Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es ihr konkret sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von friday30, 30 April 2009.

  1. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Hallo liebes Forum,

    ich (16J.) brauche nach langer Zeit mal wieder eure Hilfe. Es geht um ein Mädchen (16J.). Ich kenne es durch die Grundschule schon sehr lange, aber wir waren nie richtig befreundet. Seit einiger Zeit sind wir wieder in einer Klasse. Ich gehe regelmäßig mit ihr den Schulweg, meist ist da aber auch noch eine andere Freundin von ihr dabei. Nunja, ich hab mich in sie verliebt :schuechte.

    Nun kommt das, was jeder wissen möchte: Wie bringe ich ihr das bei? In den Osterferien war ich mir ihr und der besagten Freundin Eis essen und Tretboot fahren, es war wirklich schön. Allerdings glaube ich nicht, dass sie ahnt, das ich mich in die verguckt habe.

    Sie ist da sehr eigen: Sie sieht wirklich toll aus, und es war in jüngerer Vergangenheit immer wieder ersichtlich, dass einige andere ebenfalls etwas von ihr wollten. Sie hat aber stets abgeblockt, egal bei wem das der Fall war. Sie hatte auch noch nie eine richtige Beziehung, allenfalls eine paar Tage-Bekanntschaft.

    Nun frage ich mich, wie ich das anstellen soll. Mal wieder habe ich Angst vor einen Korb. Sie ist da wirklich sehr sturr und auch wenn man allgemein auf das Thema Liebe und Partnerschaft zu sprechen kommt, dann geht von ihr meist recht wenig Interesse aus.

    Ich möchte es jedenfalls versuchen; nur wie? Ich möchte eigentlich nicht ins Kino, aber darum geht es mir primär auch nicht. Es geht eher darum, wie ich es hier konkret sagen soll. Da gibt es so Sachen wie:

    - "Ich liebe dich" (sehr direkt aus dem Gespräch heraus halt)
    - "Weißt du, vllt. hast du in letzter Zeit schon das eine oder andere Mal meine Zuneigung..." - und ihr dann eine Rose überreichen und sie fragen, ob sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann (mein Favourit)
    - Sie auf das Thema Liebe nochmal konkret ansprechen
    - "Kannst du dir eine Beziehung mit mir vorstellen?"

    Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihr im passenden Moment sagen soll. Habt ihr da Tips? Würde mich sehr freuen :smile:! Danke!
     
    #1
    friday30, 30 April 2009
  2. Minchen1983
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also: 'Ich liebe dich' sind große drei Worte...damit könntest du sie eher verschrecken. Zuerstmal solltest du mal was mit ihr alleine unternehmen. Die Jahreszeit ist ja ideal um nicht ins Kino zu müssen. Und dann (Zitat meiner Freundin) "hör auch zu denken, fang an zu fühlen!" theoretisch ergibt sich das dann ganz von alleine. Und dann fragst du sie einfach mal, wie sie so zu dir steht und dass du sie sehr magst und gern herrausfinden würdest, ob da Potential für "mehr" ist.
     
    #2
    Minchen1983, 30 April 2009
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Warum genau willst Du ihr etwas SAGEN?
    Warum ZEIGST Du es ihr nicht und TUST etwas?
    Stellst Du Dich auch vor den Kühlschrank und sagst ihm, dass Du Hunger hast, oder nimmst Du etwas heraus und isst es? :zwinker:

    Triff Dich mit ihr. Habe Spaß, albere herum, necke sie. Baue Körperkontakt auf, z.B. beim Necken. Schau ihr viel in die Augen und unterhalte Dich über lustige oder schöne Dinge und über vertrauensvolle Dinge (aber eher positive als negative). Und irgendwann nimmst Du beim Laufen dann ihre Hand oder gibts ihr ein Küsschen auf die Wange oder auf die Lippen.
    Das ist alles viel schöner als "Hör mal, ich hab mich in Dich verliebt obwohl wir bisher nie mehr gemacht haben als nur zu reden!"
     
    #3
    Flowerlady, 30 April 2009
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Genau das und nichts anderes! :jaa:
     
    #4
    Subway, 30 April 2009
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Jep, ich kann Flowerlady da nur zustimmen.

    Lass das mit den Worten und sag es durch Körperkontakt!!
    Das ist eindeutiger... du siehst wie sie reagiert und niemand muss die richtigen Worte finden.

    Außerdem ist es viel romantischer und aufregender :zwinker:

    Im Kino funktioniert das zB gut... oder auf der Couch beim DVD schauen oder so. Da kann man gut einfach mal die Hand nehmen und streicheln.

    Nur Mut!!
     
    #5
    User 48246, 30 April 2009
  6. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Ja, das ist wirklich eine gute Idee. Vielleicht helfen Taten wirklich mehr als Worte. Jetzt muss ich sie nur mal alleine zu Gesicht bekommen :ratlos:. Hab keine Ahnung wie sie reagiert, wenn ich ihr sage, dass ich bitteschön nur mit ihr alleine was machen will. Aber Quatsch auf dem Schulweg und auch generell ist schon an der Tageesordnung, nur der Körperkontakt fehlt. Und da endet mein Latein, denn ich kann mich an keine einzige gute Situation erinnern (außer heute :engel:), wo dieser gepasst hätte. Aber danke schonmal!
     
    #6
    friday30, 30 April 2009
  7. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Es gibt Neuigkeiten :smile:.

    Wir waren Eis essen (mit ihrer Freundin -.-), anschließend haben wir bei ihr gelernt. Gerade habe ich sie zum Abschied umarmt, und ich kenne jetzt nun auch ihr Lieblingseis. Naja, aber ich war bei ihr halt total schüchtern. Mir fällt nie was ein, was ich zum Gespräch beitragen könnte (die Elterns saßen bei ihr am Tisch). Das regt mich total auf. Und am Ende hat sie mir noch ihr Zimmer gezeigt^^.

    Kann ich jetzt schon mehr versuchen? Irgendetwas anderes mit ihr unternehmen? Vielleicht mal was anderes außer Eis zu essen? Halt nur zu zweit? Was glaubt ihr?

    Danke :schuechte
     
    #7
    friday30, 4 Mai 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Natürlich! :smile:
     
    #8
    Subway, 4 Mai 2009
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na klar... einfach fragen!
     
    #9
    User 48246, 4 Mai 2009
  10. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Jetzt häufen sich natürlich die Threads hier im Forum zu tausenden über passende Datevorschläge, nur komme ich da nicht richtig weiter. Ich meine, Eis ist nichts Neues. Kino ist langweilig bzw. Wetter unpassend. Und Tretboot fahren waren wir auch schon. Stempelt mich als ideenlos ab, aber was hat sich für euch schonmal als passend in der Vergangenheit erwiesen? Habt ihr da noch irgendwelche Ideen? Ich bin halt sehr unsicher^^.

    Danke :engel: .
     
    #10
    friday30, 4 Mai 2009
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Wie wär's mit...


    ...Picknick im Park (mit frischem Obst und Baguette :smile:)

    ...Besuch im Freibad / am See

    ...Einkaufsbummel

    ...Zoobesuch (niedliche kleine Tierchen gucken und so :zwinker: )

    ...gemeinsam Kochen (bei dir oder ihr)

    ...DVD-Abend (der Klassiker schlechthin :grin: )

    ...Freiluftkino (die Alternative zum Indoor-Kino :zwinker: )

    ...Konzert / Festival (ist ja gerade Hochsaison :cool1: )

    ...Theaterbesuch

    ....Radtour

    ...Stadtrundfahrt (kann manchmal in der eigenen Stadt ganz amüsant sein :tongue: )

    ...Hochseilgarten (falls es das in eurer Nähe gibt)

    ...Museumsbesuch (es gibt auch verregnete Tage im Sommer :tongue:)

    ...Bowlen

    ...Go-Kart

    ...Paintball (falls sie nicht zu zimperlich ist :cool1:smile:

    ...Geocaching (die etwas andere Art der Schnitzeljagd :zwinker:)








    So, mehr fällt mir jetzt ad hoc nicht mehr ein :tongue: ...
     
    #11
    User 15352, 4 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - konkret sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Matthias_87
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Dezember 2010
3 Antworten
Medicus7
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2006
11 Antworten