr reden und über mich erzählen ..! weiteres gibt es noch das problem, dass ich mit ihr kaum was unternehme. Wir haben uns geeinigt, dass ich es mir was übelege um die beziehung zu retten.
    Wie es mir jetzt geht brauch ich wohl kaum zu erwähnen... !Ich liebe sie wirklich so extrem und möchte sie auf keinen fall verlieren.

    Die schüchternheit könnte ich möglicherweiße ablegen, habe es bisher noch nie ausprobiert. Aber wie soll ich es wieder gut machen?? Ne Rose und entschuldigung bringt bei meinem problem GANZ sicher nichts mehr !!! Und was soll ich den mit ihr unternehmen??? Bei uns in der gegend is nie viel los, bisher saß ich immer vorm PC (was ich mittlerweile bereue)! Kino gehen geht ja auch net immer und is auch eher unkreativ ...

    Ich bitte EUCH mir einen rat oder erfahrungen mitzuteilen. Bitte
     
    #1
    downnat, 18 Dezember 2005
  2. Franzi79
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    da noch keiner was geschrieben hat...

    eigentlich ist die lösung des problems doch denkbar einfach. sie bemängelt, dass du nie über deine gefühle sprichst, also sag ihr doch mal, dass du sie liebst, dass sie dir wichtig ist. oder sag ihr, was du an ihr magst, etc.
    die schüchternheit wird sicherlich von selbst weggehen, zumindest, wenn ihr euch vertraut. dann gibt es doch keinen grund schüchtern zu sein. aber nach 1-2 monaten kennt man sich ja auch noch nicht so gut.

    und unternehmen kann man so viel, was auch nicht viel geld kostet.
    schwimmen gehen, eislaufen, drachen steigen lassen, picknick, spazieren gehen, radtour machen, kaffee trinken, zusammen kochen, geschichten vorlesen....

    lad sie dochmal zum essen ein (pizzeria kostet ja nicht die welt) und zeig ihr (und sag ihr das auch!), dass die dir wichtiger ist, als der computer.
     
    #2
    Franzi79, 22 Dezember 2005
  3. stilleswasser81
    Verbringt hier viel Zeit
    427
    101
    0
    Single
    kann mich da nur anschließen. Unternehmen kann man viel. Vielleicht kannst du mal an einem ihrer Hobbies teilnehmen oder umgekehrt.
    Was die Offenheit angeht: Sag ihr, dass du sie liebst. Aber zeig es ihr auch. Klar, ist leichter gesagt als getan. Aber oftmals reicht schon eine kleine Aufmerksamkeit von Zeit zu Zeit, z. B. mal ein paar Blumen oder Pralinen oder eine Essenseinladung oder irgendwas, was ihr gefällt. Dazu brauchst du dich nicht in große Unkosten zu stürzen. Es kommt nicht darauf an, dass es teuer ist, sondern dass es von Herzen kommt.
    Nach 1-2 Monaten ist Schüchternheit doch noch normal. Aber wenn du sie liebst und sie dich auch, dann sollten langsam Vertrauen und Offenheit aufkommen. Problemen durch Schweigen aus dem Weg zu gehen mag auf kurze Sicht helfen, aber auf die Dauer kommts raus - und dann krachts erst richtig. Reden ist mit das wichtigste in der Beziehung!
    Viel Glück euch beiden!
     
    #3
    stilleswasser81, 23 Dezember 2005
  4. BlackHole17
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin eig auch eher so der pc hocker un los is bei uns au fast nie was
    aber was man machen kan nehm sie mit zu kumpels
    mach n dvd abend
    kino
    schwimbad
    einfach ma nur ins kaffe un n bissel rumalbern
    entschuldigen wirste dich nciht müssen , nur ändern sollteste dich
    ok sie sollte dich nehmen wie du bist aber wens irh zu langweilig wird würd ichs machen.
    ich red au net viel geh au lieber probs aus dem weg aber du glaubsch net wie viel selbstvertrauen man aufbaut wen man weis das einer hinter einem steht..
     
    #4
    BlackHole17, 23 Dezember 2005
  5. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    was willste machen wenn du nicht der typ fürs reden bist, dann sollte das deine freundin akzeptieren irgendwas gefällt ihr ja an dir sonst wärt ihr nicht zusammen. bin auch eher der typ der nich viel redet, aber das hat sich geändert, vor allem mit meiner freundin red ich sehr viel (manchmal auch bis spät in die nacht, deshalb laufen wir meist total verpennt rum). versuch was mehr aus dir raus zu gehen oder schreib ihr nen brief (von mir aus auch ne email oder so), das kommt immer gut. sag ihr warum du ausgerechnet sie liebst und das sie so toll is wie keine andere. wenn sie merkt das du dich bemühst müsste das schon reichen, denn das zeigt ja das dir was an dir liegt.

    mit dem unternehmen.... sei mal ein bisserl kreativ, würds auch langweilig finden nur vorm pc rumzusitzen (alleine mach ichs auch). Geh ma mit ihr feiern wenns geht, was trinken oder aktivier deine kumpels (außer die haben noch nie in ihrem leben sonnenlicht gesehn).

    wenn du dich aber selbst verlierst, d.h. dich total auf ihre wünsche zurecht schneidest, dann bringt das auch nichts. DU BIST DU (p.s.: du bist deutschland :zwinker: ), das sollte sie akzeptieren. bis zu einem gewissen grad aufeinander zugehen is super, aber übertreibs net
     
    #5
    drop on, 23 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß gut Suche
Popcornduft
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 April 2016
1 Antworten
Venusianerin76
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2012
13 Antworten