Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es ihr sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von friday30, 2 Juni 2008.

  1. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Hi!

    Ich habe ein Problemchen :flennen: ...

    Es geht um ein Mädchen, dass ich seit der 1. Klasse kenne. Damals war sie mal fast 2 Jahre in mich verknallt, allerdings hat mich das weniger interssiert (außerdem waren wir ja noch 6/7 :grin:). Dann bin ich in einen anderen Stadtteil gezogen und habe auch die Schule gewechselt. Auf der weiterführenden Schule landeten wir dann nach 2 Jahren 0 Kontakt wieder in einer Klasse. Diesmal war ich sofort in sie verliebt, allerdigs hat es mit uns nie geklappt. Mein Interesse für sie hat nie wirklich aufgehöhrt. Wir kennen uns relativ gut (also wir machen nichts in der Freizeit miteinander oder so, aber wir "können miteinander lachen" und reden öfters mal). Seit der 9. ist sie schulbedingt in einer anderen Klasse innerhalb unserer Schule, allerdings werden unsere beiden Klassen nächsten Schuljahr zusammengelegt.

    Jetzt zu meinem Hauptproblem:

    Ich bin seit einigen Wochen wieder total in sie verliebt. Wenn ich sie sehe, sagen wir schnell hallo und tschüss, in den Pausen reden wir vielleicht mal höchstens 3 Minuten. Wie soll ich ihr jetzt beibringen, dass ich in sie verliebt bin? Einladen (Wo?)? Einfach sie mal frühs "abfangen und es ihr beichten"? Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll :flennen:. Ich will auch nichts falch machen.

    Es ist halt auch noch so: Viele in ihrem Freundekreis sind richtige "Gangster" oder Jungs, die (anscheinend) "weiter" sind. Ich möchte mich mit so einer Aktion zum Trottel der Schule machen oder noch mit ihr ganz normal reden können (wenn es nicht klappt).

    Ich weiß nicht wie ich es ihr sagen soll oder was ich überhaupt machen soll...

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und Tipps geben. Danke, danke, danke!!!
     
    #1
    friday30, 2 Juni 2008
  2. Blue Eye
    Gast
    0
    Freu dich erstmal, dass ihr überhaupt miteinander redet in den Pausen...


    Einladen? - Gute Idee ! Wo? - Eisdiele? Kino? Schwimmbad?


    Das lass mal lieber...vllt würdest du sie damit überrumpeln. Treffe dich erstmal bisschen mit ihr und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus :zwinker:


    Richtige Gangster...was ist an denen denn toll? Denkst du, dass du nicht mit denen mithalten kannst? Warum? Wieso sollten sie "weiter" sein? Und wie genau meinst du das mit "weiter" ?

    I
    Trefft euch erstmal und habt Spaß. Wenn du merkst, dass auf ihrer Seite auch Interesse vorhanden ist, kannst du sie es ja spüren lassen...also dass du sie seeeeehr magst.


    ...das fiel mir dazu ein. Vllt konnte ich ja bisschen helfen.. viel Glück!
     
    #2
    Blue Eye, 2 Juni 2008
  3. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Ich hab halt Bedenken, dass sie dann sofort denkt: "Ah ja, der schon wieder. Nene, lass mal", oder so in der Art.

    Die sind so schön chillig, schlecht in der Schule und rauchen. Na ja, warscheinlich übertreib ich eh.

    Wenn es erstmal zum Treffen kommt, dann ja.

    Thx :smile:.
     
    #3
    friday30, 2 Juni 2008
  4. zephir1990
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde auch sagen dass du einfach versuchst, sie af ein eis oder so einzuladen, einen versuch ist es ja wert
    und ich denke mal wenn ihr euch gut versteht wird sie auch nicht nein sagen.

    ich denke auch, dass es eher eine schlechte idee ist, sie einfach mal abzufangen und "es" ihr zu "beichten", stimmt schon was der schreiber vor mir meinte... einfach besser kennen lernen und du wirst es merken, wenn auf ihrer seite auch interesse an dir vorhanden ist.

    viel glück wünsche ich ^^:tongue:
     
    #4
    zephir1990, 2 Juni 2008
  5. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Glaubt ihr, es bringt auch was, einfach ab und zu mal eine SMS zu schicken oder anzurufen? Mit diesen Standartfragen eben so (wie geht es dir,...)?
     
    #5
    friday30, 2 Juni 2008
  6. Blue Eye
    Gast
    0
    Wenn sie auf Typen dieser Art steht , ist sie echt hohl im Kopf...Entschuldigung...ist aber so.

    Lass dich von dieses Typen bloss nicht einschüchtern!

    lg
     
    #6
    Blue Eye, 2 Juni 2008
  7. h4vefun
    h4vefun (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Also für mich klingst du sehr verunsichert, was aber meinem Endruck nach eher weniger an der Vorgehensweise noch an diesem besagten Mädchen liegt.Ich denke du hast eher Angst dich vor Ihren Freunden bzw. deinen Mitschülern lächerlich zu machen wenn du nen Korb kassieren solltest. Und suchst nun eine Möglichkeit das so unauffällig wie nur geht zu gestalten.


    Ein tipp, versuch so selbstbewusst wie möglich an die Sache rein zu gehen. Und lass dir von niemanden in deine Sache rein reden. Denn Selbstbewusstsein macht sexy :smile2:. Sonst kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen lad sie einfach mal ein, am besten persönlich in der Schule wenn sie mal nicht mit Ihren "Gängstern" abhängt...Und denk immer daran no risk no fun....

    Denn Kommentar über so welche Mädchen (Vorurteile ich weiß...) lass ich mal hier raus.

    ich wünsch dir trotzdem alles gute und halt uns bitte auf´m laufenden.

    mit freundlichen grüßen

    h4vefun
     
    #7
    h4vefun, 2 Juni 2008
  8. Blue Eye
    Gast
    0
    Klar kannst du das >ab und zu< mal machen. Aber nicht so oft, dass es sie nerven könnte.
     
    #8
    Blue Eye, 2 Juni 2008
  9. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Meine Meinung. Und mit zarten 15 Jahren dürfte sie auch noch ich so der Beziehungscrack sein, also wird sies über sich ergehen lassen :zwinker:

    Kannst sie ja mal in der Schule fragen ob ihr zusammen ein Eis essen, ins Kino gehen oder sowas wollt.
    Wenn du das nicht willst ruf sie an oder wenn du das auch nich willst / kannst schreib ihr SMS und bau so mehr Kontakt auf.
     
    #9
    gert1, 2 Juni 2008
  10. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Jo, genauso ist es :kopfschue.

    Zu den Typen ist noch zu sagen, dass es jetzt nicht gerade Leute sind, mit denen sie jeden Tag verbringt. Aber wenn man eben so wie die ist, ist man halt cool und so. Das meinte ich. Ab und zu unternehmen die mal was. Sonst ist sie "anständig" :smile:.

    Danke für die Tipps!
     
    #10
    friday30, 2 Juni 2008
  11. Blue Eye
    Gast
    0
    Cool? - Uncool !


    lg
     
    #11
    Blue Eye, 3 Juni 2008
  12. h4vefun
    h4vefun (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Ach so ich habe jetzt aus deinen Post geschlossen das diese Typen Ihr normaler Umgang sind. Mit wem verbringt sie denn sonst immer die Pausen ? Kennst du die bzw hast Kontakt ? Sind sie auf deinem Niveau?....Aber denk mal scharf nach, was haben diese "coole" Typen was du nicht hast ? Und zu Rauchen heißt noch lange nicht das die entsprechende Person "cool" ist! So etwas macht man an anderen Sachen fest. Auftreten,Beliebtheit etc obwohl da das Wort auch nicht wirklich passt.

    @ Gert1: Ich denke auch das sie mit 15 (oder 16?) kein wirklicher Beziehungscrack ist. Aber das heißt ja noch lange nicht das sie die Annäherungsversuche so über sich ergehen lassen wird. Denn in dem Alter sind Mädchen oft ziemlich kompliziert. Und können wirklich scheiße auf so was reagieren. Was das ganze dann evtl noch schwieriger macht. (Keine Frage Jungen auch....)


    mit freundlichen Grüßen

    h4vefun
     
    #12
    h4vefun, 3 Juni 2008
  13. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Ihr normaler Umgang in der Schule sind Leute wie ich, die ich auch privat kenne. Also "normale". Also ein paar kenne ich richtig gut.

    Ja, zu rauchen heißt nicht, dass man cool ist, das stimmt.
     
    #13
    friday30, 3 Juni 2008
  14. Blue Eye
    Gast
    0
    Ich hoffe du fängst nicht mit dem Rauchen an, nur um auch so ein "Gangster" zu werden...:zwinker:
     
    #14
    Blue Eye, 3 Juni 2008
  15. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Was tut man nicht alles...

    Nein, Spaß bei Seite, natürlich nicht :smile:.
     
    #15
    friday30, 3 Juni 2008
  16. h4vefun
    h4vefun (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das Menschen wie du bist, und ja mit denen auch noch befreundet bist. Gehe doch einfach mal zu der Gruppe hin und unterhalte dich Indirekt mir Ihr und zeig Präsens. Nur pass auf das du nicht auf die "Freundesschiene" Geräts. Also wenn sie versucht dich vollzuheulen block das ab. Denn sonst bist du ganz schnell der "Beste freund" von dem sie aber nichts will. Und darfst dir dann vll auch noch Ihre Beziehungsprobleme anhören was ziemlich hart ist. Versuch einfach langsam Kontakt zu Ihr aufzubauen und lad sie dann mal wenn du die Situation für richtig empfindest auf nen Eis o.ä. ein.

    Wünsche dir auch weiterhin viel Glück

    h4vefun
     
    #16
    h4vefun, 4 Juni 2008
  17. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    MMhhhh, ja. Wir verstehen uns gut, nächstes Jahr werden unsere Klassen eh zusammengelegt.

    Vor längere Zeit haben ich, sie, eine Freundin von ihr und ein Kumpel von mir uns mal zum Kino verabredet. Hat aber irgendwie nie geklappt, sollte man das evtl. nocheinmal "ausgraben"? Interesse hatten die beiden schon, und wir (also ich und ein Kumpel) auch. Ich weiß dass Kino nie so richtig gut ist, aber als "Annäherungsversuch"?

    Jetzt geht erstmal 8 Tage eh nichts, sie ist auf England-Austausch :flennen: .
     
    #17
    friday30, 5 Juni 2008
  18. friday30
    friday30 (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    offene Beziehung
    Was sagt ihr (*raufpush*)?
     
    #18
    friday30, 9 Juni 2008
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Naja, jetzt im Sommer bin ich nicht so kinobegeistert - und zur Zeit würd ich wohl eher mich zum EM-Schauen verabreden :zwinker:. Naja, es sei denn, einer kann Fußball nicht ab. Sonst wär das ne schöne und auch kommunikative gemeinsame Unternehmung.

    Aber abgesehen von Sommer und Alternativmöglichkeiten: warum nicht "ausgraben" bzw. den Vorschlag einfach neu machen? Am besten nicht "sollten wir mal machen" sondern mit konkretem Terminvorschlag.
     
    #19
    User 20976, 9 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten