Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich es ihm sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wolke89, 9 September 2006.

  1. Wolke89
    Wolke89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hi leute. habe da son ein problem. ich bin mit meinem freund schon über ein jahr zusammen. es klappt aber nicht immer mit ihm, hatte dazu schomal was hier geschrieben, jedenfalls habe ich mich entschieden mit ihm schluss zu machen. weis aber nicht wie ich es ihm sagen soll. Heute ist er auch mit seinen eltern weggefahren, und ich will nicht bis morgen warten.. habe ihn auch schon seit 3 tagen nicht mehr gesehen, wir haben immer nur telefoniert...
    Also was würdet ihr tun? Oder ihm sagen/schreiben?:cry:
     
    #1
    Wolke89, 9 September 2006
  2. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    ich würds ner persönlich sagen.
    weil wenn mers per sms schreibt des is einfach nur sch**** - des macht mer einfach net.
    lieber persönlich und dann aussprechen was net geklappt hat.
     
    #2
    gentleman310, 9 September 2006
  3. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er ist mit seinen Eltern weggefahren? Wielange denn?

    Auf jeden Fall solltest du ihm das nicht per SMS schreiben. Am besten trefft ihr euch, wenn er wieder zu Hause ist und du ihm auch erklären kannst, wieso du Schluß machst.
     
    #3
    miezmiez, 9 September 2006
  4. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Ich schliesse mich der Meinung an: Schlussmachen muss man persönlich machen. Das hat der/die Andere verdient.
     
    #4
    Darth Kitty, 9 September 2006
  5. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Für mich ist es eine absolute Grundregel der Fairness, dass man nur persönlich Schluss macht. Nie per Telefon, SMS u.s.w. Der andere hat einfach ein Recht darauf, es unter vier Augen zu erfahren, seine Gefühle zu äussern, den anderen zu sehen, Fragen zu stellen, nicht einfach abgefertigt zu werden. Egal, wie lang oder intensiv die Beziehung war. Und ihr wart ja sogar ein Jahr zusammen, umso eher bist du ihm das schuldig. Also warte noch ein bisschen, bis er wieder da ist, so viel Zeit sollte drin sein. Was du sagen sollst? Naja, ich würde es eher direkt sagen, nicht viel rumschwafeln. Natürlich auch zeigen, dass die Trennung einem selbst ebenfalls leid und weh tut, obwohl ihm das in dem Augenblick nicht viel helfen wird. Er wird sicher sauer, traurig sein.. aber da muss man durch.
     
    #5
    Britt, 9 September 2006
  6. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Einfach sagen. Ist immer blöd, egal wie.
     
    #6
    haschmisch, 9 September 2006
  7. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Du solltest es ihm persönlich sagen.
    Alles andere wäre echt fies.
     
    #7
    AshtrayGirl, 9 September 2006
  8. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    Na ja ich hab ja deinen letzten Thread auch schon verfolgt und du warst ja sonst immer diejenige die Rücksicht genommen hat und alles getan hat. Normalerweise würde ich auch dazu raten, ihm es persönlich zu sagen, aber ich kann dich verstehen, dass du es auch einfach loswerden willst, und so wie er dich behandelt (hat) würde ich mir auch überlegen ob ichs nicht auch per Telefon mache, wenn ich so sehr unglücklich bin. Ihr könnt' euch ja im Nachhinein immer noch treffen und nochmal drüber reden, wenn er Bedarf hat. Musst aber im Endeffekt sowieso du selbst wissen, wenn ich allerdings so unglücklich mit der Beziehung wäre und er mir gar nicht mehr entgegen kommt, dann kann's ihn ja auch nicht mehr groß jucken ob du es ihm ins Gesicht sagst oder nicht. Kannst ihm ja am Tel. sagen, wenn er nochmal drüber reden will, dass ihr euch nochmal aussprecht..
     
    #8
    tainted.beauty, 9 September 2006
  9. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hm, ich kenn jetzt zwar deine anderen Threads nicht, aber ich würde den anderen zustimmen, dass per SMS schluss zu machen echt ziemlich scheiße und feige ist.
    Vor allem, wenn man doch schon ne relativ lange Zeit zusammen war..

    Off-Topic:
    Ich muss zugeben ich hab auch mal per Telefon Schluss gemacht :schuechte Da war aber alles schon so oft gesagt und auch schon vorher klar.
     
    #9
    Immortality, 9 September 2006
  10. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Machs per SMS, Schlussmachen ist immer Scheisse, so ersparst du dir wenigstens peinlich Heulszenen.
     
    #10
    DerKönig, 9 September 2006
  11. Wolke89
    Wolke89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Danke für eure antworten.
    Ich habs hinter mich gebracht, und war sogar die erste die angefangen hat zu heulen, es hat mir selbst so unglaublich wehgetan...und als auch er dan geheult hat hatte ich mich noch mehr beschissener gefühlt. Irgendwie habe ich das Gefühl das es vieleicht nicht richtig war oder das ich ihm noch mal ne chance lassen sollte. Aber sowas kamm nicht von ihm, er hat mir alle meine sachen wiedergegeben, wirklich alles, sogar den ring den ich ihm mal zum geb. geschenkt hab.
    Jetzt fühl ich mich so verdammt alleine.:cry:
     
    #11
    Wolke89, 10 September 2006
  12. miep
    miep (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall persönlich sagen!
    Einen richtigen Zeitpunkt für so ein Gespräch gibt es nie...
    Einfach sagen, wenn ihr euch trefft. Und bleib bei deiner Meinung!
     
    #12
    miep, 10 September 2006
  13. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    habe in deinem anderen thread gelesen, dass du noch einen anderen interessenten hast. willst du es nun mit dem probieren?
     
    #13
    miezmiez, 10 September 2006
  14. Wolke89
    Wolke89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Ich weiß nicht. Geht mir bisschen zu schnell, direkt mit nem anderen, deswegen genieß ich erstmal mein single dasein:smile:
    Hab aber mit ihm schon geredet, und wir sind der meinung das es auch was werden könnte. Abwarten...:tongue:
     
    #14
    Wolke89, 12 September 2006
  15. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann halt uns aufm laufenden :engel:
     
    #15
    miezmiez, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten