Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Lucy16
    Gast
    0
    11 Juni 2005
    #1

    wie soll ich ihn abfangen?

    Hab mal wieder ein Problem:
    Ich kenn seit ca. 1 1/2 Jahren einen voll Süßen. Er geht auf dieselbe Schule wie ich und wir sehen uns dort fast jeden Tag. Ich bin voll in ihn verschossen und er?? Keine Ahnung. Es kommt mir manchmal so vor als ob er vor mir flüchten würde (wenn ich zB im Gang steh, geht er doppelt so schnell vorbei wie er normal geht und fixiert irgendeinen Punkt in der Ferne.)Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht kennen oder so, wir hatten mal zusammen nen Kurs. Da haben wir uns voll gut verstanden. Ich würde ihn gerne ansprechen, dann wüsste ich ja ob er mich mag. Aber genau da liegt das Problem. Er steht immer bei seiner Klique und ich bei meiner Freundin. Sie weis bescheid dass ich ihn voll mag und sagt, dass er immer total herschaut wenn ich ihm zum Rücken steh. Ausserdem glotzen seine Freunde auch immer voll her als ob sie irgendwas wüssten. Zu ihnen hinzugehen wär mir viel zu peinlich. Ich müsste versuchen ihn abzupassen wenn er mal wieder vorbeirast, aber was soll ich dann sagen??? Ich hab in solchen Sachen auch gar keine Erfahrung :schuechte . Irgendwie macht mich diese Sach total fertig zur Zeit. Hoffe mal Ihr habt Ideen.
    Danke schonmal, Lucy
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    11 Juni 2005
    #2
    Da kann man nicht viel zu sagen:

    Schweinehund überwinden und einfach ansprechen...

    Die Welt geht davon nicht unter.

    Und wenn ich ehrlich bin, hört sich das Ganze auch recht vielversprechend an. Genau so bescheuert hab ich mich mal bei einer Flamme auf der gleichen Schule verhalten...

    Sei mutig und hab keine Angst vor was auch immer. :zwinker:
     
  • Thompson
    Thompson (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    11 Juni 2005
    #3
    richitg, ich bring mal emin standartspruch:

    "Sei selbstbewusst!"

    Geh in der Pause zu ihm hin und sag du müstest mal mit ihm unter 4 Augen reden. Dann fragst du ihn, ob er am We oder so was vor hätte, ob er nciht mit dir daunddahin gehen wollte, weil du da schon imemr mal hin wolltest oder sonst was. Selbst wenn er nach dem (eventuellen) schreck nein sagt, mach dir nix draus und sag er könne sich ja melden, wenn er seine meinugn ändern sollte :zwinker: wenn er ja sagt hast du gewonnen :zwinker:
     
  • just.peat
    just.peat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    411
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #4
    lol sie traut sich halt net. da bringen tipps wie einfach hingehen und fragen auch nichts. es gibt aber doch best. irgendjemanden (am besten ein mädchen) den du ein bisschen besser kennst, und der zumindest seine nummer hat oda weiß wo er wohnt oda weiß wo er am we ausgeht oda so was halt. ansonsten wenn er mal wieder an dir vorbei rasen will, einfach in den weg stellen und ihm sagen, daß er am tag xy um xy uhr in die kneipe/disko xy kommen wird und einfach weg gehen.
     
  • physicist
    physicist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    12
    Single
    15 Juni 2005
    #5
    Die Beschreibung von dem Kerl könnte fast auf mich passen.
    Wenn ich versuche mich in seine Lage zu versetzen, denke ich, dass es wirklich das beste wäre, ihn einfach irgendwie anzusprechen bzw. Kontakt aufzunehmen, ob das nun in der Schule oder per SMS/Telefon/email ist wäre dabei erstmal ziemlich egal. Aber sag/schreib nicht sofort "ich hab mich in dich verliebt" oder sowas. Frag lieber nach irgend einer gemeinsamen Unternehmung, wo sich der Rest dann entwickeln kann.
     
  • just.peat
    just.peat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    411
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #6
    lol freunde von mir haben mal sms an mitschülerin verschickt, wo drin stand, daß ich sie liebe. hat sich sogar was ganz nettes draus ergeben. also es gibt nichts, was nich mindestens bei einem/einer zieht ;-)
     
  • Lucy16
    Gast
    0
    15 Juni 2005
    #7
    Hi,
    ich hab leider nen ganz andren Bekanntenkreis wie er, weil er in einer andren Stadt wohnt (ist zwar nicht weit weg aber...) Wenn ich seine Handynummer rauskriegen würde und ihm schreibe oder ihn anrufe fühlt er sich doch voll überrumpelt oder? Was soll ich dann machen wenn ich ihn von der Seite ansprech (hab ich morgen übrigens vor :grin: ) und seine Freunde verarschen mich/ihn? Heute hab ich schon mail den Anfang gemacht: Ich warte so an der Treppe wo er zwangsläufig vorbeigehn muss (rein zufällig versteht sich :link: ) und bin dann gleichzeitig wie er die Treppe rauf. War vielleicht etwas peinlich weil fast seine ganze Klasse um ihn rumgelaufen is, ich hab zwar nichts gesagt hab ihn aber voll angeschaut, er hat kurz verlegen rübergeschaut und sich an der Nase gepackt. Heißt doch eigentlich dass er nicht wusste was er tun soll oder? Morgen ist die nächste Chance :smile: Wünscht mir Glück!
    Lucy
     
  • Thompson
    Thompson (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    15 Juni 2005
    #8
    haha, kann auch sein, das es einfahc zuvall war :zwinker:

    ich glaube, wenn du ihn von der seite anlaberst, ist er mindestens genau so überrumpelt, als wenn du ihn anrufst :zwinker: allerdings ist es praktischer, denn wenn du in anredest kann er nciht einfahc auflegen :tongue:

    du packst das schon, schreib aber auf jeden wie es gelaufen ist :zwinker:
     
  • just.peat
    just.peat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    411
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2005
    #9
    außerdem kannst du ihm dann ganz tief in die augen gucken ;-) und zb sehen, ob bei ihm sagen und denken übereinstimmen...
     
  • gad-jet
    gad-jet (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    771
    101
    0
    Single
    15 Juni 2005
    #10
    :grin: du bist soeben mein persönlicher Held geworden. Ist glaub die erste Antwort in so einem "wie bagger ich richtig"-Thread, die nicht im "musst dich zusammenreissen"-Kanon mitsingt. Solche Tipps helfen weiter...
     
  • Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.277
    121
    0
    nicht angegeben
    16 Juni 2005
    #11
    Naja was bleibt ihr denn anderes übrig, als ihn anzusprechen? oO

    Auf ein Wunder hoffen oder einfach solang abwarten bis er ne Andere kennen lernt....
    Also für mich gibts da nur eine Möglichkeit, aber vielleicht bin ich ja auch zu sehr beschränkt (im Fall der Fälle darfst du mich natürlich gerne aufklären :tongue: )
     
  • just.peat
    just.peat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    411
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juni 2005
    #12
    kein problem! solche rollen bin ich schon gewöhnt;-)

    naja batrick du hast recht! ihr bleibt wohl nichts anderes übrig als ihn anzusprechen (wenn sie nicht warten will, bis er sich irgendwann mal zusammenreißt und sie anspricht). aber es gibt ja mehrere möglichkeiten ihn anzusprechen. wenn er alleine an ihr vorbei rast. wenn er bei seinen freunden steht. handynummer rausbekommen sms/anruf usw. bei der einen muß man halt mutig sein und sich "zusammen reißen" bei der anderen nicht so.

    peat
     
  • Lucy16
    Gast
    0
    20 Juni 2005
    #13
    Och nee, heut hab ichs wieder verbockt :angryfire . Ich hab ihn zwar gegrüßt, es war aber vieel zu leise. Er geht direkt an mir vorbei und ich pieps so ein lächerliches Hallo heraus. Sowas kenn ich eigentlich gar nicht von mir :ratlos: . ABER danach hat er sich schon kurz umgedreht, vielleicht hat ers ja doch gehört... Wie schaff ichs, dass mich in genau dieser Situation nicht wieder der Mut verlässt? :grrr: . Kennt das jemand, dass er nichts rauskriegt wenns draufankommt?
    Danke schonmal!
     
  • Thompson
    Thompson (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    20 Juni 2005
    #14
    alkohol oh alkohol ... kann aber auch nach hinten lso gehen ^^
     
  • Lucy16
    Gast
    0
    23 Juni 2005
    #15
    Klar, Alkohol könnte das Problem lösen, Aber ich seh ihn ja nur in der Schule, abends nie weil er ausserhalb wohnt. Ich kann ja nicht schon morgens um 8 beschwipst in der Schule rumtorkeln :tongue: . Es nervt voll, der is sooo was von schüchtern, oder aber er is schwul oder er hat einfach nur kein Interesse an mir. Aber dann würd er ja nicht immer so "wegrennen" und nicht extra woandershinschauen oda? :grin:
     
  • Thompson
    Thompson (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    23 Juni 2005
    #16
    tja, hanschellen anlegen und ans pult ketten :tongue: :tongue:
     
  • Thunder
    Gast
    0
    23 Juni 2005
    #17
    Und dann legste vor ihm nen Strip hin, glaub mir du hast deine Aufmerksamkeit 100%

    :grin: :grin:

    Also wenn ER wirklich so schüchtern ist und nich den Arsch in der Hose hat ma zu dir zu gehen aber dir immer fleißig auf den Tanga glozt also tut mir leid aber da musst du dann wohl oder übel die Initiative ergreifen!

    Kannste denn nich irgendwie ma ne Party "organisieren" und ihn quasi einladen, oder du gehst einfach zu ner Party wo er auch ist, ich mein da könnt man das Problem wenigstens mit Alkohol lösen ^^

    Nee ma im Ernst ich würd ne Party machen!?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste