• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Wie soll ich es meinem besten Freund beibringen, dass...

Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #1
...ich mich in jemanden verliebt habe, aber die Befürchtung besteht, dass er selbst auf mich stehen kann?

Es ist einfach so, dass mein bester Freund und ich uns quasi blind verstehen und wir uns so gesehen charakterlich ziemlich gleich sind, von fast allem die gleiche Meinung haben und auch quasi immer wissen, was der andere denkt. Wir albern viel gemeinsam herum, sticheln uns, necken uns usw usf. Und genau das schätze ich nämlich auch. Eine wunderbare Freundschaft, wo ich mit jemandem über alles reden kann und wo man sich wirklich so gut versteht, dass man sich nie streitet.
Das Problem ist nur, dass ich nicht so genau weiß, ob es für ihn auch alles nur freundschaftlich ist! Ich kann sein Verhalten eben nicht so zu 100% deuten, für mich sind jetzt Kitzelaktionen und so was alles nur freundschaftlicher Natur. Aber so wie das meine Freunde mir als Beobachter schildern, sucht er eben wohl immer mehr bewusst meine Nähe durch so was und na ja, ich weiß eben nicht, da er sehr unerfahren ist und auch noch nie eine Freundin wohl hatte und sich auch nichts traut, kann man da schlecht was zu sagen. Er hat einfach keinen Versuch unternommen, aber der Verdacht bleibt eben einfach. Bis vor kurzem war er heimlich für eine sehr sehr lange Zeit in meine beste Freundin verliebt..hat aber ihr das wirklich nie gesagt, hat auch keine Andeutungen gemacht, keinen Versuch, sie zu erobern. Höchstens mal nach Unternehmungen ab und an gefragt. Mehr nicht. Das machts einem nicht leichter. Ich will halt keine Freundschaft kaputt machen, indem ich jetzt einfach wild etwas behaupte. Ich mein, wir sind eben immer füreinander da, machen gegenseitig viel füreinander. Haben auch gemeinsame Erlebnisse, die teilweise auch nicht so schön waren, aber eben zusammenschweißen.

Kommen wir zum eigentlichen Problem. Ich kann mir mit ihm wirklich nicht mehr als nur eine Freundschaft vorstellen. Ich schätze ihn unheimlich als Freund, denke mal, das liest man ja auch. Aber Gefühle sind von meiner Seite einfach nicht vorhanden.

Jedenfalls habe ich jetzt jemanden kennen gelernt, den ich schon seit längerem quasi ein bisschen angehimmelt habe, es sich aber nie ergeben hat, dass wir in Kontakt gekommen sind. Das ist jetzt aber zufällig doch mal endlich passiert und wir haben beide aneinander Interesse gefunden. Und wie soll ich es sagen? Ich habe mich in ihn verliebt. Er ist ein unheimlich netter, lieber und lustiger Mensch und ich fühl mich einfach sehr wohl. Grad halt auch, weil ich nie damit gerechnet habe, dass er sich für mich interessieren könnte, bin ich grad wie auf Wolke Sieben und kann es teilweise einfach kaum fassen. Vorgestern haben wir uns dann quasi zum ersten Mal auch eher zufällig dann alleine getroffen und sind dann auch noch was unterwegs gewesen und dabei ist es dann eben auch zu Küssen gekommen. Vorher haben wir auch jeden Tag telefoniert, geschrieben, alles mögliche und das Interesse kommt von beiden Seiten. Jedenfalls ich finde ihn einfach nur total toll!

Das Problem ist es jetzt einfach nur, meinem besten Freund von der Sache zu erzählen. Ich weiß einfach nicht, wie ich es machen soll, wenn mir alle sagen, der steht auf dich, der steht auf dich. Ich will ihm nicht weh tun, ich will aber auch nicht, dass er es als Letzter erfährt. Das hat er ja auch nicht verdient. Er redet aber auch immer um den Brei herum. Ich hab jetzt versucht ihn langsam daran heranzuführen. Dass der, in den ich mich verliebt habe, existiert, weiß er. Ich hab ihm schon von ihm erzählt, nur eben nicht, dass da schon was zwischen uns ist. Und jetzt hab ich ihm gesagt, dass wir uns morgen treffen und er wurde sofort wortkarg. Ich hab ihn darauf angesprochen und gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass ihm was nicht passt. Er hatte mich vorher eben gefragt, ob wir Freitag oder Samstag was machen, ich kann aber an beiden Tagen nicht. Die letzten Monate haben wi r fast jedes WE halt was gemeinsam gemacht, aber haben uns zB jetzt auch gestern auch gesehen. Es kam dann auch raus, dass da irgendwas ist, er hat aber nur Gegenfragen gebracht, was ich denn denken würde, was es ist und wie gut ich ihn denn einschätzen könnte. Ich meine nur an meiner Samstagsplanung wirds wohl nicht liegen. Dann hat er sich nur rausgeredet und eben gemeint, dass er es nur schade findet, dass wir nichts zusammen machen und so was. Hat dafür aber Ewigkeiten gebraucht, dass mal aufzuschreiben, normalerweise geht das zackzack!

Ich hoffe, ihr wisst einen Rat für mich!!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Aus seiner Reaktion entnehme ich mehrere Dinge:
- er ist traurig daß ihr nicht mehr "so viel" zusammen unternehmt, vielleicht hat er sogar Angst, Dich zu verlieren
- er ist tatsächlich total in Dich verknallt, hat sich aber bisher nie getraut, Dir etwas zu sagen, und nun sieht er daß er zu spät dran ist bzw. keine Chance mehr hat
- er ist eifersüchtig und quasi beleidigt, daß Du jemand anderes vorziehst

Vielleicht machst Du Dir aber auch Gedanken um Nichts, vielleicht war er an diesem Tag selber etwas beschäftigter als sonst.

Du hast nun wen gefunden der Dich vor allem gefühlsmäßig anspricht.

Aber Du wirst nicht beide auf einmal haben können.
Vielleicht wird Dein neuer Freund das zum Teil kompensieren können, z.B. das Necken usw.

Es wird sich zeigen, wie gut Dein "bester Freund" damit klarkommt, egal wie seine Gefühle nun tatsächlich für Dich sind.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich kann dir sagen das, bis auf ganz wenige Ausnahmen, niemand etwas macht ohne sich etwas davon zu versprechen. Je mehr jemand in eine Sache investiert um so mehr liegt ihm (oder ihr) daran. Im Fall von deinem Freund vermutlich mehr als nur "Freunde" sein, er kann es nur nicht anders ausdrücken.

Was du machen kannst, ist ehrlich zu ihm sein. Sag ihm das du dich verliebt hast, in wen auch immer, und lass ihn nicht leiden in dem Du ihn im unklaren lässt.

Aus deinem Text kann man noch entnehmen, das dein Freund nicht wirklich erfahren ist und auch nicht weiß wie er sich verhalte könnte, wenn er dem anderen Geschlecht etwas näher kommen will. Gib ihm das mal zu lesen:

Seduction community ? Wikipedia

und wenn es ihm taugt, soll er sich das Buch von Erik von Markovik oder Neil Strauss oder Lodovico Satana besorgen (siehe Literatur) und dann kann er an seinen Problemen arbeiten.

Wenn du etwas genauer wissen willst was Pick Up ist, kannst du mir auch eine PM schreiben.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Dass man sich unter Kumpels vielleicht was über PU erzählt, ok.
Unter besten Freunden, wenn sowieso klar ist, daß nichts läuft, auch ok.

Aber wenn ich in meine beste Freundin verknallt wäre, und sie würde mir dann sagen, ich sollte mir eine bezahlte Dienstleistung holen, oder mir solche Bücher kaufen, um "erfolgreich" bei Frauen zu sein...
Das wäre absoluter Hohn und wie eine Ohrfeige, auch wenn es vielleicht im Ansatz gut gemeint wäre.
Aber ich würde das eher als Versuch sehen, mich loszuwerden, und dann wäre ich zutiefst beleidigt.

Dann ist die schmerzliche und direkte Wahrheit das Beste:
keine Liebe, keine Beziehung, und wenn er es verkraftet, weiter Freunde bleiben, oder es eben ganz bleiben lassen.
 
W
Benutzer93801  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Dass man sich unter Kumpels vielleicht was über PU erzählt, ok.
Unter besten Freunden, wenn sowieso klar ist, daß nichts läuft, auch ok.

Aber wenn ich in meine beste Freundin verknallt wäre, und sie würde mir dann sagen, ich sollte mir eine bezahlte Dienstleistung holen, oder mir solche Bücher kaufen, um "erfolgreich" bei Frauen zu sein...
Das wäre absoluter Hohn und wie eine Ohrfeige, auch wenn es vielleicht im Ansatz gut gemeint wäre.
Aber ich würde das eher als Versuch sehen, mich loszuwerden, und dann wäre ich zutiefst beleidigt.

Dann ist die schmerzliche und direkte Wahrheit das Beste:
keine Liebe, keine Beziehung, und wenn er es verkraftet, weiter Freunde bleiben, oder es eben ganz bleiben lassen.

Ja es ist natürlich besser jemanden, der sich offensichtlich nicht so ausdrücken kann wie er es vermutlich wollte um eine Freundin zu bekommen, in seinem Zustand zu belassen. Freund sollten sich helfen, dafür sind es Freunde. Wie die Hilfe am Ende ausschaut ist jedem selbst überlassen, mein Beitrag ist ein Vorschlag (welchen du in deinem Post nicht gemacht hast, ich vermute du wolltest einfach mal etwas schreiben), mehr nicht.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Hm ja ne, so was finde ich auch nicht so toll, wenn ich ihm so was raten würde.
Also das Problem ist eher, dass er es nie gesagt hat, dass er noch keine Erfahrung hat. So ewig kennen wir uns auch wieder nicht und das Thema vergangene Beziehungen war er nur nen Thema, wo ich von gelabert hab, er aber nie. Als ich ihn dann mal drauf angesprochen habe, wurde er gleich wortkarg und konnte nicht drüber reden, ihm ist da irgendwas sehr sehr unangenehm, er hat da ne innere Blockade. Und ich kann es mir so, wie ich das einschätze, hatte er eben noch nie jemanden. Er war ja wie gesagt 2 Jahre in meine beste Freundin verknallt und hat das aber auch dort nie zum Ausdruck bringen können. Ich hab einfach keine Ahnung, die Wahrheit, wie es jetzt nunmal bei mir aussieht wird er natürlich erfahren. Meine Frage ist ja auch eher WIE ich es ihm sage!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Da ich ja keine gescheiten Vorschläge mache und vor allem nicht dauernd auf PU eingehe halte ich mich nun raus.

Soll der tolle Wette es doch Deinem Freund beibringen.
Aber nee, besser nicht, sonst schafft er es dann doch noch Dich wieder herum zu kriegen :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren