Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich ich sie ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Dadini, 10 Juli 2006.

  1. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Hi

    Also ich habe ein großes Problem. Ich weiss nicht, bzw. ich trau mich nicht ein Mädel anzusprechen. Eigentlich alles kein Problem, aber ich ich stell hier einfach mal am besten die Fakten da:

    1.Immer wenn ich sie sehe, bin ich in Arbeitskleidung (Arbeitskleidung von der Deutschen Bahn)

    2.Ich sehe sie immer am Bahnhof, wenn ich zur Arbeit fahre (Frühdienst)

    3.Ich kann ihr Alter nicht abschätzen... ich denke aber, sie müsste älter sein als ich...

    4.Augenkontakt ist bedingt da... ( Ach Gott, ich kann das nicht unterscheiden, ob sie MICH jetzt anschauen oder mich einfach nur anschauen, weil ich mit Bahnkleidung unterwegs bin)


    So ich hoffe ihr könnt mir helfen, ob ich trotz Arbeitskleidung ( Wie ihr halt seht, ist die Kleidung mir doch ein wenig peinlich...) sie ansprechen sollte oder ob ich es generell es lassen sollte mit Arbeitskleidung Mädels anzusprechen.

    Und wenn ich sie ansprechen sollte, wüsste ich nicht was ich sagen soll... Glaube mehr als ein Hallo würde mir in der Situation nicht einfallen :schuechte

    Ich hoffe mal auf eure Tipps und danke euch schonmal im vorraus !
     
    #1
    Dadini, 10 Juli 2006
  2. schuetta
    Gast
    0
    Schwierig , schwierig !
    Sitzt sie denn dort alleine , ich weiß ja nicht wie andere Fahrgäste darauf reagieren, wenn ein Bediensteter der DB mit anderen Fahrgästen flirtet.
    Ansonsten , nimm Dir ein Herz und versuch's , sie wird schon wissen , das Du diese Klamotten tragen mußt ! Also die Klamottenfrage erübrigt sich meines Erachtens ! Laß Dir was nettes einfallen und los gehts !


    Viel Glück
     
    #2
    schuetta, 10 Juli 2006
  3. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    ja, da kann ich mich schuetta nur anschließen. Die Dienstkleidung ist doch egal. Du kannst das Ganze doch ganz geschickt anstellen:
    Du kontrollierst doch bestimmt auch mal die Fahrkarten, oder?
    Falls ja, ist das eine gute Gelegenheit, um ihr, wenn auch nur kurz, intensiv in die Augen zu schauen und dabei nett zu lächeln. Dann kannst du ihr auch vielleicht noch was nettes sagen, ein Kompliment machen. Und zeige ihr, dass du dich für sie interessierst. Schaue sie immer wieder an, aber sei dabei nicht zu aufdringlich- nur gelegentliche intensive Augenkontake.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
     
    #3
    smarty85, 10 Juli 2006
  4. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    Naja Fahrkarten darf ich nicht kontrollieren, da ich einem anderen Bereich zugeteilt bin.

    Aber ich hätte morgen die Möglichkeit, ohne Arbeitskleidung zum Bahnhof zu gehen, da ich morgen frei hätte.

    Aber ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist... Ich hasse so "unsichere Sachen" ;(
     
    #4
    Dadini, 10 Juli 2006
  5. nirvanagirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    103
    1
    vergeben und glücklich
    am besten du gehst hin wirst ja sehn was dien gefühl sagt vllt traust du dich ja sie anzusprechen wenn nich versuch mit ihr blickkontakt aufzunehemen:smile2:wenn sie lächelt is des doch n gutes zeichen dann weiss ie auch wie du in dieenr freiziet rumläufst wenn du danah wieder arbeitsklamotten an hast wird sie dich bestimmt erkenne wensue dann immer noch lächekt dann sproch sie an........vllt steht sie ja auch auf die arbeitsklamotten:grin:
     
    #5
    nirvanagirlie, 10 Juli 2006
  6. schuetta
    Gast
    0
    Geh hin !!!
    Ich wünsch Dir viel Glück !!

    Dir wird schon das passende einfallen !! Da bin ich mir sicher !
     
    #6
    schuetta, 10 Juli 2006
  7. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    vielleicht erkennt sie dich gar nicht auf Anhieb?
    Das passiert mir schon mal. Wenn ich Leute erst in Uniform und danach in Zivil sehe. Und so eine Uniform macht doch was her. Also ich fände das ganz lustig, sie in Uniform anzusprechen. Das hat was Autoritäres und zugleich persönliches an sich.
    Du musst ihr ja nicht gerade direkt deine Liebe gestehen, bzw. mit der Türeins Haus fallen. Manchmal ist weniger mehr.
     
    #7
    smarty85, 10 Juli 2006
  8. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    narf grade heute verschlaf ich :angryfire
    Egal morgen ist auch ein Tag und ich werde sie trotz meiner Arbeitskleidung mal fragen...

    Uff irgendwie kann ich nur noch an morgen denken :schuechte
     
    #8
    Dadini, 11 Juli 2006
  9. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    moment, was für arbeitskleidung? die orangenen arbeitshosen, die die reinigungskräfte haben? oder bist du techniker?
    mit den klamotten der putzkolonne würd ich es eher bleiben lassen, das wird ein reinfall werden, egal wie sie mit vorurteilen umgeht. wenn dich eine aldi-verkäuferin in entsprechender kleidung anspricht, würdest du anders reagieren als wenn sie dich in normaler kleidung ansprechen würde...
     
    #9
    razer, 11 Juli 2006
  10. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    ein blaues Poloshirt mit einem kleinen DB-Zeicehn vorne und hinten großes DB-Zeichen. Eine schwarze Hose, wo in der Nähe des Reisverschlusses auch ein DB-Zeichen ist, aber was ich immer verdecke.
    Und natürlich passend schwarze Schuhe.

    Ich bin Servicemitarbeiter, aber trage halt keine richtige "Uniform" sondern für mich ist das mehr Arbeitskleidung.
    Hm leider hab ich kein Bild zur Verfügung, sonst würde ich sie euch mal zeigen :/
     
    #10
    Dadini, 11 Juli 2006
  11. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    ist doch pieps egal, wie die Kleidung aussieht, solange du nicht unbedingt Müllmann-Kleidung hast, deren Geruch die Dame auf Abstand halten könnte :zwinker:
    Ich hoffe, du bist erfolgreich! Und hoffentlich ist die Dame nicht auf den Kopf gefallen und gibt dir eine Chance.
     
    #11
    smarty85, 11 Juli 2006
  12. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    achsoooooo
    jaja, probier das man so und berichte bitte uns allen davon!
     
    #12
    razer, 11 Juli 2006
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    "Wow, ich seh dich jeden Morgen hier stehen und weiss nicht, wo du hinfaehrst. Erzaehl mal, wo faehrst du hin?"

    Am besten, wenn sie gelangweilt da steht, oder sitzt.
    Aber stehen ist am Besten, weil du auf einer hoehe mit ihr bist und sie dir in die augen schauen kann, wenn ihr beiden gegenueber steht.
    Im sitzen muesste sie hochschauen, was ein wenig komisch ist (von wegen, der ist hoeher als ich).

    Das grinsen nicht vergessen.

    Dann kannst ja noch ueber die Bahn reden. Ob sie das toll findet, dass sie immer zu spaet kommt, oder einfach mal nicht kommt.
    blablabla... sei interessant und erzaehl nicht so viel, sie soll fragen stellen.
     
    #13
    LiebesPessimist, 12 Juli 2006
  14. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    hehe danke für die Tipps :smile:

    Leider war sie heute ausgerechnet nicht da... Ich hoffe, ich sehe sie überhaupt noch einmal, sonst weine ich wieder mal einer Chance hinterher...:ratlos:
     
    #14
    Dadini, 12 Juli 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Hmm, wieder mal? Also lernst du nicht...

    naja, dann wuerd ich sagen, dass das wohl zur gewohnheit wird, wenn du nicht anfaengst zu lernen
     
    #15
    LiebesPessimist, 12 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten
Test