Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es denn nur angehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lieke, 26 September 2006.

  1. lieke
    Gast
    0
    Hi

    ich hab ein für mich ziemlich großes Problem. Es ist so seit diesem Schuljahr bin ich in einer neuen Klasse, neue Schule, neue Leute. Nicht alle Leute kommen aus meinem Ort. Viele kommen um die 50km entfernt her, einige 20km, wenige aus Nachbarorten.
    Einer meiner neuen Klassenkameraden hat mein Interesse doch sehr geweckt.
    Bisher war es so, dass ich Gefühle zu anderen Klassenkameraden immer unterdrückt habe, da ich so etwas irgendwie komisch finde. Doch er lässt mich nicht in Ruh, ich muss oft an ihn denken, nicht dauernd aber oft. Ich bin nicht gerade schüchtern, dass ist nicht mein Problem, eher, dass ich nicht weiß worüber ich mit ihm reden soll. Ich unterhalte mich manchmal mit ihm, lach mit ihm über Witze von anderen. Im Unterricht schaue ich oft zu ihm. Drehe meinen Stuhl so, dass ich ihn im Blick habe. Öfters ist mir aufgefallen, dass er auch zu mir sieht. Doch dann schaut einer immer sofort wieder weg. Bis auf heute. Wir haben uns heute um die 5 Sekunden (für mich ist das nicht wenig) in die Augen geschaut. Danach mussten wir beide etwas lachen.
    Ich weiß, dass er ICQ hat, steht aber nicht mit Namen drin. Doch wnen ich ihn adden würde, was sollte ich denn dann mit ihm schreiben?? Mit seinem Kumpel schreibe ich öfters über dieses und jenes (den kenne ich schon 3 Jahre). Ihn hab ich gefragt ob er mir die Nummer geben wolle, aber er sagte das er nicht wüsste ob er mir die geben darf. Ich habe echt kein Problem ihn zu fragen, doch dass muss doch auch irgendwie zum Gespräch passen?!

    Worüber unterhält man sich denn?

    Ich bin 16, er 17.

    LG :herz:
     
    #1
    lieke, 26 September 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Also ich würd einfahc nochmal den Freund nach der Nummer fragen... er kann ihn ja auch fragen, ob es okay ist. Redet doch über die Schule.. da gibts immer irgendwas über das man reden kann...und es ist auch gleichzeitig was, wovon du weißt, dass er da mitreden kann...schnell kommt man auf andere Gespräche wie Klassenkameraden, Freizeit etc. :zwinker:
    wird schon schief gehen
     
    #2
    SchwarzerEngel, 26 September 2006
  3. lieke
    Gast
    0
    Aber ich finde das so Blöd den Freund zu fragen, weil ich es ja auch so machen würde :frown:
     
    #3
    lieke, 26 September 2006
  4. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Das unterschreibe ich so... doch ich möchte eins hinzufügen...

    Wenn ihr euch noch besser verstehen wollt... Dann macht das Ganze nicht über irgendwelche bescheuerten Chats... Denn Chats sind gut für nen Flirt... gelegentlich findet man damit sicher auch zur Liebe... Aber sie ersetzen nicht die verbale, persönliche Kommunikation :zwinker:
     
    #4
    Mr. Keks Krümel, 26 September 2006
  5. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single

    öhm dann frag ihn nicht und mach es so :grin:
     
    #5
    SchwarzerEngel, 26 September 2006
  6. lieke
    Gast
    0
    Joa, dass schon.

    Aber in den Pausen sitze ich immer bei meinen Mädels (Wir haben immer 90 Minuten Unterricht und 15 Minuten Pause). Währrend des Unterrichtes rede ich ja auch ein wenig mit ihm, aber halt net über sowas.

    Ich würde mich ja auch nmit ihm treffen, aber er wohnt 20km entfernt, nicht die Welt, aber ein ganzes Stück. Deswegen bietet sich ICQ fürs erste an :zwinker:
     
    #6
    lieke, 26 September 2006
  7. snowboard_day
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs mit dem offensichtlichsten aller Themen: Musik

    Sollte ja möglich sein darauf zu kommen, ,kannst ja mit Kopfhörern in der Schule erscheinen :zwinker:
    Falls dann im Gespräch die leisesten Anzeichen von Überschneidungen in eurem Geschmack auftauchen etwas von irgendeiner tollen unbekannten Band erzählen von der du den Name nicht mehr genau weißt. Er wird sagen "hm, klingt interesant", du sagst "ich kann mal zuhause nachschauen und dir per internet ein mp3 schicken".

    Wenn einer von euch nicht viel mit Musik anfangen kann ists natürlich blöde.
    Aber dann wird dir ja schon ne Alternative einfallen, wenn er dich mag ist eh kein Vorwand zu platt um Kontakte auszutauschen *g*
     
    #7
    snowboard_day, 27 September 2006
  8. lieke
    Gast
    0
    Aaaaalso:

    Ich bin jetzt schon einen riesigen Schritt weiter, wie ich finde. Aber leider sind Ferien. Doch ich habe seine ICQ Nummer. Bin in den letzten Tagen auch öfter mit ihm im Gespräch gewesen. Ich merke immer mehr wie sehr der mir doch gefällt *g*

    Danke an alle!!
     
    #8
    lieke, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn nur angehen
Xarva
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2016
11 Antworten
InjectTheVenom
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2015
2 Antworten
xy0
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Mai 2014
29 Antworten