Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich es machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Entropy, 18 Juni 2008.

  1. Entropy
    Gast
    0
    so, ich meld mich auch mal wieder...und bin nicht gerade besser drauf, sondern eher noch mehr verwirrt.

    ich denke, mit meiner freundin klappt es nichtmehr. selbst, wenn sie sich jetzt mal meldet, kann ich mich einfach nichtmehr darüber freuen, weil ich die ganze zeit daran denken muss, dass es dann eben wieder blöd wird. selbst, wenn sie sich garnicht melden kann, hock ich da und denke mir, selbst wenn sie jetzt zeit hätte, würde sie sich nicht melden. total bescheuert von mir. es sind schon noch viele gefühle für sie da, aber das vertrauen fehlt zur zeit irgendwie...und wenn man sich fast nicht sieht, kann man das auch schlecht wieder aufbauen.
    ich wollte mit ihr reden, ihr einfach mal genau sagen, wie ich mich gerade fühle...ich weiß nur nicht, wie sie darauf reagiert, ob sie einfach nichts sagt oder schluss macht. ich weiß ja selbst nicht, was ich will, schlussmachen will ich nämlich nicht...

    das problem ist, das sie wirklich keine zeit hat in nächster zeit...praktikum diese woche, dann mein abiball, dann gehts bei ihr mit schule und arbeiten weiter...sowas sollte man ja nicht in 10 minuten besprechen. außerdem will ich ja nicht, dass sie sich schlecht fühlt, noch weniger wenn sie eh so viel stress hat...

    von ihrer besten freundin weiß ich noch weniger, was ich halten soll...ich verlieb mich gerade in sie, das merke ich und versuche dagegen anzukämpfen, weil mir meine freundin einfach wichtiger ist. aber bin mir total unsicher, weil sie schon sehr nett zu mir ist. wahrscheinlich nicht flirtend, das ist einfach ihre art...aber trotzdem, bei mir im kopf herrscht gerade einfach komplettes chaos.
     
    #1
    Entropy, 18 Juni 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Was ist denn vorgefallen, dass ihr nicht mehr miteinander redet?

    Naja, Du weisst doch, dass sie selber im Stress ist.
    Wieso versuchst Du nicht, mit ihr zu reden?

    Oder überrasche sie mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
    Zeig ihr, dass Du weiter an sie denkst, auch wenn ihr im Moment nicht zusammen sein könnt...

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 18 Juni 2008
  3. Insolvenz
    Insolvenz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt zum reden. Wenn du das Gefühl hast, etwas mit ihr zu klären, dann tu es auch. Ihre Reaktion abzuschätzen ist dabei rein spekulativ und hilft niemandem weiter.

    Ansonsten kann man dir keinen Rat mehr geben. Versucht erstma eure Problem zu zweit in den Griff zu kriegen.
    Vorraussetzung natürlich ist, dass er beide dazu bereit seid.
     
    #3
    Insolvenz, 18 Juni 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dein Text hört sich für mich so an, als hättest du innerlich eigentlich schon aufgegeben.
    Du musst dir im Klaren werden, ob du kämpfen willst oder nicht! Wenn ja, dann tu auch was dafür!!
    Wie weit wohnt ihr denn eigentlich voneinander entfernt?

    Ich kann mir vorstellen, dass du dich nur wegen den Problemen mit deiner Freundin in ihre beste Freundin verliebt hast.... könnte das nicht sein?
     
    #4
    User 37284, 19 Juni 2008
  5. Entropy
    Gast
    0
    wir wohnen 10 min voneinander weg...haben uns ja vor ner woche noch jeden tag in der schule gesehen...

    wir reden schon noch miteinerander, nur nicht persönlich in letzter zeit, weil sie eben keine zeit hat...wenn sie ganzen tag praktikum hat und dann um 6 total fertig heimkommt und um 9 ins bett geht, kann ich verstehen, dass sie da in ruhe essen und duschen usw will...und ich hatte ja auch was zu tun(hät mir halt zeit genommen, hätte sie mich sehen wollen)

    das mit kleinen aufmerksamkeiten versuch ich ja andauernd. wenn ich mal so in die schule gekommen bin und ihr in der pause n stück kuchen gebracht hab war die erste reaktion: "was machst du denn hier?". wenn ichdann am nächsten tag nicht vorbeischau, heißts: wo warste denn heute...und dass ich mit ihr einen schönen dvd-abend mach oder ihr was koch, das hab ich ihr auch vorgeschlagen, klappt aber zeitlich bei ihr nicht, oder keine lust drauf

    das mit dem reden ist ja das problem, erstens keine zeit und zweitens eben auch so, dass sie IMMER so reagiert hat...entweder nichts gesagt oder dann total eingeschnappt sein, und da ich ja grad nicht das gefühl hab, dass sie sich n bein für mich rausreist, denk ich eher sie würde eingeschnappt sein und schluss machen...klar ists spekulativ, aber weiß nicht warum es sich plötzlich geändert haben soll

    ich will ja für um sie kämpfen, nur das bringt alles nichts...meine zuneigung zeig ich ihr genug, sie hat ja auchgemeint ich klammer zu sehr, das hab ich abgestellt...ich änder mich für sie, wenn sie was stört, ich versuch ihr zu helfen wo ich kann, mit ihr reden würde ich, das will sie einfach nicht, weil sie immer zeit für sich alleine braucht...weiß halt nicht, was ich machen soll. reden will ich schon...nur sie eben nicht, weil sie soetwas nicht gerne macht

    ihre freundin...ich will ja nichts mit ihr anfangen oder so, vlt kommt das echt deswegen...aber ich denk nicht, dass sie was von mir will, und überhaupt geht das eh nicht, ich liebe ja meine freundin noch

    weiß echt nicht, was in meinem kopf vorgeht
     
    #5
    Entropy, 19 Juni 2008
  6. Insolvenz
    Insolvenz (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Versuch erstmal die andere Frau aus dem Spiel zu nehmen.
    Ich glaube deine Freundin ahnt nicht wirklich wie sehr es dich belastet und dass es für dich sehr wichtig ist.
    Ich meine so schwer kann es doch nicht sein, mit seiner Freundin mal für ne halbe Stunde sich zu unterhalten, ohne Stress.
    D.h. ruf deine Freundin jetzt an und unterbreite ihr ein paar Vorschläge zum Treffen. Dabei muss es durchdringen, dass es für dich sehr ernst ist und solch ein Treffen unausweichlich.
    Lass dich nicht von ihr ablenken oder verunsichern durch irgendwelche Kommentare, sondern bringe ganz direkt das zum Ausdruck, was du erreichen möchstest.

    Viel Glück dabei
     
    #6
    Insolvenz, 19 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test