Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich ihn ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lily_18, 10 Dezember 2004.

  1. Lily_18
    Gast
    0
    Hi! Seit diesem Schuljahresanfang (K12) ist mir ein Junge aufgefallen, der total süß ist. Vorher waren wir nie zusammen in einer Klasse, aber jetzt sind wir eben in ein paar Kursen zusammen und wie ich ihn so heimlich immer beobachtet hab, verliebte ich mich auch in ihn. Es wäre der Traum, einmal mit ihm auszugehen. Das Problem liegt hierbei: Ich weiß eigentlich kaum etwas über ihn, außer dass er nett ist (und süß :zwinker: und ich denke nicht, dass ich ihm aufgefallen bin. Ich glaube nicht, dass er eine Freundin hat, bin mir aber auch da nicht 100 %ig sicher (in der Schule hat er jedenfalls keine). Außerdem bin ich sehr schüchtern. Ich weiß nicht, was ich unternehmen soll. Wir haben ja nicht viel miteinander zu tun, also denke ich nicht, dass er mich mal ansprechen wird, aber ich bin wie gesagt zu schüchtern dazu, ihn anzusprechen. Wisst ihr irgendeinen Rat? Wie kann man denn Jungs gut ansprechen? Ich kann ja wohl kaum hingehen und einfach sagen: "Hey, haste heute abend schon was vor?"! Außerdem wäre es schon peinlich, wenn er nein sagen würde und das in der ganzen Schule (naja, gut, in der ganzen Jahrgangsstufe) rumgehen würde. Könnt ihr mir irgendwie helfen? Das wäre echt super lieb von euch!
     
    #1
    Lily_18, 10 Dezember 2004
  2. toxicity
    Gast
    0
    He du bist 18. Glaubst wirklich das da irgendwer falls er nein sagt viel drüber sprechen wird? Und was wenn? Ist ja auch egal.

    Der einzige Tipp den man geben kann ist hingehen und genau das sagen das du selbst vorgeschlagen hast.

    Es ist im prinzip egal was du sagst hauptsache du sagst was zu ihn.
     
    #2
    toxicity, 10 Dezember 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    UNd wenn du dafür viel zu schüchtern bist und ihr eh einige Kurse zusammen habt dann such dir einen dieser Kurse in dem er am besten besser ist als du und bitte ihn dir zur Abivorbereitung ein wenig Nachhilfe zu geben
     
    #3
    Stonic, 10 Dezember 2004
  4. Lex 72
    Gast
    0
    Als Mann würde ich behaupten ist es schwieriger sich zu trauen. Na ja nicht unbedingt. Aber die Mädels haben meist die Qual der Wahl weil meistens SIE angesprochen werden wollen. Ist nun mal so. Ich würde erstaunt sein wenns mal andersrum wär. Zumindest ist es selten. Würde ich klasse finden. Also probiers doch mal. Das bringt bestimmt Punkte. Sollte gleich ein wenig sympathie bestehen hast du schon gewonnen. Aber ok. Natürlich ist es nicht sicher das es klappt. Is nur schwierig die Schüchternheit zu überwinden. Aber das schaffste schon.
    Viel Glück!
     
    #4
    Lex 72, 10 Dezember 2004
  5. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    versuch doch mal erstmal mit ihm ins gespräch zu kommen...
    vielleicht wenn ihr im unterricht gruppenarbeit macht, oder mal so zwischendurch... durch die schule und gemeinsame kurse ergeben sich doch ganz schnell gesprächsthemen... lächel ihn an und sag "hallo" wenn ihr euch seht :zwinker:
    hast du vielleicht freunde oder bekannte die ihn kennen oder zumindest flüchtig kennen...
    du könntest dich ja auch in der pause öfters in seine nähe stellen... dabei solltest dus aber nicht übertreiben :schuechte

    ich wünsch dir viel glück
     
    #5
    daPepper, 10 Dezember 2004
  6. Lily_18
    Gast
    0
    Danke für die netten Tipps! stimmt schon, mit 18 sollte man meinen, dass darüber nicht so viel geredet wird, ich denk auch nicht, dass er der typ ist, das so rumzuposaunen, aber kriegt ja doch irgendwie jeder mit.
    Hm... er ist in sport besser als ich, aber da ist nachhilfe ein wenig schwierig... ansonsten sind wir so in etwa gleich, würd ich sagen und so schlecht bin ich jetzt auch nicht unbedingt (ohne hier irgendwie arrogant oder so wirken zu wollen!). @Lex: eigentlich isses ja auch so, dass die männer die frauen ansprechen, aber wenn man sich eben in einen verguckt hat. Ich würd ihn auch unheimlich gern ansprechen, ich verfluche diese schüchternheit! ich sollte es echt einfach tun. bis ich ihn MO morgen wieder seh hab ich mich aber sicherlich wieder zehnmal umentschieden, ob oder nicht ich auf ihn zugehen soll. hab mir auch schonmal überlegt, ihm einen brief zu schreiben, das wäre irgendwie leichter, als direkt anzuquatschen, was haltet ihr davon? auch irgendwie ein wenig komisch, oder?
    meine Freunde kennen ihn leider auch nicht, die waren ja auch alle bis zur 12. klasse in meiner klasse. das macht es natürlich schwieriger, sonst hätte ich vielleicht irgendwie an die handynummer kommen können. so weiß ich nur die adresse...
     
    #6
    Lily_18, 10 Dezember 2004
  7. Nur-Lag
    Gast
    0
    Mir würde es auch mal sehr gefallen, wenn ein Mädel mich ansprechen würden. Also, try it !
     
    #7
    Nur-Lag, 10 Dezember 2004
  8. Zero4711
    Gast
    0
    dann versuch doch mal irgendwie dich mit leuten aus seinem umkreis anzufreunden. und wenn ihr dann vllt mal was mit deinen freundinnen und mit seinen leuten macht und er mitkommmt is doch eigentlich alles geritzt. Dann kannst du dir auch seine handynummer holen und ihm schreiben.

    Toi Toi Toi
     
    #8
    Zero4711, 9 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn ansprechen
Kreios
Kummerkasten Forum
31 Oktober 2016
2 Antworten
k3vin
Kummerkasten Forum
10 Mai 2016
5 Antworten
flocki;)
Kummerkasten Forum
8 Mai 2016
22 Antworten
Test