Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es sagen, ohne sie zu verletzen???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von neminis, 12 August 2005.

  1. neminis
    neminis (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute,

    hab ein riesen Problem...weiß garnicht, wie ich anfangen soll...

    Hab über das Internet ein Mädchen kennengerlernt. Sie hatte eine Anzeige aufgegeben, in der stand, dass sie jemanden zum quatschen braucht.
    Gut, kein Prob, ich quatsch gern'.
    Naja.. es stellte sich dann heraus, dass sie kurz vor dem Selbstmord stand und diese Anzeige als "letzte chance" ansah, weil sie sich so alleine fühlte und von niemanden geliebt....
    Ich hab ihr dann geholfen wo ich konnte, hab ihr sms, mail geschrieben, wir haben telefoniert, solche sachen eben.
    Ich hab sie auch wirklich gerne und hab sie lieb gewonnen.Mit der Zeit hat sie sich in mich verliebt. Bis dahin noch kein Weltuntergang, aber jetzt kommt mein Fehler:
    Ich bin darauf eingegangen.

    Jetzt hab ich aber heute ein Foto von ihr bekommen...puuhh..also sie ist keine Schönheit..und überhaupt nicht mein Geschmack. Auch wenn es hart klingt, aber ich finde sie extrem unschön. Ich weiß, eigentlich ist kein Mensch hässlich, alles ansichtssache, aber mein Fall ist sie wirklich nicht.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie ich ihr beibringen soll, dass ich kein Interesse habe, ohne das sie wieder zurückfällt und irgendwelche Selbstmordgedanken bekommt.

    Und ich bin mir meinem Verhalten und Fehlern durchaus bewusst, also bitte haltet mir nicht vor, wie oberflächlich ich sei,bitte versucht mir zu helfen. Ich möchte ihr nicht wehtun...
    Aber wie soll ich es ihr beibringen?

    Danke schonmal im Vorraus
    neminis
     
    #1
    neminis, 12 August 2005
  2. Mooncat
    Gast
    0
    gute frage, nächste frage!

    ohne jemanden zu verletzen?.....ich würde ja behaupten, das geht nie. dir bleibt nichts anderes als ehrlich zu sein. sag ihr, dass du sie wirklich magst, dass aus euch aber wohl nichts werden wird. aber sag bloß nix von dem foto, käm wohl nicht sooo gut.
     
    #2
    Mooncat, 12 August 2005
  3. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, schwierige Situation..Hat sie dich denn nicht gefragt, wie du sie findest (also,als sie dir das Bild geschickt hat). Was hast denn darauf geantwortet?

    Versuche ihr halt möglichst schonend beizubringen, dass du für sie nichts empfindest ,außer Freundschaft und dass es dir Leid tut ,dass da nicht mehr Gefühle deinerseits da sind. Ich würde bei der Erklärung gar nicht auf ihr Äußeres eingehen..Außerdem wohnt ihr bestimmt weit voneinander weg, sodass das auch ein Grund sein könnte, dass du doch nichts von ihr möchtest...
     
    #3
    miezmiez, 12 August 2005
  4. neminis
    neminis (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Nein, sie hat mich nicht direkt gefragt, was ich von dem Bild halte. Sie ist aber sowieso der Meinung, dass Bilder nicht den wahren Menschen zeigen. Sie wollte sich lieber mit mir treffen.
    Als ich das Bild bekommen hatte, konnte ich ja schlecht sagen, dass ich sie unattraktiv finde..hab gesagt, dass es mich freut, dass ich endlich weiß, wie sie aussieht.

    hab schon abgewägt, in der Erklärung nichts von dem aussehen zu sagen, aber sie kann doch 1 und 1 zusammenzählen, wenn ich es ihr, direkt nachdem sie mir das Bild geschickt hat, sage...

    Wir wohnen ca. 50 km voneinander, also wirklich weit weg ist das nicht..
     
    #4
    neminis, 12 August 2005
  5. TakeMeBaby
    TakeMeBaby (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Wer sich umbringen will erzählt doch niemandem davon.
    Sie benutzt das lediglich als Druckmittel um dich an sie zu binden.
    (das ist jetzt mal so ne ferndiagnose ohne gewähr)

    ich kann mir vorstellen, dass es schwer sein muss, wenn man so aussieht, wie du sie beschreibst, aber vielleicht sollte sie ihre erwartungen an die männerwelt einfach etwas zurückschrauben.
    es gibt mit sicherheit auch ebenso unglückliche männer, die sie mit offenen Armen empfangen.. die sehen dann natürlich nicht gerade wie brad pitt aus..
     
    #5
    TakeMeBaby, 12 August 2005
  6. Regenbogen_
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo neminis

    Warum bist darauf eingegangen ?
    Was hast Dir dabei gedacht, dass Du darauf eingegangen bist ?

    Liebe Grüße
    v.
    Regenbogen_
     
    #6
    Regenbogen_, 13 August 2005
  7. neminis
    neminis (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    keine Ahnung, warum ich darauf eingegangen bin. Ist aber auch egal, es ist passiert und ich kann es auch nicht mehr rückgängig machen.
    Hab ja schon geschrieben, dass ich mir meiner Fehler gewusst bin, jetzt brauch ich aber Hilfe um da wieder rauszukommen..
     
    #7
    neminis, 13 August 2005
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Frage: Worauf bist du eingegangen? Ihr seit nicht zusammen, oder?
     
    #8
    User 8944, 13 August 2005
  9. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, schöne Scheiße hast du dir da eingebrockt...Der Grund mit der Entfernung zieht ja dann auch nicht so wirklich, wenn es nur 50km sind!
    Inwieweit bist du denn auf sie eingegangen mit dem Verliebtsein? Hast du ihr irgend etwas versprochen ?
     
    #9
    miezmiez, 13 August 2005
  10. neminis
    neminis (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    nein, ich hab ihr nichts versprochen.
    Ich bin insofern darauf eingegangen, dass ich angefangen hab, mit ihr zu flirten und ihr somit Hoffnung gemacht hab.

    Bin schon die ganze Zeit am überlegen... ich glaube, ich komm wohl nicht um die Wahrheit herum, außer mit fällt noch eine extrem gute Lüge ein.. aber das wäre auch nicht gut...
     
    #10
    neminis, 13 August 2005
  11. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn es nur flirten war, wie du sagst, kannst du ja irgendwie sagen ,dass sie da etwas missverstanden hat und du das so bei jedem Mädel machst *hust* :bandit:
     
    #11
    miezmiez, 13 August 2005
  12. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmm da steht dir ja die Scheiße bis zu den Knien.
    Aber jammern bringt jetzt mal echt gar nix... musst aus der Nummer raus und so schnell wie geht.
    Ich schließe mich den Vorrednern an, insofern du das Foto (auch wenn sie dich fragen sollte ob es der Grund sei!) nicht erwähnst...unter keinen Umständen...

    Dann würd ich ihr wirklich sehr sachlich erzählen, dass du findest das ihr beide nicht zusammen passt. So rein charakterlich. Außerdem findest du die Entfernung auf Dauer doch etwas weit (ich find 50km echt nicht nah!).
    Und Schluss....wenn sie dich fragt ja wieso du ihr das jetzt erst sagst, würd ich irgendwie rumdrucksen, dass du überlegt hättest....bla bla bla.....

    Aber lass dich bloß nicht von ihren Selbstmord geschichten einwickeln...!
    Das kenn ich auch schon von Leuten, nicht zu letzt meiner Oma, die das seit Jahren erzählen um Druck auszuüben und letztlich ihren Willen durchzusetzen...!
    Es ist ihr Leben, und wenn es so sein sollte auch ihre Entscheidung damit kurzen Prozess zu machen.... du hast damit nichts zu tun...
     
    #12
    SunnyBee85, 13 August 2005
  13. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    erzähl ihr halt du hast ne alte liebe wiedergetroffen und bist jetzt glücklich, auch wenns dir für sie leid tut...
     
    #13
    darksilvergirl, 13 August 2005
  14. BOSCO
    Gast
    0
    sag ihr, du bist schwull...
    da es ihr sehr schlecht ging, wolltest du ihr helfen, aber von den gefühlen her kommt nie eine Beziehung mit frauen für dich in frage....

    du kannst ja noch hinzufügen, das du mal eine bi fahse hattest, aber mit der situation völlig unglücklich warst...

    und wie gesagt, du heute nur noch auf po po"s mit haaren stehst...!
     
    #14
    BOSCO, 13 August 2005
  15. neminis
    neminis (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    *lol* die Idee mit dem schwul-sein kam mir auch schon..

    Aber ich glaube, dass wird nicht funktionieren. Muss mir wohl oder übel etwas anderes einfallen lassen. Werde ihr heute noch ne mail schreiben.

    Danke für die vielen Antworten.

    lg
    Neminis
     
    #15
    neminis, 13 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen ohne verletzen
Anonym987
Kummerkasten Forum
24 August 2016
4 Antworten
CreamyVanilla
Kummerkasten Forum
5 April 2016
6 Antworten
jintekzz
Kummerkasten Forum
16 Februar 2016
3 Antworten
Test