Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich ihr das jetzt erklären?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tzu, 11 Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tzu
    Tzu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich war 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung war nicht immer einfach aber ist in letzter Zeit viel besser geworden. Wir lieben uns und es ist schön wenn wir zusammen sind. Es gibt aber ständige begleiter wie Eifersucht ihrerseits. Ein weiterer ist, dass sie aus gesundheitlichen Gründen auf unbestimmte Zeit keinen Geschlechtsverkehr mit mir haben kann (schon seit ca 18 Monaten). Anderes will sie nicht wenn sie keinen Geschlechtsverehr haben kann..

    Nun ist aber etwas passiert, dass ich nicht so gut verstehe.
    Ich will nicht mehr obwohl es zwischen uns besser geworden ist. Sie kommt sogar etwas besser mit ihrer Eifersucht zurecht oder lässt es mich nicht mehr so mitbekommen. Ich liebe sie, will aber die Beziehung nicht mehr. Es ist bei mir nur ein Gefühl das sagt: Du kannst nicht mehr, du bist ausgebrannt und du willst nicht mehr.

    Aber wie soll ich ihr das jetzt erklären??

    Sie will handfeste Gründe und nicht hören das ich vom Gefühl her nicht mehr kann. Ich glaube sie will einen Grund damit sie mit der Sache abschließen kann. Was jetzt?
     
    #1
    Tzu, 11 Oktober 2007
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich dachte ihr habt euch schon getrennt ?
     
    #2
    Stonic, 11 Oktober 2007
  3. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    DU kommst immer wieder auf mich zu und willst Nähe! DU hast die Beziehung beendet und magst jede Nacht bei mir im Bett schlafen, mit mir zusammen duschen und wir leben miteinander als wäre nichts passiert! ICH sehne mich nach deiner Nähe, ich nehme alles was ich noch kriegen kann! Was heißt hier du willst nicht mehr? Du scheinst mehr zu wollen als du zugibst und damit komm ich nicht klar. Ich will Gewissheit. Wenn du dich trennst – dann bitte richtig. Alles andere kann ich nicht ertragen.

    Off-Topic:
    @stonic Richtig, er trennte sich bereits vor einer Woche.
     
    #3
    *havingadream*, 11 Oktober 2007
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Och Kinners bitte keine Seifenoper im Forum so kleine seid ihr auch nicht mehr und um euch mal ordentlich auszusprechen macht das besser unter 4 Augen und in Ruhe denn ihr sprecht ja nun beide davon das ihr euch liebt warum sollte dann keine Beziehung möglich sien die aus gegenseitiger Rücksichtnahme und Tolleranz besteht.

    Vieleicht solltet ihr euch hinsetzen und jeder macht sich erstmal eine Liste was er am anderen nicht mag dann tauscht ihr die Listen aus schlaft eine Nacht drüber und am naechsten Tag versucht ihr ein Gespräch über diese Punkte und eine gemeinsame Lösung
     
    #4
    Stonic, 11 Oktober 2007
  5. Tzu
    Tzu (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja, stimmt. Wir wohnen zusammen und abends Fragst du dann ob ich bei dir im Zimmer noch was Fernsehen will. Dann legst du dich irgendwann zum schlafen(in Nachthemd) neben mich und dann hört das logische Denkenen bei mir auch wieder auf.
     
    #5
    Tzu, 11 Oktober 2007
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Was hat Liebe mit logischem Denken zu tun ?
     
    #6
    Stonic, 11 Oktober 2007
  7. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ihr wohnt zusammen? Dann setzt euch jetzt zusammen an den Küchentisch und klärt das! Das hier im Forum schriftlich zu machen ist doch irgendwie kontraproduktiv....
     
    #7
    Schmusekatze05, 11 Oktober 2007
  8. Tzu
    Tzu (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    na gut. Dann schließen wir das jetzt besser hier
     
    #8
    Tzu, 11 Oktober 2007
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Gesagt, getan.
     
    #9
    User 7157, 11 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erklären
Naroli
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2016
6 Antworten
Suey
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2015
4 Antworten
j.g.
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2015
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.