Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich ihn ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kisa, 6 Juni 2007.

  1. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich habe ein "kleines" Problem:

    also, ich bin seit einiger zeit in einem jungen verliebt, den ich jeden tag am bahnhof sehe.
    er ist so ca. 18-20 (fährt schon auto).. und ich weiß ungefähr wo er wohnt (hab mal sein auto gesehen an nem parkplatz von nem hochhaus).
    alles hat im winter angefangen.. er hat mich öfters angeschaut & ständig weggeschaut wenn ich zu ihm gesehen habe. naja damals hatte ich noch n freund & es hat langsam nachgelassen das er mich anschaut.
    nun bin ich wieder single & hab interesse an ihm. er schaut mich ab und zu noch an, und schaut immer wieder weg. allerdings nichtmehr so oft wie im winter. (ich glaube es ist weil er denkt ich hätt n freund).

    naja mein problem ist, dass ich mich trauen würde ihn anzusprechen, jedoch nur wenn er alleine ist.. aber jeden morgen sind sooo viele leute am bahnsteig, daswegen trau ich mich nicht. sonst wäre es echt kein problem.

    habt ihr vielleicht Tipps??? hab schon versucht ihn alleie abzufangen, aber iwie klappt das nie, weil eben so viele leute da sind... :cry:
     
    #1
    Kisa, 6 Juni 2007
  2. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    moin :smile:

    meinst du mit vielen leuten die ganzen zugfahrer oder stehen immer so viele freunde um ihn rum? fahrt ihr mit dem selben zug?

    wenn du das nächste mal am bahnsteig stehst und ihn siehst, lächel ihn doch einfach mal an und winke :smile: ich weiß ja nicht, wie du sonst rübergeguckt hast :tongue: , aber das macht schon mal einen netten eindruck. vllt. kommt er dann auch schon von alleine zu dir rüber :grin:

    du könntest dich aber auch mal gleich von anfang an zu ihm in die nähe stellen und irgendwie versuchen ein gespräch anzufangen (z.b. "hey, ich seh dich auch jeden morgen hier, wo fährst DU denn immer hin?" od. "wenn wir uns schon immer morgens sehen, könnten wir uns auch gleich mal einen guten morgen wünschen, oder?") eben irgendwas, damit er mit dir reden muss :smile:

    gibts direkt am bahnsteig vllt. ne bäckerei od. ein stehcafé? sonst könntest du ja auch noch fragen, ob ihr nicht noch zusammen ein brötchen essen oder nen kaffee trinken wollt, während ihr auf den zug wartet.

    und wenn ihr mit dem gleichen zug fahrt, setz dich doch einfach mal ganz dreist neben ihn :smile: meistens unterhält man sich dann schon von ganz alleine miteinander.


    du kriegst das schon hin!
    drücke dir die daumen.

    mfg
    betty boo
     
    #2
    betty boo, 6 Juni 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wie alt bist du?
     
    #3
    capricorn84, 6 Juni 2007
  4. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für die schnellen antworten..

    also ich bin 16, werd bald 17.

    mh also ich würd ihn schon ansprechen (@ betty boo: tolle sprüche^^ werd ich mir merken :zwinker: ) aber am bahnhof redet keiner am morgen, und wenn doch jmd reden hört man es total, und dann schauen dich alle an oder hören zu.. und wenn er mir dann nen korb gegeb würd.. voll peinlich den anderen leuten gegenüber.. seh die ja auch jeden tag^^
    er steht immer alleine, und ich warte immer aufm zug neben ihm... aber er dreht immer den rücken zu mir.. keine ahnung wieso... ?!
    ach und wir fahren mit dem gleichen zug... aber der ist immer voll & wir müssen stehen... und er geht immer weg (also sucht sich n einzelplatz wenn was frei ist)...
     
    #4
    Kisa, 6 Juni 2007
  5. lovely88
    lovely88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Morgen Kisa :smile:

    Ich fands jetzt direkt lustig, dass es mir genau gleich wie dir geht, bloß dass ich der Typ bin :zwinker: Aber ich wohn nicht in nem Hochhaus hehe!

    Bei mir ist das auch seit Winter, ich seh sie (17-18) immer in der Früh am Bahnhof. Ich bin 18, bin aber leider am Morgen immer recht fertig, deswegen versuch ich jetzt mehr zu schlafen :grin:
    Jedenfalls schauen wir uns quasi gegenseitig immer an oder so! Und ich find sie schaut voll süß und hübsch aus!
    Wenn ich dann also motiviert und ausgeschlafen bin, werd ich sie einfach fragen ob ich mir zu ihr setzen darf oder so!

    Zu deiner Situation:
    Die Leute am Bahnhof musst du ausblenden denk ich, und einen richtigen Korb wird er dir sicher nicht geben wenn er dich so oft anschaut wie ich das mache!!

    Aber mir würde es wohl viel helfen, wenn sie einfach irgendwas sagt, so wie betty boo vorgeschlagen hat :smile:


    Ich wünsch dir viel viel Glück und halt uns auf dem Laufenden :zwinker:
     
    #5
    lovely88, 6 Juni 2007
  6. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    du wohnst nicht zufällig in schopfheim ne^^

    naja, also ich bin mir ja nicht sicher dass er was will, er schaut mich ja auch nur an wenn ich an seinem auto vorbeilaufe und ab und zu wenn ich neben ihm am bhf steh. aber meistens dreht er den rücken zu mir...
    und naja nee ich trau mich zwar ihn anzusprechen aber die leute sind das großegroße problem... ich seh die leute jeden tag für gut noch 2 jahre... und ich möchte nicht dass die das mitkriegen.. :flennen:
     
    #6
    Kisa, 6 Juni 2007
  7. lovely88
    lovely88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    wenn er dich so oft angeschaut hat/anschaut, dann hat er sicher Interesse an dir :smile: Wegschauen, Rücken zudrehn mach ich auch weil ich so verdammt schüchtern bin!


    Und die Leute am Bahnhof hmm. Also du würdest ihn ja nur dezent ansprechen und ihm nicht einen Heiratsantrag machen :smile:
    Also was sollen die ganzen Unbekannten Menschen mitkriegen? Dass du dich mit jemanden unterhälst? Einfach ignorieren denk ich :smile:

    Du machst das schon :zwinker:
     
    #7
    lovely88, 6 Juni 2007
  8. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich trau mich aber nicht :flennen: :kopfschue
    alles nur wegen diesen dummen leuten^^

    Meine freundin meint ich soll es so machen:

    MissHabibi sagt:
    ja dann zieh in an die seite
    MissHabibi sagt:
    sagst ihm..kannst du mal bitte mitkommen.??
    MissHabibi sagt:
    ich würd dir gern was sagen,was nicht alle hören müssen

    was denkt ihr darüber?
     
    #8
    Kisa, 6 Juni 2007
  9. lovely88
    lovely88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    auf die seite ziehn und mit "ich würd dir gern was sagen,was nicht alle hören müssen" kommen find ich jetzt schon etwas direkt :zwinker:

    Aber wennst es mit den haufen dummen unbekannten Leuten absolut nicht schaffst, und lächeln nichts bringt, dass er was tut, musst wohl so ne Strategie wählen :zwinker:
     
    #9
    lovely88, 6 Juni 2007
  10. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Wie Du ihn ansprechen sollst?

    Versuch's doch mal mit: "Hallo !" :zwinker:
     
    #10
    User 76250, 6 Juni 2007
  11. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    habt ihr denn keine Tipps, wie ich ihn bisschen auf mich aufmerksam machen kann?
    lächeln, zwinkern.. das weiß ich schon...

    (und jetzt bitte erstgemeinte tipps, nicht solche wie "fall vor ihm auf die fresse, damit ziehst du die aufmerksamkeit von ihm auf dich" :zwinker: )
     
    #11
    Kisa, 6 Juni 2007
  12. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Okay, hier ist einer:
    Ignorier die Leute - die dürften Dich eh kaum wahrnehmen und schon gar nicht interessiert sein, wenn Du nicht gerade in Unterwäsche auf dem Bahnsteig stehst (oder gar ohne...).
     
    #12
    User 76250, 6 Juni 2007
  13. Cycler
    Cycler (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey du!

    Na das ist ja mal ein Zufall. Ich hab exakt das selbe Problem wie du. Kannst bei Interesse ja mal lesen (der Threat heißt "Sie lässt mich nicht mehr los").
    Ich steh immer mit nem Mädel am Bahnhof, in das ich mich total verknallt habe. Naja, genau wie du eben...

    Gruß Thorben
     
    #13
    Cycler, 6 Juni 2007
  14. MrWayne
    MrWayne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso sollte es dir peinlich sein, wenn du jemanden ansprichst?
    Ich rede meistens mit den Mitfahrern wenn ich unterwegs bin - auch wenns "nur" in die Arbeit geht. Du kannst ja erst mal ganz normal mit ihm reden. Dazu wirst du ihn doch nicht gleich zur Seite nehmen müssen oder?

    Außerdem werden die meisten Leute euch eh nicht wahrnehmen wie BigDigger schon geschrieben hat. Und selbst wenn, dann wird man nicht gleich gefressen. Letzte Woche habe ich ein Mädl ziehmlich direkt nach ihrer Nummer gefragt, da ich die nächste Station raus musste. Ich habe die Nummer zwar nicht bekommen aber beim Aussteigen hat jemand der neben ihr gestanden war zu mir gemeint: "Respekt. Das hätte ich mich nicht getraut."
     
    #14
    MrWayne, 6 Juni 2007
  15. Kisa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    mir wärs peinlich weil ich die leute jeden tag am bhf stehen sehe.. außerdem kenn ich n paar (sind auf meiner schule)..
    und da wo ich wohne gehen sich "gerüchte" schnell um, und da ich eh schon paar probleme mit mitschüler hab, habe ich keine lust dass die dann bitbekommen dass ich nen korb bekommen hab bzw dass ich diesen jungen angesprochen habe :schuechte

    ich glaub ich lass es einfach, wenn er was will soll er zu mir kommen. falsche einstellung ich weiß, aber was soll ich sonst machen wenn ich mich nicht trau^^
     
    #15
    Kisa, 7 Juni 2007
  16. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    *räusper*

    Wenn er Dir diesen Einsatz nicht wert ist, hat er Dich auch nicht verdient.

    Klingt hart, aber that's life!
     
    #16
    User 76250, 7 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn ansprechen
DieHäsin
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
maexchen90
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
11 Antworten