Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

(Wie) soll ich es ihm sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Träumerin2, 1 Februar 2005.

  1. Träumerin2
    0
    Hallo ihr alle!!

    Bin im Moment etwas ratlos, deshalb dachte ich, ich frage euch mal um Hilfe, vielleicht weiß ja jemand nen guten Rat für mich... *hoff*
    Vielen von euch wird diese Situation vielleicht bekannt vorkommen, hab auch schon ziemlich viele Threads zu dem Thema gefunden... Ich hab mich nämlich in einen sehr guten Freund von mir verliebt und irgendwie scheint die Situation ziemlich aussichtslos :-(... Aber vielleicht sollte ich euch erstmal die Vorgeschichte dazu erzählen...
    Also ich hab ihn das erste mal gesehen, als ich meine Mutter mal im Geschäft besucht hab, da er der Zivi von ihrem Kollegen ist und bei ihr im Zimmer sitzt... Ich hab damals nicht sehr viel mit ihm geredet, aber er war mir einfach von Anfang an sympathisch... Hab ihm dann ne Woche später mal ne Mail an die Uni geschrieben (die Adresse hab ich unter nem Vorwand von meiner Mutter bekommen), was ganz unverfängliches, wie's ihm da so gefällt,... Er hat dann auch gleich ziemlich viel zurück geschrieben und hat sich auch für mich interessiert... Sind dann also ins Gespräch gekommen und seither schreiben wir uns jeden Tag Mails, aber wirklich jeden Tag und meistens sind die dann drei Seiten oder so lang ;-)... Hätte ich eigentlich nie für möglich gehalten... Nun ja, wie ihr euch vermutlich denken könnt, verstehen wir uns echt gut, wir können über alles mögliche reden und er ist echt total lieb, hab mich noch nie einem Jungen so nahgefühlt, obwohl ich ihn eigentlich hauptsächlich nur aus den Mails kenne... Wir ham uns auch schon paar mal beim Essen mit meiner Mutter gesehen (da ham wir allerdings nicht so viel miteinander geredet, weil die ganzen Leute aus der Uni da noch dabei waren) und er hat mich nachdem wir mit denen im Dezember aufn Weihnachtsmarkt waren danach noch alleine in ein Cafe eingeladen und wir waren zusammen Weihnachtsgeschenke einkaufen...
    Nun ja, auf jeden Fall gehn wir jetzt wahrscheinlich diesen Sonntag zusammen ins Kino, weil er mich unbedingt mal einladen wollte... ;-) Nun weiß ich nur nicht, ob ich irgendwelche Andeutungen in die Richtung machen soll, dass ich mehr für ihn empfinde oder ihm meine Gefühle gestehen soll...
    Erschwerend hinzu kommt leider noch, dass er eine ziemlich verkorkste Einstellung zu Beziehungen hat, da es mit seiner letzten (und bisher einzigen) Freundin nicht so gut geklappt hat, dazu kommt noch, dass ich leider vier Jahre jünger bin als er und dass ich einfach nicht weiß, wie wichtig ihm die Sache ist... Also ich bin mir sicher, dass ich ihm schon ziemlich wichtig bin und dass er mich sehr gerne mag, das merk ich ja auch an seinen Mails, aber ich schätze leider nur auf freundschaftlicher Ebene... :-(
    Aber so wie die Situation momentan ist, ist es einfach schwierig für mich, weil wir uns eben so gut verstehen, aber leider nicht auf diese Weise... Und ihr kennt das ja bestimmt auch, dass man wenn einem derjenige das nicht direkt ins Gesicht sagt, man sich immer weitere Hoffnungen macht, dass da vielleicht doch auch bei ihm mehr sein könnte, egal wie unwahrscheinlich es ist... Deswegen hab ich mir überlegt, einfach mal mit ihm darüber zu reden... Aber so einfach ist das eben auch nicht, da ich Angst habe damit unsere Freundschaft kaputt zu machen (ich hätte wahrscheinlich kein Problem, nach nem Zurückweisung weiter so zu machen wie vorher, aber ich weiß nicht, wie's da bei ihm steht), aber das Gefühl einfach abstellen geht auch nicht und im Moment fällt's mir echt schwer damit klar zu kommen...

    Ist vielleicht alles etwas verwirrend jetzt, aber so fühl ich mich auch im Moment, hoffe, es hat trotzdem irgendjemand nen guten Rat für mich, wäre euch wirklich dankbar! Auch wenn das Thema hier schon hundertmal durchgekaut wurde...

    Liebe Grüße
     
    #1
    Träumerin2, 1 Februar 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wenn dein herz dir sagt, es ist der richtihe zeitpunkt, um ihm deine gefühle zu gestehen, tu es einfach!
    hier gibt es kein "zu früh", eher dann "zu spät"!!!
    und wie du das machen kannst, da hätt ich einen tipp :zwinker:
    "wusstest du eigentlich, dass du eine verehrerin hast?!"
    so was ist ganz schön irritierend :jaa: wirkt aber süß rüber (tierchen spricht aus erfahrung!)
     
    #2
    tierchen, 1 Februar 2005
  3. Dubi
    Gast
    0
    Träumerin 2

    Hallo Träumerin 2
    Hast du schon mal dran gedacht das er so denken könnte wie du. Das er so fühlt aber sich auch nicht traut es dir zu sagen. Meiner meinung nach solltest du ihm deine gefühle sagen sonst findest du ja nie raus woran du nun eigentlich bist.
     
    #3
    Dubi, 1 Februar 2005
  4. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du kannst ihm ja nach dem Treffen auch einfach sagen, wie sehr es dir gefallen hat und dass du es gerne wiederholen würdest, dann wird sich das mit der Zeit schon entwickeln :zwinker:
     
    #4
    Svenyboy^^, 1 Februar 2005
  5. Träumerin2
    0
    Also erstmal vielen Dank für die ersten schnellen Antworten und eure Hilfe!

    Puh, ich merk grade schon, wie ich immer nervöser werde, je näher das Treffen rückt... Ihr meint, ich soll ihm also meine Gefühle gestehen? Aber wie macht man sowas und wann ist der richtige Zeitpunkt? Eher am Anfang oder eher gegen Ende des Treffens (will uns ja nicht die ganze schöne Atmosphäre mit so nem Geständnis verderben) und wie soll ich ihm das denn dann sagen? Einfach anfangen mit 'Du ich muss dir noch was sagen' und ihm dann gestehen, dass ich mich in ihn verliebt hab oder wie würdet ihr das machen? Bin im Moment echt tierisch nervös, nicht nur wegen dem Geständnis, sondern weil ich auch ein wenig Angst habe, dass uns während des 'Dates' dann die Gesprächsthemen ausgehen... Weil eigentlich schreiben wir uns ja jeden Tag und deshalb weiß ich schon so viel über ihn und dann kann man auch nimmer darüber reden, was in letzter so passiert ist oder so...
    Oder soll ich das mit dem Geständnis doch noch verschieben und erstmal warten wie das Treffen läuft und ihm das dann mal irgendwann per Mail schreiben? Wär wahrscheinlich auch leichter, aber andererseits, seh ich dann nicht seine Reaktion, wenn er darauf reagiert, sondern er hat genügend Zeit sich irgendein Statement per Mail zurecht zu basteln...
    Was meint ihr denn? Wäre echt froh, wenn ihr mir nochmal helfen könntet! Danke schon im Vorraus!

    Liebe Grüße
     
    #5
    Träumerin2, 2 Februar 2005
  6. boschdi
    boschdi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Ergreif die Initiative, wer nicht wagt der nicht gewinnt.

    Sprüche sie könne richtig aber auch falsch sein. Drum mustz du selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt ist. Mann muß es auch nicht immer sagen, ein spontaner Kuß zum Abschied auf die Wange tuts vielleicht auch?
    Vielleicht bringt dies den Stein ins rollen. Oder nimm im Kino seine Hand. Auf jeden Fall würd ichs vorsichtig angehen. Lass es auf dich zukommen und versuch`s nicht zu planen. Und Hör auf dein Herz!
    Wie gesagt den richtigen Zeitpunkt und die Art mußt du selbst je nach Situation bestimmen.

    Viel Glück
     
    #6
    boschdi, 2 Februar 2005
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Und wer nichts wagt, kann nichts verlieren...

    Aber ich gebe boschdi eigentlich Recht! Hand im Kino nehmen ist sehr eindeutig, das macht man nicht einfach so (spreche da auch aus Erfahrung *G*). Aber das mit dem Kuss auf die Wange ist gut. Schau halt mal, wie das Treffen so läuft... Vielleicht merkst du ja von seiner Seite aus auch was.

    Und wie du so beschreibst, könnte es doch durchaus sein, dass er sich für dich interessiert. Du schreibst recht schön, das mal zum Altersunterschied. Wenn man "reif genug" ist, spielt das keine Rolle würd ich sagen.

    Ja, dann mal viel Glück! :grin:

    Dreamerin *bin froh, dass das bei mir alles schon vorbei ist *g**
     
    #7
    Dreamerin, 2 Februar 2005
  8. Träumerin2
    0
    So, erstmal vielen Dank für eure Hilfe!!

    Falls es irgendjemand interessieren sollte, wie's weitergegangen ist, berichte ich einfach mal... Wir warn ja jetzt nun am Sonntag zusammen im Kino, war eigentlich ziemlich schön mit ihm und ich hatte auch ab und zu das Gefühl, dass da auch mehr bei ihm sein könnte, hab mich dann aber doch nicht getraut ihn drauf anzusprechen... Ham uns dann mit ner Umarmung voneinander verabschiedet und irgendwie war ich dann abends einfach in so ner komischen Verfassung, dass ich ihm meine Gefühle per Mail gestanden hab... Er hat dann auch ganz lieb zurückgeschrieben, dass er mich echt nicht verletzen will, aber dass er im Moment einfach keine Beziehung will und deswegen auch nur freundschaftliche Gefühle für mich hat... Nun ja, ihr könnt euch ja vielleicht vorstellen, wie ich mich danach gefühlt hab... Er hat dann auch gemeint, er überlässt es jetzt mal mir, ob wir weiterhin in Kontakt bleiben, aber das war für mich eigentlich sowieso klar, weil er mir einfach als Mensch total wichtig ist, hab ihm dann auch gestern wieder ganz normal an die Uni geschrieben, allerdings war seine Antwort heute irgendwie kühler und reservierter als sonst... Ich hoffe wirklich, ich hab durch mein blödes Geständnis nicht irgendwas kaputt gemacht :-(... Aber hätte ich's ihm nicht gesagt, hätte ich mir wohl immer weiter falsche Hoffnungen gemacht... Verdammt, dass ist irgendwie alles so bescheuert, könnte zur Zeit echt nur noch heulen, warum muss Liebe so oft so verdammt weh tun? :-(

    Aber will euch ja jetzt hier auch nicht zuheulen, jedenfalls nochmal vielen Dank für eure Hilfe, tut mir leid, wenn ich euch keine positiveren Neuigkeiten bringen kann!

    Liebe Grüße
     
    #8
    Träumerin2, 8 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten