Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es ihr beibringen??? DRINGEND!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Problem, 26 Februar 2006.

  1. Problem
    Gast
    0
    Hallo zusammen! Mich gibt’s auch noch :zwinker:

    Also hab mal wieder ein Problem (nachdem ich bestimmt ganze 3 Wochen keins gehabt habe :zwinker: ):

    Und zwar habe ich über ICQ (ja ich weiß klingt langweilig) ein Mädel so durch Zufall kennen gelernt und wir haben uns wirklich total gut verstanden und es war so eigentlich alles perfekt, weil wir beim schreiben so viel gemeinsam haben, also eigentlich fast alles und sogar öfters synchron das gleiche schreiben und so! Also ziemlich gleich alles! Na ja, jedenfalls hab ich dann so auf der Basis von ICQ mit ihr geflirtet und das nicht zu knapp, weil ich mir sehr sicher war. Und gestern haben wir uns dann getroffen und es sieht wie folgt aus:

    Ich besuche ein Gymnasium und sie eine Gesamtschule, was ja nichts heißen muss, aber irgendwie stört mich manchmal ihre Ausdrucksweise. z.B. lässt sie bei Ortsangaben immer die Präposition aus (sry ^^ muss jetzt mal so reden) wie „Ich geh’ heute Disco!“ oder so. So was stört mich irgendwie voll ^^ Das hört sich so primitiv an, obwohl sie das ja eigentlich nicht ist! Also das zum Einen und dann ist es noch so, dass sie vom Aussehen her nicht so ganz mein Typ ist. Ist zwar jetzt nicht sooo wichtig, aber das in Verbindung mit der Ausdrucksweise macht mich halt sehr unsicher, ob aus uns was werden könnte. Ich habe aber das Gefühl, dass sie sich dieser Sache schon recht sicher ist und auch denkt es wird mehr daraus. Wie soll ich ihr das schonend beibringen? Sie wurde in letzter Zeit schon so oft von irgendwelchen Ar****** verletzt und ich will nicht dazu gehören!!!

    Wäre echt froh wenn mir da jemand helfen könnte! *meine nerven* ^^ (Kaum wieder normalisiert, schon wieder im Eimer ^^)

    Gruß Problem
     
    #1
    Problem, 26 Februar 2006
  2. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Mh das mit dem Sprechen musste wohl mit ihr reden!

    Und dat mim aussehn... du liebst sie doch oder? Oder biste dir da au nich so sicher?
    (sorry bin grad etwas einfallslos in sachen lösungen... ich schreib später nommal, wär trotzdem nett wenn du schon antwortest :tongue: )
     
    #2
    Realist_M, 26 Februar 2006
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Du bist doch kein Arschloch, nur weil sie und ihre Art dir nicht gefallen. Da kannst du doch nichts für.

    1. Möglichkeit: Sag ihr, dass dir das etwas zu schnell geht und du sie eher als gute Freundin siehst, du möchtest ihr keine falschen Hoffnungen machen.

    2.Möglichkeit: Sag ihr, du hättest dich in jemand anderen verguckt oder so.

    Mir gefällt die erste Möglichkeit besser :grin:
     
    #3
    SexySellerie, 26 Februar 2006
  4. Problem
    Gast
    0
    Lol okay ^^ Trotzdem danke schonma

    Ich weiß nicht ob ich sie liebe! Irgendwie ja und irgendwie auch nicht. Und ich sage so dinge, wie das mit der Ausdrucksweise nicht gerne, weil ich weiß, dass ich dem anderen dann ein Stück seines Selbstbewusstseins nehme ....

    Ja mir auch :zwinker: Aber danke!

    Könnte noch weitere Ratschläge gebrauchen! Thx im vorraus!
     
    #4
    Problem, 26 Februar 2006
  5. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Mh des kann ich gut verstehn, aber wenn du einfach mal interessiert und nicht anklagend fragen würdest??? Einfach aus reinem interesse, ohne aggressiven unterton. Bin mir dessen auch nich so sicher, aber wäre immerhin ein vorschlag!

    Und ansonsten, ob du sie liebst, das solltest du rausfinden bevor du ihr noch mehr hoffnungen machst!
     
    #5
    Realist_M, 26 Februar 2006
  6. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    Wenn man das so liest,denkt man echt, dass du voll am Rad drehst,dass du wegen sowas keine bezeihung willst....aber lässt man sich sowas durch den Kopf gehen.... hast du recht... es sind meist Kleinigkeiten,die einem nicht gefallen... halt wirklich so primitive Dinge wie mit den Präpositionen...würde mich auch stören... klar klingt das überheblich... aber sorry, wenn man jemanden liebt, sollte man doch alles liebe.... und sowas KLEINES kann echt alles kaputt machen,weil es einfach nervt.

    Ich würde es ihr sagen, dass du nicht willst,weil ihr doch nicht sooo zusammenpasst,wie du es gerne möchtest und das du Angst hast ihr weh zu tun,wenn du mit ihr zusammenbist und es doch nicht SO ist,wie ihr gerne möchtet. Das muss sie verstehen... so leid es mir tut....

    viel Glück!
     
    #6
    nettes_mädel, 26 Februar 2006
  7. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn du sie nur vom Internet her kennst bezweifle ich stark, dass du sie wirklich liebst. Liebe ist ein gefühl, dass sich erst mit der Zeit einstellt und vor allem erst durch wirklichen und nicht virtuellen Kontakt.
    Ich würde das mit der Ausdrucksweise gar nicht so kritisierend sehen. Frag sie beim nächste mal einfach : "wieso lässt du eigentlich immer die Präpositionen weg?" Damit trittst du ihr nicht auf die Füße, aber vielleicht schreibt sie dann später ja ordentlich.
     
    #7
    SexySellerie, 26 Februar 2006
  8. Problem
    Gast
    0
    Lies am besten nochmal was ich oben zu allererst geschrieben habe und dann nochmal deinen Ratschlag :zwinker: Fällt dir was auf?

    Trotzdem danke :smile:
     
    #8
    Problem, 26 Februar 2006
  9. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ja:

    Der erste Ratschlag bezog sich darauf, dass du keine Beziehung willst.
    Der zweite auf ihr Ausdrucksproblem.
     
    #9
    SexySellerie, 26 Februar 2006
  10. Problem
    Gast
    0
    Ich meinte eher die sache mit dem Virtuellen! Ich hab mich doch mit ihr getroffen, also kenn ich sie nicht nur virtuell!
     
    #10
    Problem, 26 Februar 2006
  11. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Sieh den Tatsachen ins Auge, du hast dir ne Asiperle angelacht :grin:
     
    #11
    DerKönig, 26 Februar 2006
  12. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also fang auf keinen fall was mit ihr an, das gibt nur ärger für sie und für dich...ich kenn das, dass so kleine sachen die ganze Beziehung stören können...es sollten sich schon beide partner auf einem niveau befinden, und das ist wohl bei euch nicht der fall!
    ich denke dass es JETZT noch relativ einfach sein müsste, die sache zu beenden bzw gar nicht erst anfangen zu lassen...sag ihr einfach dass nicht genug gefühle da sind oder dass ihr nicht zusammenpasst....
     
    #12
    Caty, 26 Februar 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nach einem treffen ist auch noch keine "liebe" da...

    schon gar nicht, wenn du dir unsicher bist, ob du sie magst und ihre ausdrucksweise zum teil primitiv findest. hattet ihr euch dann irgendwie schon was "erklärt", was eine Beziehung angeht? also habt ihr euch per icq "verliebt" und das auch gesagt - oder war es nur flirten und jetzt eben ein treffen? habt ihr euch schon für einen weiteren abend verabredet?
     
    #13
    User 20976, 26 Februar 2006
  14. DieTraube
    Gast
    0
    wieso sollte denn nach einem treffen noch keine liebe dasein!

    Weil du eine regel formuliert hast dass liebe zeit braucht und deswegen muss es so sein?

    Da muss ich dich leider enttäuschen, Liebe ist nur eine Chemische Reaktion im Gehirn, und diese Chemische Reaktion braucht weniger als eine Nanosekunde....du siehst es reicht ein Bruchteil einer Sekunde aus um diese "Liebe" zu erzeugen, und nicht einen längeren Zeitraum wie du es in deiner selbstformulierten Gesetzmäßigkeit festgelegt hast!
     
    #14
    DieTraube, 26 Februar 2006
  15. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    also bitte das klingt ja wohl scheiße , mit dieser frage nach den präpositionen... so arrogant, und hinterher weiß sie nicht was das bedeutet?
     
    #15
    Immortality, 26 Februar 2006
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    du machst mich aggressiv:mad: ! wie kann er sie "lieben" wenn er sie nur einmal gesehen hat und sie ihm nciht zugesagt hat????
     
    #16
    keenacat, 26 Februar 2006
  17. Problem
    Gast
    0
    Hast recht :zwinker: Ich werde sie vielleicht mal drauf ansprechen aber nicht auf diese Weise.

    Was keencat angeht, hat sie schon in einer gewissen weise recht, da man jemanden kennen muss, damit diese Reaktion ausgelöst werden kann. Aber nach einem Tag ist es sicher möglich, aber hier in diesem Fall leider nicht zutreffend.

    So also ich hab es mit ihr geklärt und wir haben uns geeinigt, dass es wohl nicht klappt! Also Problem erstmal gelöst :smile:

    Thx für eure unterstützung!
     
    #17
    Problem, 26 Februar 2006
  18. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Was soll der mist!
    Wenn dir mein aussehn nicht passt schön, dann lass mich mein Leben leben und du lebst deins!
    Lass deine aggressionen zu Hause!
    Ich hatte auch mal ne Freundin die EIGENTLICH nicht mein typ war, und trotzdem hab ihc sie geliebt!
    Wenn du schlecht drauf bist lass es nich an mir aus!
    Ich will bloß helfen.:kopfschue
     
    #18
    Realist_M, 26 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - beibringen DRINGEND
Rotermond
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
6 Antworten
FG2014
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2014
13 Antworten
Metallica95
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2013
4 Antworten