Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es nur anstellen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von albatros, 18 August 2005.

  1. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo leut’s, hmm...jetzt bin ich schon 28 jahre alt, habe aber ein riesen problem!
    Vor ca 2 wochen war ich bei meinem steuerberater... diesmal öffnete nicht er, sondern seine angestellte die tür...boah...ich wusste gar net richtig was ich sagen sollte. Sie ist in meinem Alter und ist sehr hübsch... im kopf scheint sie auch was zu haben...sonst hätte sie ja nicht diesen job. :smile: na jedenfalls kamen wir ganz gut ins quatschen...natürlich nur über steuergezeug’s. hab aber das gefühl gehabt, dass wir uns schon ganz gut verstanden haben. Am nächsten tag war ich wieder da...musste noch n paar unterlagen nachreichen. Und wieder haben wir uns mehr als nett unterhalten.
    So, eine woche später.... gestern habe ich mir irgend 'n grund ausgedacht um mit ihr zu telefonieren... sie konnte sich sofort an mich erinnern! :smile: und sie lachte sehr viel am telefon... hab das gefühl gehabt das sie sich gefreut hat mich zu hören... das kann ich mir natürlich auch nur einbilden! Das dumme ist nur das wir uns noch nicht duzen ... und ich weiß echt nicht wie ich es anstellen soll...würd sie gerne auf 'n käffle einladen...nur wie??? Will mich aber auch nicht zum deppen machen... immerhin ist sie die angestellte von meinem steuerberater. Und vielleicht denkt sie nur, dass sie nett zu mir sein muß! Kann mir vielleicht jemand n paar tricks und Tipps verraten?
     
    #1
    albatros, 18 August 2005
  2. **Sabi**
    **Sabi** (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hmmm....
    du musst natürlich erst einmal herausfinden, ob es ihr genau so ergeht!
    Hast du denn eine E-Mail-Adresse von ihr direkt? Dann würde ich ihr eine E-Mail schreiben, dass du sie sehr nett findest und sie gerne mal auf einen Kaffee einladen möchtest!
    Wenn das nicht der Fall ist, kannst du ihr ja, wenn du dich am Telefon nicht traust, einen netten Brief schreiben. An sie persönlich gerichtet.
    Dann wirst du ja sehen, wie sie reagiert. :zwinker:
     
    #2
    **Sabi**, 18 August 2005
  3. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    @sabi: nein, habe weder ihre email noch irgend eine handy-,oder telefonnummer...außer die von dem steuerbüro. gibt es nicht die möglichkeit sie Indirekt zum käffle einzuladen? oder wie checke ich ab ob sie mich evtl auch symphatisch findet?

    so'n schitt... ha, mir fällt grad ein...vielleicht sollte ich schnell mal meine einkommenssteuererklärung machen... dann hab ich schonmal wieder n grund um zu ihr zu fahren....
     
    #3
    albatros, 18 August 2005
  4. **Sabi**
    **Sabi** (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Es bleibt natürlich nicht aus, dass du dich überwinden musst sie direkt anzusprechen!
    Wäre es für dich denn so schlimm, sie anzurufen und sie direkt zu fragen?
    Du kannst ihr natürlich auch auflauern, wenn sie Feierabend hat! Aber Frauen haben sowas normalerweise nicht gerne.
    Aber so könntest du herausbekommen, wo sie wohnt.
    Du kannst es natürlich auch über´s Telefonbuch/Internet versuchen!? Du kennst ja ihren vollständigen Namen!?
     
    #4
    **Sabi**, 18 August 2005
  5. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    ach manno... komm mir vor wie'n kind... hab ihr schon "aufgelauert"...hab 2 stunden im auto gewartet...vergebens! :-(
    Ich hab auch nur ihren nachnamen...und im tel-buch hab ich auch schon geguckt...da gibt's tausende mit so einem namen!
    und sie direkt zu fragen find ich schon a bissl...unentspannt! was, wenn sie einen freund hat? oh mein gott... was dann?
     
    #5
    albatros, 18 August 2005
  6. **Sabi**
    **Sabi** (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Genau das musst du herausbekommen.
    Schüchternheit bringt dich hier leider nicht weiter! :smile:
    Du musst sie wohl oder übel anrufen und direkt drauf ansprechen.
    Wenn du dich am Telefon dann ganz normal gibst, wird sie dir auch ganz nett sagen, dass sie schon vergeben ist! Wenn sie es ist.
    Du kannst nur gewinnen.....
     
    #6
    **Sabi**, 18 August 2005
  7. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du noch ne Steuererklärung zu machen hast (wenn ich das richtig verstanden hab) dann fahr hin, gib den Kram ab und wenn sie da is und ihr wieder ins Gespräch kommt frag sie einfach direkt ob du sie mal aufn Kaffee einladen kannst. Wär mir persönlich jedenfalls am Liebsten, wenn sie nein sagt, weißt du ja auch Bescheid..
     
    #7
    DieDa, 18 August 2005
  8. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Ok... werd heute noch meine steuererklärung machen und dort abgeben... und wehe sie sagt "nein" dann wechsel ich das steuerbüro... da laß ich mich jedenfalls nicht mehr blicken.
    oh gott, ich weiß genau das ich es versuchen werde...aber dabei wird es dann auch bleiben...beim versuch :-(
    hmm...halt euch auf'm laufenden :smile:

    aber...was soll ich sagen...wie soll ich sie fragen...
     
    #8
    albatros, 18 August 2005
  9. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ganz einfach: "Sag mal,hast du vielleicht Lust, dich mit mir mal auf nen Kaffe zu treffen?"
    Ich versteh dich absolut, bin sehr schüchtern, aber ich glaub anders wirst du da nicht weiterkommen.
    Ich wünsch dir Glück! :smile:
     
    #9
    User 20526, 18 August 2005
  10. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    DANKE...das kann ich gut gebrauchen...

    bin grad am überlegen ob ich sie jetzt schonmal anrufe... und n paar "wichtige" fragen zur steuererklärung stelle... manno ist das doof!
    mal seh'n ob sie heute n guten tag hat...
    mach mir grad ein zettel fertig...wo 'n paar stichpunkte drauf stehen...ist echt wie im kindergarten :smile:
     
    #10
    albatros, 18 August 2005
  11. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    Ach quatsch, machs dir doch nicht so umständlich! :eek4: Und wenn du sie doch anrufst, frag halt gleich danach!

    Ansonsten: Frag sie gradheraus - was soll schon passieren? Sie wird dich doch nicht für völlig bekloppt halten, weil du sie zu nem Kaffee einlädst, schlimmstenfalls lehnt sies ab (was ich aber nicht mal glaube, selbst wenn sie vergeben sein sollte)...
     
    #11
    User 20526, 18 August 2005
  12. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    wenn sie vergeben sein sollte, wird sie nicht mit mir n kaffee trinken gehen... würde ich ja auch nicht machen.
    das doofe ist ja nur...wie duzen uns noch nicht... wie soll ich denn das erstmal ändern... wie hört sich denn das an, wenn ich sage..."Würden SIE....."

    Mir fällt bestimmt gleich was ein...bin nämlich grad kräftig am rumgrübeln...
     
    #12
    albatros, 18 August 2005
  13. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Lass dir aber bloß nicht anmerken dass du n Zettel dabei hast. SilentNoizes Vorschlag is nicht schlecht. So oder ähnlich hättichs auch gesagt, viel anders geht ja auch garnich :zwinker:
     
    #13
    DieDa, 18 August 2005
  14. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    achso...vielen dank erstmal für die schnellen antworten! :smile:

    also, hab sie grad angerufen... die wird jetzt echt denken was ich für ein deppen bin... hab so dumme fragen bezüglich der steuererklärung gestellt, die eigentlich jeder weiß! :-(

    Und NEIN, ich hab sie noch nicht gefragt... ABER...ich war trotzdem clever! ich habe mit meinem handy angerufen und soweit ich weiß wird die nummer auf deren apparat angezeigt. und wenn sie auch nur ein gedanke an mich haben sollte...kann sie sich jetzt auch was einfallen lassen und mich zurückrufen....
     
    #14
    albatros, 18 August 2005
  15. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    arghs. Du hättest sie fragen müssen! Du hast grad die große Chance verpasst, glückwunsch zum Trottel des Jahrhunderts :grin: [nicht so ernst nehmen bitte :zwinker: ]
    Na immerhin hast du dir überhaupt was dabei gedacht *g* aber da du ja in erster Linie dran interessiert bist, solltest du dich nicht einfach drauf verlassen, dass sie was unternimmt :zwinker:
    Mein Freund (auch 28 ^^) hats auch erst indirekt versucht, und ich fand das sowas von blöd, dass ich nie gedacht hätte es wird noch was. Hab mir nämlich irgendwie gedacht "wenn er sich schon nich traut mich direkt anzusprechen und mich nach meiner nummer zu fragen, kann das ja nix großartiges seinerseits sein"
     
    #15
    DieDa, 18 August 2005
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    zu dem mit der Nummer von dir Hallo du bist der mann folglich mußt du den ersten Schritt machen in 99 % der Fälle also schnapp dir dein Telefon und sag Entschuldigen Sie wenn ich aufdringlich erscheine aber für die guten Antworten und ihre Hilfe würd ich sie gerne zum Kaffee einladen.


    Alles was du in dem vorgeschriebenen Posts annimmst ist Wunschdenken
     
    #16
    Stonic, 18 August 2005
  17. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    Moin Leuts...hier nun ein kleiner Zwischenbericht...

    Also, am Freitaf rief sie mich auf meinem handy an. sie erzählte mir irgend so ein belangloses gezeugs...wg meiner steuererklärung...sowas wie "ihre unterlagen sind komplett" ich meine deshalb hätte sie mich nicht anrufen brauchen. am ende des telefonates wünsche sie mir ein schönes wochenende... und dann dachte ich, jetzt oder nie....
    Ich "hmmm...woll'n wir nicht mal einen kaffee trinken gehen?"
    Sie "wir beide????" ...ich dachte schon ...oh mein gott, scheiße
    Ich "ja...."
    Sie "nein, eigentlich mach ich sowas nicht"
    Ich "schade.... dann auch ein schönes we"
    Sie "gleichfalls"
    Ich "tschüß"
    Sie "tschüß"

    das war mein erster korb... das ging voll nach hinten los! so ein scheiß!!!!
     
    #17
    albatros, 29 August 2005
  18. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    tja leuts... was soll ich sagen... sie hat mich diese woche 2x wegen quasi nix angerufen. ich will sie jetzt natürlich nicht nocheinmal fragen...jetzt sollte schon was von ihrer seite aus kommen, oder?
     
    #18
    albatros, 16 September 2005
  19. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten morgen zusammen,

    mensch Albatros, lass Dich nicht so leicht abwimmeln, kämpf um die Frau. In der Antwort, sowas mach ich "eigentlich" nicht, liegt doch schon der Hinweis, dass sie vielleicht doch gerne mit Dir was machen würde. Vielleicht konnte sie grade nicht frei sprechen (Chef war grade da oder so..) Ich bin sicher, wenn Du da etwas mehr am Ball geblieben wärest, hättest Du sie mit Sicherheit rumgekriegt, so nach dem Motto, dass sich für dich ja mal eine Ausnahme lohnen würde etc.... Auch das sie in der Woche noch mal angerufen hat und nur belangloses Zeug mit dir besprochen hat, klingt für mich so, als würde sie ihre Absage "wieder gutmachen" wollen und weiß selber nicht wie sie das am besten anstellen soll. (Vielleicht hat sie genauso viel Angst vor Körben wie Du)

    Also, der Zug ist noch nicht abgefahren, ich bin sicher, dass Du nach wie vor gute Chancen hast! Bleib weiter dran und frag sie nochmal, aber diesmal etwas hartnäckiger. Das Risiko einen "endgültigen" Korb zu kriegen ist sie doch wohl wert, oder ?? Frauen wollen erobert werden, lass Dich nicht verunsichern und investier etwas "Mut und Risiko" in sie, dann klappt das bestimmt!


    Grüße

    Chris
     
    #19
    Flyhigh, 16 September 2005
  20. albatros
    albatros (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    93
    1
    nicht angegeben
    ok, leider hat sie nächste woche urlaub... aber wenn sie mich nochmal anrufen wird, werde ich zu ihr folgendes sagen "'n kaffee wollten sie ja nicht mit mir trinken gehen... wie schaut's mit nem tee aus?" das wird dann mein letzter versuch werden. ich hoffe das klappt! :smile:
     
    #20
    albatros, 16 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur anstellen
Lukasz98
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
14 Antworten
LilaBlüte
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2013
6 Antworten
Test