Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich es sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Masta0205, 17 Dezember 2008.

  1. Masta0205
    Masta0205 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verliebt
    Hallo erstmal!

    Ich hab mich vor etwa 1 Monat in die Ex-Freundin des Bruders eines Kumpels verknallt. Wir haben jetzt seit etwa 3 Wochen täglichen Kontakt über MSN oder SMS (immer so mit hdl und bussal usw). Ich sehe sie leider immer nur am Wochenende. Wie soll ich ihr sagen/zeigen dass ich mehr als "nur" Freundschaft für sie empfinde?

    nächstes Problem:grin:: 2 meiner Kumpels haben sich ebenfalls in sie verknallt (das weiß sie auch). Wie soll ich ihnen mitteilen dass ich ebenfalls tiefere Gefühle für sie habe?

    Danke im Vorraus
    LG
     
    #1
    Masta0205, 17 Dezember 2008
  2. Kopfschmerzen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    Verlobt

    hallo
    Also.. ihr schreibt euch oft udn seht euch am wochenende. das ist doch schonmal ein anfang.
    wenn du ihr zeigen willst das du was von ihr willst solltest du vor allem etwas mit ihr alleine unternehmen. man merkt doch ob da was "knistert" oder ? :zwinker: und wenn du dir unsicher bist kannst du mit ihr im gespräch ja auch mal allgemein das thema beziehungen anschneiden.. damit du erfährst ob sie grad glücklciher single ist oder was sucht..

    ja udn bei deinen kumpels.. wenn schon zwei auf sie stehen udn du noch als dritter sagst dass du sie klasse findest.. gibt es dann streit bei euch? streiten sich die zwei schon deswegen. gegen gefühle kann man nix tun.

    lg
     
    #2
    Kopfschmerzen, 17 Dezember 2008
  3. Masta0205
    Masta0205 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    ja sie ist single, darüber haben wir uns schon mal unterhalten
    aber kA ob glücklicher single oder ob sie eher eine Beziehung will...

    Also meine beiden Kumpels streiten sich nicht deswegen. Aber die sehen sich auch nicht oft. Streiten denke ich nicht dass wir uns werden aber ein angespanntes Verhältnis werden wir auf jeden Fall haben denke ich. Vor allem weil ich mit einem der Beiden erst einen Streit hatte. Ist zwar schon alles wieder geklärt aber naja...
     
    #3
    Masta0205, 18 Dezember 2008
  4. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Tja, was soll man dazu groß sagen .....

    Liebesgeständnisse gehen schonmal gar nicht, das solltest Du auf jeden Fall bleiben lassen!

    Triff Dich mit ihr, habt Spaß, bau Körperkontakt auf!!! Das ist ganz wichtig. Nicht grabschen, sondern einfach bewusst scheinbar unterbewusste Berührungen vollziehen ... Mal über den Oberarm oder Rücken streichen o.ä. Einfach, wenn es irgendwie gerade passt (habt gerade gelacht oder so). Diesen Körperkontakt kannst Du kontinuierlich steigern.

    Ansonsten seid entspannt, lachen ist gesund, macht irgendwas Schönes. Ob Ihr nun auf den Weihnachtsmarkt geht, oder abends was zusammen kocht und anschließend 'ne DVD reinschiebt ... Es findet sich immer irgendwas.


    Nur: KEINE Liebesgeständnisse oder solchen Sülz. Dadurch würdest Du alles kaputtmachen.

    Und zu Deinen beiden anderen Kollegen ... weiß jetzt auch nicht. Eventuell etwas Abstand halten. Weiß nicht, wie aktiv die beiden sind. Auf jeden Fall solltest Du offensiv werden, sonst ist nachher jemand anderes schneller.


    Viel Erfolg!
     
    #4
    Von der Tanke, 18 Dezember 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Also ich kann schon verstehen, dass du gerne sagen möchtest, was du für sie empfindest, zumal du noch die Angst hast, dass einer deiner Kollegen eventuell schneller sein könnte. Natürlich kannst du zu ihr hingehen und ihr deine Gefühle offenbahren. Dir muss halt nur klar sein, dass du sie damit zu einer Antwort drängst.

    Kann gut gehen, aber auch nicht... verträgst du denn eine negative Antwort? Und was erhoffst du dir von einer positiven Antwort? Würde das etwas ändern, außer dass deine Unwissenheit und Angst gedämpft werden würde?

    Wann für solcherlei "Geständnisse" der richtige Zeitpunkt ist, ist ohnehin nie wirklich zu sagen. Ich glaube aber, solche Geständnisse müssen auch nicht sein. Verhalte dich einfach natürlich zu ihr - typischerweise merkt man, ob einen jemand sympathisch findet und verliebt in einen ist, auch ohne Worte. Sowas entwickelt sich dann von selbst, wenn die Dinge zueinander passen (also auch Zuneigung ihrerseits vorhanden ist). Und wenn die Dinge nicht zueinander passen, wird keines deiner Worte daran was ändern.
     
    #5
    Fuchs, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten